74

Soll ihm die Chance geben?

N
Zitat von aequum:
Es geht hier aber nicht um Deine Mutter! Es geht einzig und allein um Dich... vergiss das bitte nicht.

Ja, ich weiß. Ich will sie aber auch nicht enttäuschen. Ich höre mir gerne ihren Rat an.

10.04.2024 12:05 • x 1 #16


aequum
Zitat von ninabe96:
Ja, ich weiß. Ich will sie aber auch nicht enttäuschen. Ich höre mir gerne ihren Rat an.

Das ist auch richtig aber dennoch muss sie am Ende nicht mit ihm zusammen leben...

10.04.2024 12:07 • x 2 #17


A


Soll ihm die Chance geben?

x 3


N
Zitat von aequum:
Das ist auch richtig aber dennoch muss sie am Ende nicht mit ihm zusammen leben...

Sie sieht es alles ein bisschen zu einfach. Sie sieht nur die Vorteile für mich. Aber wenn ich ihr immer meine Meinung dazu sage, meint sie, dass ich mich nicht so anstellen soll. Ich soll auch mal was anderen zurückgeben.

10.04.2024 12:09 • #18


N
Manchmal ist das auch mein People-Pleaser-Syndrom. Ich will andere Menschen nicht enttäuschen, obwohl ich mich selbst dabei unwohl fühle...

10.04.2024 12:13 • #19


G
Was hältst du davon dich von Mutti zu lösen. Dazu gehört auch ihr nicht mehr alles zu erzählen.
Ich habe das genauso durch und kann es deshalb beurteilen.

10.04.2024 12:17 • x 3 #20


N
Zitat von Gast212:
Was hältst du davon dich von Mutti zu lösen. Dazu gehört auch ihr nicht mehr alles zu erzählen. Ich habe das genauso durch und kann es deshalb beurteilen.

Ist vielleicht manchmal das Beste. Trotzdem wird sie nicht locker lassen wahrscheinlich

10.04.2024 12:21 • #21


Orchidee1
Zitat von ninabe96:
Meine Mutter ist manchmal etwas naiv und vielleicht etwas von gestern. Sie findet ihn halt toll, weil er diesen typischen geraden Lebensweg ...

Klar, Deine Mutter wünscht sich, aus ihrer Perspektive, nur das Beste für Dich und projiziert ihre Wünsche auf Dich. Aber es ist Dein Leben, Du allein entscheidest wie und welchen Weg Du gehen möchtest. Dass er noch nie eine Beziehung hatte, wäre für mich eine riesige Red Flag und würde mich auch abschrecken. Du solltest Deiner Mutter gegenüber kein schlechtes Gewissen haben und ihr versuchen klarzumachen, wie Du zu diesem Mann stehst. Eine Mutter sollte die Entscheidungen der Kinder respektieren, wenn diese damit glücklich sind.

10.04.2024 12:22 • x 2 #22


N
Zitat von Orchidee1:
Klar, Deine Mutter wünscht sich, aus ihrer Perspektive, nur das Beste für Dich und projiziert ihre Wünsche auf Dich. Aber es ist Dein Leben, Du allein entscheidest wie und welchen Weg Du gehen möchtest. Dass er noch nie eine Beziehung hatte, wäre für mich eine riesige Red Flag und würde mich auch abschrecken. ...

Sie sieht in ihm einen Versorger für mich. Sie will am liebsten, dass sich später nur die Mutter-Rolle einnehme und Kinder großziehe und ich mich ihm widme. Ähnlich wie sie ihr Leben gelebt hat. Und da er einigermaßen gutes Geld verdient, kann sie das gut vorstellen.

10.04.2024 12:25 • #23


c_minor
Zitat von ninabe96:
Er will sofort eine Beziehung und auch dass wir zusammen wohnen miteinander. Auf andere Spielereien hat er keine Lust. Das wäre der Preis, den ich zahlen muss.

Sollst du dann auch noch ein Kopftuch tragen und musst vorher zum Jungfrauen-Test?

10.04.2024 12:30 • x 3 #24


Orchidee1
Zitat von ninabe96:
Sie sieht in ihm einen Versorger für mich. Sie will am liebsten, dass sich später nur die Mutter-Rolle einnehme und Kinder großziehe und ich mich ...

Gut, aber die Frage ist: was möchtest Du denn? Stellst Du Dir Dein Leben auch so vor? Würdest Du Dich dem hingeben, um Deine Mutter zufriedenzustellen? Das wäre nicht der richtige Weg, finde ich.

10.04.2024 12:31 • #25


N
Zitat von Orchidee1:
Gut, aber die Frage ist: was möchtest Du denn? Stellst Du Dir Dein Leben auch so vor? Würdest Du Dich dem hingeben, um Deine Mutter zufriedenzustellen? Das wäre nicht der richtige Weg, finde ich.

Ich will mein Leben leben. Ich will auch noch gar nicht heiraten. Später will ich zudem auch weiterarbeiten und nicht nur Mutter sein wollen.

10.04.2024 12:34 • x 4 #26


N
Zitat von c_minor:
Sollst du dann auch noch ein Kopftuch tragen und musst vorher zum Jungfrauen-Test?

So schlimm ist es nicht.

10.04.2024 12:35 • #27


c_minor
Zitat von ninabe96:
So schlimm ist es nicht.

Du verstehst aber schon, dass frau bei diesen Umständen durchaus in diese Richtung denken könnte, oder?

10.04.2024 12:36 • x 1 #28


Orchidee1
Zitat von ninabe96:
Ich will mein Leben leben. Ich will auch noch gar nicht heiraten. Später will ich zudem auch weiterarbeiten und nicht nur Mutter sein wollen.

Dann wäre es nur richtig, Dein Leben so zu führen, wie Du es für richtig erachtest und nicht so, wie Deine Mutter es sich für Dich vorstellt oder geplant hat

10.04.2024 12:37 • x 1 #29


N
Zitat von Orchidee1:
Dann wäre es nur richtig, Dein Leben so zu führen, wie Du es für richtig erachtest und nicht so, wie Deine Mutter es sich für Dich vorstellt oder geplant hat

Sehe ich auch so. Mein Bauchgefühl sagt auch, dass da etwas nicht stimmt. Trotzdem wird er es immer wieder versuchen und mich zu überzeugen. Aber er ist nicht mein Typ, es fehlen die Gefühle und er hatte noch nie eine Beziehung mit einer anderen Frau. Das sind halt Red Flags für mich. Sorry...

10.04.2024 12:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag