74

Soll ihm die Chance geben?

Orchidee1
Zitat von ninabe96:
Sehe ich auch so. Mein Bauchgefühl sagt auch, dass da etwas nicht stimmt. Trotzdem wird er es immer wieder versuchen und mich zu überzeugen.

Dann kannst Du ihm immer wieder nur verdeutlichen, dass Du Dir mehr als Freundschaft nicht mit ihm vorstellen kannst. Sollte er nicht locker lassen wollen, würde ich ihm zu verstehen geben, dass er damit Deine Grenzen nicht respektiert und ihn bitten, Dich nicht weiter damit zu belästigen.

10.04.2024 12:43 • x 1 #31


N
Ich habe zwar auch öfter mal bei den Männern daneben gegriffen, aber da war Liebe von beiden Seiten im Spiel. Und ich bin noch jung, ich habe noch genug Zeit den richtigen zu finden.

10.04.2024 12:44 • x 2 #32


A


Soll ihm die Chance geben?

x 3


N
Zitat von Orchidee1:
Dann kannst Du ihm immer wieder nur verdeutlichen, dass Du Dir mehr als Freundschaft nicht mit ihm vorstellen kannst. Sollte er nicht locker lassen wollen, würde ich ihm zu verstehen geben, dass er damit Deine Grenzen nicht respektiert und ihn bitten, Dich nicht weiter damit zu belästigen.

Ja, das mache ich schon. Aber er versucht es trotzdem immer wieder. Ein Nein akzeptiert er nicht. Er meinte mal, dass ich seine Traumfrau bin und er es trotzdem immer weiter versuchen will.

10.04.2024 12:45 • #33


aequum
Zitat von ninabe96:
Also wir sind beide in Deutschland aufgewachsen.

Demnach sind eure ursprünglichen Wurzeln (Vorfahren) nicht in (aus) DE?

Kann es sein, dass ihr aus einem anderen Kulturkreis kommt und deshalb auch die Sichtweise Deiner Mutter?

Ich frage nur weil ich die Aussagen Deiner Mutter besser verstehen will.

Ich bin geschäftlich weltweit unterwegs und habe auf diesem Weg sehr viele Nationalitäten, Mentalitäten und Kulturen kennenlernen dürfen.

10.04.2024 12:45 • x 3 #34


N
Zitat von aequum:
Demnach sind eure ursprünglichen Wurzeln (Vorfahren) nicht in (aus) DE? Kann es sein, dass ihr aus einem anderen Kulturkreis kommt und deshalb auch die Sichtweise Deiner Mutter? Ich frage nur weil ich die Aussagen Deiner Mutter besser verstehen will. Ich bin geschäftlich weltweit unterwegs und habe auf diesem Weg ...

Also die Eltern meiner Mutter hatten polnische Wurzeln. Meine Mutter ist in Deutschland geboren und ich auch.

10.04.2024 12:48 • x 2 #35


Orchidee1
Zitat von ninabe96:
Ja, das mache ich schon. Aber er versucht es trotzdem immer wieder. Ein Nein akzeptiert er nicht. Er meinte mal, dass ich seine Traumfrau bin und er ...

Sehr übergriffig..sagt viel über seinen Charakter aus. Ich würde keinen Kontakt mehr zu einem Menschen haben wollen, der meine Grenzen weder akzeptiert noch respektiert.

10.04.2024 12:50 • x 3 #36


Tomi
Deine Mutter hört sich an wie mein Vater, weshalb ich deine Gefuhlswelt nachvollziehen kann. Ich empfand es jedoch irgendwann als extrem unfair, wenn sich mein Vater Sorgen gemacht hat, weil er gleichzeitig meine Sorgen weggewischt hat. Hatte zunehmend das Gefühl, dass es egoistisch war, weil er mir seine Lebensvorstellung aufdrücken wollte. Hab ich ihm dann auch in aller Deutlichkeit so gesagt...nicht böse gemeint.

Es ist wie die anderen Mitglieder auch bereits sagten: hör auf dein Bauchgefühl. Das Feuer am Anfang einer Beziehung zu wollen ist vollkommen normal und ich würde es ohne auch nicht machen und dein Bauchgefühl sagt dir deutlich: das wird nichts.
Ein Rat, auch von der Mutter, muss nicht immer gut sein.

Ansonsten hört sich dein Kumpel, aber auch sehr toxisch an und ich würde auch sofort Abstand nehmen Das er noch nie eine Beziehung hatte, ist nicht einmal das Problem, aber die Erwartungshaltung.

10.04.2024 12:50 • x 3 #37


N
Zitat von Orchidee1:
Sehr übergriffig..sagt viel über seinen Charakter aus. Ich würde keinen Kontakt mehr zu einem Menschen haben wollen, der meine Grenzen weder akzeptiert noch respektiert.

Ich versuche schon den Kontakt einzuschränken. Manchmal sehen wir uns halt durch den Bekanntenkreis. Er versucht mir auch täglich zu schreiben. Oft antworte ich ihm ein paar Tage später und sofort antwortet er mir. Auf Instagram likt er sofort meine neuen Beiträge. Manchmal ein bisschen spooky.

10.04.2024 12:53 • x 1 #38


c_minor
Zitat von ninabe96:
Er versucht mir auch täglich zu schreiben. Oft antworte ich ihm ein paar Tage später und sofort antwortet er mir.

Das Zauberwort heisst in dem Fall blockieren.

Zitat von ninabe96:
Auf Instagram likt er sofort meine neuen Beiträge. Manchmal ein bisschen spooky.

Konto auf privat setzen und ihn rauskicken.

Merke: Du musst nichts ertragen, bei dem du dich nicht gut fühlst.

10.04.2024 13:00 • x 1 #39


Orchidee1
Zitat von ninabe96:
Ich versuche schon den Kontakt einzuschränken. Manchmal sehen wir uns halt durch den Bekanntenkreis. Er versucht mir auch täglich zu schreiben. Oft ...

Der scheint ja total auf Dich fixiert zu sein.
An Deiner Stelle würde ich ihm überhaupt nicht mehr antworten, hast Du ihm doch deutlich gemacht, dass Du kein Interesse hast. Würde sogar noch weiter gehen und ihn auf allen Kanälen blockieren oder zumindest ankündigen, dass er damit eure Freundschaft gefährdet und Du keine Lust auf weitere derartige Aktionen seinerseits hast.

10.04.2024 13:02 • x 1 #40


aequum
Zitat von ninabe96:
Also die Eltern meiner Mutter hatten polnische Wurzeln. Meine Mutter ist in Deutschland geboren und ich auch.

Sorry aber dann sehe ich sowohl das Verhalten Deiner Mutter als auch das des Typen, der Dich heiraten will, als maximal übergriffig.

Bitte gehe Deinen eigenen Weg.

10.04.2024 13:02 • x 6 #41


N
Danke euch allen. Das bestätigt meine Meinung auch. Langsam bekomme ich ein Gefühl des Unwohlseins. Ich glaube, ich werde den Kontakt komplett abbrechen. Ich fühle mich nicht mehr wohl mit ihm.

10.04.2024 13:05 • x 4 #42


Perlboot
Zitat von ninabe96:
Ja, das mache ich schon. Aber er versucht es trotzdem immer wieder. Ein Nein akzeptiert er nicht

Allein das ist ein K.O. Kriterium - das würde ich ihm auch so sagen.
Sinngemäß: Ich fühle mich von dir nicht ernstgenommen, weil du meine Meinung nicht respektierst. Mit einem solchen Mann will ich keine Partnerschaft eingehen. Punkt.

10.04.2024 13:17 • x 2 #43


FloraVita
Zitat von ninabe96:
Ja, das mache ich schon. Aber er versucht es trotzdem immer wieder. Ein Nein akzeptiert er nicht. Er meinte mal, dass ich seine Traumfrau bin und er es trotzdem immer weiter versuchen will.

Dann solltest du ihm deutlich machen dass du solche Übergriffigkeiten und Respektlosigkeit nicht duldest.
Das fühlt sich für dich vielleicht schmeichelnd an dass er dir so hinterher ist, was sogar Jahre dauern kann, ist aber nichts anderes als selbstsüchtiges Verhalten seinerseits. Nicht ausgeschlossen, dass wenn er kapiert dass sein Bemühen umsonst war, er dir erzählen wird, was für ein schlimmer Mensch du bist (milde ausgedrückt).

Wir haben nur das eine Leben und dürfen es so gestalten, wie wir es für richtig halten. Deine Mutter tat es für sich, du hast das Recht es für dich selbst zu entscheiden. Sie kann dir etwas raten, ihre Sicht mitteilen, aber entscheiden tust du für dich selber. Denn, leben musst du es.
Würdest du deiner Mutter zuliebe mit ihm eine Beziehung eingehen, wird schnell ein Kind kommen, das dich so richtig an ihn binden soll.
Und dann verliebst du dich... in einen anderen...

10.04.2024 13:23 • x 3 #44


Hola15
Zitat von FloraVita:
Und dann verliebst du dich... in einen anderen...

Wobei das noch die harmlosere Variante ist.
Der Kerl akzeptiert kein Nein, will dich gleich mit Haut und Haar (zusammenziehen) … wenn du Pech hast fängt er dann an dich zu isolieren und dich als seinen Besitz zu betrachten. Und du als People Pleaser kannst dem nichts entgegen setzen.

Nee, nee du. Es scheint du hast schon eine Person in deinem Leben die deinen Willen und dein Nein nicht akzeptiert. Du brauchst bestimmt keine zweite.

Wenn ich dich so lese möchte ich dir empfehlen mal genau hinzugucken was DU wirklich willst. Die Zeit zu lassen dafür und auch mal in Richtungen zu denken die du nicht von deiner Mutter übernommen hast.

10.04.2024 13:39 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag