Soll ich ihm noch eine Chance geben?

P
Ich habe ein rießiges Problem. Mein freund und ich sind 6 Jahre zusammen und haben einen 5 jährigen kleinen Sohn zusammen. Jetzt ist die Sache aber die, dass mein freund sich die letzten 2 einhalb jahre absolut unzuverlässig und unverantwortlich verhalten hat. Er ist egoistisch, kommt meist nur wenn er etwas braucht und trinkt zu viel. ich habe ihm schon viele fehler verziehen und ihm immer wieder eine chance gegeben. seit september ist er auf probe in einer eigenen Wohnung um distanz zu gewinnen. er dachte dann wird es besser mit uns. allerdings war er bisher fast jedes wochenende unterwegs und oft nicht erreichbar für uns. seinen sohn besucht er wenn lust hat und behauptet trotzdem er sei das wichtigste für ihn. er hat mich in der schwangerschaft einmal betrogen und noch einmal kontakt zu einer alten freundin gehabt. wir hatten schon mehrmals die phase uns zu trennen und es aber nochmal probiert. meist war Alk. das problem an der sache. wenn er trinkt, dann zu viel und dann wird er unzuverlässig und meist nicht erreichbar. wenn er nichts trinkt und bei uns ist ist er ein liebevoller vater und kann auch zu mir ein toller freund sein, häufig aber nur auf sich bedacht. jetzt wurde es mir zu viel und ich habe auch immer mehr begonnen mich in einen anderen zu verlieben, bin mir allerdings nicht sicher ob das nur kompensation von fehlender zuneigung seinerseits ist. der andere ist für mich da und redet viel mit mir, hat aber auch große probleme im privaten bereich. er gibt mir einfach dinge, die ich von meinem noch-freund nicht bekomme. dummerweise habe ich ihn geküsst, nicht nur einmal, mehr aber nicht. mein freund weiß davon und findet das natürlich nicht toll, weiß aber mitlerweile anscheinend, dass er seine familie liebt und will alles tun um mich zurück zu bekommen (das hat er auch vor dem kuss mit dem anderen schon angedeutet, sich aber immer wieder anders verhalten). jetzt hatten wir nochmal ein gespräch und er hat mir entgültig versprochen den Alk. zu lassen, was er aber schon oft gesagt hat. diesmal meine er es aber anscheinend ernst. er will mich nicht verlieren meint er und diesmal sei es ganz sicher so. ich will einerseits meine familie nicht zerstören, was schon teils passiert ist, aber ich kann ihm nicht mehr vertrauen. und will auch den anderen nicht verletzen. jetzt weiß ich nicht mehr ob ich meinem freund noch eine chance geben soll oder es doch besser beende.... sorry für die wirre schreibweise. ich bin nur in einem solchen gefühlschaos..weil weg sind meine gefühle für ihn noch nicht ganz, aber wenn ich beginne einen anderen zu mögen, dann ist ja schon viel kaputt

06.10.2015 13:33 • #1


Chrisi
Tja, du hast es erkannt !
Deine Bedürfnisse werden nicht erfüllt. Ob Nr. 2 passender wäre, wer weiß. Vermutlich auch nicht, aufgrund privater Probleme. Du siehst, eigentlich stehst du allein da. Nr. 1 wird dich noch Jahre begleiten als Kindesvater. Ich glaube, du wirst erst mal dein eigenes Leben mit dem Kind leben. Du bist ja nicht ohne Grund im Zweifel und ich kann es auch nachvollziehen. Werd eine stolze, gepflegte Mutti mit Kind. Mit einem Kindsvater der sich selbst unreif benimmt und warte auf den Richtigen. Jetzt zu wählen zwischen Pest oder Cholera erscheint nicht so gut.

06.10.2015 21:19 • #2


Y
Hast du denn das Gefühl, dass er einfach nur zu viel trinkt oder dass er gar nicht anders kann, als viel zu trinken?

06.10.2015 21:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag