833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

I
@ maus
guten morgen,habe gerade gelesen daß es dir nicht so gut geht. das mit deiner angst denke ich ist ein wichtiger faktor (angst ist ein ganz schlechter bebleiter).Wenn ein partner deine angst ihn zu verlieren merkt ,dann gibt es zwei möglichkeiten.die eine er liebt dich wirklich sehr,dann wird er dir diese angst in kürzester zeit nehmen.die andere möglichkeit er wird diese angst nutzen und mit dir ein ewiges spiel treiben(je nach lust und laune).er merkt genau dieses abhängigkeitsgefühl.es gibt auch in der weltgeschichte genügend beispiele wo genau diese angst der menschen so ausgenutzt wird.

31.05.2014 07:54 • #3241

M
Maus

31.05.2014 08:25 • #3242

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
@anje...
erstmal Danke...

aber bist du sicher , dass der Schmerz nicht noch größer werden kann?
Ich hab echt Angst, dass ich total in den Seilen hänge...ich hab die letzten Monate wirklich immer versucht, mich nicht hängen zu lassen, bin arbeiten gegangen, hab Sport gemacht, mich mit Leuten getroffen etc., alleine Urlaub gemacht,hab einfach versucht zu leben...und ich hab vor nichts mehr Angst als vor einer Depression.....ich will nicht antriebslos und tottraurig sein......deswegen scheue ich mich so vor dieser Konfrontation.......da ist sie wieder meine allseits immer bekannte Verdrängungstaktik..........so ein Mist......

ich fahr e jetzt mal in die Bücherei, muss meine Französisch Sprach Bücher abgeben...leider hab ich die Sprache nicht so aufgefrischt, wie ich es mir gewünscht habe.....
hab aber noch meine Italienisch Bücher.....nur die werde ich so schnell nicht mehr anfassen.......hat er mit mir immer zusammen gelernt ( er ist ja Halbitaliener).......überall sitzen diese blöden Erinnerungen , wie Teufelchen,und lassen mich nicht zur Ruhe kommen......kann nja schlecht meine ganze Wohnung und mich selbst entrümpeln

obwohl, meinem Verstand würde so eine Entrümpelung vielleicht nnicht schaden...oder so eine Art Amnesie......
das wäre auch nicht schlecht........

Du hast recht, er ist auch nur ein Mensch, und bestimmt hat er mich nicht verdient....ich muss mir das auch immer wieder sagen.......es fällt halt schwer......man neigt dazu immer nur an die schönen Dinge zurück zu denken, und davon gab es sehr viele........

bis später

Maus

31.05.2014 08:31 • #3243

maus0904
@ich auch..
ja genau so ist es......und so hab ich mich auch leider gefühlt in der Beziehung......wie ein Spielball......angeblich hat er mich ja so sehr geliebt und nur ich selbst hab es ja nicht zulassen wollen....SEINE WORTE.....

Diese ach so große Liebe hat er oft ausgesprochen, manchmal auch gelebt, des Öfteren aber leider nicht gelebt.....ich konnte mich nicht sicher fühlen.......dGedanke, dass er mich sechs Jahre nur benutzt hat.....ist nicht so besonders gut zu ertragen.....ich wünsche mir, eine Beztiehung auf Augenhöhe...........ob das in diesem Leben noch erreichbar ist, weiß ich nicht

In dem Buch Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst wird auf dieses Thema sehr genau eingegangen und ich würde mir wünschen , ich hätte es schon während meiner Beziehung gelesen....ob ich dann die Kraft gehabt hätte mich zu ändern, weiß ich nicht, ich hab es ja ohnehin versucht, ihn nicht spüren zu lassen, dass er mein Ein und Alles war....aber so etwas spürt man einfach.......wird das dann ausgenutzt...tja......so sind die Menschen in Beziehungen dann wohl......Lt. Buch , ist das der fast normale Gang der Dinge..............

LG Maus

@Marie..

danke fürs Knuddeln

31.05.2014 08:51 • #3244

I
@ maus
ich hatte mich mal mit dem thema angst bei menschen (schon wegen meinen Berufes beschäftigt).
Ich kann dir sagen wenn er nicht in der lage war dir diese zu nehmen war er gaaaaaanz sicher der falsche.es klingt jetzt hart aber sei froh, den diese macht der angst benutzt man nur um seine eigne macht zu zeigen und man kann dann jederzeit mit den anderen spielen (man hat in im griff )Glaube mir, du wirst bei solch einen verhältniss nie nie glücklich.es müßte dann ungefähr so gelaufen sein daß er mal nach lust und laune dir das gefühl gegeben hat, das du froh sein kannst mit ihn zusammen zu sein.aber diese menschen werden in einer neuen beziehung das gleiche wieder versuchen,denn sie brauchen das gefühl dieser macht (die arme nächste frau).wenn dich meine meinung interessiert würde ich sagen das du zum jetzigen zeitpunkt das ganze noch nicht mit den dazugehörigen abstand siehst.glaube mir ,bei einer neuen liebe wann auch immer,und ich spreche jetzt von liebe ,wird dir genau diese angst von deinen partner genommen.er wird deine angst fühlen und wenn er dich wirklich liebt ,dir dieses gefühl umwandeln in noch mehr liebe.bei dir bin ich mir ganz sicher,das du im laufe der zeit merkst das ich recht hatte.wenn ich ehrlich bin habe ich das gefühl das du nicht einen partner verloren,sondern sehr viel neue lebensqualität dazu gewinnen wirst.du siehst es jetzt vielleicht anders durch den schmerz (kann ich selber nach vollziehen)aber es kommt wohl so

31.05.2014 09:29 • x 1 #3245

maus0904
@ich auch..

vielen Dank.....
das komische ist ja, dass er selbst wegen generalisierten Angststörungen in Therapie gegangen ist, bzw. noch ist......
es war echt immer so eine Art Jekyll Hyde Prinzip....aber erkonnte mich immer wieder einwickeln...ich hab ihm viel zu viel geglaubt oder auch glauben wollen...
die Lebensqualität ist jetzt schon besser, als zum Schluß der Beziehung, denn da hab ich echt noch viel mehr gelitten, ich hab ja gespürt, dass etwas nicht stimmt und hatte massive Ängste.......er wußte das denke ich schon, aber er hat trotzdem definitiv nur das gedacht, was er wollte, ließ mich aber in dem Glauben, dass e er mich liebt ....aber ich habe es nur noch in ganz wenigen Momenten gespürt, dass er mich liebt, die wurden immer weniger...ich glaube ich hätte mir viel Kummer erspart, wenn ich rechtzeitig die Notbremse gezogen hätte, aber ich konnte das damals nicht....ich bin ins offene Messer gerannt.....wohlwissend, dass ich da landen würde....so stark war diese emotionale Abhängigkeit........ich glaube deswegen, brauche ich auch wirklich so lange um darüber weg zu kommen-..................
Maus

31.05.2014 10:41 • #3246

I
@ maus du schreibst ja er ging selber in therapie.dann kannst du sicher davon ausgehen das er das gefühl der angst ja kannte.was würdest du machen wenn du einen partner hast der das gefühl angst zu verlieren hat.Richtig:wenn du ihn liebst würdest du versuchen ihn die angst zu nehmen.und was war da bei dir (siehst du)
Ich würde zu gerne sehen wie es bei dir in 1-2 jahren aussieht.Bestimmt bist du über die schmerzhafte trennung dann nicht mehr traurig.man sagt ja immer so leicht er hat dich nicht verdientaber in deinen fall ist es zu hundert prozent so.auf den kannst du echt verzichten!sowas braucht man nicht zum leben

31.05.2014 11:48 • #3247

bifi07
Liebe maus, ich drück dich mal ganz dolle aus der Ferne...
Hast du schon mal an einen *Trauertag* gedacht? Habe gelesen, dass man sich dann mit allen schönen Dingen der vergangenen Zweisamkeit und den Erinnerungen umgeben und dann richtig um den Expartner trauen soll. Wirklich einen ganzen Tag lang. Ohne Ablenkung und Störung. Danach könnte man sich, bei einem neuerlichen Tiefpunkt, sagen: Halt, du hast getrauert und Abschied genommen, jetzt reichts!...Soll angeblich helfen. Vielleicht ist es ein Versuch wert...im Gegensatz zu ihm..
Ich hatte es nicht ausprobiert, da ich für mich einen anderen Weg gefunden habe. Mir geht es zwischendurch immer besser, was du bestimmt auch bald sagen kannst...

Alles Liebe,
bifi07

31.05.2014 13:40 • #3248

bibi66
Hallo ihr Lieben,

ich drück euch alle mal ganz doll.

Ich melde mich später, muss jetzt erst mal Rasen mähen.

LG
bibi

31.05.2014 14:17 • #3249

bifi07
Danke bibi, drücks zurück! Bin auch nur kurzzeitig hier, da mein Paps Geb. hat.

Heute hat ER wieder geschrieben...früher war ich immer positiv aufgeregt und hab mich gefreut, heute ist genau das Gegenteil der Fall. Ich gehe überhaupt nicht mehr auf seinen lusigen Tonfall ein, weil es mich langsam nervt, sich so zu schreiben, als wäre alles in bester Ordnung und wir wären die besten Freunde (was ich am Anfang auch unbedingt wollte, ich dumme Kuh)... ..dabei merke ich ja schon lange, dass es, wenn überhaupt, dafür noch viel zu früh wäre und es mir ja im Grunde allein dadurch nicht bekommt...

31.05.2014 15:01 • #3250

desdo
Hi ihr Nougatschnittchen
Ich bin langsam wieder auf dem weg ins Leben.
Hab die letzten Tage flach gelegen wegen einer Erkältung und nicht wegen der ( evt. Next ).
So leicht legt man keinen Desdo flach.

@SchokoMaik
Ich hoffe du hast schon alles organisiert für Pfingsten ....... also wer was von den Weibchen schleppen muß. Im Notfall stellen wir halt noch schnell eine To/Do Liste auf. Für uns Götter kein Problem.
Ich meine ich hätte da irgend etwas gelesen das eine schon mal vor geht und Feuer macht.
Wir müssen dann nur gut aufpassen das wir die dann schön mit Kohle voll laden.

Teuflische Grüße
Desdo

31.05.2014 17:47 • #3251

anje
hallo ...guten abend zusammen...da es mir verhältnissmäßig gut geht ..hab ich beschlossen heute abend mit einer kollegin aus zu gehen (schlagerparty) musik ist zwar nicht der absolute renner aber zum stimmung machen immer gut.
ich stelle fest immer zuhause oder bei bekannten auf dem sofa will ich nicht ...ich brauch mal wieder leben um mich ...boa ich hoffe ja das es anhält und es mir weiter gut geht..ich denke da ich zu einem entschluß gekommen bin hier im haus nicht zu bleiben , mir das leben hoffe ich leichter zu gestalten geht es mir besser hab heut in der garage gerümpelt viele sachen die er benutzt hat ...war schon wieder seltsam das alle zu berühren ...immer noch herscht unverständniss in meinem hirn das ein mensch so dumm und falschgesteuert sein kann .
egal ich geh jetzt mal weg und lass es mir gut gehen, wenn ich schon single bin dann will ich auch was davon haben
liebe Maus.... lass dich nicht hängen...wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würde ich dich mal hier her zetieren oder ich würde zu dir kommen mit ner flasche (was hartes) ich weiß du trinkst kein Alk. aber vieleicht brauchst du mal nen richtigen absturz das du wieder aufstehen kannst. natürlich nicht alleine das macht man mit ner freundin oder einem freund .
freu mich auf pfingsten
ganz liebe grüße an alle
anje

31.05.2014 19:01 • #3252

anje
@desdo...dir sitzt ja auch wieder das teufelchen im nacken....irgendetwas schleppen ...lach ich hab ja eh sonderrechte bin in der totalen fremde..
aber selbst wen ich mich dort wie in meiner westentasche auskennen würde da bin ich ganz frau lass bei solchen sachen immer gerne das starke geschlecht ran....
lg anje

31.05.2014 19:06 • #3253

bibi66
Danke anje,

kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Was denken sich die Jungs eigentlich?

31.05.2014 19:09 • x 1 #3254

Ich-finde-keinen
Anje, Du kannst es ja noch nicht wissen. Du warst ja NOCH nicht dabei. Aber bei uns ist alles anders. Es ist so wie der Desdo es beschrieben hat. Die Damen schuften und wir Männer lassen uns gut gehen

31.05.2014 19:17 • #3255

A

x 4