833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

Ich-finde-keinen
Zitat von anje:
ich glaube angst haben wir alle ein bischen...denke aber auch das wenn wir wieder das kribbeln im bauch spüren alle ängste über bord werfen...und ob es dann der richtige ist oder die richtige...stellt man dann eh nicht in frage.
bei mir ist es auch mehr die frage was kommt bleib ich alleine werd ich jemanden finden den ich wirklich will und der mich wirklich will ...gehe ich wieder sehr viele kompromisse ein nur um nicht alleine zu sein...
ich möchte nicht verbissen nach dem mister right suchen...bin erst mal froh auch alleine glücklich zu sein.
gebe aber nicht die hoffnung auf irgendwann noch einen menschen zu finden der zu mir passt und mit mir alt werden will.
wir müßen tatsächlich mehr nach vorne schauen und nicht mehr zurück was war...weil so schön war es ja auch nicht immer...wenn man wirklich mal darüber nachdenkt.
bin 46 jahre also auch nicht mehr ganz taufrisch aber ich denke schon noch viele jahre glücklich zu leben...also mal nicht die hoffnung aufgeben.
ganz liebe grüße
anje

Ja Anje, genau so sehe ich das auch. Das wird schon

30.05.2014 22:56 • #3226

anje
wie immer posetiv und nach vorne was war ist eh vorbei egal ob ich dabei glücklich oder weniger glücklich war wir alle leben im hier und jetzt und nur das zählt.
ok....bin auch nicht immer so ausgeglichen wie gerade eben ...lach nö bestimmt net...meine tiefs kommen immer wieder mal über mich hoffe eben mal auf die zeit und bin auch neugierig was noch gutes kommt ..lass mich einfach mal überraschen.
lg anje

30.05.2014 23:04 • #3227

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

Ich-finde-keinen
Anje, das hört sich doch gut an. Es stimmt, was war das war. Es bringt jetzt nichts zurück zu schauen. Also, auf in den Kampf

30.05.2014 23:08 • #3228

T
Ja, da habt ihr wirklich recht, man sollte nie zurück schauen.
Das ist die Vergangenheit.

Wenn ich ehrlich bin, war ich auch in meiner Beziehung nie richtig glücklich.
Da war ich auch nicht mehr ich selbst.
Hab immer nur versucht, ihm alles recht zu machen.

Eigentlich bin ich auch ein positiv denkender Mensch, aber momentan tu ich es mir schwer damit
Ich denke das kommt auch wieder.

30.05.2014 23:20 • #3229

anje
Ich finde keinen...
kämpfen nö.... genießen will ich...
im moment kämpfe ich eher gegen zuviel süßem lach aber das bekomm ich auch noch in den griff.

30.05.2014 23:27 • #3230

anje
Trostlose...
das kommt .... auf jedenfall...

30.05.2014 23:28 • #3231

Ich-finde-keinen
Dann kämpfen wir eben für das Gute und gegen das Böse (süße) Diesen Kampf werde ich aber niemals gewinnen

30.05.2014 23:36 • #3232

T
Zitat von anje:
Trostlose...
das kommt .... auf jedenfall...

Ich danke dir,anje.

30.05.2014 23:46 • #3233

T
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht

Süsse Träume. Und morgen hoffentlich einen sonnigen Tag

30.05.2014 23:54 • #3234

maus0904
Guten Morgen alle.....

ich sehe @anje dir geht's wieder besser,das lässt hoffen...so ganz geb ich die Hoffnung ja auch nicht auf.......auch wenn es mir derzeit mehr als schwer fällt!
Bin seit 5Uhr40 schon wieder wach und ich hab momentan das Gefühl, das ich mich auf so gar nichts mehr richtig freuen kann , das ist grausam.
Vor ein paar Wochen hatte ich immer irgendwas , dass mir dann doch wieder Aufwind gegeben hat, zur Zeit ist alles wie weg geblasen.....ich muss das hier aufschreiben, denn wo sollte ich es sonst tun......wenn ich aufwind habe , teile ich euch das ja auch mit....
es ist nur, das ich mir hier langsam blöd vorkomme, da ich nicht wirklich von Besserung berichten kann, aber so eine Trennungszeit verläuft auch nicht nach festen Normen , wie sich ja immer wieder zeigt...auf/ ab ..auf/ ab.....
ich hänge fest....das spüre ich deutlich.....weine wieder viel mmehr......mir fehlt der Abschluß und ich fürchte mich aber vor diesem Abschluß......ich muß ihn aber bald machen oder es muß was amderes passsieren...
so komme ich mir wirklich vor, als würde ich nur da sein aber nicht wirklich leben...das war schonmal deutlich besser.
Erstmal danke fürs zuhören....ich muß schauen, wa sich heute mit dem Tag wieder anfange....
gestern war ich nochmal 10km joggen, dann in der Sauna...
super Tag ausgesucht, Freitags nachmittags scheint sich da die Rentnerliga zu treffen...hab selten so viele ältere Männer gesehen......
ein paar junge waren auch da und einer hat mich sogar angesprochen, ob ich nächstenFreitah aiuch wieder da bin.....er machte mir sogar während des Aufgusses Komplimente, aber der war.....a) zu jung, b) nicht so ganz mein Geschmach, obwohl nicht schlecht....und c) ich bin nicht offen für sowas
....oder es muß ein Mann sein, dr mich erstmal umhaut, so wie es bei meinem Ex war....sch... ich denke einfach noch zu oft an ihn......ich kann das aber so schlecht verhindern.....
@ich finde keinen
du würdest mich dafür wieder ausschimpfen...ich weiß...aber es kommt autonom....ich will es nicht extra so!

Also zunächst freu ich mich jetzt mal auf unser Pfingstgrillen....wafr da s der Sonntag oder der Montag....sorry ich weiß es echt nicht mehr....

Grüße euch alle

Maus

31.05.2014 06:11 • #3235

B
Guten Morgen.

Hallo maus schade das es dir noch nicht besser geht.Ich habe dieses Tief meist nur morgens.Ueber den Tag komme ich dann schon ganz gut ohne an ihn zu denken.Nachher holt er die Kinder ab.Oh je mir grault es schon .Habe ihn jetzt auch ueber 2 Wochen nicht gesehen.
@alle anderen.Angst vor der Zukunft hab ich irgendwie auch wie ich das alles schaffe mit den Kindern und finanziell.Aber das hatte ich auch noch als ich mit ihm zusammen war.Da hab ich auch oft getraeumt das ich ihn eines Tages verliere.Hatte wahrscheinlich schon immer Verlustaengste und war deshalb auch viel eifersuechtig. Ich habe wahrscheinlich gemerkt das er nach was anderem sucht und nun ist es passiert.Muss immer daran denken was er mit der anderen jetzt wohl machtIch hoffe wir werden eines Tages wieder gluecklich seinnd wieder richige Liebe erfahren.

31.05.2014 06:33 • #3236

maus0904
@bille...
ja du sagst es morgens ist es am schlimmsten...irgendwie packe ich es dann doch wieder mich aufzuraffen und etwas zu unternehmen, bzw. mir etwas gutes zu tun........nur es hilft mir nicht mehr so wirklich , wie vorher, da ging es besser.

Auch diese Verlustängste bereits in der Beziehung, das kenn ich wirklich total....oft hab ich mich gefragt, wie lange ist er wohl noch da?
Wann wird er mich verlassen...geschürt hat er dies dann oft noch mit dem entsprechenden Verhalten, obwohl er wusste, wie sehr ich unter solchen Ängsten leide...er kennt meine ganze Lebensgeschichte-------dann hat er sich plötzlich wieder als der große Retter , als die sonne aufgespielt....dann war ich wieder hin und weg...und trotzdem bin ich die Unsicherheit über die ganze Beziehung hinweg nicht los geworden....er litt auch unter Ängsten...aber anderen...wir haben oft darüber gesprochen, er fing ja sogar eine Therapie an......das war dann aber auch der Anfang vom Ende...dann ist alles noch schlimmer geworden...er hat sich verändert.....hat sich noch mehr distanziert, um dann wieder zu kommen und zu beteuern, dass er mich natürlich liebt....aber......er müsse zu sich finden, er sei im Umbruch etc., letztlich glaube ich ja nach wie vor, dass sein Umbruch eine oder mehrere andere Frauen waren.
Es ärgert ich massiv, dass ich nicht dahinter geschaut habe ......das würde es mir heute leichter machen, weil ich zu hundert Prozent wüsste, dass er einfach nur ein Ar.....ist, leider wirkt bei mir immer noch seine Dr.Jekyll Seite am meisten nach........und das stinkt mir ganz gewaltig!
Für mich ist es im Moment einfach das schlimmste, dass ich wieder an meinem Selbstwert zweifle und nicht an seinem miesen Charakter.......diese uralten Muster, die ich einfach nicht los werde und die mich mein Leben lang begleiten........wie ein roter Faden zieht es sich durch mein Leben....das entmutigt mich zur Zeit sehr.......
jetzt bin ich 50 und immer noch machen mir diese Selbstwertprobleme und Verlustängste zu schaffen.....
ich versuche alles zu tun , um mich immer wieder aufzubauen, aber alleine fällt mir das echt zunehmend schwer....
es ist einfach so schön, jemanden an der Seite zu haben.........auch wenn kein anderer für das eigene Glück verantwortlich ist, dessen bin ich mir durchaus bewusst, es fühlt sich einfach schöner und wohliger an, wenn da jemand ist, jemand , der einem so nah ist.......es gibt wenige Menschen, die mir im Leben so nah gekommen sind.....ich lasse nicht so viele an mich heran........an mein Innerstes meine ich.....ich liebe diese Vertrautheit mit einem Menschen, und die ist momentan komplett weg und ich stehe Ängste aus, dass sie nie wieder kommt..........................

31.05.2014 06:59 • #3237

B
Ja das kann ich alles echt mitfuehlen auch mei Ex hat meine Angstgefuehle nicht ernst genommen und auch oft vor meinen Augen geflirtet oder vor Bekannten erzaehlt wie sehr er begehrt wird.Trotz all dem haben wir uns gut verstanden.

Ich vermisse auch diese Vertrautheit und auch unser Familienleben mit den Kindern meine Juengste ist ja erst 5.Wir konnten immer so schoene Gespräche führen, aber jetzt glaub ich die Maenner wissen das gar nicht zu schaetzen fuer sie zaehlt nur der S..
Bille

31.05.2014 07:20 • #3238

maus0904
Meiner hat ja nicht in meiner Gegenwart geflirtet oder gesagt wie begehrt er ist...eher das Gegenteil...angeblich würde ihn ja keine mehr anschauen...totaler Humbug, er ist ein sehr attraktiver Mann......konnte keinen Spiegel, kein Schaufesnter auslassen , um sich selbst darin zu ....GOCKEL......

Nein er hat viel mehr bei jedem Krach, irgendwann seine Kram gepackt und ist einfach abgehauen.....jedesmal wußte ich nicht, ob er wieder kommt...hat im Krach immer mir die Schuld zugeschoben.....plötzlich...wen wir uns verstanden haben war ich immer perfekt...
ich wußte nie, wnn der passende Moment ist, etwas anzusprechen, was mich belaste, er explodierte manchmal so schnell, eben noch ganz lieb, b´dann das genaue Gegenteil.....flippte völlig aus, total überzogen.....
oder er schrieb mir morgens eine SMS, dass er nach Italien fliegt, zu seinem Vater, kein Anruf....nein....da hätten ja Diskussionen aufkommen können, obwohl ich das nicht gemacht hätte....er hatte sehr viele Freiheiten, hat gemacht war er wollte und wann er es wollte.......der Dank?
er hat mich trotzdem verlassen..........
ich könnte echt kotzen, dass ich es ihm sooo leicht gemacht habe....und schon wieder mach ich es ihm leicht, indem ich diese Trennung ohne ein Wort oder eine Reaktion einfach hin genommen habe.........ich blöde Kuh....selbst schuld......

sorry aber ich könnt mir echt mal selbst in den Hintern treten

31.05.2014 07:34 • #3239

anje
guten morgen an alle...
@bille 79 oje lass das mal die männer lesen ich glaube nicht das nur der s. bei den männern wichtig ist ...bis zu einem gewissen grad ist er jedem wichtig ...und was soll ich sagen mir war s. auch wichtig, denke aber die gemeinsamkeit das spüren das noch jemand da ist auf den man sich verlassen kann bei einer richtigen beziehung ist am wichtigsten.
in dem letzten halben jahr hab ich sehr wohl bemerkt das er von mir nicht gerade viel wollte und der s. war auch nicht der renner ...denke da hat er schon angefangen mich zu verlassen, bischen im internet gechattet und es kam eine alte bekannte die auch gerade in einer schwierigen lebenssituation war schwupdiwup war er mit ihr in der kiste...frauen sind da anders denke sie hat gleich die große hoffnung gespürt (mein retter) er warscheinlich erst mal nur den s. die freiheit usw. da ich ihn dann nicht mehr wollte und niemand gern alleine ist blieb er bei ihr ...nennt man glaub ich warmer wechsel.
wir haben die chance jemanden kennen zulernen ohne den druck uns irgendwo befreien zu müßen (wir sind frei)
lassen wir uns mal zeit denke das kommt von alleine.
@maus so wie es bei dir aussieht sehe ich große chancen das es dir besser geht wenn du erst weißt warum er dich verlassen hat, damit du ihn nicht mehr als den supermann siehst der er nicht war ...er ist auch nur ein mensch ....tu dir selber den gefallen damit du wieder nach vorne schauen kannst. dein schmerz kann nicht mehr größer werden , danach nur noch weniger.
liebe grüße anje

31.05.2014 07:41 • #3240

A

x 4