2

Halte diese Schmerzen nicht mehr aus

K
Guten Abend ihr.

Ich bin 20 Jahre alt und brauche dringend eure Hilfe. Ich komme zwar nicht aus einer Beziehung, aber ich habe genauso starken Liebeskummer, als wäre es eine gewesen. Ich habe nun seit 2 Jahren einen besten Freund (24). Wir haben uns übers Internet kennen gelernt und sind seitdem unzertrennlich. Wir können über alles reden, lachen viel, haben uns auch häufiger getroffen und verstehen uns eigentlich sehr gut, da wir auch viele Gemeinsamkeiten haben. Wir waren auch mal beide stark ineinander verliebt, doch ich habe ihm damals keine Chance gegeben. ( ) Er brauchte über 1 Jahr um über mich hinweg zu kommen... Nun habe ich mich erneut in ihn verliebt und diesmal sind die Gefühle echt... allerdings möchte er nichts mehr von mir (behauptet er, es gibt viele Anzeichen, dass er es doch noch tut).


Jedenfalls hat er nun den Kontakt zu mir abgebrochen. Er meinte zu mir, dass er eine Auszeit braucht, weil er merkt, dass ich ihm egaler werde und er will das wieder hinkriegen, in dem er Abstand bekommt und nachdenken kann. Ihm liegt noch einiges an mir, deshalb soll es nur eine Auszeit auf ungewisse Zeit sein... Und ich kann euch auch den Grund dafür nennen : Ich bin ziemlich kompliziert, raste schnell aus und wir haben seit einigen Monaten häufig Streit gehabt und dass nur, weil ich bei jeder kleinen Sache ausflippe und an die Decke gehe. Dann mache ich ihm Vorwürfe und gehe häufig einfach offline oder werde wütend... Ich habe ihn verscheucht... Und leider zu spät eingesehen, dass ich fehler gemacht habe Seit Sonntag haben wir keinen Kontakt mehr.

Ich vermisse ihn so unglaublich sehr... ich weine fast jeden Tag und es zerreißt mir einfach das Herz ohne ihn zu sein. Wir haben jeden Tag miteinander mehrere Stunden telefoniert, gecamt und gespielt. Er war einfach fester Bestandteil meines Tages und immer für mich da, auch wenn ich grauenhaft war... Nun ist mir endlich klar geworden, dass ich etwas ändern muss. Dass alles meine Schuld ist, ich der Auslöser und nicht nur er. Was glaubt ihr? Wie lange wird seine Auszeit dauern?

Vorgestern hatte ich ihm noch einmal geschrieben, aber da kam keine einzige Antwort drauf. Heute habe ich ihn sozusagen bei Skype mit kleineren Texten bombardiert und bin dann offline gegangen, weil ich nicht mehr nerven wollte... Unser gemeinsamer Kumpel sagte auch, dass er sich fast wie immer verhält und wenns um mich geht fast anfängt zu schweigen.

Dazu sagte mein bester Freund, dass er nicht wisse wie lange es dauern könnte ob vielleicht Monate oder gar Jahre... das könnte ich nicht aushalten... Er meinte aber es wäre NICHT für immer. Trotzdem macht mich jeder weitere Tag fertig...

Morgen habe ich Geburtstag... eigentlich sollte er mich besuchen kommen, aber das Treffen hatte er abgesagt und eben 1 Tag später den Kontakt abgebrochen... Ich bin so verzweifelt...es fiel mir noch nie so schwer los zu lassen... ich kann an gar nichts anderes denken... nicht mal das, was mir sonst Spaß gemacht hat, macht mehr Spaß oder lenkt ab... bitte helft mir

Ich will auch nächste Woche einen Psychologen kontaktieren... trotzdem... ich vermisse ihn... ich will ihn nicht verlieren, er ist doch mein beste Freund...

Gruß

05.06.2014 00:04 • #1


L
Hallo kleineslicht,

am besten lässt du ihn in Ruhe damit er nachdenken kann. Wenn du ihn ständig anschreibst dann verscheuchst du ihn erstrecht. Auch wenn es schwer ist aber versuche dich auf dich zu konzentrieren,lenk dich ab...Warte nicht auf eine Antwort. Geb dir nicht für alles die Schuld denn es gehören immer 2 dazu!

Wie geht es dir denn jetzt?


LG
Loona

05.06.2014 21:02 • x 1 #2


A


Halte diese Schmerzen nicht mehr aus

x 3


K
Erstmal vielen, lieben Dank. Ich fühl mich hier echt wohl, vor allem, weil ich gemerkt habe, dass man hier einfühlsamer ist, als in anderen Foren, danke.

Mir gehts solala. Ich habe ja heute Geburtstag, war den ganzen Tag unterwegs, aber zB bei Liedern habe ich an ihn gedacht oder im Kino beim Film, als sich welche verliebt hatten und naja, er ging mir nicht aus dem Kopf... weil er ja heute hergekommen wäre

Ich weiß, dass ich die Auszeit durchhalten muss... aber was, wenn es Monate dauert oder gar Jahre? Wir sind jeden Tag bis Sonntag durch dick und dünn gegangen... obwohl wir Streit hatten und nun ist alles vorbei? Er hat mir heute nicht mal gratuliert... ( HAT ER JETZT EBEN DOCH, aber sehr distanziert... so wie er jeden anderen beglückwünscht aber immerhin... )ob er überhaupt sein Geschenk an mich schickt, dass er Stunden gesucht hat, weil es nicht 0815 sein sollte? Ich bin traurig und vermiss ihn.. denke ich geh ihm am Ar. vorbei.

Brauchen einige wirklich so lange um zu merken, was einem fehlt und wichtig ist? Oder kann es auch passieren, dass ich ihm egal werde und er sich gar nicht mehr meldet?

Ich glaube er will mit allem vermeiden an mich zu denken... er war auch heute den ganzen Tag nicht im Forum on, in dem wir beide sind. Er will mich ausschließen aus seinem Kopf, weil er weiß, das ich gerade heute dort Thema bin :/

Weiß noch jemand Rat ? Oder kann mir meine Fragen beantworten?

LG KleinesLicht

05.06.2014 22:46 • #3


K
Kann denn keiner was sagen... ich halts einfach nich aus...

06.06.2014 20:20 • #4


N
Was mir bei Deinen Beschreibungen auffällt, Du schreibst viel von net und SMS.
Habt ihr Euch auch ausserhalb von Foren getroffen?
Falls ja, hat er irgendwelche Stammcafes oder andere Orte, wo Du ihn treffen kannst?
Es hört sich ja nicht so an, als wärst Du mal eben einfach so bei ihm vorbei gekommen.
Der direkte Kontakt wäre da auf jeden Fall besser!
Vlt. könntet ihr ein Gespräch vereinbaren.
Du könntest ihm sagen, dass Du Dir Gedanken gemacht hast.
Ob er einlenkt weiss ich nicht aber dann kommst Du vlt. zur Ruhe.
Denn Du hättest es dann nochmal versucht.

Viel Glück!

06.06.2014 20:48 • #5


K
Ich habe doch geschrieben, dass wir uns schon öfter getroffen haben, er wohnt etwa 2 Stunden von mir weg.

Ich will, dass er von selbst aufwacht... Aber gleichzeitig habe ich schreckliche Angst, dass er sich nie wieder meldet :'(

06.06.2014 21:49 • #6


dyingtomorrow
Du solltest eben einfach abwarten. Leichter gesagt als getan, aber viel anderes wird dir nicht übrig bleiben.

Du fragst dich, ob einige wirklich so lange brauchen, um zu merken, was ihnen fehlt. Ich würde sagen, dass du die Zeitspanne so lange etwas kurz definiert hast. Es ist ja jetzt gerade mal knapp eine Woche her. So wie es sich für mich liest, halte ich es für unwahrscheinlich, aber es könnte noch Monate so weitergehen.

Lass' ihn wirklich erstmal in Ruhe. Denn du willst eben nicht, dass er von selbst aufwacht, sonst würdest du ihm ja den Abstand geben.

07.06.2014 14:12 • x 1 #7


K
Danke für die Antwort. Ich gebe ihm doch Abstand, gerade WEIL ich will, dass er von selbst aufwacht. Wo hast du denn das Gegenteil gelesen? :O

Wieso hältst du es für unwahrscheinlich, dass es Monate so gehen wird? @dyingtomorrow:

Ich finde es ganz schön traurig, dass einigen erst nach Monaten/Jahren auffällt, wer ihnen fehlt. Sollte einem jemand, den man wirklich gern hat, nicht schon nach wenigen Tagen fehlen? Bei mir ist das zumindest so... Ich verstehe schnell... Ich brauche keine Monate um zu merken, was mir fehlt.

07.06.2014 23:26 • #8


K
Edit : Er hat mir etwas zu meinem Geburtstag geschenkt... eine Silberkette mit blauen Diamantstein... Ich bin wirklich glücklich nun etwas von ihm zu haben, auch, wenn wir uns vielleicht nie mehr sprechen oder sehen... damit hat er eigentlich alles gesagt oder..? Ich bin ihm nicht egal...

Denkt ihr diese Auszeit bleibt ewig bestehen?

08.06.2014 12:19 • #9


R
Zitat:
Und ich kann euch auch den Grund dafür nennen : Ich bin ziemlich kompliziert, raste schnell aus und wir haben seit einigen Monaten häufig Streit gehabt und dass nur, weil ich bei jeder kleinen Sache ausflippe und an die Decke gehe. Dann mache ich ihm Vorwürfe und gehe häufig einfach offline oder werde wütend...


Du schreibst auch, dass er aufwachen müsse um zu erkennen, was ihm fehlt. Meinst du, so ein Verhalten würde ihm fehlen? Ich denke nicht.
Du schreibst auch, du hättest erkannt, dass DU etwas ändern müsstest. Hast du dich denn darum inzwischen gekümmert?

11.06.2014 19:08 • #10


I
Mich schmerzt auch sehr dass mein Freund mich verlassen hat und ich habe ihm zu viel geschrieben. Ich hatte mich nochmal mit ihm getroffen und er küsste mich nicht mehr und meinte zwischen uns das sei diese Freundschaft+ gewesen. Das war es nicht, sondern sein neuneuVerhalten nach beruflichem Debakel, das er schon öfter hatte und ich hatte gehofft bei mir würde er sich nicht nochmal selbständig machen mit neuem Handy, neuer Frau die nichts weiß und der er was vorspielen kann, neuem Job.
Ich schrieb ihm verschmerzend meine Meinung.
Mir hat das geholfen. Er steckt im neuneu und geht mit ihr mit seinem alten HohesTierVater sonntags zum Essen was ihr imponieren wird. Mir hatte ee viel anvertraut weil ich seinen Vater von früher beruflich kenne.Er ist das schwarze Schaf und zu gutmütig für dieses dem Vater imponierende berufliche Selbständig sein. Eine Anstellung wäre viel besser für ihn. Doch was soll's, er lebt das alte Muster und ich befürchte dass ich nur eine weitere Leidensgenossin meiner Vorgängerinnen bin. Und für die Neue wird's auch kein Honigschlecken werden.

01.02.2015 06:38 • #11


O
Liebe Maus, gerade habe ich deine Story gelesen und voll geweint - weil ich weiß, was du mitmachst. Ich habe es immer wieder erlebt. Nach meiner ersten Trennung (über 10 Jahre Beziehung) habe ich 15 kg abgenommen. Aktuell bin ich auch gerade wieder verlassen worden. Ein Alptraum, der scheinbar nicht endet. Mir hilft am meisten die Kommunikation mit Betroffenen. Dann gibt es da noch gute Bücher, z.B. das Buch Kraft zum Loslassen. Das ist, damit man besser versteht, warum und wieso man in dieser Situation ist und wie man damit am besten umgehen kann. Ich wünsche dir alles Liebe - egal wie lange es dauert, du kannst ja hier immer schreiben, das ist ja auch eine Hilfe.

01.03.2015 19:53 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag