833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
Es ist brutal. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Weißt Du, wenn ihr jetzt schon einige Jahre getrennt wärt, dann würde ich sagen, ok er bereut es wirklich und man könnte über eine Annäherung nachdenken.
Ich würde Dir so gerne helfen. Dein Kopfkino wird sicherlich vom Allerfeinsten sein.

29.05.2014 21:28 • #3211

bifi07
Danke dir ganz lieb...das mit dem Kopfkino hab ich ja schon besser im Griff, aber die Gefühle lassen sich nicht immer so steuern, wie man das gerne hätte...und dann ist da ja auch noch die andere Sache...
Am besten, ich begebe mich mal zu Ruhe. Versuche es zumindest.

Wünsche dir und allen anderen eine gute Nacht und angenehme Träume,
bis morgen,
bifi07

29.05.2014 21:31 • #3212

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
Liebe bifi,

ich hoffe, Du kannst einigermaßen gut schlafen. Träum was schönes.

29.05.2014 21:35 • #3213

bifi07
Du auch..

29.05.2014 21:38 • #3214

maus0904
Hallo guten Morgen,

wie geht's euch allen so?

Mir bekommt dieser Urlaub nach wie vor nicht.......sitze immer noch im Loch fest......ich habe heute schon wieder so eine depressive Stimmung..das macht mir Angst......ich sehe so gar kein Licht , oder nur wenig, am Ende des Tunnels.
Weiß auch gar nicht so recht, was ich schreiben soll, da ich denke, es ist ja eh immer das gleiche.......
ich bin einfach so traurig .....mano

Maus

30.05.2014 08:08 • #3215

B
Ach maus ich kann dich sehr gut verstehen mir geht es genauso.Diese Endgueltige das wir seinen Entscheidungen ausgeliefert sind.Manchmal kommt es mir so vor als wenn ich nur neben meinem Koerper lebe und gar nicht mehr in ihm.Das Leben laeuft nur an mir vorbei wie in einem Film.
Gestern war ich mit den Kindern baden,aber irgendwie sehe ich nur noch glueckliche Familien mit ihren Vaetern.
Bille

30.05.2014 08:31 • #3216

maus0904
@bille79

danke......ja in solchen Situationen sieht man oft nur die vermeintlich glücklichen Menschen, die denen es vielleicht noch schlechter geht blendet man wohl automatisch aus, weil man immer bestrebt ist, auch glücklich sein zu müssen.....wir waren ja auch mal auf der Seite der Glücklichen......wurden vielleicht auch beneidet......
gerade ist Talfahrt angesagt.......der Weg nach Oben....mano...ich glaub diesmal hab ich irgendwie keine kraft mehr......ich WILL aber Kraft haben, will verstehen , warum es mir so verdammt schlecht geht.......es kann nicht nur an ihm liegen.....das glaube ich nicht, mir ging es auch in der Beziehung oft schlecht, weil ich mich halt ungeliebt gefühlt habe ,bzw. zu wenig respektiert, oft war es auch anders.......da fühlte ich mich wohl und geborgen, aber es war letztlich keine rein glückliche Beziehung....die Frage ist ....gibt es die überhaupt...diese rein glückliche Beziehung.......wenn wirklich angeblich alles stimmt und sich dann doch plötzlich der eine vom anderen trennt?
Auf welchen Wertvorstellungen basieren wirklich funktionierende Beziehungen........ist es wirklich nur die reine wahre Liebe.....? Dieses Topf/Deckel Prinzip......gibt es das ?
Ich glaube einfach, dass Beziehung auch viel mit Arbeit und Kompromißbereitschaft zu tun hat....die Liebe überwindet alles, Liebe fragt nicht, Liebe verlangt nicht.........Liebe lässt los...und all diese Dinge....das verwirrt mich immer wieder.........................

woher kommt Zufriedenheit....geht das wirklich, wenn man immer irgendwie alleine ist, sich verlassen fühlt, ungeliebt......woher kommt das .......dieses Zweifeln an sich selbst.....kommt wirklich alles aus der Kindheit...und wenn das so ist...wie soll man die Wunden heilen......oder ist es eher so das gewisse Wunden aus dem Leben nie heilen und immer wieder aufbrechen...insbesondere, in solchen Krisensituationen?
Ich weiß, dass ich genießen kann, Zufriedenheit spüren kann, an mich glauben kann, mich wertschätze für das , was ich kann.... für das was ich bin,das was ich nicht kann, eben hin zu nehmen, da kein Mensch alles kann.......
aber wieso verlassen mich diese Kräfte zuverlässig immer dann, wenn ich sie am meisten brauche?

Leute ich verdreh mir hier echt die Gehirnwindungen.......ich muß raus in den Wald....

melde mich später nochmal

Ganz liebe Grüsse Maus

30.05.2014 09:26 • #3217

C
@maus0904. hallo und guten morgen, auch an alle anderen.
kann dich so gut verstehen. ich hab auch mom. ein leichtes tief. kann mich zu nichts aufraffen. könnte putzen, könnte meine mutter besuchen, mit ner freundin weggehen, sporteln. aber zu nix hab ich lust. will, dass er mir aus meinem kopf geht, geh weg! es wäre nicht gutgegangen, ich weiss, aber trotzdem... das alleinsein, diese enttäuschung, diese lügen. ich werde noch lange brauchen, das zu verdauen. ich habe gelesen, man muss die exen auch verstehen, sie wollten uns nicht wehtun. pah, hat er aber..... und war die ganze zeit ein lügner.... ehrlichkeit war für ihn immer wichtig, hat es so oft gesagt. und was tut er? nur lügen. hoffe ihm gehts jetzt gut mit der nächsten.... so das musste jetzt alles mal raus, sorry.... einen schönen tag euch allen...

30.05.2014 09:58 • #3218

K
Hallo Leute!

Ich habe mich hier angemeldet weil ich mich momentan
in der gleichen Situation stecke! Mein ex-Freund hat sich vor 2 Monaten
von mir getrennt! Habe das volle Programm Liebeskummer durchgemacht.
Heute kann ich sagen es ist noch nichts besser geworden ich Sitze immer noch im schwarzen Loch muss täglich weinen und sehr kein licht kein Ausweg damit das endlich
aufhört. Leider kann ich nicht viel mit Freunden unternehmen da die überall auf der Welt verteilt sind.
Ich habe hier viel gelesen und gemerkt hier gibt es viele Menschen
denen es genau so geht.

30.05.2014 14:17 • #3219

Ich-finde-keinen
Hallo Kate,
schön dass Du zu uns gefunden hast. Leider ist der Anlass dafür traurig. Es ist aber wie Du selber gesagt hast, uns ging oder geht es genauso schlecht wie Dir. Ich kann sehr gut nachempfinden wie es Dir gerade geht.
2 Monate sind noch nicht unbedingt viel, da ist es verständlich dass Du noch so sehr leidest. Wie lange wart ihr zusammen? Kam das Ende urplötzlich oder hatte es sich angekündigt?
Schreibe Dir hier alles von der Seele, wir machen das auch so

30.05.2014 21:00 • #3220

T
Hallo liebe maus

Es ist traurig zu lesen, das du nun schon so lange in diesem tief steckst

Ich hab auch oft zu nichts lust, muß mich dann selber in den Ar.... treten.

Ich denke auch viel über meine Zukunft nach, und die macht mir Angst

Aber für uns alle, wird die Sonne auch wieder scheinen

Liebe Grüsse Trostlose

30.05.2014 21:29 • x 1 #3221

Ich-finde-keinen
Zitat von Trostlose:
Ich denke auch viel über meine Zukunft nach, und die macht mir Angst

Warum macht Dir die Zukunft Angst? So wie es Frauen in Deinen Alter gibt die Single sind gibt es genauso auch Männer. Und glaube mir, es gibt ganz bestimmt auch sehr viele nette darunter

30.05.2014 21:42 • #3222

T
ich finde keine

Eigentlich weiß ich auch nicht, wovor ich genau Angst hab

Vielleicht das mein Vertrauen an der Liebe total weg ist.

Klar findet man wieder einen Partner, aber dann hätte ich auch wieder Angst, von ihm so enttäuscht zu werden.

Und dann nachher wieder den ganzen Trennungsschmerz durch zustehn.

Ach, ich weiß doch auch nicht

Das leben ist echt kein Zucker schlecken

30.05.2014 21:55 • #3223

Ich-finde-keinen
Zitat von Trostlose:
ich finde keine

Eigentlich weiß ich auch nicht, wovor ich genau Angst hab

Vielleicht das mein Vertrauen an der Liebe total weg ist.

Klar findet man wieder einen Partner, aber dann hätte ich auch wieder Angst, von ihm so enttäuscht zu werden.

Und dann nachher wieder den ganzen Trennungsschmerz durch zustehn.

Ich hoffe und glaube dass das wieder kommt wenn man erst einmal wieder richtig verliebt ist. Man sollte sich eben Zeit nehmen und nicht gleich den oder die erst Beste zu nehmen. Dann wird das hoffentlich schon werden...

30.05.2014 22:27 • #3224

anje
ich glaube angst haben wir alle ein bischen...denke aber auch das wenn wir wieder das kribbeln im bauch spüren alle ängste über bord werfen...und ob es dann der richtige ist oder die richtige...stellt man dann eh nicht in frage.
bei mir ist es auch mehr die frage was kommt bleib ich alleine werd ich jemanden finden den ich wirklich will und der mich wirklich will ...gehe ich wieder sehr viele kompromisse ein nur um nicht alleine zu sein...
ich möchte nicht verbissen nach dem mister right suchen...bin erst mal froh auch alleine glücklich zu sein.
gebe aber nicht die hoffnung auf irgendwann noch einen menschen zu finden der zu mir passt und mit mir alt werden will.
wir müßen tatsächlich mehr nach vorne schauen und nicht mehr zurück was war...weil so schön war es ja auch nicht immer...wenn man wirklich mal darüber nachdenkt.
bin 46 jahre also auch nicht mehr ganz taufrisch aber ich denke schon noch viele jahre glücklich zu leben...also mal nicht die hoffnung aufgeben.
ganz liebe grüße
anje

30.05.2014 22:51 • #3225

A

x 4