@bille79
danke......ja in solchen Situationen sieht man oft nur die vermeintlich glücklichen Menschen, die denen es vielleicht noch schlechter geht blendet man wohl automatisch aus, weil man immer bestrebt ist, auch glücklich sein zu müssen.....wir waren ja auch mal auf der Seite der Glücklichen......wurden vielleicht auch beneidet......
gerade ist Talfahrt angesagt.......der Weg nach Oben....mano...ich glaub diesmal hab ich irgendwie keine kraft mehr......ich WILL aber Kraft haben, will verstehen , warum es mir so verdammt schlecht geht.......es kann nicht nur an ihm liegen.....das glaube ich nicht, mir ging es auch in der Beziehung oft schlecht, weil ich mich halt ungeliebt gefühlt habe ,bzw. zu wenig respektiert, oft war es auch anders.......da fühlte ich mich wohl und geborgen, aber es war letztlich keine rein glückliche Beziehung....die Frage ist ....gibt es die überhaupt...diese rein glückliche Beziehung.......wenn wirklich angeblich alles stimmt und sich dann doch plötzlich der eine vom anderen trennt?
Auf welchen Wertvorstellungen basieren wirklich funktionierende Beziehungen........ist es wirklich nur die reine wahre Liebe.....? Dieses Topf/Deckel Prinzip......gibt es das ?
Ich glaube einfach, dass Beziehung auch viel mit Arbeit und Kompromißbereitschaft zu tun hat....die Liebe überwindet alles, Liebe fragt nicht, Liebe verlangt nicht.........Liebe lässt los...und all diese Dinge....das verwirrt mich immer wieder.........................
woher kommt Zufriedenheit....geht das wirklich, wenn man immer irgendwie alleine ist, sich verlassen fühlt, ungeliebt......woher kommt das .......dieses Zweifeln an sich selbst.....kommt wirklich alles aus der Kindheit...und wenn das so ist...wie soll man die Wunden heilen......oder ist es eher so das gewisse Wunden aus dem Leben nie heilen und immer wieder aufbrechen...insbesondere, in solchen Krisensituationen?
Ich weiß, dass ich genießen kann, Zufriedenheit spüren kann, an mich glauben kann, mich wertschätze für das , was ich kann.... für das was ich bin,das was ich nicht kann, eben hin zu nehmen, da kein Mensch alles kann.......
aber wieso verlassen mich diese Kräfte zuverlässig immer dann, wenn ich sie am meisten brauche?
Leute ich verdreh mir hier echt die Gehirnwindungen.......ich muß raus in den Wald....
melde mich später nochmal
Ganz liebe Grüsse Maus
30.05.2014 09:26 •