Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

groupie
Zitat von bibi66:

Übrigens, ich finde es immer sehr amüsant die Leute zu beobachten, wenn sie Deinen Worten lauschen. Mr. Green

LG
bibi

Also in dem Fall gabs nix zu beobachten,
die waren still und lauschten
vermutlich, ob ich jetzt ein Lachfrühstück mit Seks bestelle.

Ich war still, weil ich mir den Zungenbrecher nicht zutraute.
Ich bestellte dann das Lachsfrühstück,
aber ohne Alk. Getränk.

Bin mal ganz gespannt, was da in deinem Briefkasten ist.
Hut ab, dass Du Dich da ran traust.

Ich bin ja eher ne Vermeiderin,
aber so entkommt frau den Ämtern leider nicht.

bifi07
Hallo bibi,
wie wars beim Frisör? Hast du deine Haare jetzt doch ab oder nur neu gestylt?... Mr. Green
Hoffe, dass der Gang zum Briefkasten erträglich war und die Nachricht nicht so niederschmetternd.... knuddeln

Schicke dir ein paar Sonnenstrahlen...hab im Moment genug davon da,
klein bifi

P.S. Muss ja mal kurz erwähnen, warum ich ihm abgesagt hab....
Er hat mir gestern, nach der Tour mit dem KH, geschrieben und gefragt, ob er seine Sommerreifen wieder bei uns deponieren kann...
Hab dann nur geantwortet: Haben Beate (so heißt seine *nur* Freundin) oder deine Eltern keinen Platz? Wäre doch für alle besser.
Und ich weiß, dass es das richtige war, denn es geht mir immer noch gut dabei... Glücklich

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
Hallo ihr Lieben,

so, komme gerade vom Friseur. Also ein paar Zentimeter sind weg. War mir aber klar. Durch den stressbedingten Haarausfall mussten wir die Haare mal ein bisschen angleichen.

@Groupie
Ich verdränge ja auch ein wenig. Zur Zeit gehe ich ja auch nur alle 2 - 3 Tage an den Briefkasten und eigentlich wollte ich gar nicht wissen, dass heute wieder was drin ist. Habe aber noch nicht reingeschaut, denn ich muss jetzt erst mal meine Kopfschmerzen pflegen, damit ich die Post besser ertragen kann. Wer weiß, wenn der Postbote sagt, es könnte spannend werden, vielleicht ist da auch Post vom Gericht drin. Boah, mir wird jetzt schon schlecht.

@bifi
Danke für die Sonnenstrahlen. Bei uns ist die Sonne mittlerweile auch durchgekommen.
Ich hoffe, Du bleibst standhaft. Dein Ex pickt sich ja überall die Vorteile raus. Was denkt er sich dabei? Wahrscheinlich denkt er gar nicht.

Bis später.
bibi

bifi07
Hallo Ihr Lieben,
macht euch bloß keinen Stress wegen meiner Reha...ich freue mich, egal wann ihr kommt!.... Glücklich

@bibi
Vielleicht denkt er ja mal zur Abwechslung zu viel und verliert dabei den Überblick, was er schon so alles angestellt hat....Obwohl?...Hatte der den überhaupt schon mal?... geschockt

anje
@groupie....warum räumst du dank mir auf.... durcheinander
bibi...vieleicht ist ja auch ne einladung vom postbote drinnen Cool ... verlegen
hoffe die nachricht war nicht zu niederschmeternd...leider bin ich am verdrängen auch spitze...
wenn es aber dann geschehen ..was auch immer...denk ich oft boaaaa umsonst verrückt gemacht.
maus...du bist am verarbeiten...es wird besser und irgendwann wieder gut. Kuss geben
lg anje

bibi66
Hallo Mädels,

ich will euch dann mal auf dem Laufenden halten. Es war also Post von meiner Anwältin. Darin eine Kopie des Schreibens ans Amtsgericht und eine Kopie des Schreibens der Gegenseite. Sollten Änderungen vorgenommen werden müssen, soll ich es meiner Anwältin mitteilen. Ok, alles wie immer. Leider muss sie auf meine Antworten immer ein paar Tage warten, weil ich mir die Briefe echt mehrmals durchlesen muss.
Aber jetzt kommt es. Ich weiß manchmal wirklich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll. Mein Ex zieht tatsächlich die nächste Person mit hinein. Er hat ja behauptet, dass ich bei dem Arbeitgeber, bei dem ich eine Teilzeittätigkeit hatte, ein Angebot für eine Vollzeitbeschäftigung abgelehnt hätte. So schreibt also sein Anwalt, dass unsere Tochter sich im Jahre 2004/2005 mit einer gleichaltrigen Schülerin angefreundet hat, deren Mutter alleinerziehend war und durch die ich dann diese Teilzeitbeschäftigung bekommen habe. Es ist mir beim ersten Lesen gar nicht aufgefallen, aber als ich dann noch mal auf dieses Schreiben schaute, viel mir die Jahreszahl auf. Ich habe diese Frau also 2004/2005 erst kennengelernt, nur komisch, dass ich den Job schon von 1998 bis 2002 ausgeübt habe und danach habe ich mit dem Job aufgehört, weil meine Tochter mit dem aktiven Sport anfing.
Jedenfalls hat mein Ex die Bekannte, die wir schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen haben, auch als Zeugin angegeben. Ich vermute mal, dass die Gute auch noch nichts davon weiß.
Meine Tochter hat sie vor ein paar Monaten mal zufällig getroffen. Jetzt muss ich mal schauen, wo ich ihre Handynummer verbuddelt habe. Eigentlich wollte ich mich erst bei ihr melden, wenn ich diese Schlammschlacht hinter mich gebracht habe.

Ich habe mich vorhin schon mit meiner Nachbarin unterhalten und die schüttelt auch nur noch den Kopf.

LG
bibi

groupie
Der Mann hat soo nen Sockenschuß!
Schreib seiner Anwältin, dass die Zeugin nix beizutragen hat.

Das treibt nur die Kosten in die Höhe
und nervt den Richter,
falls es zu ner Verhandluing kommt.

Ich kenn ne Frau,
die mußte nach der Scheidung Insolvenz anmelden,
wegen der hohen Gerichtskosten.

Der Typ ist so ein Ar..
Ich hoffe, dass er die Kosten tragen muss.
Aber sicher ist nix.
Son genervter Richter ist unberechenbar.
"Ich glaube eher an die Ehre einer *beep*,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz."
Tucholsky)

Ich versteh überhaupt nicht,
warum die Anwältin sich auf so irrelevantes Zeug einläßt.

Mannomann, ich kenn die Pappnase nicht mal
und bin schon genervt von dem.
Zitat von anje:
@groupie....warum räumst du dank mir auf.... durcheinander

lg anje

@Anje: hast Du doch beim Universum für mich bestellt.

S
Hallo ................
Ist der Zutritt hier auch Männern gestattet und wenn ja welche Voraussetzungen müßte Mann dann erfüllen? Habe diese Seite zufällig gefunden.

bibi66
Hi Groupie,

ich hoffe, es geht bald mal vor Gericht. Meine Anwältin versteht meinen Ex auch langsam nicht mehr. Anstatt endlich mal die Fakten auf den Tisch zu legen, lässt er sich jedes mal neue Märchen einfallen. Ihr Schreiben an das Amtsgericht fand ich aber gut. Mein Ex soll jetzt mal erklären, wo er so einige Gelder gelassen hat.
Meine Nachbarin meint ja auch, dass Next ihm sicherlich im Nacken sitzen wird. Klar, sie wird angepisst sein, dass er noch für mich zahlen muss.

anje
@groupie geschockt stimmt...ahhh und es hat gewirkt...supi.....lach, weißt was ich noch bestellt hab....ich weiß es nicht mehr aber alles gute was kommt war sicher dabei....
bibi...das ist alles schon sehr bitter...aber vieleicht lässt dich manches doch etwas lockerer sehen...mußt du deinen rechtsanwalt bezahlen? oder hast du prozesskostenhilfe...aber ich glaub einen teil mußt du auch zahlen.. boa...du brauchst einen langen atem Augen rollen ich sende dir mal kraft dafür...und nur gutes vom universum... grinsen
lg anje

R
Glaub Ihr wirklich an das Universum?

seid alle ganz lieb gegrüsst anje, bibi, groupie, maus, bifi, freya Kuss geben

@ Bibi, ich verstehe den Mann einfach nicht. Treibt unnötig Kosten in die Höhe, Ich frage mich nur nach dem Sinn dafür? Vielleicht kassiert er aber dann beim Richter auch einen schönen Anschiss. Wie groupie schon sagte, es welche die sehen so etwas gar nicht gerne....

Ich war heute schon mal in der neuen Wohnung. Küche geputzt und auch schon ein wenig Geschirr eingeräumt. Dann haben wir schon mal angefangen Tapete abzumachen.
Hi Stehaufmann Smile herzlich willkommen hier, magst Du uns vielleicht etwas von Dir erzählen?

Liebe Grüße Ramona trost spenden

bifi07
Hallo bibi,
ich schüttel auch mal den Kopf...was die sich alles einfallen lassen... kopf gegen die wand
Bei sowas kann ich nur hoffen, dass ich alt und runzlig bin, bis sich mein NM scheiden lassen will... geschockt ...wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt einen Lachanfall bekommen... seufzen / traurig

Meiner hat sich auch zweimal mittlerweile wegen meiner Ansage per SMS bei mir gemeldet...nachmittags: schon ok...und eine Stunde später: vergiss es einfach... geschockt ...was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht? Hab doch gar nicht auf seine erste SMS reagiert?! Hmmm...das was sie macht, ihm öfter mal die Stirn bieten, scheint ihm bei mir nicht zu gefallen...

@Stehaufmann
Bei uns sind auch die Männer herzlich willkommen...auch wenn mal ein etwas rauerer Wind weht, aber der ist ja nur für die Exen oder die, die es mal werden wollen... Mr. Green

bibi66
Hallo Anje,

ja, mir wurde Prozesskostenhilfe bewilligt, aber einen Teil muss ich bezahlen. Ich darf jetzt die nächsten drei Jahre jeden Monat 30,- Euro an die Gerichtskasse überweisen. Das ist jetzt aber erst nur für den Trennungsunterhalt. Für den Prozess wegen des nachehelichen Unterhalts muss ein neuer Antrag gestellt werden. Da wird aber wohl alles übernommen werden, weil ich ja schon die Rate für den 1. Prozess habe und das Kindergeld mittlerweile weggefallen ist. Ich muss das Gericht aber davon in Kenntnis setzen, wenn ich innerhalb der nächsten 4 Jahre mehr verdiene.
Meine Anwältin muss ich natürlich auch bezahlen, wobei sie schon gesagt hat, dass es auch passieren kann, dass mein Ex die Kosten übernehmen muss.
Ich brauche echt einen langen Atem.

Danke für die Portion Kraft, kann ich gut gebrauchen.

LG
bibi

bibi66
Hallo Ramona,

soweit ich informiert bin, ist es sogar eine Richterin. Ich habe ja immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass bei Gericht noch klar denkende Menschen sitzen, die sehen, dass seine Geschichten weder Hand noch Fuß und dem Gericht nur unnötig Arbeit gemacht haben.

Und, kommt jetzt schon ein bisschen Freude auf die neue Wohnung auf? Ihr seid ja schon fleißig gewesen.

LG
bibi

bifi07
Ach bibi, wenn es kommt, dann manchmal echt zu dicke... knuddeln trost spenden freunde

A

x 4