657

Sowas von verarscht

S
@Saraaah
Er hat sein Profil nach dem Reinfall gestern gelöscht
Ich weiß ja wo er arbeitet, aber ich glaube, dass es mir den Aufwand nicht mehr wert ist.

13.08.2022 08:54 • x 1 #361


S
Am traurigsten finde ich das er dir wahrscheinlich echte Fotos von seinen Kindern gesendet hat und sagte das sein Kind gestorben ist, das schlägt dem Fass den Boden aus .

13.08.2022 08:54 • x 2 #362


A


Sowas von verarscht

x 3


S
@Saraaah
Die Fotos waren alle echt, da bin ich mir sicher.
Ich bekam ja wirklich viele und die Personen waren ja auf mehreren Bildern drauf.
Ich hab wirklich keine Ahnung ob überhaupt irgendetwas von diesen tragischen Geschichten stimmt.
Eine lungenkrankheit hat der definitiv nicht

13.08.2022 08:58 • x 1 #363


Fanta1
Ich würde auch davon ausgehen, dass diese Story mit dem gestorbenen Kind ebenfalls ins Reich der Fantasien und Lügen gehört. Er hatte einfach Spaß daran, sich als schwer vom Leben gebeutelter Mann zu inszenieren. Vielleicht ist das ein komischer Fet. i. sch oder so.

13.08.2022 08:58 • x 1 #364


S
@Fanta1
Egal was stimmt oder auch nicht, dieser Mensch ist hochgradig gestört und leid tun kann einem eigentlich nur die Ehefrau die wahrscheinlich keine Ahnung hat wie ihr Gatte wirklich tickt.

13.08.2022 09:43 • x 1 #365


Blanca
Zitat von serious72:
Ich weiß seit gestern das er verheiratet oder zumindest in einer Beziehung ist.

Zitat von serious72:
Er hat mich die Tage wieder als Schwester kontaktiert und ich bin darauf eingestiegen.

Zitat von serious72:
Er spielt mit meiner Angst um ihn, die ich klar in der Kommunikation geäußert habe.

Vielleicht kommt er irgendwann damit um die Ecke, daß er Geld braucht, weil er nach der langen Krankheit seinen Job verloren habe oder sowas. Heb seine Texte gut auf, denn dann könntest Du ihn als Heiratsschwindler bei der Polizei anzeigen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heiratsschwindler

Eigentlich wäre das hier so ein Fall, wo ich überlegen würde die Ehefrau zu informieren. Du wusstest ja nichts von ihr und wurdest also wirklich ungewollt in eine Affaire hineingelotst. Insofern wäre Aufklärung hier tatsächlich ein glaubwürdiges Motiv.

Dann wiederum denke ich mir, es könnte sich um ein ausgebufftes Betrügerpärchen handeln, in dem Madame die Schwester mimt und beide am Ende gemeinsam Kasse machen.

Also wenn Du das Spielchen noch etwas länger treiben willst, dann sag ihr lieber nix, sammle weiter Beweise und geh dann damit zur Polizei, sobald die Sprache auf materielle Zuwendungen kommen sollte. Vom Strafverfahren bekommt die Frau ggfs. dann so oder so schon was mit, wenn erst mal die Schupos bei denen vor der Tür stehen...

13.08.2022 10:31 • x 1 #366


S
@Blanca
Den Gedanken das die Frau bescheid wissen sollte hatte ich ehrlich gesagt auch schon, aber die Adresse ist durch die Auskunftssperre nicht raus zu kriegen.
Schreiben tu ich mit ihm, er ist sich mittlerweile zu sicher und passt beim Schreibstil nicht mehr auf. Er frägt die unmöglichsten Sachen, die eine Schwester nie fragen würde.
Ich sag ja, der hält mich für dumm.
Ganz ehrlich, wenn ich irgendwie wüsste wie ich die Frau erreichen kann, ich würde ihr bescheid geben.
Ich bin mir sicher, dass sie absolut keine Ahnung hat und er abends wie ein lämmchen neben ihr auf der Couch sitzt.
Ob sie es glauben würde steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber der Typ schläft auch ohne Kond. mit den Frauen und wer weiß, was er ihr anhängt. Unvorstellbar

13.08.2022 10:47 • x 2 #367


NurBen
Zitat von serious72:
Schreiben tu ich mit ihm, er ist sich mittlerweile zu sicher und passt beim Schreibstil nicht mehr auf. Er frägt die unmöglichsten Sachen, die eine Schwester nie fragen würde.
Ich sag ja, der hält mich für dumm.

Bist du auch, wenn du tatsächlich noch weiter mit ihm schreibst.

Zitat von serious72:
aber der Typ schläft auch ohne Kond. mit den Frauen und wer weiß, was er ihr anhängt. Unvorstellbar

Ah und das weißt du woher? Ah lass mich raten!?

Sorry, aber pack die Sachen und tauch unter. Was willst du noch?

13.08.2022 10:50 • x 6 #368


CocosPool
Zitat von serious72:
Typ schläft auch ohne Kond. mit den Frauen

Wenn das bei euch auch so war, dann lass dich auch lieber selbst untersuchen.

Ich verstehe garnicht wie du so ruhig bleiben kannst und das Spiel noch mitspielst.
Spätestens jetzt würde ich ihm sowas von die Meinung Geigen und dann den Kontakt beenden.

Wieso machst du das weiter mit? (keine rhetorische Frage.)

13.08.2022 10:53 • #369


S
@CocosPool
Tu ich nicht, dass war doch alles gestern bevor ich bescheid wusste.
Ich hatte keinen S. mit ihm, er hatte das nur mal angemerkt und ich hab sofort dagegen geschossen. Und er wollte sich gestern mit ja mit der Fakedame treffen und da war es auch Thema.
Das Ding ist für mich durch, wie oben schon geschrieben.

13.08.2022 11:00 • x 1 #370


M
Zitat von serious72:
Das Ding ist für mich durch, wie oben schon geschrieben.

Aber worauf wartest du noch? Das ist mir auch nicht ganz klar. Aus welchem Grund, sagst du ihm heute nicht die Meinung und blockierst ihn?

13.08.2022 11:08 • x 2 #371


Blanca
Zitat von serious72:
Ich bin mir sicher, dass sie absolut keine Ahnung hat und er abends wie ein lämmchen neben ihr auf der Couch sitzt.

Was macht Dich so sicher? Du kennst sie doch gar nicht.

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß die Frau es sehr wohl längst weiß und deshalb auch hinter der Auskunftssperre beim Einwohnermeldeamt stehen könnte? Weil sie entweder per sé seine Komplizin ist - oder es schlicht satt hatte, ständig von seinen Interneteroberungen angerufen und über sein Treiben aufgeklärt zu werden?

13.08.2022 11:44 • x 2 #372


S
@Blanca
Nein, hab ich nicht und wenn es so sein sollte, dann haben sie sich definitiv verdient.
Ich werde jetzt nach vorne sehen und das ganze so schnell wie möglich hinter mir lassen.

13.08.2022 12:09 • x 1 #373


Blanca
@serious72

Ich weiß nicht, wie hoch Dein Bedürfnis ist, noch ein wenig weiter Katz und Maus mit ihm zu spielen.

Inzwischen haben sich genug Erkenntnisse angesammelt, um Dich für eine totale Kontaktsperre entscheiden zu können. Allerdings wüßte er dann, daß Du ihm auf die Schliche gekommen bist. Je nachdem wie spinnert er ist, könnte der Terror dann erst recht losgehen. Das muß Dich von der Kontaktsperre nicht abhalten, aber Du solltest für diesen Fall einen Plan B haben, um Dich ggfs. zur Wehr setzen zu können. Wie wahrscheinlich es ist, daß es soweit kommt, kannst nur Du halbwegs abschätzen. Wir kennen ihn ja nicht.

Solltest Du ihn hinlegen aufs Kreuz legen wollen, geht das IMO am nachhaltigsten über eine Strafanzeige. Allerdings wirst Du ihm dafür wohl nachweisen müssen, daß er Dir bewußt vorgetäuscht hat, ernsthaft eine Festbeziehung (muß keine Ehe sein, s. Wikipedia-Link weiter oben) mit Dir anzustreben, um so entweder an Deine Daten, Dein Geld oder beides heranzukommen. Liebeskummer allein wird eher nicht als Schaden anerkannt; es muß schon ein materieller solcher sein.

Polizei und Staatsanwaltschaft haben sicher kein Problem, seine Meldeanschrift zu ermitteln. Kommt es tatsächlich so weit, würde seine Frau das früher oder später auch so mitkriegen, auch ohne daß Du sie explizit informierst. IMO erscheint mir das der elegantere Weg, denn letztlich kennst Du die Dame - und damit auch ihre Motive - ja gar nicht, insofern ist auch hier noch Raum für Überraschungen.

Jetzt und hier wäre für mich die alles entscheidende Frage aber, in welchem Aufwand eine Fortsetzung dieses Hasch mich, ich bin der Betrüger!-Spielchens noch zu dem steht, was Du am Ende als Erfolg für Dich ganz persönlich verbuchen kannst. Dies insbesondere für den Fall, daß er tatsächlich durchknallt und Dir dann womöglich mal abends vor der Wohnungstür auflauern sollte. So unwahrscheinlich das ist - so sehr dürftest Du spätestens dann bereuen, nicht früher aus der Pokerrunde ausgestiegen zu sein.

Die für Dich wirklich wichtige Erkenntnis hast Du längst gewonnen: Nämlich daß er als potentieller Partner für Dich definitiv nicht in Frage kommt. Der Rest ist eigentlich nur noch ein Herausfinden, wie desaströs der Hintergrund ist, der dem entgegensteht.

Deine Entscheidung...

13.08.2022 12:31 • x 4 #374


S
@Blanca
Da brauche ich nicht überlegen...die Angelegenheit hat sich für mich erledigt und glaub mir, von dem ist nichts zu befürchten. Der ist einfach Feige und Durchtrieben, aber traut sich sicher nicht in die Konfrontation zu gehen.
Ich bin froh, dass sich alles aufgeklärt hat und ich endlich die Wahrheit kenne.
Vom ersten Wort an war alles gelogen und mir wird einfach nur schlecht wenn ich daran denke das absolut nichts ehrlich gemeint war, aber gut, so ist es nun mal.
Ich konzentrier mich wieder auf mich und dann wird man sehen was passiert

13.08.2022 12:53 • x 4 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag