11

Spieß umgedreht - Freundin hat Probleme mit meiner Ex

Flohw
Hi,
Ich (36J)war mit meiner Freundin (33J keine eigene Kinder) 1,5 Jahre zusammen. Hatten eine sehr schöne und innige Beziehung, bis auf das Problem Exfreundin (46J) mit der ich ein Kind habe.
Das Kind ist bei mir gemeldet habe mit meiner Ex einen Deal gemacht das ich ihr das Kindergeld gebe und ich daher keinen Unterhalt zahlen muss da die vom Amt ihr es eh wieder abgezogen hätten.
Mit meinem Sohn haben wir das so das er Tagsüber nach der KiTa bzw. jetzt schule bei mir ist, bis um 19 Uhr dann bringe ich ihr ihn und ab Freitag bis Montag ist er bei uns.
Ich habe einen sehr guten Drat zu meiner Ex, verstehen uns super, telefonieren Täglich da ich wissen muss wie lange sie Arbeitet (Gastronomie) und ob sie oder ich das Kind abholt.
Ich muss noch dazu sagen das meine Ex einen leichten Schuss hat schnell Hysterisch wird und etwas an der Psyche hat.
Ich bin ´LKW fahre und arbeite nur nachts das hatte jetzt die letzten 7 Jahre wunderbar geklappt, ich tagsüber für das Kind da sie nachts.
Meine neue Freundin hatte anfanfangs damit alles kein Problem, bis sie irgendwann anfing in WhatsApp nachzusehen wann ich online bin und wann sie…
Sie hatte Langeweile nachts da ich ja arbeiten war.
Dann kam der erste krach das ich heimlich mit meiner ex schreiben würde da wir in etwa gleichzeitig online wären. (vollkommener Blödsinn)
Dann fing das mit dem Handy kontrollieren anrufliste, wann, wie oft und wie lange ich mit ihr telefoniert habe. 1x am Tag oder ab und zu mal 5x wenn ich noch was wissen oder vergessen habe oder Sie.
Und dann die Dauer, teilweise zwischen 12 Sek. und 30min. wir reden halt gerne miteinander und fragen einen wie es so geht was es neues gibt tauschen Infos aus schule oder was das Kind so treibt.
Sie verbot mir den vielen kontakt, ich bin aber der Meinung das es wichtig ist guten Kontakt zu haben als schlechten, allein für das Kind und welche Frau meldet ihr Kind bei dem ex an damit dieser kein Unterhalt zahlen muss? (wofür ich ihr sehr dankbar bin)

Jetzt vor Weihnachten ist es mal wieder eskaliert da meine ex angerufen hatte ob ich den kleinen nehmen könnte da es ihr nicht gut geht. Ich sagte klar und fragte meine Freundin. Diese sagte aber prompt nein da sie ihn nicht nehme da sie nicht sie selbst gefragt hatte sondern zuerst mich.
Also musste das arme Kind im lkw schlafen und morgens direkt in die schule.

Ich war sauer und lies sie es spüren, paar Tage später hatte sie ihre Sachen gepackt und war verschwunden.
Eine Woche später stand sie morgens vor der Türe und entschuldigte sich, wir hatten S. und nach einer Std musste ich meine ex anrufen da sie mir das Kind an die Eisbahn bringen wollte wo wir mittags mit dem Opa von ihr verabredet waren.
Als sie das hörte flippte sie aus und sagte es sei nicht meine Familie und ich solle es absagen was ich aber nicht machte.
Ich stellte sie vor die Wahl entweder du kommst mit oder du bleibst zuhause. Sie weinte und kreischte, wenn ich jetzt gehe werden wir uns im Streit trennen.. Und so war es dann auch. Sie nahm alles mit TV Tablet und co.
Aus tiefster Verletzung sperrte ich mein Handy und schaltete alle Telefone aus, braucht Zeit für mich.
Eine Woche später heilig Abend 24. stand sie vor der Tür und meinte alles sei ok und wir fahren jetzt zu ihren Eltern und feiern Weihnachten, ich sagte nein und schloss die Türe.

Sie schickte mir alles Mögliche an Liebesbriefe Hass Briefe mit du hast mir Weihnachten durchtrieben aber ich reagierte nicht darauf, bis diesem Sonntag 10.1.
Da wurde mir klar das ich mit ihr eigentlich eine Zukunft planen möchte heiraten kinder.
Das war die ganze Zeit ihr sehnichster wunsch mich zu heiraten und mit mir kinder zu zeugen, obwohl sie weiss dass ich sterilisiert bin.
Also fasste ich meinen ganzen mut und stolz zusammen und sagte ich das ich über alles nachgedacht habe.
Das ich weniger Kontakt mit der ex habe, das die ex den kleinen immer montags nehmen soll und es dann unser freier Tag wird nur für uns. Dass die ex den kleinen immer 1x im Monat am Wochenende nehmen muss damit wir wenigstens ein freies Wochenende haben. Dass ich sie heiraten möchte und kinder von ihr mir wünschen und das wir mal zu paar Beratungen gehen und uns Hilfe holen, dass unsere Dickschädel und Sturkopf wieder zueinander finden.
Dann drehte sie den Spies um und sagte das fällt dir alles sehr früh ein ich werde dich jetzt blockieren!

Was denkt ihr hat das eine Zukunft… kommt sie wieder, wird sie sich etwas einsichtiger verhalten, sein mit der eiversucht zu meiner ex wenn ich den Kontakt Drossel?
War ich zu hart zu ihr mit dem blockieren an Weihnachten?
Mein Sohn liebt sie abgöttisch, und ich war einfach nur geschockt wie jemand wegen eiversucht einfach seine Sachen Packt und abhaut. Deswegen wahrscheinlich habe ich sie blockiert als Selbstschutz. Danke schon mal für euren Rat.

13.01.2016 03:01 • #1


Hey
Die RTL2 Stories gehören in eine andere Rubrik

Bitte hier entlang: unterhaltung-und-offtopic-f9.html

Anmerkung: Deine Dramaturgie weist insbesondere zum Ende hin einige Schwächen auf.
Den Zwischen-Part mit der verständnisvollen 46-Jährigen könnte man m.M.n. noch etwas aufpeppen (da sind locker zwei Aufreger drin).
Der Titel verleiht dem Hauptdarsteller nicht genug Sympathie und gehört geändert.
Und mach dir ein bebildertes Skript, dann behältst du die Übersicht. Ein gutes Storyboard ist ein entscheidender Schritt in Richtung fertiger Film.

Jemand vom Fach hier?
.
.
.

13.01.2016 07:15 • #2


A


Spieß umgedreht - Freundin hat Probleme mit meiner Ex

x 3


Flohw
Hey mir tut das echt sau weh, und du machst dich per rtl2 story witzig.
Das ist gemein.
Wollte nur eure Meinung wissen wie in so einer Situation eine Frau denkt ob sie wieder kommt oder mich komplett jetzt ignoriert

13.01.2016 10:28 • #3


R
Also ich glaube nicht, dass sie Dich für ewig ignorieren wird. Aber sie hat jetzt erkannt, dass Du zu Zugeständnissen bereit bist. Und nein, ich glaube auch nicht, dass sie etwas mehr Einsicht zeigt für Dein gutes Verhältnis zu Deiner Ex, dem Kleinen zuliebe. Die Aktion, den Kleinen bei Dir im LKW schlafen zu lassen, ist meiner Meinung nach bezeichnend. Das ist Einstellungssache und sie hat ihr Ego (sie hat ja nicht sie selbst gefragt) auf dem Rücken Deines Kindes ausgetragen. Natürlich ist es nicht ihr Kind, aber wenn Ihr eine liebevolle Beziehung führen wollt, gehört Dein Kind eben auch zu Dir (und Euch).

Dass Du für etwas mehr Private Zeit sorgen magst, ist löblich und für eine neue Beziehung sicherlich auch gut. Solltest Du also bei einer anderen Partnerin in der Zukunft auch in Erwägung ziehen. Aber bei der jetzigen wohl vergebliche Liebesmüh.

Du wolltest gerne eine Meinung hören, das ist meine, auch wenn sie Dir vermutlich nicht gefällt.

13.01.2016 10:46 • x 1 #4


_Tara_
Warum willst Du, dass eine Frau, die extrem eifersüchtig auf die Mutter Deines Kindes ist und diese Eifersucht sogar an Deinem Kind auslässt (Kind muss im LKW schlafen) zurück kommt?
Durch das Kind wirst Du mit Deiner Ex immer verbunden bleiben. Und dass Ihr so ein gutes Verhältnis habt, ist gut für Euren Sohn.

Wie stellst Du Dir also die Zukunft mit Deiner Freundin vor, die das nicht akzeptieren will/kann?

13.01.2016 10:51 • x 1 #5


Flohw
Da sie eigentlich das ist was ich immer wollte, eine Frau die mit dem Kind klarkommt, die mit uns Ski fahren fährt im Sommer und im Herbst in den Urlaub fliegt.
Die mittags wenn ich aufstehe Feierabend hat .
Die Beziehung war 100% perfekt bis auf das Thema ex mutter vom Kind

13.01.2016 11:29 • #6


_Tara_
Die Mutter Deines Kindes wird aber immer ein Teil Deines Lebens sein (zumindest, bis das Kind volljährig ist).
Also wie soll das dann weitergehen? Es wird ja immer wieder Streit geben, deswegen.

Außerdem ist mangelndes Vertrauen eine ganz schlechte Basis für eine Beziehung...

13.01.2016 11:52 • x 1 #7


Flohw
Das ist mir schon klar. So habe ich das nicht gesehen. Hatten zwar das Thema vertrauen angesprochen und Sie meinte das sie auch nicht denke das ich untreu bin oder wieder was mit der Ex anfange...
Es störe sie halt nur der viele Kontakt und man solle es minimieren. Ums Kind hatte Sie sich anfangs wie die eigene Mutter gekümmert.

13.01.2016 12:05 • #8


R
Zitat:
Da sie eigentlich das ist was ich immer wollte, eine Frau die mit dem Kind klarkommt, die mit uns Ski fahren fährt im Sommer und im Herbst in den Urlaub fliegt.
Die mittags wenn ich aufstehe Feierabend hat .
Die Beziehung war 100% perfekt bis auf das Thema ex mutter vom Kind

Ist das wirklich Dein Ernst? DAS sind für Dich die stabilen Grundlagen einer Beziehung? Ski fahren, urlauben und dass ihre Arbeitszeiten mit Deinen kompatibel sind?

Mal abgesehen vom Klarkommen mit Deinem Kind. Allerdings mehr als Klarkommen ist es wohl nicht, wenn sie aus ihren angegebenen Gründen zulässt, dass der Kleine im LKW schlafen muss. Das verstehe ich nicht unter wie ums eigene Kind kümmern.

Deine neue Freundin hat einen ähnlichen Schuss wie Deine Ex. Scheint als suchst Du das Drama, und konstruktive Kommunikation ist wohl auch nicht Eure Stärke. Darüberhinaus sieht sie auch ihre Überreaktionen in Punkto Eifersucht offensichtlich null ein. Irgendwie hoffe ich für Dich und Deinen Kleinen, dass sie sich nicht mehr meldet. Aber ich vermute, das wirst Du dann übernehmen.

Richte Dich dann mal auf ständige Kämpfe in der Zukunft ein. Unter dem auch Dein Kind zu leiden haben könnte.

13.01.2016 12:20 • x 1 #9


M
Hallo!

Es geht aus Deinen Erzählungen nicht hervor, aber überdenke mal, ob Du Deiner Freundin evtl. das Gefühl gibst, dass Du eine zweite Familie nebenher hast. Das könnte Ihr das Gefühl geben, nicht die Nummer 1 in Deinem Leben zu sein (Kind ist jetzt natürlich ausgenommen, es geht um Deine Ex) und lässt sie somit an deiner Loyalität zweifeln.

So schreibst Du beispielsweise wo wir mittags mit dem Opa von ihr verabredet waren. Ging es hier wirklich nur um eine kurze Kindes-Übergabe, oder war da mehr geplant? Mir stellte sich eben die Frage, warum der Opa da nun dabei ist... und 5mal am Tag zu telefonieren finde ich auch sehr viel, nur um zu Planen, wann Du Dein Kind holst - zumal das ja wohl ein täglicher Routinevorgang ist. Sowas kann auch mit einer SMS erledigt werden.

Ist die Frau auf Deinem Profilbild Deine Ex oder Deine Freundin? Ich hoffe mal, das ist Deine Freundin - ansonsten könnte ich Ihre Eifersucht verstehen.

lg - Mellow

13.01.2016 13:41 • x 2 #10


Sasou77
Es ist immer gut wenn man sich der Kinder wegen noch mit der/dem ex versteht...aber in diesem Maße wäre mir das auch zuviel. Ich verstehe die Eifersucht. Das sollte etwas eingeschränkt werden. Mein Freund hat mit seiner ex nichts mehr zu tun. Sein Sohn ist schon etwas älter als deiner und das meiste klärt er einfach direkt mit seinem Sohn. Wenn schultechnisch mal was ansteht schreibt sie mal,so wie ich mit meinem Exmann auch. Aber ansonsten besteht kein Kontakt,jeder führt sein leben.natürlich ,wenn das Kind noch klein ist muss man sich eben absprechen. Aber wie gesagt,nicht fünf mal am Tag..

13.01.2016 13:55 • x 1 #11


F
Das hört sich für mich ganz stark danach an, dass sie nicht nur auf die Ex eifersüchtig ist, sondern auch auf das Kind, weil es nicht von ihr ist.
Schließe mich _Tara_ vollkommen an.

13.01.2016 14:01 • x 1 #12


Flohw
Sie hat mich eben Angerufen, hatten über alles geredet.
Sie meinte das sie mir nicht verzeihen kann und das sie nicht mehr wolle da sie keine kraft mehr habe.
Es sei für sie beendet und sie habe Abgeschlossen mit uns.

Das auf dem Bild ist nicht die Ex sondern meine Freundin.

Mal schauen wie es jetzt weiter geht, ob sie sich doch noch mal einen Ruck gibt.

13.01.2016 17:41 • #13


Mystic
Hallo Flohw,

mein Ex-Partner hat auch ein Kind mit seiner Ex, er hat jeden Tag Kontakt zu ihr .... einmal In der Woche und an den Wochenenden wenn das Kind bei ihr ist und wenn er sein Kind hat - einfach damit das Kind mit dem jeweiligen Elternteil reden kann. Auch reden die beiden auch sehr viel miteinander und stimmen Termine und ähnlichem ab.
Für mich persönlich war das nie ein Problem und die beiden sehen sich ja auch regelmäßig, aber nicht jede/r Partner/in kann das anscheinend.
Das Problem ist ja auch, dass es allgemein anscheinend so üblich ist zu seinen Ex kein gutes Verhältnis zu haben und alle irritiert sind wenn eben doch geht.
Mehr Zeit alleine für eine Partnerin ist natürlich ein richtiger Weg, aber ob sie die richtige für dich ist, kann dir hier keiner sagen.
solang sie nicht versteht, dass das Kind bei dir und der Kindesmutter im Mittelpunkt steht und nichts anders wird es wohl immer Probleme geben.

Ich wünsche dirviel Kraft und das sich alles zum Guten wendet, wie immer das auch aussehen mag!

13.01.2016 17:47 • x 1 #14


Flohw
Der Kopf sagt Nein, das Herz das schreit ,-)
Bin halt so das ich immer das gute sehe, bin auch wahnsinnig enttäuscht das sie das nicht versteht das mit dem guten Kontakt zu meiner Ex.
Und dann fange ich an dir Fehler bei mir zu suchen was währe wenn ich es doch gedrosselt hätte, mir eine andere Arbeit gesucht damit ich nachts bei ihr sein kann.
Das sind alles Dinge die einen beschäftigen und nicht loslassen.

Hätte hätte fahrradkette...

Der Rest der Beziehung war eigentlich wie im Märchenbuch...

13.01.2016 19:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag