Hallo liebe Forengemeinde,
es ist nun schon so viel Wasser den Rhein runter geflossen, aber ich finde meinen alten Thread nicht mehr.
Die letzten Tage quält es mich wieder so, daß ich immer noch hier sitze und meine Liebe gehen lassen musste. Sie schreibt mir immer noch SMS und wenn ich allein bin, dann antworte ich ihr. Ich weiß, daß das alles nicht sein darf und ich daß ich mich von ihr lösen muß, aber mir kommt es so falsch vor, für mich einen Strich darunter zu setzen, obwohl sie mir doch gar nichts getan hat. Im Gegenteil, sie schreibt mir, wenn sie an mich denkt. Sie schreibt mir, wenn sie sich über etwas freut, sie schreibt mir, wenn sie traurig ist. Sie lässt mich an ihrem Leben teilhaben und manchmal schimpft sie, daß SMS nicht das richtige Mittel sind, all das zu sagen, was man normalerweise von Angesicht zu Angesicht sagen würde. Ich freue mich jedesmal, wenn ich aufwache und eine Mitteilung von ihr habe, wo sie sich jeden Tag etwas neues ausdenkt, was mir heute schönes passieren soll. Aber gleichzeitig tut es weh, daß ich nicht bei ihr sein kann.
Gleichzeitig geht es sowohl in meiner Familie, als auch in der Bewegung drunter und drüber. Meine Mutter ist schwer krank geworden (Schlaganfall) und ich sehe meine Zukunft jetzt eher als Krankenpfleger an ihrem Bett, als ein in die Welt hinauswandernder Mensch, der sein Leben auf die Reihe kriegt.
Aber sie ist immer da. Sie schreibt mir, sie macht mir Mut, sie gibt mir Hoffnung. Ja, es war ihre Entscheidung, daß wir uns nicht mehr kennen. Aber sie bricht diese Entscheidung jeden Tag indem sie mir schreibt. Sagt, es wäre besser, wenn ich nicht wüßte, wo sie sich genau befindet und das respektiere ich auch. Dennoch käme es mir so ungeheuer falsch vor, ihr nicht mehr zu antworten, denn sie ist einfach toll und mein Gefühl für sie hat sich keinen Deut geschmälert.
Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, wohin mit mir. Nur langsam denke ich, es ist wohl meine Strafe, dies alles auszuhalten. Und der Gedanke, daß diese Strafe wohl gerechtfertigt ist, tröstet mich kaum bis gar nicht.
Vielleicht weiß jemand, was ich machen soll? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
09.12.2013 09:06 •