85

Sport auf dem Wasser

B
@Fidschicat
Stimmt. Und mir fehlt noch das Funkzeugnis. Also fällt die Spree aus.

18.06.2022 11:17 • #46


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Naja. Mit einem Hausboot fahrste doch überwiegend bei schönem Wetter. Es geht doch darum langsam durch die schönen Kanäle zu tuckern, ...

Kann sein
ich verstehe gerne, was ich fahre
weil ich da gerne die Kontrolle habe

18.06.2022 11:18 • x 1 #47


A


Sport auf dem Wasser

x 3


B
@Fidschicat
Gar nicht. Würde ich ohne erfahrenen Skipper auch nicht machen.
Bin doch nicht lebensmüde

18.06.2022 11:19 • #48


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Gar nicht. Würde ich ohne erfahrenen Skipper auch nicht machen. Bin doch nicht lebensmüde

Je größer desto einfacher

meine Freundin hat bei Drettmann gearbeitet
da sind wir schonmal mitgefahren zu Überführungsfahrten und durften auch mal ans Steuer der Elegancen
Bandido macht mehr Spaß, sind aber hässlich

18.06.2022 11:22 • #49


B
@Fidschicat
Ich bin das letzte Mal auf dem Shannon bei starkem Wind unterwegs gewesen.
An der Küste noch gar nicht.
Aber es ist schon cool, sich an so Manöver wie eindampfen oder so zu erinnern und zu merken, dass die wirklich funktionieren

18.06.2022 11:36 • #50


Taleja
Zitat von Fidschicat:
Ich hab day von dem L Discounter auch von Mistral und es ist super! macht mir viel Freude

Wo nutzt du das?

Ich wollte das schon länger probieren. Wir haben dann letztes Jahr so ein Teil für den Urlaub von Bekannten geliehen.

Leider waren bei uns am Fjord viele Steine im Wasser und wahnsinnig viele Quallen, wobei einem irgendwie die Lust verging.

Ich denke, ich würde vielleicht mal einen kleinen Kurs machen wollen, denn obwohl ich eigentlich keine Probleme mit dem Gleichgewicht habe, war ich auf dem Teil nicht ganz so standfest.

Bin dann mit meinem Sohn sitzend damit gerudert, da war die Gefahr nicht ganz so groß auf die Steine und in die Quallen zu fallen und Soaß gemacht hat's trotzdem.

18.06.2022 11:41 • #51


Fidschicat
Zitat von Taleja:
Ich denke, ich würde vielleicht mal einen kleinen Kurs machen wollen, denn obwohl ich eigentlich keine Probleme mit dem Gleichgewicht habe, war ich auf dem Teil nicht ganz so standfest.

Ich hab auch einen Kurs gemacht und der war super

Ich nutze es meist auf dem Unisee

Können uns da gerne mal treffen

18.06.2022 11:46 • #52


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Ich bin das letzte Mal auf dem Shannon bei starkem Wind unterwegs gewesen. An der Küste noch gar nicht. Aber es ist schon cool, sich an ...

Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht
Das letze Mal beim Segel im engen, windigen Hafen
mit bugstrahlruder legt es sich ja auch so voll easy an
wobei unsere Boote das nie hatten

Aber in die Spring eindampfen macht schon was her, wenn man es kann

18.06.2022 11:49 • #53


B
Burgstrahlruder ist cool, wenn man mit umgehen kann. Hatten wir einmal.
Da ich lieber Welle mit Ruder fahre ist das mit klassischen Hausbooten voll super.
Ruder voll landwarts dann kurzer gasstoss und burgstrahlruder Wasserwarte und schwupps löst sich das Boot vom Steg

18.06.2022 11:53 • #54


tina1955
@BernhardQXY , die Hucklebarrys hier bei uns haben mitunter nur 9.5 PS und nach kurzer Einweisung machen die hier auf dem Wasser , was sie wollen.

18.06.2022 11:55 • x 1 #55


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Burgstrahlruder ist cool, wenn man mit umgehen kann. Hatten wir einmal. Da ich lieber Welle mit Ruder fahre ist das mit klassischen Hausbooten voll ...

‍️
musste sowas noch nie machen
entweder Vorwärts oder rückwärts aus einer Box oder abstoßen oder Bugstrahl

18.06.2022 11:57 • #56


Taleja
Zitat von Fidschicat:
Ich hab auch einen Kurs gemacht und der war super Ich nutze es meist auf dem Unisee Können uns da gerne mal treffen

Dann muss ich wohl vorher den Kurs machen, nicht dass du fleißig unterwegs bist und ich ständig im Wasser liege.

18.06.2022 12:01 • #57


Fidschicat
Zitat von Taleja:
Dann muss ich wohl vorher den Kurs machen, nicht dass du fleißig unterwegs bist und ich ständig im Wasser liege.

Quatsch
ich springe oft extra rein

18.06.2022 12:02 • x 1 #58


B
Nett ist auch rückwärts an den Steg und Gas auf kleiner Fahrt stehen lassen.

18.06.2022 12:03 • #59


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Nett ist auch rückwärts an den Steg und Gas auf kleiner Fahrt stehen lassen.

Wozu?

18.06.2022 12:04 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag