85

Sport auf dem Wasser

B
Die 1000 PS bedeuten 100 kmh
Mit 75 PS liegt mein Rekord auf einem Seitenarm bei 48 kmh mit GPS gemessen
Der Hauptstrom gilt als Rauhwasser

18.06.2022 12:04 • #31


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Grundsätzlich ist der Rhein frei

Stimmt, ich erinnere mich dunkel an diese Besonderheit
fahr ich eh nicht

18.06.2022 12:04 • #32


A


Sport auf dem Wasser

x 3


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Die 1000 PS bedeuten 100 kmh Mit 75 PS liegt mein Rekord auf einem Seitenarm bei 48 kmh mit GPS gemessen Der Hauptstrom gilt als Rauhwasser ...

Ich liebe zwar Geschwindigkeit aber das ist Unfug und bringt kein Bock
der V8 mit 360 PS war schnell genug
flüsse sind keine Rennstrecken
schon gar nicht, wenn da Binnenschiffe fahren

18.06.2022 12:07 • #33


B
@Fidschicat
Yes. Begrenzt auf das Revier, die Mietdauer, auf 12 Personen, auf 12 kmh
Rettungswestenzwang, nur unter 4 bft

18.06.2022 12:07 • #34


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Yes. Begrenzt auf das Revier, die Mietdauer, auf 12 Personen, auf 12 kmh Rettungswestenzwang, nur unter 4 bft

Was ein Humbug

18.06.2022 12:09 • #35


B
@Fidschicat
Es gibt einen Betreiber, der hat so ein Schlauchboot mit festem Boden. Der macht so Ausflüge von Main aus auf den Rhein, der da echt breit ist und genügend Platz für kurzzeitig die Geschwindigkeit bietet.
Dann noch ein paar Mal über die eigene Heckwelle und anschließend eine Weinprobe. Mit dem Adrenalin schmeckt Wein anders.

18.06.2022 12:10 • #36


Anubie
Oh, wie schön, Wassersportthread! Ich suche jemanden, der Lust hat, mit mir Windsurfen zu machen an der Ostsee. Ich bin Anfängerin und müsste mir Material leihen. Brasilien (ja, an der Ostsee) ist mein Revier und wer dabei ist, muss wissen, ich übe noch Halsen und kämpfe bei höheren Wellen. Schotstart, noch.
Gradeausfahren und Nevercomebacktour dagegen, ist kein Problem
Mal gucken, was passiert

18.06.2022 12:10 • x 2 #37


B
@Fidschicat
Naja. Es erweitert die Klientel. Und schon lange im Ausland üblich.

18.06.2022 12:11 • #38


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Es gibt einen Betreiber, der hat so ein Schlauchboot mit festem Boden. Der macht so Ausflüge von Main aus auf den Rhein, der da echt ...

Nix für mich
entweder fahr ich selber schnell oder gar nicht

und über eigene Heckwelle ist doch wohl normal

18.06.2022 12:13 • #39


B
Übrigens habe ich den Sportbootführerschein See auf dem Neckar gemacht und darf nun innerhalb der drei Meilen Zone mit Superjachten kleiner 20 m fahren. Bei 8 bft sicherlich sehr sicher
alternativ darf ich dort auch segeln. Obwohl ich noch nie gesegelt bin

18.06.2022 12:13 • #40


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Naja. Es erweitert die Klientel. Und schon lange im Ausland üblich.

Find ich trotzdem Humbug

18.06.2022 12:14 • #41


B
Der Sportbootführerschein binnen war dann nur noch Theorie

18.06.2022 12:14 • #42


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
alternativ darf ich dort auch segeln

Segeln darf jeder
Da brauchst keinen Führerschein für wenn dein Motor nicht mehr als 15 PS hat
Ja, Segelboote haben Motoren
Im Hafen segeln ist nämlich ungünstig

18.06.2022 12:15 • x 1 #43


B
@Fidschicat
Naja. Mit einem Hausboot fahrste doch überwiegend bei schönem Wetter. Es geht doch darum langsam durch die schönen Kanäle zu tuckern, bei schönem Wetter zu ankern um zu baden und abends irgendwo liegen fein essen und Wein trinken

18.06.2022 12:16 • #44


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Meilen Zone mit Superjachten kleiner 20 m fahren. Bei 8 bft sicherlich sehr sicher

Und?
Wie oft schon gemacht?
Wo liegt denn dein Boot?

18.06.2022 12:16 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag