648

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

QueenA
Zitat von Worrior:
@QueenA Gartenarbeiten sollen ja sehr entspannend sein. Ist eben Bewegung an der frischen Luft, das uralte Hausmittelchen welches sich schon immer ...

Lt Uhr ü 1000 kcal verbrannt.
fajre jetzt aber mit dem Rad noch zum gym und lass nochmal Dampf ab. Brauche das heute mental - bissi in mir in der Krise

danke - dir und allen hier einen schönen Samstag

26.04.2025 18:03 • x 1 #256

Worrior
@QueenA
Bei all der Körperlichkeit hoffe ich dass Du auch Deine innere Ausgeglichenheit findest.
Dir viel Spaß.

26.04.2025 18:52 • x 1 #257

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

QueenA
Zitat von Worrior:
@QueenA Bei all der Körperlichkeit hoffe ich dass Du auch Deine innere Ausgeglichenheit findest. Dir viel Spaß.

Danke Dir @Worrior ! Heute ist schwierig. Bin aufgekratzt sagt man glaube ich dazu.
höre folgendes um meinen inneren Fokus hinzubekommen: https://podcasts.apple.com/de/podcast/m...0560917?i=[url=tel:1000631113993]1000631113993[/url]
Und werde heute noch bei mir zuhause heftig ausräumen und noch ein / zwei Dinge etablieren, die mir immer geholfen haben im Leben.
So, weiter mach. Gerade training mit Gewichten und kurze Pause.

26.04.2025 19:06 • x 1 #258

Worrior
Heute im Gym gewesen, gerade gegessen, vielleicht fahr ich noch ne Rumde Motorrad?

27.04.2025 13:17 • x 1 #259

QueenA
Hi
Ich war heute bereits im Gym: 45 min Krafttraining und 15 min Ausdauer. Wollte länger noch Cardiotraining machen, aber Kopfweh haben sich angekündigt und es ging nachhause. Besser als nix. Zuhause Tablette und hingelegt (ging leider nicht anders und ich schreibe es dem gestrigen lange wachbleiben zu). Nachher was essen und dann mal schauen was der Tag so noch bringt.

Habe ein Interview gehört was mir gut gefiel, teile das gerne:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/f...0704372135

Thema: mentale Stärke, Sport als allg. Thema

27.04.2025 14:52 • x 2 #260

NickNow
@QueenA
Bin auch seit 2 Tagen auch etwas angeschlagen mit Reizhusten und Schwäche.
Hatte 2 Tage hintereinander Langlauf gemacht mit leichtem Heuschnupfen. Diesmal war es wohl zuviel.

Gute Besserung

27.04.2025 16:15 • x 1 #261

Worrior
@NickNow
Gut beobachtet, Regeneration gehört zum Training.

27.04.2025 16:19 • x 1 #262

NickNow
@Worrior
Ich denke das Prinzip der Regeneration und Superkompensation bezieht sich auf Sport.
Heuschnupfen und Irritationen sind dagegen etwas, dass Gesundheit betrifft und sich etwas anders verhält.

Ich hatte das früher mal bewußt gemacht als eine Form der natürlichen Hyperdesensibilisierung.
Marathontraining mit mit mittlerem Heuschnupfen.
Hat geholfen, aber war anstrengend.

27.04.2025 16:34 • x 1 #263

Worrior
@NickNow
Wenn es bei Dir so funktioniert dann ist ja gut.
Ich hatte mal eine böse Erfahrung mit einer banalen Erkältung, Husten, Schnupfen.
Mir kippte dann im Trainig der Kreislauf weg und ein Kamerad fing mich gerade noch bevor ich auf dem Boden aufschlug.
Ich bin aber auch schon als
Seitdem bin ich da vorsichtig.

27.04.2025 17:26 • x 2 #264

NickNow
@Worrior
bin mittlerweile auch viel vorsichtiger geworden.
Mit Krankheit Ausdauertraining zu machen, kann gefährlich sein.

27.04.2025 18:02 • x 2 #265

Scheol
Zitat von QueenA:
Hi Ich war heute bereits im Gym: 45 min Krafttraining und 15 min Ausdauer. Wollte länger noch Cardiotraining machen, aber Kopfweh haben sich angekündigt und es ging nachhause. Besser als nix. Zuhause Tablette und hingelegt (ging leider nicht anders und ich schreibe es dem gestrigen lange wachbleiben zu). Nachher was ...

Wolltest gestern Cortisol produzieren bei dem Pensum

27.04.2025 22:23 • x 1 #266

QueenA
@Scheol tatsächlich habe ich mich ein wenig überfordert und auf ein paar Ebenen überfordert, weil ich nicht gut sein lassen kann. Immer noch einen draufsetzen. Nach dem Gartenprojekttag war ich Samstag noch im Gym und hab bis 2h tatsächlich noch aufgeräumt und geputzt. Am nächsten Morgen viel zu früh zu Sport meine Signale ignoriert. Gestern eher ins Bett und akribisch auf Wassertrinken geachtet. Heute Früh (früh) mit linksseitig Nackenschmerz aufgewacht. IBU eingenommen und Kirschkernkissen. Obwohl ich sooo gerne ins Gym möchte, lasse ich es. Werde später ein wenig spazieren und gut sein lassen! Ich möchte tatsächlich lernen auch auszuruhen und etabliere gerade meine spirituellen Tools (die haben mir in der Jugend sehr geholfen und im Grunde durchgehend). Und weniger bis gar kein Social Media! Aktuell ist das Forum das einzige wo ich mitlese und/oder schreibe. Und auch hier filtere ich, da ich empfänglich bin für Emotionen anderer Menschen. Reicht, wenn ich das beruflich ausgleiche um selbst gesund zu bleiben.

Danke @Scheol für Deine Rückmeldung, auf den Punkt gebracht!

Ich hoffe, Du genießt auf allen Ebenen Gelassenheit und Ruhe! Herzlichen Gruß

28.04.2025 08:00 • #267

Scheol
Zitat von QueenA:
@Scheol tatsächlich habe ich mich ein wenig überfordert und auf ein paar Ebenen überfordert, weil ich nicht gut sein lassen kann. Immer noch einen draufsetzen. Nach dem Gartenprojekttag war ich Samstag noch im Gym und hab bis 2h tatsächlich noch aufgeräumt und geputzt. Am nächsten Morgen viel zu früh zu Sport ...

Problem ist ja nur das Zuviel Cortisol im Körper genau das Gegenteil bewirken was man vor hat.
Es hindert dem Muskelwachstum , auch gibt es ein sogenannten Cortisol Bauch.

Eine intensive Trainingseinheit sollte nicht länger wie 70 Minuten dauern.

Ich mache heute ein gammel Tag

28.04.2025 08:29 • x 1 #268

QueenA
@Scheol ich gammel halb: Wäsche falten ist heute noch angesagt
fröhliches gammeln

zum Cortisol Bauch: ich vermute, dass das ein Punkt ist! Habe gerade meine Ernährung wieder im Blick, habe eine Telefonnummer endgültig gelöscht und komme wieder zu meiner strikten Linie! Ich weiß wie es geht nur manchmal ein Brett vorm Kopf!

28.04.2025 08:39 • #269

Scheol
Zitat von QueenA:
@Scheol ich gammel halb: Wäsche falten ist heute noch angesagt fröhliches gammeln zum Cortisol Bauch: ich vermute, dass das ein Punkt ist! Habe gerade meine Ernährung wieder im Blick, habe eine Telefonnummer endgültig gelöscht und komme wieder zu meiner strikten Linie! Ich weiß wie es geht ...

Deshalb ja auch die Nachfrage.

nicht nur die Ernährung im blick sondern auch den Stress.

28.04.2025 09:00 • x 1 #270

A

x 4