NickNow
- 731
- 1
- 1499
Zitat von Scheol:Wenn du möchtest Probier mal 3-4 x am Tag eine Zwergfellatmung über ein paar Wochen. Die meisten Menschen atmen falsch. Das Zwergfell ( mal sehen ob ich das noch zusammen bekomme ) ist unteranderem an der Niere und Nebenniere mit dran. Bei einer falschen Atmung bewegen diese sich nicht mehr , und es kommt zu ...
Zitat von NickNow:habe mal nachgelesen was Zwergfellatmung ist.
Zitat von NickNow:Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht die optimal maximale Atmung aus ca. 2/3 Zergfell (Bauch) und 1/3 Brustatmung. D.h. mit nur Bauchatmung wird der Körper mit weniger Sauerstoff versorgt.
Zitat von NickNow:Durch Ausdauersport habe ich einen Ruhepuls von
ca. 47Hz. Ich gehe davon aus, das dies durch eine gute Sauerstoffökonomie (Brust+Bauchatmung) zustande kommt.
Zitat von NickNow:Ich hätte vermutet, das ein ruhiger schlagendes Herz mehr Blut je Schlag befördert und höheren Blutdruck erzeugt.
Aber das bestätigte mir die Literatur nicht.
Zitat von NickNow:Was ich las zur Verbesserung hinsichtlich Zergfell/Bauch- Atmung galt dem Umstand, das behauptet wurde, viele hätten eine ineffiziente Atmung, weil sie zuviel Brustatmung und eine falsche Bauchatmung machten.
Zitat von FrauDrachin:Bauchatmung ist nicht identisch mit Zwerchfellatmung.
Zitat von NickNow:Aber es ist egal, deine Anregung sagt mir, selbst wenn ich eine gute Atmung hätte, so muss das nicht statisch so bleiben, wenn Stress und andere Störfaktoren auftreten.
Zitat von NickNow:Positive Erfahrung Trinken: Durch die stressbedingte Gewichtsabnahme (6kg) und den Sport schwand das Fett, aber leider sah man im Gesicht jetzt viel ...
Zitat von Scheol:Jenke Experiment
Zitat von QueenA:Täglich 2-2,5 l, manchmal 3 l.
Zitat von QueenA:Kein Sonnenstudio und Sonnenschutzcreme
Zitat von QueenA:Kollagen-Hydrolysat (z. B. 10–15 g Vit4ever Kollagenpulver täglich)
Zitat von NickNow:Das bekomme ich nur mit Wasser hin in der Menge.
Zitat von NickNow:Was dann als Alternative zur Sonnencreme?
Zitat von NickNow:aber ob ich das so schnell merke?
Zitat von QueenA:Ich auch nur Wasser 2,5-3 l (