511

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

Scheol
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Moin Da hatten wir glaube ich schonmal drüber geschrieben, die Menge Wasser ist ok,aber bitte auf den Elektrolyt Haushalt achten. Gerade beim Schwitzen und nur Wasser trinken,kann der schnell in die Knie gehen.️

Betreff der Menge geht ja auch die Meinung auseinander.

von 1,5 - 2 Liter sind völlig ok ( für jeden ) wobei ich denke das schwerer mehr bräuchten bis hin zur Regel

30 ml pro 10 kg Körpergewicht wenn man liegt.
40 ml pro 10 kg Körpergewicht wenn man Sport macht
50 ml pro 10 kg Körpergewicht wenn man Sport macht und es heiß ist ,…… sagte mir letztens ein Heilpraktiker.

mein Ziel ist 2 Liter bis 3 Liter.

05.05.2025 09:15 • x 1 #286

Nur-ein-Mensch
Zitat von Scheol:
Betreff der Menge geht ja auch die Meinung auseinander. von 1,5 - 2 Liter sind völlig ok ( für jeden ) wobei ich denke das schwerer mehr bräuchten ...

Ja,kommt immer drauf an.

Hast du jetzt einem Bürojob,wirst du weniger brauchen.

BIst du im Straßenbau im Sommer, wesentlich mehr.

Die Menge sollte jeder für sich einschätzen können.

Ist der Urin zu gelb,zu wenig getrunken,
Ist er zu hell,fast farblos ,zu viel getrunken.

Aber wie geschrieben, unabhängig von der Menge,ist der Elektrolyt Haushalt.

Du scheidest bei äm schwitzen, schon eine Menge an Mineralien aus und wenn du zu viel Wasser trinkst scheidest du über Urin auch noch aus.

Da kann aber gefährlich werden, deshalb schauen das man den Haushalt immer mit beachtet.

Gibt wohl in der Apotheke so kleine päckchen,die man ins Wasser machen kann.

Ich persönlich mache mir immer eine Prise Meersalz ins Wasser aber nur so viel ,das man es nur ganz ganz leicht schmeckt.️

05.05.2025 09:21 • x 1 #287

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Worrior
Bei 2 bis 3 Liter Wasser pro Tag liege ich auch.
Das kann auch je nach Wetter und körperlicher Betätigung mehr werden.
Kaffee beispielsweise zähle ich bei dieser Menge nicht mit.
Das kann gut vorkommen dass ich zwischen 3 bis 5 Tassen Kaffee am Tag komme.
Ich merke es beispielsweise an Müdigkeit wenn ich zu wenig getrunken habe.
Ich trinke fast nur Wasser oder mal Fruchtsaftschorle tagsüber, auf Cola oder Limonade müsste ich richtig Lust drauf haben.
Im Sommer trinke ich dann mal Abends ein eiskaltes Glas Cola, das reicht mir auch dann wieder für eine Weile.
Im Training nehm ich immer wieder mal einen Schluck aus der Flasche, manchmal auch so einen Elektrolyt-Drink, wenn ich mal kein Wasser sehen kann.
Engergydrinks meide ich.

05.05.2025 09:30 • x 2 #288

Nur-ein-Mensch
Bitte auh bei Energie drinks aufpassen, da ist viel Zucker drin.

Zucker verdickt das Blut,macht es schwerer fließend,wurde mir mal erklärt.

Wichtig fürs Training ist auch mal,per Urin seinen ph Wert zu testen.

Im Normalfall ist der Mensch, durch die unpassende Ernährung im sauren miljö(habs extra falsch geschrieben,war zu faul zum schauen wie es richtig geschrieben wird ;-p)

Das wirkt sich dann auch auf den Muskel aus und man ermüdet schneller beim Training.

Bin gerade am probieren,jedenbTag früh ein warmes Glas Wasser mit einem halben Teelöffel Kaisernatron zu nehmen und 1 Stunde vor dem Training 2 Knollen rote Beete.

Was mich angeht,es fühlt sich alles etwas leichter an,Arbeit, Training usw.

05.05.2025 09:37 • x 3 #289

Worrior
Nachdem ich nun den ganzen Vormittag verplempert habe und jeden noch so absurden Grund dankbar annahm nicht zum Sport zugehen, ist nun meine Sporttasche gepackt und ich gehe einfach los.
Ich kann mir ja auf dem Weg zum Training noch ein paar Ausreden ausdenken warum es angeblich besser gewesen wäre nichts zu tun.
Euch viel Motivation und falls die fehlt eiserne Dosziplin.

05.05.2025 13:50 • x 4 #290

NickNow
Habt ihr besondes gute Erfahrungen mit irgend einem bestimmten Proteienpulver?
Da ich neben Langlauf (3-4x/Woche) wieder mit Rudertraining beginne, will ich das mal probieren.
Das wird vermutlich ein sehr sportliches Jahr, um mich über den Trennungsstress zu bringen.

06.05.2025 12:08 • x 1 #291

QueenA
Zitat von NickNow:
Habt ihr besondes gute Erfahrungen mit irgend einem bestimmten Proteienpulver? Da ich neben Langlauf (3-4x/Woche) wieder mit Rudertraining beginne, ...

Hi @NickNow

das kann ich empfehlen:

ESN IsoWhey hart Proteinpulver, Vanilla (Classic), 1 kg, Bis zu 26 g Protein pro Portion, made in Germany

Rudertraining habe ich auch mal gemacht, schon eine Weile her. Jetzt nur noch indoor.

Viel Spaß!

06.05.2025 20:12 • x 1 #292

QueenA
@NickNow guten Morgen

Zufällig einen Beitrag der Ernährungsdocs gesehen:

https://www.instagram.com/reel/DHx-KESs...hjajVvbng4

Er setzt auf die Alternative zum whey

07.05.2025 06:47 • x 1 #293

NickNow
@QueenA
habe den zweitplazierten des FAZ Vergleichstests bestellt.
Die Variante NEUTRAL kommt ohne Zusatzstoffe und Aromen aus und beschränkt sich auf Emulgatoren.

https://www.faz.net/kaufkompass/test/da...y-protein/

07.05.2025 09:43 • x 1 #294

Worrior
Sofort runter von der Couch, keine Ausreden, das Wetter ist wundervoll.
Auf geht's, joggen.

09.05.2025 14:57 • #295

QueenA
Ich hab es heute hinbekommen zum Sport! Tolles Gefühl. Ich versuche es ab kommende Woche konstant umzusetzen. Morgen geht’s wieder zum Spocht, dann war ich zumindest 2x diese Woche.
Ernährung könnte besser laufen. Ich bewundere Menschen, die für sich festhalten bis 16h essen und danach nix, maximal 19h.
Bei mir geht’s bis 20.30h immer noch mit Essen.

09.05.2025 20:41 • x 2 #296

Worrior
So jetzt geht's gleich ins Krav Maga Training.
Genug rumgegammelt!
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag.

10.05.2025 10:01 • x 1 #297

QueenA
@Worrior viel Spaß
Hier geht’s auch bald ins Gym, Beintraining und danach einkaufen (ist auch Sport).

10.05.2025 10:41 • x 1 #298

Worrior
Zitat von QueenA:
@Worrior viel Spaß Hier geht’s auch bald ins Gym, Beintraining und danach einkaufen (ist auch Sport).

Für mich war das Einkaufen anstrengender wie das Training.
Musste mich echt durchringen, denn im Kühlschrank hörte man schon das Echo.
Den Rest des Abends ist Couch angesagt.

10.05.2025 18:53 • x 2 #299

Heavydreamy
Zitat von Worrior:
Für mich war das Einkaufen anstrengender wie das Training.

Gut, dass nicht nur ich das einkaufen als anstrengend empfinde. Da hab ich auch lieber 3 Stunden sportliche Betätigung, als in nen Laden zu gehen

10.05.2025 20:10 • x 2 #300

A

x 4