500

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

QueenA
@Heavydreamy @Worrior
Einkaufen mit dem Rad ist Next Level, alles geschafft und jepp, schließe mich an. Sportliche Aktion

Gestern 21:14 • x 1 #301

Avalona
Zitat von NickNow:
Da ich neben Langlauf (3-4x/Woche) wieder mit Rudertraining beginne, will ich das mal probieren.

Oh, das ist interessant, ich suche gerade ein Rudergerät, eigentlich schon seit drei Wochen. Und immer, wenn ich denke, ich hab eins gefunden, ist irgendwas mit den Bewertungen. Und soooooo viel wollte ich nun auch nicht ausgeben, dass ich mir das Concept 2 kaufe.
Hast du Magnet oder Wasser?

Gestern 21:22 • x 1 #302

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Avalona
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Stunde vor dem Training 2 Knollen rote Beete.

Versuch mal Rote Beete mit Walnüssen und Hirtenkäse, und Zwiebeln als Salat, megalecker.

Gestern 21:24 • x 3 #303

Avalona
@NickNow , ich hab Erbsenprotein von Sportnahrung Wehle, das kannst du überall reinmischen, ist neutral.
Kann nicht klagen.

Gestern 21:28 • x 2 #304

NickNow
@Avalona
Habe 'Whey Protein Pulver – Neutral' von Natural Elements.

Der FAZ Testbericht meinte, es würde mit Wasser so pur neutral etwas bitter schmecken.
Kann ich nicht bestätigen.

Kakao und Vanille Varianten würden mir sicher besser schmecken,
aber ich wollte erstmal sehen, was die gesündeste Variante macht.
Und ich werde vermutlich bei dieser Variante ohne Zusatzstoffe und Aromen bleiben.

Gestern 22:16 • x 1 #305

NickNow
Zitat von Avalona:
Oh, das ist interessant, ich suche gerade ein Rudergerät, eigentlich schon seit drei Wochen. Und immer, wenn ich denke, ich hab eins gefunden, ist irgendwas mit den Bewertungen. Und soooooo viel wollte ich nun auch nicht ausgeben, dass ich mir das Concept 2 kaufe. Hast du Magnet oder Wasser?

Weder noch, habe das Concept 2 und bereue es nicht.
Die Entscheidung war leicht, weil es der einzige Goldstandard ist.

Darauf werden die Indoor Weltmeisterschaften ausgetragen.
D.h. ausgereizte sehr robuste Technik. Deshalb trainieren vereinsmässig alle damit.
Auch sehr wertstabil, weshalb Gebrauchte wenig im Preis fallen.

Das blitzschnelle zerlegen in 2 Teile, die sich platzsparend verstauen lassen war für mich persönlich ein großer Gewinn.
Ich stelle das immer in mein Wohnzimmer um dort dabei Fernzusehen.

Gestern 22:40 • x 1 #306

Avalona
Zitat von NickNow:
Das blitzschnelle zerlegen in 2 Teile, die sich platzsparend verstauen lassen war für mich persönlich ein großer Gewinn.
Ich stelle das immer in mein Wohnzimmer um dort dabei Fernzusehen.

Ich schleich da schon eine Weile drum rum, finde die Qualität schon sehr gut, weiß aber nicht, ob ich es dann doch so dauerhaft nutze. Wobei ich mich an regelmäßig Sport gewöhnt habe, und es dann vermutlich auch regelmäßig nutzen werde.
Bist du vom Fernsehen nicht im Ruderschlag abgelenkt, das geht für dich gut?
Kannst du was über die Verlaufskurve berichten?
Also, wie angefangen, welchen Fortschritt bemerkt und spürst du was an der Muskelmasse? Ich hab letztes Jahr pausieren müssen, mit Ausdauer gibts kein Problem, aber ich würde gern Oberkörper und Kern zusammenlegen und alles in einem Rutsch trainieren, wegen der Zeit. Damit Sport auch nicht ZU lange dauert.
Wann hast du angefangen und wo stehst du jetzt?

Heute 07:50 • #307

NickNow
@Avalona
da das Concept 2 der einzige Standard ist, findest du viel Infos dazu bei Youtube.
In einem Ruderverein macht es am Anfang mit anderen vielleicht mehr Spass und du erhältst Korrekturen.
Dort werden solche Geräte oft im Winter stärker genutzt und bei Kursen.

Wenn du nicht auf Wettkampfzeiten aus bist ist das Rudern beim TV kein Problem.

Es gibt wie beim Tanzen Bronze, Silber, Gold Abzeichen die Alters- und Geschlechtsabh. sind. Das ist schon eine nette Herausforderung und nicht so einfach für Freizeitruderer.
Für Bronze z.B. muss man Bronze jeweils in den Bereichen 2min, 15min und 40 min schaffen.

Falls du das geschafft hast, kannst du versuchen die Abzeichen für leistungsstärkere jüngere Jahrgänge zu erringen.

Das Rudern hat meiner Ex geholfen ihre Rückenprobleme zu stabilisieren.
Bei mir hat es positiv auf Arme, Schultern und Bauch gewirkt.
Insbesondere der Bauch ist flacher geworden.

Ich musste wegen einer OP 2 Monate aussetzen und fange jetzt wieder an. Hauptsächlich, weil mich das auspowern entspannt.

Gerade eben • #308