NickNow
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2117
Zitat von Worrior:Frage: "Gibt es sowas wie Altersspeckröllchen?" Ich mache da schon Monate rum mit f.d.H. und Sport und bin am verzweifeln auch der Bauch scheint gefühlt schlapper zu werden. Das nagt natürlich an der Motivation. Ich habe mit Hin- und Rückfahrt einen 13,5 Std. Arbeitstag. Meine Trainigsroutine lässt zu ...
Hi Worrior,
13,5h ist aber eine sehr große zeitl. Belastung!
Erstmal ein Trost:
ich hatte ideal abgenommen wg. dem Trennungsstress. Aber dafür sah man dann viel schneller im Gesicht viele Falten. Das will man auch nicht und so fängt man an, sich auch noch um solchen Mist zu kümmern (Flüssigkeit, Kollagen, Öl & Cremes).
Einen Trick zum Abnehmen hätte ich:
Mittags mässig essen und Abends mind. 1h Ausdauersport.
Der Körper braucht ca. 1h um vom Aktivitätsmodus in den Ruhemodus zu kommen. Erst im Ruhemodus empfindest du Hunger. Wenn du vor dem Umschalten in den Ruhemodus zu Bett gehst ohne Essen, hast du keinen Stress und der Körper nutzt zunehmend mehr Fettverbrennung in der Nacht.
Die Zeit von mind. einer Stunde Ausdauersport kommt daher,
das bei vielen sonst die Kohlehydratspeicher ausreichen zur Energieversorgung.
Die Fettverbrennung ist am Anfang geringer bei Nicht- Ausdauersportler, weil bei denen der Körper erst lernen muss vermehrt die Enzyme zur Fettverbrennung bereitzustellen.