843

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

Worrior
Zitat von QueenA:
Einführung:
Frauen sind keine kleinen Männer. Hören sie auf zu essen und zu trainieren, als wären sie einer.

Wieder der wokoharamen Geisteslehre könnte man doch meinen dass wir doch nicht alle gleich sind!?

25.06.2025 20:51 • x 2 #421

Jane_1
Zitat von Worrior:
wokoharamen

Was bedeutet das?

25.06.2025 21:19 • #422

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Worrior
Zitat von Jane_1:
Was bedeutet das?

Darf ich hier nicht sagen sonst krieg ich Sperre.

25.06.2025 21:27 • #423

QueenA
Zitat von Worrior:
könnte man doch meinen dass wir doch nicht alle gleich sind!?

Biologisch sicher nicht - da gibts definitiv unterschiede! Nicht besser oder schlechter jeweils, halt anders!

25.06.2025 21:31 • x 1 #424

Jane_1
Zitat von Worrior:
Darf ich hier nicht sagen sonst krieg ich Sperre

Dann umschreib mal so, dass du keine bekommst. Bist doch ein schlaues Kerlchen, das kriegst du hin.

25.06.2025 21:48 • x 1 #425

Jane_1
Danke für deine Erklärung per PN. Ich glaube dafür wärst du nicht gesperrt worden. Ist halt bewertend, bzw.abwertend (nix Neues im Forum). Ggf. wäre eine Diskussion entstanden.
Auf eine solche verzichte ich.

26.06.2025 09:15 • #426

NickNow
Unser Rudern wurde abgesagt wg. Unwetter und so bin ich joggen gegangen. Das war ein Fehler.
Die Windböen warfen mich nicht um, aber sie peitschten einem den Sand der Gehwege die Augen. Bin nicht empfindlich, aber ohne Schutzbrille schwer erträglich.
Danach machte ich noch eine weitere neue Erfahrung.
Joggen im Hagel ist auch nicht lustig.
Hatte ein Basecap und schütze die Augen, aber im ärmellosen Shirt fragt man sich, wie arg es peitschen kann bei größerem Hagelkorn. Das will man aber nicht rausfinden.

26.06.2025 22:35 • x 3 #427

Scheol
https://www.instagram.com/reel/DK1WOi5t...QwY2VqYQ==

27.06.2025 17:13 • x 4 #428

QueenA
Zitat von Scheol:

Stark

28.06.2025 00:00 • #429

QueenA
Guten Morgen!
Aktuell steht bei mir Radfahren, Yoga und spazieren auf dem Plan. Alles bissi sanfter, mein Kopf/Koerper wollen aktuell ruhiger und trotzdem Bewegung. Die Woche war viel und gestern auch. Im Sport auch viel, wäre mir Zuviel gewesen. Kommt gut in den Sonntag!

Wie war eure sportliche oder mentale Woche so?

29.06.2025 09:43 • x 2 #430

ljus
Zitat von QueenA:

Bei mir war es zum Ende der Woche hin auch etwas ruhiger, ich mache weiterhin meine Walk-at-home-Workouts und ein paar weitere Bewegungsübungen und habe das Gefühl, dass sich gaaaaanz langsam etwas tut. Mental habe ich derzeit viel Nervensystemarbeit auf dem Zettel, die ist in meinem Fall sehr eng verzahnt mit der körperlichen Genesung. Dazu buntes und gesundes Essen, das mich gut nährt.

29.06.2025 15:08 • x 3 #431

Worrior
Zitat von QueenA:

Da habe ich mich nicht mit Ruhm bekleckert.
Ist aber mein Ziel für die kommende Woche.

29.06.2025 15:24 • x 3 #432

Beteigeuze
Fitnessstudio min 4-5 mal pro Woche. Cortisol abbauen und gegen Dopamin tauschen. Stresslevel nach neuen Ex Nachrichten wieder hoch.

Sport ist das einzige was ansatzweise dagegen hilft. Wenn das so weiter geht, werde ich entweder bald topfit sein oder an einem Herzkasper umfallen.

Wobei ich ersters vorziehen würde.

29.06.2025 15:26 • x 3 #433

NickNow
Zitat von Worrior:
Da habe ich mich nicht mit Ruhm bekleckert. Ist aber mein Ziel für die kommende Woche.

Diese Woche war sportlich nur das Mindestmaß. Wärme und Unwetter machten sich bemerkbar. Mental ganz ähnlich, da sollte ich mich aber nicht so gehen lassen.
Ich werde jetzt öfter wieder versuchen mich auf Schönes zu konzentrieren. Nur Aushalten und mit Sport runterkommen reicht nicht.

Für nächste Woche bin ich vorsichtig mit den Sportvorsätzen bei 38° Grad am Mittwoch.

Überhaupt, Sportvorsätze sind ein Selbstläufer dieses Jahr bei meiner Verfassung.
Über Glücksvorsätze sollte ich vielleicht eher nachdenken. Schon die regelmäßige Achtsamkeit drum, wäre vielleicht gut.

29.06.2025 17:01 • x 3 #434

QueenA
@ljus, @Worrior, @Beteigeuze und @NickNow,
Meine Woche bzw die letzten beiden Wochen waren nicht das wahre in meinen Augen!
Heute bin ich doch noch ins Gym mit dem Rad hin. Dort 45 min ein Laufband training mit Apple Fitness gemacht: die ersten 30 min jammerte ich in meinem Kopf vor mich hin: mein rechter Fuß tut weh, es ist warm, bin erschöpft, was mache ich hier bla bla bla. Dann ging’s gut zünde. 5 min cool down und dann ab in den Wellnessbereich.

Am Ende bin ich immer froh, wenn ich Sport gemacht habe, egal ob Gym oder zuhause.

Für die kommende Woche möchte ich strukturierter und verbindlicher vorgehen.

29.06.2025 20:20 • x 2 #435

A

x 4