Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Femira
Zitat von Dummealtefrau:
Anfangs bestimmt, aber auf Dauer?

darüber kann man ja nur spekulieren...aber wir hätten ausprobieren können...

naja, wie gesagt, hätte er gewusst, was ihn stört, hätte er mit mir gesprochen sicherlich. Aber er hat sich einfach nur schlimm gefühlt.

Zitat von Dummealtefrau:
Mit Dir ist absolut nichts falsch .Bei manchen brauchs halt länger bis es besser oder weg ist .

Ich hätte so gern wieder einen Zugang zum Leben ohne die ganze Zeit zu weinen...

x 1 #10546

Floflo
@Femira falsch ist an uns glaub garnichts!
Ich habe mir gerade nochmal ein paar alte Chatverläufe durchgelesen.
War grad schmerzhaft, da es schwer zu begreifen ist, weshalb es so ist wie es ist. Meine Bindungsängstlerin konnte soviel Gefühl zeigen... und dann auch wieder so kalt sein.
Eigentlich stimmt es, dass wir sowas nicht verdient haben... aber mir gehts genauso wie dir.
Wenn wir so toll gewesen wären, warum sind sie dann gegangen?

x 3 #10547

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Femira
Zitat von Floflo:
Eigentlich stimmt es, dass wir sowas nicht verdient haben... aber mir gehts genauso wie dir.

Danke...
es ist so furchtbar, dass ich gar nicht so richtig in die Distanz komme...ich war nicht unglücklich in der Beziehung. An dem Tag, als er Schluss machte, hab ich noch gedacht: Gottseidank hab ich so einen tollen Kerl zuhause. Ich fand, wir hatten eine tolle Zeit...aber wie er sagt: er ist noch nicht bereit, eine erwachsene Beziehung zu führen.
Bin ich es denn nicht wert?
@fe16 Hilfe...dreh diese Gedanken...

x 1 #10548

Dummealtefrau
Zitat von Femira:
darüber kann man ja nur spekulieren...aber wir hätten ausprobieren können...

naja, wie gesagt, hätte er gewusst, was ihn stört, hätte er mit mir gesprochen sicherlich. Aber er hat sich einfach nur schlimm gefühlt.

Ich hätte so gern wieder einen Zugang zum Leben ohne die ganze Zeit zu weinen...

Den hätte ich auch gerne wieder .Aber 3 Wochen ist noch keine Zeit .
Wie lange ist es bei Dir her ?

x 1 #10549

Femira
Naja...gute 2 Monate...aber da lief nich was...also in Wirklichkeit ist es jetzt gute 3 Wochen...
Aber dementsprechend arbeite ich diese Zeit schon nicht mehr, gehe kaum raus, mache keinen Sport usw.
Mache nun seit einer Woche wieder Therapie...ich kann einfach nicht mehr...ich bekomme jetzt schon Angst vor dem Winter und der Dunkelheit...

x 1 #10550

Floflo
@Femira natürlich wären wir es wert... Alleine schon weil wir geliebt haben.
Aber das ist für den BA kein Argument... eher ein Gegenargument.

Aber Antworten auf unsere Fragen werden wir nicht bekommen.
Und wenn wir sie bekommen würden, würde sich dadurch nichts ändern... Es wär genauso schmerzhaft.

x 2 #10551

Dummealtefrau
Zitat von Femira:
Naja...gute 2 Monate...aber da lief nich was...also in Wirklichkeit ist es jetzt gute 3 Wochen...
Aber dementsprechend arbeite ich diese Zeit schon nicht mehr, gehe kaum raus, mache keinen Sport usw.
Mache nun seit einer Woche wieder Therapie...ich kann einfach nicht mehr...ich bekomme jetzt schon Angst vor dem Winter und der Dunkelheit...

Du darfst nicht vergessen das das alles noch keine Zeit ist um das ganze schon verarbeitet zu haben .
Und wenn Du momentan nicht Arbeiten kannst dann ist das so .

Weißt du , vielleicht. Solltest du den Gedanken, das wenn er geredet hätte und Du Dich zurückgenommen und ihr es nochmal versucht.,zu Ende denken .
Könntest und wolltest Du auf das alles was du dann nicht mehr machen würdest verzichten ?
Wird es ihm genug sein oder würde er noch mehr Abstriche von Dir wollen?
Was wenn er dann immer noch nicht genau weiß was er will .
Und ihr euch wieder trennt .
Was ist dann ?
Versuch das mal

x 2 #10552

Femira
Zitat von Floflo:
natürlich wären wir es wert... Alleine schon weil wir geliebt haben.
Aber das ist für den BA kein Argument... eher ein Gegenargument.

Du hast so recht. Danke, so hab ich das noch nicht gesehen.
Es ist schwer...ist mein erster großer BA...und dieses Knall auf Fall...mein Herz kommt gar nicht hinterher...du hattest ja ein paar Runden...schaffst du es, Distanzgedanken zu verfolgen? Sowas wie: Hop on hop off hätte mir auf Dauer gar nicht gut getan?

Zitat:
Weißt du , vielleicht. Solltest du den Gedanken, das wenn er geredet hätte und Du Dich zurückgenommen und ihr es nochmal versucht.,zu Ende denken .

Das hab ich auch versucht...er hatte eine Therapie angefangen, weil er seine Bedürfnisse nicht erkennt...kurz bevor Schluss war, konnte er einige Male seine Bedürfnisse benennen und einfordern. Deshalb waren wir auf dem richtigen Weg. Ich hatte nicht das Gefühl, wirklich verzichten zu müssen. Vielleicht wäre er öfter mal nicht mitgekommen, wenn "wir" zu Freunden eingeladen gewesen wären, aber ich hab kein Problem, allein zu gehen...

Ich finde zu wenig Schlechtes...

x 1 #10553

Floflo
@Femira Distanzgedanken aufbringen ist schwer.
Bei uns ging es in die Brüche als es den Namen "Beziehung" verdient hätte.
Ich versuche das Schlechte zu sehen. Und mir wird - umso mehr ich über BA lese - bewusst, dass eine solche Beziehung nie und nimmer Bestand haben kann.
Egal wieviel Liebe von beiden Seiten da war... Man hätte nie einen Nenner gefunden.
Und will man den rational gesehen sooo viele Abstriche machen?
Immer in der Angst leben, dass sich der Partner zurückzieht.
Kann man da frei und unbeschwert lieben? NEIN! NEIN! NEIN!

Eine 100% Sicherheit gibt es auch in gesunden Beziehungen nie, aber man kann lieben und muss sich nicht den Kopf darüber zerbrechen ob morgen vielleicht schon wieder Schluss ist.
Für den BA bedeutet Liebe einfach Gefahr... Seine und unsere.
Wie soll man da schöne Momente genießen, wenn man genau weiß, dass da die Gefahr für eine Flucht am größten ist?!

x 3 #10554

Femira
Zitat von Floflo:
Wie soll man da schöne Momente genießen, wenn man genau weiß, dass da die Gefahr für eine Flucht am größten ist?!

Guter Punkt...
ich scheine mich sehr auf die Therapie und die möglichen Erfolge zu konzentrieren, aber ja..du hast ja recht. Gegen eine Angst und vor allem gegen die Entscheidung kann man nichts machen...

es wäre leichter, abzuschließen, wenn es wenigstens eine Phase wirklich schlecht gelaufen wäre...
aber vielleicht bilde ich mir das ein...

x 1 #10555

JessicaKeks
Ich mache das nun schon 2-3 Tage lang bin immernoch zu sehr kaputt und zerstört. das schlimme ist auch bin sehr empfindlich allgemein. es war einfach so ein schmerz als ich Schluss gemacht habe aber danach bereut hatte diese Schmerzen noch nicht weil ich dachte er kämpft aber ich hätte kämpfen sollen. . dann hat er meine Nummer gelöscht er angeblich auch noch Chat gelöscht . . konnte heute nix machen wollte nicht aufstehen weil mir alles egal war wollte den Menschen nur wieder haben oder hoffe jeden Tag das er sich meldet . Aber ich weiß habe alles zerstört. . seufzen / traurig traurig

x 1 #10556

Floflo
@Femira hoffe nicht auf die Therapie... das ist kein Garant dafür, dass es besser wird.
Ohnehin kann es Jahre dauern bis solche Muster aufgelöst sind oder sich bessern.

Und ist der Leidensdruck nicht groß genug, wird gerne abgebrochen.

Halte dich bitte nicht an der Therapie fest!

Wenn man es realistisch betrachtet, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. den BA aufgeben
2. sich selber und die eigenen Bedürfnisse aufgeben

Wir beide wissen genau was der richtige Weg wäre!

Aber wir lieben... und sehen oder wollen es noch nicht wahrhaben.
Eben auch aus Angst

x 2 #10557

Femira
Zitat von Floflo:
Aber wir lieben... und sehen oder wollen es noch nicht wahrhaben.
Eben auch aus Angst

Ja, das stimmt. Ich hab Angst...ich hab noch nicht so raus, wovor.

Er ist nicht so ein klassischer BA. Er war sehr da und dann nicht mehr und kommt nicht wieder...ach...ich bilde mir wahrscheinlich was ein. Die Schuppen sind noch nicht von den Augen...

Floflo
@Femira wir idealisieren unsere Partner und versuchen immer wieder Gründe zu finden, dass er oder sie vielleicht doch wieder kommen könnte.

Meine ist min. 10x wieder gekommen... mit mehr Liebe und Vertauen in Gepäck als je zuvor.

Aber was hat es gebracht?!
Nichts... da wir sie mit unserer Liebe nicht heilen können.
Das GEGENTEIL passiert.

x 3 #10559

Stef79
Zitat von JessicaKeks:
Ich mache das nun schon 2-3 Tage lang bin immernoch zu sehr kaputt und zerstört. das schlimme ist auch bin sehr empfindlich allgemein. es war einfach so ein schmerz als ich Schluss gemacht habe aber danach bereut hatte diese Schmerzen noch nicht weil ich dachte er kämpft aber ich hätte kämpfen sollen. . dann hat er meine Nummer gelöscht er angeblich auch noch Chat gelöscht . . konnte heute nix machen wollte nicht aufstehen weil mir alles egal war wollte den Menschen nur wieder haben oder hoffe jeden Tag das er sich meldet . Aber ich weiß habe alles zerstört. . seufzen / traurig traurig

Warum hast du dich getrennt?
Auch ich habe mich getrennt und hatte gehofft, dass er um mich oder um uns kämpft. Ich dachte auch ich wäre daran Schuld zumindestens stellte er es immer so hin. Doch jetzt mit Zeit denke ich, hat er es provoziert.
Solche Tage an denen mir alles so unsagbar schwerfällt, gibt es immer noch. Ich habe schon überlegt mir einen Therapeuten zu suchen weil ich das Gefühl hatte aus dem Loch nicht mehr rauszukommen. Mit seinem Verhalten oder besser mit unserer On/Off Geschichte hat er mir jegliches Selbtbewusstsein genommen. Daran arbeite ich auch noch zur Zeit.

x 1 #10560

A

x 4