Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Stef79
Zitat von Floflo:
@Femira wir idealisieren unsere Partner und versuchen immer wieder Gründe zu finden, dass er oder sie vielleicht doch wieder kommen könnte.

Meine ist min. 10x wieder gekommen... mit mehr Liebe und Vertauen in Gepäck als je zuvor.

Aber was hat es gebracht?!
Nichts... da wir sie mit unserer Liebe nicht heilen können.
Das GEGENTEIL passiert.

Oh ja da gebe ich dir recht. Wir stellen Sie auf ein Podest. Wir denken es gibt nichts Besseres auf der Welt.
Bei mir war es auch so das wir 20 Versuche gestartet hatten, 100 Kontaktabbrüche aber es wurde immer und immer schlimmer und demütigender.

x 3 #10561

Femira
Zitat von Floflo:
Meine ist min. 10x wieder gekommen... mit mehr Liebe und Vertauen in Gepäck als je zuvor.

Wie schaffst du es, jetzt nicht zu hoffen? ich weiß, sie ist angemeldet auf einer SB, aber trotzdem...wie machst du das, da so stark zu bleiben? Und vor allem in der Distanz...

Idealisierung ist bestimmt dabei, aber da wir wirklich im Gespräch warn, zusammenzuziehen und Kinder zu planen, hab ich mir in der Beziehung überlegt, ob ich mir mehr vorstellen kann und habe mich sehr bewusst dafür entschieden. Von dieser begründeten Entscheidung muss ich ja nun Abstand nehmen und Argumente DAGEGEN finden...aber das ist schwer...

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Floflo
@Femira Merkst du was?!
Kinder, zusammenziehen, etc.
Meilensteine in einer Beziehung und fast unüberwinbare Hindernisse für eine/n BA.

Ich hoffe natürlich noch... obwohl ich weiß, dass es hoffnungslos ist.
Selbst für den Fall, dass es wieder ein Comeback geben sollte, muss das alles was mit SB, usw. passiert ist erstmal verarbeitet werden.
Oder soll man den Schmerz, die Trauer einfach so abhaken und sagen: Schön, dass du wieder da bist?!

Mir geht es beschissen!
Ich kann nicht arbeiten, habe knapp 10 Kilo abgenommen und nehme Tabletten zum schlafen.

Mein Herz und mein Verstand sind unterschiedlicher Meinung.
Mein Herz sehnt sich nach ihr... aber meinem Verstand ist klipp und klar, dass es so hätte nie eine gesunde Beziehung hätte werden können.

Ich kann meine Gefühle nicht einfach ausschalten oder auf eine andere umswitchen.
Würde ich mir jetzt schnell eine angeln und mich mit ihr ablenken, würde ich kurze Zeit später zusammenbrechen.

Wir alle wissen doch, dass in so einem Fall der Verstand siehen muss!

x 3 #10563

Femira
Zitat von Floflo:
Merkst du was?!
Kinder, zusammenziehen, etc.
Meilensteine in einer Beziehung und fast unüberwinbare Hindernisse für eine/n BA.

hmpf...mag ja gar nicht, wenn jemand anderes mich beim selbst belügen erwischt, während ich das nicht so mitbekommen zunge raus strecken Nee, danke echt...das hilft mir gerade sehr, das alles ein wenig einzuordnen. Hab auch gemerkt, wie ich dazu ansetzen wollte, zu schreiben, ABER ER wollte das...und da fällt mir natürlich ein, dass BAs sich natürlich nach Beziehung sehnen, sie es aber nicht können..
Zitat von Floflo:
Mir geht es beschissen!
Ich kann nicht arbeiten, habe knapp 10 Kilo abgenommen und nehme Tabletten zum schlafen.

Geht fast allen hier so...bin bei -13kg und nehme ebenfalls Tabletten zum Schlafen. Ein normaler Alltag ist nicht da. Alles geht nur Schritt Pause Pause Pause für Schritt...

Zitat von Floflo:
Ich kann meine Gefühle nicht einfach ausschalten oder auf eine andere umswitchen.

Ich halte das für gesund!

Zitat von Floflo:
Selbst für den Fall, dass es wieder ein Comeback geben sollte, muss das alles was mit SB, usw. passiert ist erstmal verarbeitet werden.

Vertrauen nach sowas ist natürlich kaputt...und ja, du weißt ja, dass sie nicht an dem Vertrauen arbeiten kann, dann würde es ja auch wieder ernster werden.

Ist halt wirklich schwer, dass die sich verabschieden, wenn es gerade besonders schön ist und dann schauen, wie kann man am schnellsten und am besten in die Distanz? Meiner hatte ja dann auch ziemlich schnell was mit einer neuen... traurig

Floflo
@Femira meine hatte auch oft Pläne, zwar keine die weit in die Zukunft reichten aber es gab kleine Pläne.
Ich glaube auch, dass sie das wirklich umsetzen wollte... Aber sie KONNTE es einfach nicht.

Das macht es nicht leichter, da man es ja nicht unbedingt mit schlechten Menschen zu tun hat.
Sie sind nicht böse oder verletzend.

Aber wer bitte reagiert freundlich und nett wenn Gefahr droht und der Fluchtreflex einsetzt?!

Das Vertrauen würde sich mit der Zeit und ein paar Regeln wieder herstellen lassen. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch...
Aber möchte ich das überhaupt?
Mein Verstand weiß doch mittlerweile, dass es nie zu einem befriedigenden Ergebnis führen würde.
Das muss ich mir einhämmern, bis auch mein Herz es verstanden hat.

Mein Alltag liegt auch brach...
Liebe die meiste Zeit im Bett und lese und versuch irgendwie mit mir klar zu kommen.

x 2 #10565

H
Zitat von Herzriss03:
@Hirn-Akrobatin Du Arme! Fühl dich erst mal gedrückt freunde Ich denke auch, dass du einfach loslassen musst.

Ich bin nun seit 4 Monaten von meinem Freund getrennt wir waren 1 Jahr zusammen. Irgendwie kriege ich ihn immer noch nicht aus dem Kopf, ich fühle mich, als wäre es erst gestern gewesen. In den vergangenen Monaten habe ich wohl alles über Liebeskummer und Verfahren gelernt, die helfen sollen den Schmerz zu besiegen. Sei es die Gedanken zu Papier bringen, Kontaktsperre,Therapie, Freunde treffen etc ... Wären die Ergebnisse erfolgreich, so würde ich jetzt nicht schreiben. Mir geht es einfach beschissen. Kreisende Gedanken, Herzrasen, dass volle Programm und das Tag für Tag, seit über 4 Monaten. Ich hasse mich ein Stück dafür, dass ich so ein sensibler Mensch, mit so großen Gefühlen bin und ich nicht davon wegkomme. Das ist nämlich bei verlorenen Freundschaften genau das gleiche Augen rollen

Ich möchte einfach wissen, wie ich ihn "loslasse" und vergessen kann. Dieses Gefühl, dass er der "Richtige" für mich war verfolgt mich und ich möchte davon los kommen. Das ist alles irgendwie echt nervig und ich bin von mir selbst enttäuscht, dass ich nicht loslassen kann.Ich idealisiere ihn immer noch und denke darüber nach, was ich falsche gemacht habe böse

Ich freue mich über jeden Rat. Nach 73 Tagen Kontaktsperre wurde ich schwach traurig kopf gegen die wand : Bin jetzt wieder bei Tag 21 Augen rollen

x 1 #10566

Femira
@hirn-akrobatin:
klingt so, als müsstest du denSchmerz einfach mal zulassen... knuddeln

Dummealtefrau
Herzmenschen leiden meiner Erfahrung nach mehr als reine Kopfmenschen.

Femira
Zitat von Dummealtefrau:
Herzmenschen leiden meiner Erfahrung nach mehr als reine Kopfmenschen.

Meine Erfahrung ist genau andersherum. Bin nämlich ein Kopfmensch. Herzmenschen akzeptieren eher ihren Kummer, während die Kopfmenschen sich selber hassen, dass sie diese Gefühle haben, was das Ganze noch etwas verlängert. Als würde das Universum sagen: So, jetzt lernst du damit umzugehen...

x 1 #10569

A
Du kleine, miese,stinkende F....... Heute hätte ich Dich, wenn du keine Frau wärst, aber das sagte ich Dir ja.
Zwischen uns ist alles kaputt was kaputt sein kann.
Ich erkenne Dich nicht mehr. Wir hatten was? Geheiratet, stimmt.
Für dich bin ich von der Hauptstadt zu Dir in deiner kleinen Kreis Stadt gezogen.
Du hättest dein einverständnis gegeben.Wow,....ich bin sprachlos.
Natürlich, .....Du hast mir nichts genommen. Nur meine eigene Familie, meine Tochter.
Fich Dich!

B
@Femira

Ich kann so gut nachvollziehen,was du empfindest ! Mir geht es sehr ähnlich!

Und lass dir gesagt sein,irgendwann kommt er wieder ... vielleicht nicht heute,vielleicht nicht in 2 Wochen,vielleicht nicht in 2 Monaten aber irgendwann ...

Das ist das ,,Spiel" eines BA's ...

Und tatsächlich sollte dieser Gedanke ,auch wenn er dir aktuell wahrscheinlich Hoffnung macht eher Angst machen ...

Denn seine Probleme,werden nicht von heute auf morgen verschwunden sein ...

Er wird nicht über Nacht wie Phoenix aus der Asche auferstehen und all seine Bindungsängste über Bord werfen und besiegen ...

Also frag dich was eine Zukunft mit so einem Menschen bringen würde und ob dass die Form einer Beziehung ist,die du dir wünschst ...

x 2 #10571

Femira
Zitat von blume94:
Und tatsächlich sollte dieser Gedanke ,auch wenn er dir aktuell wahrscheinlich Hoffnung macht eher Angst machen ...

Hey Blume,

danke für deinen Kommentar...ich bin ziemlich überzeugt davon, dass er nicht wiederkommt. Bislang ist er zu keiner Ex zurück, sondern hat sich gleich die nächste rangeholt...
ich bin nicht sicher, ob es sich um einen "typischen" BA handelt. Hab mich extra eingelesen und es passt nicht so 100%tig...

ich weiß nicht, ich versuche ihn mir ja auch madig zu machen...ich weiß gar nicht, ob ich zurückkehren könnte, da die Verletzung riesig ist.

Aber ich denke oft, dass ich eher in die Distanz käme, wenn es eine wirklich schlechte Phase gegeben hätte in der Beziehung...

x 2 #10572

B
@Femira

Auch dieses ,,next Please" kann eine Form der BA sein ...
Und glaub mir ich war mir auch schon soo sicher nie wieder was von einem BA zuhören,wurde regelrecht aus seinem Leben gelöscht,blockiert und entfernt trotzdem kam er irgdenwann wieder ...

Naja die Sache mit dem verzeihen ist die,wir könnten es wahrscheinlich schon nur ist die Vertrauensbasis erheblich gestört ....

Und genau dass ist das gemeine ein BA geht nicht wenn es schlecht läuft sondern immer dann wenn es schon fast zu gut läuft ...

Wenn die Dates /die Beziehung zu schön/intensiv ist etc.

x 2 #10573

Femira
Zitat von blume94:
Und genau dass ist das gemeine ein BA geht nicht wenn es schlecht läuft sondern immer dann wenn es schon fast zu gut läuft ...

Ja das ist auf jeden Fall ein Teil davon.

Mein Psychologe vermutete eher, dass er seinen eigenen Ansprüchen an sich selber nicht genügte und er gemerkt hat, dass er mir in seiner Vorstellung nicht gewachsen war...sprich: es hängt am Selbstwertgefühl...
Umso schöner es wurde, desto mehr hat er sich unzulänglich gefühlt und musste raus...

Dem setzt man sich nur wieder aus, wenn man meint, er wäre dem gewachsen...und wie sollte er das je sein bei seinen überzogenen Ansprüchen an sich selbst?

x 1 #10574

B
BA hängt auch viel mit dem eigenen Selbstwertgefühl zusammen . BA-ler fühlen sich nicht wert geliebt zu werden so wie sie sind,haben Angst vor dem Verlust etc.

Dem setzt man sich vorallem dann wieder aus,wenn man anfängt die Person zu vermissen und sein handeln zu hinterfragen .

Generell haben Männer und Frauen ein sehr unterschiedliches Trennungskonzept .

Männer entscheiden häufig vorschnell,aus dem Bauch heraus,aus einem Fluchtgedanken etc.
Frauen sind da häufig (nicht immer selbstverständlich) deutlich rationaler und überlegen sich eine Trennung gut und oft wochenlang .

Bei Männern setzt die Phase des Vermissens auch häufig später ein als bei Frauen . ich meine mal gelesen zu haben nach ca.3 -6 Monaten .

Die Jahreszeiten spielen da natürlich auch eine entscheidene Rolle .

Und ich würde mich nicht wundern wenn in ca.4-6 Wochen hier unzählige Threads mit mein Ex/meine Ex oder mein Ex-Date meldet sich wieder auftauchen Glücklich sein

x 1 #10575

A

x 4