Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
@Olive
Willkommen bei uns im Forum Smile

@Dummealtefrau
Bitte bitte melde dich nicht! Du würdest dir selbst nichts gutes tun!

D
Guten Morgen ihr Lieben u willkommen den Neuen hier.

@dummealtefrau,

bleib stark und schreib hier und nicht ihm.

Tag 40 oder so der KS

x 1 #10532

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Tag 33 der Kontaktsperre
Ich vermisse die letzen Tage sehr viel mehr!
Hoffnung auf eine erneute Annäherung ist irgendwie weniger, weil ich ja eigentlich auch nicht weiß, ob er nun Umzieht oder nicht.

Trotzdem würde ich noch gerne einen letzen Versuch starten.
Doch irgendwie macht es für mich auch nur halb Sinn, wenn ich mich bei ihm melde. (wobei man bei uns ja nicht ganz Eindeutig sagen kann "wer in der Schuld" stünde sich zu melden...

Aber ich lasse noch Zeit vergehen und habe mich unter Kontrolle bzw verspüre auch nicht den starken drang, dass ich ihm "sofort" schreiben muss.

Böder Weise hatte ich das ganze nicht schon im März beendet - da gab es schon eine Situation, wo ich mich von ihm distanziert hatte, über 1 Monat lang meldete er sich bei mir immer wieder, da antwortete ich zwar, aber nur kurz und distanziert, bis wir uns wieder annäherten. Hätte ich im März den Kontakt abgebrochen, tja, da hätte es mich nicht so beschäftigt. Einzig sein bemühen um mich damals, hat mich wieder zu ihm zurück geführt.

Rossa69
Mir hilft es gerade , Wut aufzubauen ... das bringt Abstand

B
@Stimme

danke der Nachfrage, mein Date lief eigentlich ganz gut. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen da er noch nicht ausgezogen ist aber er hat sich nun von sich aus gemeldet und einen neuen Termin festgelegt und das lässt mich positiv nach Vorne blicken.

Ich verstehe deine Gedanken mit dem Melden. Man denkt irgendwie das der andere vielleicht doch möchte dass man um ihn kämpft. Bin mir allerdings nicht sicher ob das bei Männern je so ist weil die ja eher erobern wollen. Ich hatte diese Gedanken auch oft, ob ich mich nicht doch nochmal melden soll aber ich denke ich hätte selbst wenn es dann funktioniert immer da Gefühl dass er nur durch das "Betteln" zurückgekommen ist aber nicht weil er mich wirklich vermisst hat. Hat es denn überhaupt einen Sinn eine Partnerschaft wieder einzugehen wenn der Andere gar nicht vermisst oder nicht genug vermisst um sich zu melden. Ich denk würde er mich vermissen würde er zumindest einen Vorwand finden um sich bei mir zu melden. Ich glaube das Herz hätte eben gerne das er zurückkommt und spielt einem da einen Streich. Aber wenn du wirklich denkst das es nochmal einen Sinn hat sich zu melden und nochmal zu reden würde ich es einfach versuchen. Immerhin hattest du seit 33 Tagen keinen Kontakt, das ist länger als ein Monat und es hat sich etwas abgekühlt und ich denke man fragt sich sonst immer "Was wäre wenn?" oder?

Bei meinem Ex der sozusagen vor dem jetztigen Ex war hatte ich damals alles nach dem Ex-zurück-Ratgeber gemacht und mich tatsächlich nach der Dauer der Kontaktsperre (denke 14 Tage gemeldet) und hatte dann auch tatsächlich dieses lockere Treffen usw und dann wieder die Kontaktsperre und tatsächlich hatte er sich dann nach einem Monat nach seinem Urlaub gemeldet und ich denke es wäre möglich gewesen wieder zu ihm zurückzukommen aber ich bin froh, dass ich mich dann doch umorientiert hatte denn wieviel Selbstachtung vor mir hätte ich denn noch wenn ich ihn nur durch solche Tricks und durch eine Verstellung meinerseits zurückbekommen hätte?

Ich vermisse meinen Exfreund auch noch oft aber es ist nicht mehr so das es wirklich weh tut. Ich denke ich habe es akzeptiert und ich bin traurig dass ich mit ihm alle harten Zeiten durchgestanden habe und sobald es bei mir einmal etwas kritischer geworden ist er einfach gegangen ist. Aber er wird schon noch drauf kommen was für einen wunderbaren Menschen er einfach gehen hat lassen da bin ich mir sicher. Die Kontaktsperre habe ich aber nie so richtig durchgezogen ist mir bewusst da wir das ganze Organisatorische haben klären müssen. Aber ich habe ihm wenigstens nicht über das Organisatorische hinaus geschrieben.

Mir hat es glaube ich die letzten Tage sehr geholfen dass ich mir vorgestellt habe wie schön mein Leben ohne ihm sein kann, dass ich einen viel tolleren Menschen kennenlerne und dass einfach alles passen wird. Und ich glaube das Date hat mir auch geholfen.

x 1 #10535

Dummealtefrau
Es ist echt sowas von schwer gerade nicht zu schreiben.
Aber bei meiner Geschichte würde es,denke ich , eh sowas von keinen Sinn machen.

Bis auf einen wollten sie alle entweder zurück Bez. Bedauern sie es noch bis heute mich gehen lassen zu haben

x 1 #10536

S
@Dummealtefrau
Glaube dir, dass es schwer ist! Aber bitte, bleib stark!

x 1 #10537

SakuraC
Es sind schon 2 Monate vergangen, aber es fühlt sich viel länger an. Ich glaube wir brechen langsam den Rekord.

Wann werde ich dich endlich vergessen?
Einen letzten Funken Hoffnung zu haben, dich jemals wiederzusehen, tut mir echt nicht gut...

x 1 #10538

Dummealtefrau
Ich streng mich an .
Ich steh hier mit Tränen in den Augen und Bedien die Kunden:(
Hoffe morgen ist ein besserer Tag

x 3 #10539

hahawi
Zitat von Dummealtefrau:
Ich steh hier mit Tränen in den Augen und Bedien die Kunden

Ja, Heuschnupfen ist unangenehm!

Daheim rauslassen. Bewusst!
Zimmmer abdunkeln, Musikalische Melancholiehadern einlegen, und es so richtig rinnen lassen.
Tut gut.

Femira
Zitat von hahawi:
Ja, Heuschnupfen ist unangenehm!

Glücklich sein
Das ist witzig.

Mir geht es auch so. Sitze auf Arbeit und versuche, produktiv zu sein. Nichts klappt. Meine Gedanken sind bei ihm und dass er mich nicht will... seufzen / traurig

x 2 #10541

fe16
Zitat von Femira:
Glücklich sein
Das ist witzig.

Mir geht es auch so. Sitze auf Arbeit und versuche, produktiv zu sein. Nichts klappt. Meine Gedanken sind bei ihm und dass er mich nicht will... seufzen / traurig

Ne Madame
Kehrtwendung der Gedanken , bitte

ER hat dich nicht verdient daumen hoch

x 2 #10542

Amra

Femira
Zitat von fe16:
ER hat dich nicht verdient

Das bekomme ich nicht hin...meine Gedanken da zu drehen. Wenn ich versuche, das so zu drehen, wie du sagst, denke ich, wenn ich so toll wäre, hätte er nicht Schluss gemacht.

Mein Psycho meinte auch, er hat einfach nicht ausgehalten, dass mein Leben so erfüllt war und er "nur" teilhaben durfte. Deswegen musste er gehen...

Aber ich kann es nicht annehmen, weil ich ihn so vermisse...wir hätten auch weniger machen können...warum hat er nicht mit mir gesprochen? Jaja...weil er selbst nicht wusste, was mit ihm los ist...

ich kenne die Antworten und trotzdem...was ist denn nur falsch mit mir, dass es trotzdem nicht aufhört so weh zu tun?

Dummealtefrau
Zitat von Femira:
Das bekomme ich nicht hin...meine Gedanken da zu drehen. Wenn ich versuche, das so zu drehen, wie du sagst, denke ich, wenn ich so toll wäre, hätte er nicht Schluss gemacht.

Mein Psycho meinte auch, er hat einfach nicht ausgehalten, dass mein Leben so erfüllt war und er "nur" teilhaben durfte. Deswegen musste er gehen...

Aber ich kann es nicht annehmen, weil ich ihn so vermisse...wir hätten auch weniger machen können...warum hat er nicht mit mir gesprochen? Jaja...weil er selbst nicht wusste, was mit ihm los ist...

ich kenne die Antworten und trotzdem...was ist denn nur falsch mit mir, dass es trotzdem nicht aufhört so weh zu tun?

Mit Dir ist absolut nichts falsch .Bei manchen brauchs halt länger bis es besser oder weg ist .
Und die Frage wieso der / die nichts gesagt hat stellen wir uns alle .
Aber hätte es was geändert ? Anfangs bestimmt, aber auf Dauer?

A

x 4