Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Stef79
Zitat von Angelique:
Ihr Lieben, ich habe gerade geweint wg. der Endlosigkeit.Seid mir nicht böse dass ich heute viel heule. weinen / tränen traurig Ich mag mich so nicht und versuche mich immer zusammenzureissen.Euch alles Liebe.

Dafür sind wir doch da! Weine wenn es sein muss. Lass alle Emotionen raus.

x 2 #10771

Dummealtefrau
Zitat von Femira:
Ähhhh, was? ER wollte doch nicht mehr in DEINEM Leben sein?
Zieh dir da die Verantwortung doch nicht rein!

Er wollte das ich nicht alles hinschmeisse , zuerst mal abwarten sollte ich .
Nicht mit mir .

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Femira
Zitat von Dummealtefrau:
zuerst mal abwarten sollte ich .

Während er mit der anderen? Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein, dir da die Schuld dran zu geben? Keule

Dummealtefrau
Zitat von Femira:
Während er mit der anderen? Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein, dir da die Schuld dran zu geben? Keule

Autsch nich die Keule bitte zwinkern

Ja weil er ja nich weiß ob es was wird oder sie nur ne gute Freundin wird .

Tja und da ich mir ja doch was wert bin hab ich mich aus seinem Leben zurück gezogen.

x 3 #10774

E
Ich könnte heute auch nur heulen. Vor allem wegen meiner Dummheit. Ich war schon so weit und mache es durch eine Nachricht wieder kaputt.
Und ich verstehe ihn nicht. Erst schreibt er richtig richtig lieb und fragt wie es mir geht und dann antwortet er einfach nicht mehr?! Ich kapiere es wirklich nicht. Wieso fragt er denn, wenn es ihn anscheinend nicht interessiert. Diese Gedanken sind so in meinem Kopf, es macht mich richtig wütend. Ich will diese Gedanken nicht mehr haben böse

E
Habe seit gestern keine Kontaktdaten mehr - alles gelöscht. Mal sehen, was wird...wie lange wir beide durchhalten.
Eigentlich Du. Ich hoffe so auf eine Meldung in ein paar Wochen...

x 1 #10776

Stef79
Zitat von Ebytt:
Ich könnte heute auch nur heulen. Vor allem wegen meiner Dummheit. Ich war schon so weit und mache es durch eine Nachricht wieder kaputt.
Und ich verstehe ihn nicht. Erst schreibt er richtig richtig lieb und fragt wie es mir geht und dann antwortet er einfach nicht mehr?! Ich kapiere es wirklich nicht. Wieso fragt er denn, wenn es ihn anscheinend nicht interessiert. Diese Gedanken sind so in meinem Kopf, es macht mich richtig wütend. Ich will diese Gedanken nicht mehr haben böse

Sowas ist auch total respektlos die gegenüber aber sie machen sich eben keine Gedanken darüber wie sehr sie uns mit solchen Verhalten verletzen.
Ich hatte die letzten Tagen gute Tage wo ich es fest vor Augen hatte, es zu schaffen.
Aber heute ist es wieder da. Die Sehnsucht nach ihm. zornig

x 2 #10777

E
Es ist wirklich sehr verletzend und respektlos...
Aber am schlimmsten ist diese Wut und dieser Hass, den ich im Moment verspüre. Ich weiß überhaupt nicht wie ich mit diesen Gefühlen umgehen soll. Sie tun mir überhaupt nicht gut!
Habt ihr einen Tipp wie ich diese Gefühle loswerden kann? Sie machen mich kaputt

A
Hey Liebes, quäl dich bitte nicht mit Selbstvorwürfen, das tut dir nicht gut. trost spenden freunde Du machst alles richtig und bist gut so wie du bist. freunde
Ich weiß ich hab gut reden, ich möchte dich dazu ermuntern deine innere Ablösung in die Hand zu nehmen.Es ist sehr schmerzhaft ich weiß. trost spenden Kuss geben

x 2 #10779

W
Zitat von Ebytt:
Es ist wirklich sehr verletzend und respektlos...
Aber am schlimmsten ist diese Wut und dieser Hass, den ich im Moment verspüre. Ich weiß überhaupt nicht wie ich mit diesen Gefühlen umgehen soll. Sie tun mir überhaupt nicht gut!
Habt ihr einen Tipp wie ich diese Gefühle loswerden kann? Sie machen mich kaputt

Meine These ist ja, wenn die Person die Verlassen hat Kontakt sucht, geht es ihr darum das schlechte Gewissen zu beruhigen. Besonders wenn sie lieb, nett und aufmerksam sind.
Wut kann auch eine Distanz schaffen die nötig ist. Hass ist eher zerstörerische, auch für sich selbst.

x 2 #10780

A
Ich stimme dem zu, sehr treffend formuliert.Hass kann man manchmal auch haben je nach Grad und Art der Verletzung.Kann auch normal sein, ist jedoch eher destruktiver Natur. traurig Ich denke bei On-off-Beziehungen mit vielen Entwertungen können stärkere Hassgefühle auftauchen als bei gesunden Beziehungen.So meine Meinung.
Mensch ich sehne mich sogar nach dem normalen Liebeskummer wie ich ihn vor Jahren hatte, toxischer Liebeskummer ist grässlich.LG von Angelique trost spenden

x 1 #10781

Stef79
Worin liegt euerer Meinung nach der Unterschied zwischen normalen Liebeskummer und Liebeskummer nach einer Toxischen Beziehung?

A
Bei normalem Liebeskummer kann es einem schon nach einigen Wochen besser gehen, man befindet sich nicht in einer emotionalen Abhängigkeit, bei toxischem Liebeskummer gestaltet sich der Ablöseprozess wie bei einem kalten Entzug von einer Dro..Toxischer Liebeskummer entsteht nach süchtig machenden Beziehungen.Bei tox. Liebeskummer ist m.E. der seelische Schmerz viel langandauernder als bei normalem Liebeskummer.Der tox. Liebeskummer resultiert meist aus On-off-Beziehungen und aus dem Hin und Her in der Gefühlsachterbahn.Man ist monatelang ausgepowert und hat keine Kraft mehr.
Dem tox. Liebeskummer liegt ein krasser Identitätsverlust der eigenen Person zugrunde.So ihr Lieben, ich wünsche euch eine geruhsame Nacht.Liebe Grüße

x 6 #10783

Amra
Hallo ihr Lieben glaubt ihr das ist richtig ich muss sie am Freitag wieder dienstlich sehen ich will aber grad nicht schon wieder stark und glücklich tun das bin ich ja gerade nicht und kostet mich so viel ich habe mir jetzt überlegt mich Freitag einfach krank zu melden habe ich einfach so noch nie gemacht aber fühlt sich gerade richtig an meint ihr das ist ok sorry ich funktioniere immer für mich wirklich ein Problem

Stef79
Guten Morgen liebe Amra,
Wenn sich das für dich richtig anfühlt, dann melde dich Freitag krank.
Ich musste ihn bis vor kurzen täglich auf Arbeit sehen auch jetzt noch ab und zu. Ich kann nur dazu sagen, es ist und war die Hölle für mich. Vor ihm war ich natürlich tapfer aber danach bin ich zusammengebrochen.
Wenn es geht, erspare es dir selber.

x 2 #10785

A

x 4