Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

lori_stern
Zitat von Clique26:

Ich dachte auch man kann an allem arbeiten, etwas ändern. Dabei hätte aber nur ich mich geändert, verstellt. Denn diese Menschen ändern sich nicht, sie sehen ja ihre Fehler nicht.

Ich lese hier, dass viele schon bei über 20 Tagen sind! Toll, beneidenswert! Ihr macht das super. Bei mir ist heute Tag 3, es ist aber ok. Mein Ziel ist es auch, bald nicht mehr die Tage zu kennen. Denke ist nach so wenigen noch überschaubar, daher ok.

Ja ich hab die letzten Monate also 4 auch gekämpft aber bekomme nur vorwürfe & wurde jetzt überall geblockt. Obwohl das Verhalten vom Gegenüber echt heftig war teilweise.Nein, diese Menschen erkennen ihre Fehler nicht & geben dem Anderen die Schuld.Traurig aber wahr & man sollte versuchen das auch zu verinnerlichen. Ich fang damit jetzt an & bin bei Tag 1 der Kontaktsperre & will das jetzt endlich versuchen durchzuziehen.Ich hab keine Kraft mehr, denn es wird sich eh nicht ändern bzw er. Im Gegenteil ich hab mich verändert in mancher Hinsicht. Aber die Gegenseite interessiert sich nur für sich selbst & bleibt stur. Auch wenn es wehtut immer noch - geht es anscheinend nicht anders als versuchen loszulassen! Traurig

Ich bin so enttäuscht & traurig das ist echt nicht schön..

x 2 #10891

Dummealtefrau
Tag 39

Sitze gerade im Zug in die Heimat. Von knapp 500 km 350 geschafft.
Und dann kann ich wenigstens den Kopf in so weit frei bekommen das ich keine Angst haben muss Ihn über d3n Weg zu laufen

x 4 #10892

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

lori_stern
Zitat von Dummealtefrau:
Tag 39

Sitze gerade im Zug in die Heimat. Von knapp 500 km 350 geschafft.
Und dann kann ich wenigstens den Kopf in so weit frei bekommen das ich keine Angst haben muss Ihn über d3n Weg zu laufen

Ja diese Angst kenne ich & man hat das leider auch noch ne Weile aber iwann kommt der Tag - da verschwindet sie.Gib die Hoffnung nicht auf! Ich weiss es ist schwer aber nicht unmöglich! Viel Kraft!

x 1 #10893

W
Tag 8
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Aber ein Punkt aus dem Volkspark mitgenommen.

x 3 #10894

Stef79
Heute ist es wieder schwer. Das Gefühl der Sehnsucht frisst mich auf. Ich möchte ihn doch loslassen und ich weiß das er mir nicht gut tut. Manchmal habe ich das Gefühl ich drehe noch durch. Und dann noch dieses Telefon. So ein Quatsch zu hoffen, dass er sich meldet. Mein Kopf sagt mir ja, es ist gut das er sich nicht melden. Dieses Gefühlchaos macht mich krank.

x 3 #10895

B
Diesen "Entzug" wie du es nennst, mache ich gerade durch! Eigentlich müsste man doch froh sein, dass man den Menschen, der einem nicht gut tut los ist. Warum kann man nicht rational denken? Ich bin eine gestandene Frau, stehe im Leben, mir fehlt es an nichts und dann lasse ich mich so runterziehen? Es war immer ein Hin und Her und es hat mich krank gemacht! Vor drei Wochen hat er wieder Schluss gemacht und ich dachte mir, er wird wieder zurückkommen, aber diesmal ist alles anders. Vor drei Wochen lg ich noch in seinem Bett und jetzt liegt da eine andere weinen

x 3 #10896

Stef79
Das tut mir so wahnsinnig leid für dich. Das schmerzt noch mehr.
Das man sich nicht gut fühlt in einem Entzug ist ja ganz klar. Ich versuche mir da auch zu sagen, dass dieses Gefühlschaos völlig normal in dieser Zeit ist.
Es hat auch mich krank und stellenweise depressiv gemacht dieses ständige Hin und Her, mal nicht mal ja dann wieder nicht. Ich denke auch bei mir ist es diesmal endgültig auch von seiner Seite aus. Ich will es diesmal schaffen nach gefühlten 200 Versuchen die immer gescheitert sind. Er brauchte nur sich melden und schon war ich völlig in seinen Bann. Selbst Schuld, die Quittung habe ich ja jetzt.

x 2 #10897

C
Zitat von Stef79:
Das tut mir so wahnsinnig leid für dich. Das schmerzt noch mehr.
Das man sich nicht gut fühlt in einem Entzug ist ja ganz klar. Ich versuche mir da auch zu sagen, dass dieses Gefühlschaos völlig normal in dieser Zeit ist.
Es hat auch mich krank und stellenweise depressiv gemacht dieses ständige Hin und Her, mal nicht mal ja dann wieder nicht. Ich denke auch bei mir ist es diesmal endgültig auch von seiner Seite aus. Ich will es diesmal schaffen nach gefühlten 200 Versuchen die immer gescheitert sind. Er brauchte nur sich melden und schon war ich völlig in seinen Bann. Selbst Schuld, die Quittung habe ich ja jetzt.

Bin froh (in Anführungszeichen), dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin. Auch mich hat dieses Hin und Her depressiv gemacht. Auch ich habe zig Versuche gestartet, um den Kontakt abzubrechen und nie geschafft. Ich will nicht zu laut schreien, heute ist ja erst Tag 3, aber ich bin auch entschlossener als zuvor und vor allem fühle ich mich stärker als zuvor.

Das Einzige, was mir vorhin durch den Kopf ging... ich schrieb ihm vor 3 Tagen meine letzte Nachricht, in der ich ihm auch davon berichtete, dass er mich krank gemacht hat. Er nicht gut für mich ist etc. pp. Dann habe ich ihn blockiert und früher kam dann immer noch 1-2 Tage später eine Reaktion per sms. Das war diesmal nicht so, das ist ein leicht komisches Gefühl... dass er es einfach so hin nimmt. Aber so what, beschäftigt mich bei weitem nicht mehr so wie sonst. Bitte lass es so bleiben!

B
Mir tut das für euch alle auch wahnsinnig leid und ich bin auch froh, dass ich nicht die einzige mit diesen Problemen bin!

Ich habe ihm gerade eine bitterböse Nachricht geschrieben, ich weiß dass es kindisch ist, aber ganz ehrlich ich fühle mich jetzt ein Stück befreiter und besser. Nur zu meiner absoluten Verwunderung hat er darauf sogar noch geantwortet. Jetzt stehe ich da und weiß nicht, ob ich ihm darauf noch antworten soll oder es dabei nun belassen soll!? Vor allem versuche ich seine Nachrichten zu analysieren und zwischen den Zeilen zu lesen. Kennt ihr das, dass ihr versucht seine/ihre Nachrichten zu deuten? Was allerdings echt schon komisch ist, dass er darauf überhaupt noch eingeht. Macht man auch nicht, wenn einem die Person egal ist. Ich glaube ich hätte gar nicht mehr geantwortet und schon gar nicht mich gerechtfertigt. Oder wie seht ihr das?

x 1 #10899

W
Was hat er denn geschrieben?

S
So morgen beginnt Tag eins meiner Kontaktsperre.
Die Kontaktsperre hat mir bei meiner letzten Beziehung nicht geholfen den ex zurückzubekommen aber durch dich war ich ganz ehrlich nach einem halben jahr komplett hinweg und die Beziehung war langjährig und durch die Trennung hatte ich zunächst das gefühl der Boden sei unter meinen Füßen weggebrochen. Da hab ich ohne die kontaktsperremethode schon früher (selbst bei beziehungen von nur ein paar Monaten oder ein knappes Jahr) länger an Liebeskummer gelitten. Ach und nein, ich hatte keinen neuen gefunden, der mich umgehauen hatte. Der Punkt war plötzlich von selbst da. Smile
Jetzt beginnt Tag 1 bei einer egtl von Vorhinein als Freundschaftplus gedachten Beziehung, wo mich die Schmerzen, die weinkrämpfe, die Übelkeit und die appetitlosigkeit nachdem es zu Ende war, wirklich überrascht haben, weil ich nicht wusste, dass ich mich verliebt habe.
Wünscht mit Glück, dass es Schnell geht
Und glaubt mir, es klappt wirklich. Aber nur wenn man von der Person nichts hört nichts sieht und nichts zu ihr sagt hört aber nicht auf mit Freunden darüber zu reden, was euch bedrückt und teilt euren engsten und liebsten Menschrn mit, dass ihr eine Kontaktsperre mit dem ex macht. In schwierigen Situation werden die dafür sorgen, dass du ihm defitiv nicht schreibst.

x 4 #10901

S
Zitat von brokenheart6585:
Mir tut das für euch alle auch wahnsinnig leid und ich bin auch froh, dass ich nicht die einzige mit diesen Problemen bin!

Ich habe ihm gerade eine bitterböse Nachricht geschrieben, ich weiß dass es kindisch ist, aber ganz ehrlich ich fühle mich jetzt ein Stück befreiter und besser. Nur zu meiner absoluten Verwunderung hat er darauf sogar noch geantwortet. Jetzt stehe ich da und weiß nicht, ob ich ihm darauf noch antworten soll oder es dabei nun belassen soll!? Vor allem versuche ich seine Nachrichten zu analysieren und zwischen den Zeilen zu lesen. Kennt ihr das, dass ihr versucht seine/ihre Nachrichten zu deuten? Was allerdings echt schon komisch ist, dass er darauf überhaupt noch eingeht. Macht man auch nicht, wenn einem die Person egal ist. Ich glaube ich hätte gar nicht mehr geantwortet und schon gar nicht mich gerechtfertigt. Oder wie seht ihr das?

Was hast du denn geschrieben und was kam zurück? Vielleicht hat er einfach nur aus Gewohnheit geantwortet, würde da nicht so viel rein interpretieren.

Ja, das mit dem deuten der Nachrichten kenne ich zu gut. Da ich seit gestern nur noch Brocken von meiner ex zu lesen bekomme, versuch ich jeden Buchstaben zu deuten....

B
Ich habe ihm nachdem er mir gestern am Telefon Vorwürfe gemacht hat, ihm schriftlich ebenfalls Vorwürfe gemacht und dass er mich nie geliebt haben kann, wenn er nach drei Wochen schon eine Neue hat und das wahrscheinlich schon innerhalb unserer Beziehung parallel lief. Dann habe ich ihm noch geschrieben, dass ich mir nicht länger für das Beziehungsaus die Schuld geben werde usw. Ich habe zum Schluss "Auf nimmer Wiedersehen" geschriben. Es kamen sofort zwei Anworten. Da ich nicht reagiert habe, hat er mich gerade schon zweimal versucht anzurufen und die WhatsApp Blockierung ist weg, da hat er mir nämlich jetz auch mehrere Nachrichten geschrieben. Schon komisch!

fe16
Zitat von Clique26:

Bin froh (in Anführungszeichen), dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin. Auch mich hat dieses Hin und Her depressiv gemacht. Auch ich habe zig Versuche gestartet, um den Kontakt abzubrechen und nie geschafft. Ich will nicht zu laut schreien, heute ist ja erst Tag 3, aber ich bin auch entschlossener als zuvor und vor allem fühle ich mich stärker als zuvor.

Das Einzige, was mir vorhin durch den Kopf ging... ich schrieb ihm vor 3 Tagen meine letzte Nachricht, in der ich ihm auch davon berichtete, dass er mich krank gemacht hat. Er nicht gut für mich ist etc. pp. Dann habe ich ihn blockiert und früher kam dann immer noch 1-2 Tage später eine Reaktion per sms. Das war diesmal nicht so, das ist ein leicht komisches Gefühl... dass er es einfach so hin nimmt. Aber so what, beschäftigt mich bei weitem nicht mehr so wie sonst. Bitte lass es so bleiben!

Warum hätte er die Möglichkeit dich durch eine SMS noch zu erreichen
Meine liebe
Entweder GANZ oder GAR NICHT

Und der weg denn du gehen solltest ist das er in deinem Leben nichts mehr zu suchen hat
Auch nicht über eine SMS
Du denkst nun an ihn über die SMS
Das ist nicht loslassen

Stef79
Liebe Fe, wie lässt man denn richtig los?

A

x 4