Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

W
Zitat von Stef79:
Liebe Fe, wie lässt man denn richtig los?

Das wüsste ich auch gerne, aber es wird kein richtiges oder falsches Zulassen geben. Es geht nur so wie es für Dich passt, dazu kommen dann allgemeine Empfehlungen wie z. B. Kein Kontakt etc.

Start Tag 9

x 1 #10906

W
Tag 4 brach an und läuft. War schon schlimmer.

x 1 #10907

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Stef79
@wunderherz kein Kontakt ist wahrscheinlich das Wichtigste daran.
Ich versuche den Schmerz zu zulassen und dadurch zu gehen.

fe16
Zitat von Stef79:
Liebe Fe, wie lässt man denn richtig los?

Liebe Stef

Wenn du nicht @
Und meinen Namen richtig ausschreibst , kann ich nicht antworten Kuss geben

Richtiges Loslassen ist die Erkenntnis zu wissen das der andere einem schadet
Zu wissen warum man in der Beziehug sich verbogen hat
Warum man nicht mehr auf die Grenzen geachtet hat
Es ist ein drehen der Gedanken
Ein ihn vom Podest holen
Ein weg zu sich
Ein egaliesieren seiner Seite

Ein nicht an ihn denken
keinen Kontakt wirklich keinen

Könnte dir das etwas helfen ?

x 3 #10909

Seyla
Tag 17, fühle mich die meiste Zeit ganz ok.

x 3 #10910

fe16
Zitat von Seyla:
Tag 17, fühle mich die meiste Zeit ganz ok.

Jetzt kommt ein Zettel mit einem Lachgesicht in dein Glas wenn du ein Glas hättest

Siehst du es geht doch und es sind keine 3 Wochen daumen hoch

x 1 #10911

A
Ihr Lieben, gruppenkusscheln

Es macht mich sehr tief betroffen wieviele von Euch sich in toxischen Beziehungen befanden. kopf gegen die wand bei mir ist heute der Tag Nr. 26 der Kontaktsperre.Ich weiß wie schwer das Loslassen ist und kann eure Gedanken sehr gut nachfühlen. traurig
Gestern hatte ich wieder viel geweint, aber nicht aus Selbstmitleid sondern wg. der tiefen Trauer, es fühlt sich so an als ob ein Verwandter verstorben ist.
weinen / tränen Ich fühle mich so wie an dem Tag wo damals vor Jahren meine Omi verstarb, diese große innere Leere.Allerdings befand ich mich beim Tod der Omi auch in einem tiefen Gefühl der Dankbarkeit was ich bei meinem "reizenden " Tox-Ex nicht mehr habe.Das endgültige Ende des Kontakts hinterläßt bei mir das tiefe Gefühl dass er mir fast nur geschadet hatte und pures Gift für mich war (als ob irgendjd. mir pures Arsen gespritzt hätte). kopf gegen die wand Ich frage mich auch ob solche toxischen Personen irgendwann doch die Zeche dafür zahlen was sie anderen Menschen an seelischem Leid zugefügt haben. seufzen / traurig gähnen traurig Ich weiß dieser Gedanke ist müßig.Ich finde der Begriff Loslassen sollte durcch das Wort Abhaken ersetzt werden, denn ich verbinde mit dem Begriff Loslassen dass man einen liebgewonnenen Menschen losläßt der immer ein Plätzchen im Herzen hat, z. B. wie meine liebe Omi damals. traurig Endgültige Kontaktabbrüche sind trotzallem schwer auch wenn man sich den Satz dass man froh sein sollte solche miesen Menschen loszusein wie ein Mantra sich aufsagen sollte.Drückerle von Angelique

x 4 #10912

Stef79
Zitat von Angelique:
Ihr Lieben, gruppenkusscheln Es macht mich sehr tief betroffen wieviele von Euch sich in toxischen Beziehungen befanden. kopf gegen die wand bei mir ist heute der Tag Nr. 26 der Kontaktsperre.Ich weiß wie schwer das Loslassen ist und kann eure Gedanken sehr gut nachfühlen. traurig Gestern hatte ich wieder viel geweint, aber nicht aus Selbstmitleid sondern wg. der tiefen Trauer, es fühlt sich so an als ob ein Verwandter verstorben ist. weinen / tränen Ich fühle mich so wie an dem Tag wo damals vor Jahren meine Omi verstarb, diese große innere Leere.Allerdings befand ich mich beim Tod der ...

Ja das hast du recht, es sind die selben Gefühle als wäre Jemand gestorben. Ich musste schon viele Schicksalsschläge verarbeiten.
Der Tot meiner Mama war bisher das aller Schlimmste was ich bisher erlebt habe und jetzt muss ich ihn gehen lassen.
Ich weiß nur noch nicht wie ich es anstellen soll ihm auf Arbeit komplett aus den Weg zu gehen. Zum Glück sehe ich ihn nicht mehr jeden Tag sondern nur ab und zu. Ich musste wahrscheinlich im Moment nur sein Auto sehen und mein Herz würde bluten.

H
Ja, so habe ich es anfangs auch empfunden. Es ist ein bisschen wie sterben. Man bekommt nichts mehr mit, als hätte es diese Beziehung nie gegeben.
Mein Ex hat mich doch tatsächlich gestern wieder angeschrieben. Mir mitgeteilt, dass er doch so glücklich mit seiner Neuen ist. Bah, wie empathielos kann man sein?!
Es macht ihm wohl Spaß nochmal einen draufzusetzen.
Ich habe schon ein paar Beziehungen hinter mir, aber so etwas habe ich bisher nicht erlebt.
Soll er mit seiner Neuen alt werden. Ich hoffe nur, dass er irgendwann all das wiederbekommen wird, was er mit mir gemacht hat. Aber daran glaube ich fest. Das Karma wird irgendwann zuschlagen. Und dann sitze ich in der ersten Reihe und klatsche! zunge raus strecken

x 2 #10914

Stef79
Zitat von Hoffnung4:
Ja, so habe ich es anfangs auch empfunden. Es ist ein bisschen wie sterben. Man bekommt nichts mehr mit, als hätte es diese Beziehung nie gegeben.
Mein Ex hat mich doch tatsächlich gestern wieder angeschrieben. Mir mitgeteilt, dass er doch so glücklich mit seiner Neuen ist. Bah, wie empathielos kann man sein?!
Es macht ihm wohl Spaß nochmal einen draufzusetzen.
Ich habe schon ein paar Beziehungen hinter mir, aber so etwas habe ich bisher nicht erlebt.
Soll er mit seiner Neuen alt werden. Ich hoffe nur, dass er irgendwann all das wiederbekommen wird, was er mit mir gemacht hat. Aber daran glaube ich fest. Das Karma wird irgendwann zuschlagen. Und dann sitze ich in der ersten Reihe und klatsche! zunge raus strecken

Wow... also das übertrifft ja wirklich alles. Da schreibt er dir allen Ernstes das er glücklich ist mit seiner Neuen? Warum? Das ist mehr als empathielos. Pfui Teufel kopf gegen die wand

E
Ich werde noch verrückt. Ich hab so einen unglaublichen Drang ihm nochmal zu schreiben. Frage mich die ganze Zeit wie es sein kann, dass er mir nach so einer lieben Nachricht seinerseits auf meine Antwort nicht antwortet. Frage mich, ob ich in meiner Antwort nicht gefühlvoll genug war oder sowas (hab ziemlich nüchtern geantwortet).
Dass er sich vielleicht deshalb nicht mehr traut zu schreiben. Und all so ein unsinniges Zeug. Das macht nicht richtig krank, nicht zu wissen was in ihm vorgeht böse
Wie werde ich nur dieses sch. Gedanken los. mein Selbstbewusstsein ist mal wieder völlig im Keller. Er will halt keinen Kontakt. Sonst hätte er doch geantwortet. Oder? Ach Mann Traurig ich hasse diese Gedanken.

@hoffnung4 das ist ja echt sowas von fies von ihm! Das tut mir leid trost spenden

x 3 #10916

W
Zitat von Ebytt:
Ich werde noch verrückt. Ich hab so einen unglaublichen Drang ihm nochmal zu schreiben. Frage mich die ganze Zeit wie es sein kann, dass er mir nach so einer lieben Nachricht seinerseits auf meine Antwort nicht antwortet. Frage mich, ob ich in meiner Antwort nicht gefühlvoll genug war oder sowas (hab ziemlich nüchtern geantwortet).
Dass er sich vielleicht deshalb nicht mehr traut zu schreiben. Und all so ein unsinniges Zeug. Das macht nicht richtig krank, nicht zu wissen was in ihm vorgeht böse
Wie werde ich nur dieses sch. Gedanken los. mein Selbstbewusstsein ist mal wieder völlig im Keller. Er will halt keinen Kontakt. Sonst hätte er doch geantwortet. Oder? Ach Mann Traurig ich hasse diese Gedanken.

@hoffnung4 das ist ja echt sowas von fies von ihm! Das tut mir leid trost spenden

Nein das ist einfach IMMER so.
Sie fragen was. Man antwortet nach erster Überwindung. Und dann folgt: nichts. Pure Ignoranz.

Das ist irgendwie so ne Masche. Keine Ahnung wozu. Aber für mich der wichtigste Grund nicht mehr zu antworten. Wozu auch? Ich kenne den weitere Verlauf.

A
Das sind Machtspielchen und eine Art Bestrafungsaktion, ich finde es gemein wenn ein Ex schreibt er sei glücklich mit seiner Neuen.Dann ist es besser man schweigt.Manche Menschen sind eben sadistisch.

x 1 #10918

H
Ja, ein ganz großes A........!
Psychoterror, den er da betreibt.
Aber oft sind es diese Menschen, die es so laut hinausposaunen, die im Inneren nicht wirklich.
Nun gut, der erste Stich, den er mir damit versetzt hat, lässt langsam nach.
Es gibt nichts Gutes mehr zwischen uns.
Ein weiterer Grund, ihn besser vergessen zu können.

Fidschicat
Zitat von Hoffnung4:
Ja, ein ganz großes A........!
Psychoterror, den er da betreibt.
Aber oft sind es diese Menschen, die es so laut hinausposaunen, die im Inneren nicht wirklich.
Nun gut, der erste Stich, den er mir damit versetzt hat, lässt langsam nach.
Es gibt nichts Gutes mehr zwischen uns.
Ein weiterer Grund, ihn besser vergessen zu können.

blockier ihn doch, dann kriegst du seine Spitzen nicht mehr mit
Schützt dich ungemein

A

x 4