Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Ich wollte schon alles beenden, aber ich bin noch hier, nur bei mir. Im Moment ist alles schrecklich. Es war schon besser.
Diese Wellen sind einfach da. Kommt sie wieder und zieht an mir, dann halte ich dagegen:
STOPP!

H
blockier ihn doch, dann kriegst du seine Spitzen nicht mehr mit
Schützt dich ungemein

Ja, da hast du wohl recht. Das ist das Einzige, was hilft.
Vom anfänglichem Stich im Herzen werde ich stündlich wütender.
Am liebsten würde ich seiner Neuen darüber informieren, dass er fast täglich mein Profilbild gestalked hat und mich immer wieder anschreibt. Ich hatte ihm vor langer Zeit schon gesagt, dass er es lassen soll.
Macht man das alles, wenn man doch so glücklich ist? Dumme, charakterschwache Menschen anscheinend schon.
Was habe ich mich in diesem Menschen geirrt. Traurig.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Hast Du ihm wirklich gesagt, dass Du es nicht möchtest? Mein Ex hat sich einfach nicht mehr gemeldet und es wäre mir egal, ob er es meinem Partner sagt, schreibt oder mitteilt. Ich bin da furchtlos, da ich die Reaktion meines Partners kenne. Er würde sich niemals von sich aus trennen.

Fidschicat
Zitat von Satyr:
Hast Du ihm wirklich gesagt, dass Du es nicht möchtest? Mein Ex hat sich einfach nicht mehr gemeldet und es wäre mir egal, ob er es meinem Partner sagt, schreibt oder mitteilt. Ich bin da furchtlos, da ich die Reaktion meines Partners kenne. Er würde sich niemals von sich aus trennen.

?
was denn nun?
Ich versteh hier nix mehr

H
@Satyr
Ich habe es ihm mehr als ein Mal gesagt. Immer und immer wieder.
Bis vor kurzem wollte er sich sogar noch mit mir treffen. Auch das hätte er trotz dieser ach so glücklichen Beziehung gemacht. Wenn ich das zugelassen hätte, hätte er diese Beziehung wohl aufs Spiel gesetzt. Die Beiden waren schon einmal getrennt, weil sie die Nachrichten von ihm gelesen hatte.
Ich weiß nicht, was er ihr alles sonst noch vor macht.
Er soll sich in Grund und Boden schämen! Kann man sich nicht halbwegs friedlich trennen? Ich verstehe das alles nicht.
Aber das heute morgen war nun die Krönung. Ich zitiere: Ach ja, ich bin glücklich, sehr glücklich sogar und genieße mein Leben.

x 1 #10925

S
Dann verstehe ich es auch nicht. Mein Ex hat sich weder verabschiedet, noch hat er auf irgend etwas reagiert. Es ist die schäbigste Art, jemanden für immer hinter sich zu lassen.

C
Zum Thema, ob die Tox. Exen ihre Quittung bekommen... ich hoffe doch sehr. Karma schlägt sicher irgendwann zu. Und wenn es nur der Fakt ist, dass sie alleine sterben werden...

x 1 #10927

S
Kama schlägt bei jedem Menschen zu, sei es Krankheit, Tod oder Pech in der Liebe, im Berufsleben oder was weiß ich.
Allerdings werden nur Menschen, die sich im Umfeld bewegen etwas davon mitbekommen. Manchmal auch Exen, wenn sie wie ein Aasgeier kreisen. That is life!

E
Gibt es bei euch auch so viele Tage an denen ihr euch einfach nur schrecklich einsam fühlt?
Ich habe nicht mehr wirklich viele Freunde (bis auf eine meiner Freundinnen haben alle ihr Studium bereis beendet und wohnen weit weg), meine Familie wohnt auch weit weg, ebenso wie meine beste Freundin. Und das wird mir jetzt gerade wieder bewusst. Dadurch vermisse ich meinen Ex noch viel mehr. Ich fühle mich einfach so verdammt einsam traurig

x 1 #10929

S
Einsam trotz Menschen, das kenn ich sehr gut. Mir fällt es aber aufgrund von gewisser Erfahrungen, nicht leicht, sie an mich ran zu lassen.

lori_stern
Zitat von Angelique:
Das sind Machtspielchen und eine Art Bestrafungsaktion, ich finde es gemein wenn ein Ex schreibt er sei glücklich mit seiner Neuen.Dann ist es besser man schweigt.Manche Menschen sind eben sadistisch.

War/ist meiner auch..Immer nochmal rein in die Wunden, die eh schon sehr schmerzen! Zwar keine Neue angeblich aber das was Alles kam, war immer da wo es am meisten wehtut! Mit der Begründung er wollte es mir leichter machen.. Ja es gibt schlimme Menschen! Traurig

x 1 #10931

A
Ihr Lieben,,

ich habe sie heute wieder die tiefe Einsamkeit, willkommen im Club.Da meiner um einiges älter war als ich, ist alleine schon die Tatsache dass er der Endlichkeit viel näher ist als ich, per se schon ein schlechtes Karma. kopf gegen die wand
Ich finde es auch schäbig wenn man einfach ohne Worte abserviert wird. kopf gegen die wand Mein Tox-Ex hatte mich noch zum Abschluß beleidigt trotz der Kenntnis dass ich im März eine onkolog.Diagnose hatte. böse Ja es gibt sie, die bösen Menschen.Allerdings versuche ich hart mit mir selbst zu sein und nicht mehr nach den Gründen für seine Bösartigkeit zu fragen.Aber es ist schon sehr hart und schwer zu verarbeiten. traurig gruppenkusscheln Was hatte mein Ex oft gelästert über seinen Kumpel der Prostatakrebs hatte, pfui deibel.Ich hatte den armen Mann dann immer verteidigt.Heute ist ein Misttag und ich habe so eine innere Unruhe in mir.Ich kämpfe dagegen an dass mich die Wut nicht immer einholt.Ich wünsche dem Tox-ex dass ihm eine Frau mal sagt dass er widerlich und abstoßend ist.LG von Angelique

x 1 #10932

Stef79
Zitat von Ebytt:
Gibt es bei euch auch so viele Tage an denen ihr euch einfach nur schrecklich einsam fühlt?
Ich habe nicht mehr wirklich viele Freunde (bis auf eine meiner Freundinnen haben alle ihr Studium bereis beendet und wohnen weit weg), meine Familie wohnt auch weit weg, ebenso wie meine beste Freundin. Und das wird mir jetzt gerade wieder bewusst. Dadurch vermisse ich meinen Ex noch viel mehr. Ich fühle mich einfach so verdammt einsam traurig

Da kenne ich auch nur zu gut. Ich habe auch wenig Freunde mit denen ich reden kann. Tja und wenn ich jemanden erzählen würde, würde zu hören bekommen, was ich mit ihm will, ich sollte doch froh sein wenn er sich nicht melde. Was ich verstehe, was ich wahrscheinlich jeden auch raten würde

C
Tag 4 und ich hab heut auch so eine innere Unruhe... hab aber gemerkt, dass ich schon wieder zu oft an ihn gedacht habe... daher...

Stef79
Ich bin jetzt wieder total durcheinander. Er hat gerade geschrieben wie es mir geht. Ich habe die Nachricht gelöscht ohne zu antworten. Er weiß, wie schwer mir das fällt. Ich habe es ihn 100 mal erklärt, dass ich was Ganze will und nicht nur paar Brocken. Und das er mich damit unglücklich macht.
Jetzt aber habe ich schlechtes Gewissen, das ich nicht geantwortet habe. Aber ich will loslassen und ihn gehen lassen.

x 1 #10935

A

x 4