Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Femira
Zitat von Ebytt:
Das hat mich auch so fertig gemacht, weißt du? Diese Gedanken, was wäre wenn ein letzer Versuch erfolgreich gewesen wäre?
Wenn diese letzte Chance erfolglos ist, kann ich vielleicht besser abschließen. Dann weiß ich, das er tatsächlich kein Interesse mehr an mit hat.

Was mich ebenso abhält, noch eine Nachricht zu schreiben, ist, wer sagt, dass ich wirklich emotional irgendwann der Meinung bin, dass das jetzt wirklich der LETZTE Versuch war?! Also...wenn wieder so eine Welle kommt, dann denke ich sowas wie: ach, wenn ich es jetzt versuche, vielleicht ist ja jetzt der richtige Moment?! Und wenn dann wieder ein Nein kommt, dann wieder abschließen/warten, dann kommt die nächste Welle: vielleicht jetzt?

Weißte, was ich meine?

Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, hatte ich gute Gründe, die mich haben es durchziehen lassen.
Jetzt habe ich auf gute Gründe, da es nicht meine Entscheidung war...Langt es, dass er mich nicht will? Offensichtlich nicht. Seit ich mehr und mehr Klarheit bekomme, weil sich die Strudel legen, denke ich: Hey, wir könnten so viel voneinander lernen. Das wäre so gut!

Ich weiß einfach nicht, was ich mit meiner Sehnsucht machen soll... seufzen / traurig

x 2 #10996

fe16
Zitat von Femira:
Was mich ebenso abhält, noch eine Nachricht zu schreiben, ist, wer sagt, dass ich wirklich emotional irgendwann der Meinung bin, dass das jetzt wirklich der LETZTE Versuch war?! Also...wenn wieder so eine Welle kommt, dann denke ich sowas wie: ach, wenn ich es jetzt versuche, vielleicht ist ja jetzt der richtige Moment?! Und wenn dann wieder ein Nein kommt, dann wieder abschließen/warten, dann kommt die nächste Welle: vielleicht jetzt?

Weißte, was ich meine?

Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, hatte ich gute Gründe, die mich haben es durchziehen lassen.
Jetzt habe ich auf gute Gründe, da es nicht meine Entscheidung war...Langt es, dass er mich nicht will? Offensichtlich nicht. Seit ich mehr und mehr Klarheit bekomme, weil sich die Strudel legen, denke ich: Hey, wir könnten so viel voneinander lernen. Das wäre so gut!

Ich weiß einfach nicht, was ich mit meiner Sehnsucht machen soll... seufzen / traurig

Hut ab
Mit dem Rauchen auf gehört super
Ich beneide das ja

In meinem Kopf ist das schon aber ich ringe noch
Ersatzbefriedigung

Mit der Sehnsucht könntest du basteln
Oder ein Lied schreiben daumen hoch

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Femira
Zitat von fe16:
Hut ab
Mit dem Rauchen auf gehört super
Ich beneide das ja

Danke herz Möchte ehrlich sein: War sehr hart und ich hab jetzt nur nicht wieder angefangen, weil ich weiß, wie schwer es ist, wieder aufzuhören zwinkern 3 Jahre bin ich clean.

Zitat von fe16:
In meinem Kopf ist das schon aber ich ringe noch

Das kannst du auch umdeuten. Ist ja ähnlich wie Liebeskummer. Dir muss das, was am Ende rauskommt, nur wertvoller erscheinen als das Rauchen. Jeder hat da seinen persönlichen Grund. Meiner war:
-ich lebe nicht frei, sondern Unternehmungen, bei denen ich weiß, dass ich nicht rauchen darf, stressen mich oder ich habe keine Lust drauf.
-rauchen suggeriert nur, den Stress zu reduzieren. In Wahrheit habe ich Stress UND Suchtdruck. fühlt sich aber wie immenser Stress an und das Rauchen hilft (reduziert aber eigentlich nur den Suchtdruck). Man ist also weniger gestresst, wenn man keinen Suchtdruck hat.

Aber da ist jeder anders...ich schnuppere noch gern an Raucher Cool

Zitat von fe16:
Mit der Sehnsucht könntest du basteln

Hilf mir mal bitte...was denn? Gerade ist nämlich schlimm. Die Tränen laufen und laufen.

fe16
Zitat von Femira:
Danke herz Möchte ehrlich sein: War sehr hart und ich hab jetzt nur nicht wieder angefangen, weil ich weiß, wie schwer es ist, wieder aufzuhören zwinkern 3 Jahre bin ich clean.

Das kannst du auch umdeuten. Ist ja ähnlich wie Liebeskummer. Dir muss das, was am Ende rauskommt, nur wertvoller erscheinen als das Rauchen. Jeder hat da seinen persönlichen Grund. Meiner war:
-ich lebe nicht frei, sondern Unternehmungen, bei denen ich weiß, dass ich nicht rauchen darf, stressen mich oder ich habe keine Lust drauf.
-rauchen suggeriert nur, den Stress zu reduzieren. In Wahrheit habe ich Stress UND Suchtdruck. fühlt sich aber wie immenser Stress an und das Rauchen hilft (reduziert aber eigentlich nur den Suchtdruck). Man ist also weniger gestresst, wenn man keinen Suchtdruck hat.

Aber da ist jeder anders...ich schnuppere noch gern an Raucher Cool

Hilf mir mal bitte...was denn? Gerade ist nämlich schlimm. Die Tränen laufen und laufen.

Kehr das rauchen
Zuerst wenn ich was mache habe ich nie bedacht das ich dabei nicht rauchen könnte
Vielleicht bei einem 24 St Flug
Aber würde ich mir da vorher gedanken machen ?
Nö ich glaube nicht

Pass auf
Das sind die Momente für Papier und Bleistift und LACHGESICHTER
Und wenn du sie mit Lippenstift auf den Spiegel malst

Aber lachen
Oder Bud Spencer Und Terence Hill im dauerabo schauen wenn dir das gefällt

x 1 #10999

E
Mir hilft immer viel spazieren gehen, die Lieblingsserie immer und immer wieder schauen, lesen... und mit meiner Schwester oder meiner Mutter telefonieren. Bei denen kann ich einfach heulen so viel ich will und sie trösten mich und machen mir Mut.
Ach ja und Online- Shopping ist auch immer gut haha

x 2 #11000

fe16
Zitat von Ebytt:
Mir hilft immer viel spazieren gehen, die Lieblingsserie immer und immer wieder schauen, lesen... und mit meiner Schwester oder meiner Mutter telefonieren. Bei denen kann ich einfach heulen so viel ich will und sie trösten mich und machen mir Mut.
Ach ja und Online- Shopping ist auch immer gut haha

Du bist also der der bei QVC kauft grinsen

E
Neee da hab ich tatsächlich noch nie bestellt Glücklich
Aber ich bin Zalando- und Amazon- Stammkunde Glücklich

x 1 #11002

fe16
Zitat von Ebytt:
Neee da hab ich tatsächlich noch nie bestellt Glücklich
Aber ich bin Zalando- und Amazon- Stammkunde Glücklich

Ach so
Und ich suche dann die weiter die bei QVC bestellen

Zalando
Da frag ich mich
Ist euer Paketboy hübsch ?

Ambrosa
@fe16

Du da gibt es noch mehr Shoppingsender, wie HSE24, den Mediashop oder auch Genius TV, um ein paar zu nennen zwinkern und Nu klugscheixxmodus off.

Flucht

x 1 #11004

fe16
Zitat von Gundula:

Du da gibt es noch mehr Shoppingsender, wie HSE24, den Mediashop oder auch Genius TV, um ein paar zu nennen zwinkern und NH kluvscheixmodus off.

Flucht

Kennst du nicht 1, 2, 3 da wird irgendwie alles preiswerter je mehr Kunden kaufen
Kehr ich hab ganz viele UNsinnig sinnige TV Programme
Und ich behersche die Macht über das TV gerät daumen hoch

x 1 #11005

Ambrosa
Zitat von fe16:

Kennst du nicht 1, 2, 3 da wird irgendwie alles preiswerter je mehr Kunden kaufen
Kehr ich hab ganz viele UNsinnig sinnige TV Programme
Und ich behersche die Macht über das TV gerät daumen hoch

Doch kenne ich. Bin aber nicht überzeugt von der Quali. bis auf ein Produkt. die anderen beiden jedoch nicht. Da ist QVC doch fuehrend.

Eine Frage, wieso suchst Du nach diesen, die dort Bestellen?

E
Jaaa, manchmal ist das ein richtig hübscher Glücklich
Aber meistens so nen alter, unfreundlicher Knacker

fe16
Zitat von Gundula:

Doch kenne ich. Bin aber nicht überzeugt von der Quali. bis auf ein Produkt. die anderen beiden jedoch nicht. Da ist QVC doch fuehrend.

Ich kaufe nicht gerne blind
Bin der Mensch der es fühlen muss
Und zu faul für retouren daumen hoch

Ambrosa
Glücklich Bei mir dauert es, bis ich Überzeugt bin davon. Markenprodukte jedoch kennt man. Im Geschaeft ist davon manches deutlich teurer.

Oder erst gar nicht erhaeltlich.

x 1 #11009

fe16
Zitat von Gundula:
Bei mir dauert es, bis ich Überzeugt bin davon. Markenprodukte jedoch kennt man. Im Geschaeft ist davon manches deutlich teurer.

Ja nur was ich im Geschäft in der Hand hatte kann ich online bestellen
Bin schon ein Fuchs daumen hoch gelle

A

x 4