Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

E
Zitat von Clique26:
Heute ist Tag 8 und es ist eigentlich immer noch alles ok. Nur manchmal kommen die Gedanken, dass er sich nicht mal für meine aktuelle Krankheit, die er mit seinem Verhalten eigentlich verursacht hat, interessiert , nachgefragt oder Interesse gezeigt hat. Die gewonnen Erkenntnis dadurch ist, dass ich ihm völlig egal bin und das Gefühl ist ein bisschen blöd.

Das ist wirklich das schlimmste daran. Dass man ihnen sch*** egal ist... dass man einen Menschen, dem man einmal so viel bedeutet hat und der einem so viel bedeutet einfach egal ist.

x 2 #11041

C
Zitat von Ebytt:

Das ist wirklich das schlimmste daran. Dass man ihnen sch*** egal ist... dass man einen Menschen, dem man einmal so viel bedeutet hat und der einem so viel bedeutet einfach egal ist.

Richtig. Ich versteh auch nicht wie man(n) so herzlos sein kann. Kann mir auch immer nicht vorstellen, dass sowas wie mein Zusammenbruch oder eben andere Sachen nach einer Trennung, spurlos an ihnen vorbei gehen kann... aber gut, ich komme aus einer toxischen Beziehung, diesen Männern ist das Wohl anderer leider wirklich egal.

x 1 #11042

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

E
Das befürchte ich auch Traurig
Hauptsache Ihnen geht es gut. Was andere fühlen ist egal. Hauptsache das Selbstbewusstsein wird gepuscht, egal wie.
Und wir? Wir tun es ebenso indem wir sie auf ein Podest stellen. Und uns (ich jedenfalls) ständig wieder melden. Aber ab jetzt ist das bei mir vorbei. Ich hab seine Nummer endgültig gelöscht und sie auch diesmal nicht, wie sonst immer, auf den Zettel geschrieben und den versteckt. Diesmal ist sie wirklich weg. Und da wir nicht den selben Freundeskreis haben kann ich auch niemanden danach fragen

lori_stern
Tag 5 & ich bin heute mit Wut aufgestanden! Wie kann es sein, dass ich nach 4 Monaten immer noch so ne Momente habe & ihm anscheinend Alles egal ist? Mich überall geblockt hat & ich nicht drauf sch*** kann zu 100%?! Am Meisten leide ich unter dem Gedanken ein Kind weggemacht zu haben wegen so einem bescheuerten Grund damals im Dezember! Ich hasse ihn so dafür, dass er einfach so weitermachen kann & ich teilweise immer noch leide! Ich würd ihm am liebsten Mal alles ins Gesicht brüllen! Diese Wut ist so schlimm! Ich will auch endlich nichts mehr empfinden müssen..Er soll mir egal sein! Traurig

x 1 #11044

E
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und klinke mich mal direkt ein. Wir haben uns, besser Sie sich von mir am 23.09. getrennt. Ich habe Sie mit einer egoistischen Aktion Mitte August verletzt und enttäuscht, was wir allerdings klären konnten. Nach drei wunderbaren Wochen kam dann der plötzliche Schlußstrich auf Grund dieser Aktion, eine Blockade hätte sie, Gefühle und Liebe weg. Ich verstehe es nicht. Jedenfalls habe ich sie am letzten WE nochmal kontaktiert (war blöd ich weiß) und nochmals die Keule abbekommen. Ich habe alles gelöscht bzw. an einen sicheren Ort gebracht.
Jetzt bin ich bei Tag 5. Es gibt solche und solche Tage, mal ist es die Hölle die mich kaum atmen lassen, mal geht es.

x 2 #11045

H
@Emil1975
Das ist ja alles noch sehr frisch bei dir. Es ist aber auf jeden Fall gut, sie nicht mehr zu kontaktieren.
Wenn du weiter durchhältst, wird es für dich irgendwann besser werden. Versprochen! knuddel

Nach dem Desaster der letzten Tage geht es mir stündlich besser. Die letzten Tage waren wieder sehr schlimm. Nun ist alles von ihm weg. Und das ist auch gut so. Ich weiß nicht, wieviel Stunden ich damit verbracht habe, mir immer und immer wieder alles durchzulesen.
Bescheuert.
Wünsche allen ein tolles sonniges Wochenende. gruppenkusscheln

P
Ich befinde mich auch gerade wieder in einer üblen Phase! Genau aus diesem Grund das ich nicht verstehe wie man dem anderen aufeinmal so egal sein kann. Die Trennung ist nun 9 Monate her und ich fühle mich gerade wie am Anfang. Ende letzter Woche habe ich ihr nach 10 wochen Funkstille geschrieben das ich noch etwas brauch das bei ihr lag. Sie hat 4 Tage später mit 2 Worten geantwortet und bei der Abholung gesagt sie hätte VERGESSEN die Nachricht zu lesen. Das glaubt sie doch selber nicht?!?! Wenn ich zufällig an ihr vorbei fahre dreht sie sich weg und kann mir nicht mal mehr in die Augen schauen... Ich verstehe es nicht?!?!

x 1 #11047

D
Verstehen kann man es wohl nie wenn man der- oder diejenige Verlassene ist.
Ich kann es auch nicht verstehen das ich vor 4 Wochen noch alles hatte und innerhalb von 2 Tagen sich alles ändert.
Wie kann ich Ihr von heute auf morgen so egal sein?, Sie war so glücklich wie seit 5 Jahren nicht (Aussage der Eltern) und innerhalb von 2 Tagen sind alle Gefühle weg ?, sorry aber das ist für mich unvorstellbar.

Amra
Am liebsten würde ich meiner ex alle Leserbriefe die ich von. Ihr beim aufräumen gefunden habe zuschicken

P
Die Frage die mich dahingehend am meisten beschäftigt ist die, ob sie irgendwann mal wieder einen schritt auf mich zu kommt oder es das nun für immer war. Ich rede jetzt nicht von ex back oder sonsziges, einzig und allein wieder ein normales Verhältnis... Nach unserer Trennung war dies doch auch möglich... Wir waren sogar noch im kino, geinsam essen....

E
Ich habe mir gerade mal meine Tagebucheinträge aus der Zeit, als wir noch zusammen waren, es aber schon kriselte, durchgelesen.
Mann war ich unglücklich. Hab den ganzen Tag nur über ihn nachgedacht, geheult und an mir selbst gezweifelt. Kurz:
Es gibt mir ebenso schlecht wie jetzt, ohne ihn. Die glücklichen Tage unserer Beziehung sind schon ganz ganz lange her, monatelang hab ich unter seiner Gefühlskälte gelitten. Diese schlechten Momente habe ich bislang total ausgeblendet. Ich denke nur an die guten Momente, dabei waren die bei weitem nicht so zahlreich wie die schlechten.
Wieso erinnert man sich nur an die guten Momente? Wieso blendet man das schlechte so aus?
Eigentlich doch bescheuert Kopf kratzen

x 3 #11051

C
Zitat von Ebytt:
Ich habe mir gerade mal meine Tagebucheinträge aus der Zeit, als wir noch zusammen waren, es aber schon kriselte, durchgelesen.
Mann war ich unglücklich. Hab den ganzen Tag nur über ihn nachgedacht, geheult und an mir selbst gezweifelt. Kurz:
Es gibt mir ebenso schlecht wie jetzt, ohne ihn. Die glücklichen Tage unserer Beziehung sind schon ganz ganz lange her, monatelang hab ich unter seiner Gefühlskälte gelitten. Diese schlechten Momente habe ich bislang total ausgeblendet. Ich denke nur an die guten Momente, dabei waren die bei weitem nicht so zahlreich wie die schlechten.
Wieso erinnert man sich nur an die guten Momente? Wieso blendet man das schlechte so aus?

1:1 ich! Unsere guten Zeiten waren quasi die Verliebtsheitsphase, danach ging es immer mehr bergab, weil wir einfach nicht zusammen passen. Trotzdem klammert man sich an diese guten alten Zeiten.

Er hat sich heute bei Instagram meine Story angeguckt, obwohl wir nicht befreundet sind. Er muss mich theoretisch gesucht haben. Und allein, dass ich mir darüber schon wieder Gedanken mache wieso weshalb warum ärgert mich gerade. Als ich seinen Namen gelesen habe, hätte ich auch Bauchkribbeln vor Aufregung. Dennoch nicht das Bedürfnis mich bei ihm zu melden. Wenigstens was.

B
Zitat von Ebytt:

Original ICH! Wir hatten eigentlich auch mehr schlechte als gute Zeiten! Ich sehe auch nur die Guten! Das schlechte wird komplett ausgeblendet! Angeblich soll das daran liegen, dass ein Hormon ausgeschüttet wird und man sich dadurch fühlt, wie auf einen Dro.. Und Dro. sind ja auch nicht gut Smile

x 1 #11053

E
Schon komisch, dass das bei uns allen das selbe ist Glücklich
Blödes Gehirn. Wenn man das doch manipulieren könnte... Mr. Green

x 1 #11054

fe16
Zitat von Ebytt:
Ich hoffe es so sehr herz
Danke trost spenden

Nicht hoffen
Wissen
Nicht denken ich werde sondern