Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
@Stef79
Ja, es ist schlimm.
Mal gehts einen ganz gut und zack im nächsten Moment hängt man wieder daneben.
Ein Abnablungsprozess, der sehr lange dauern kann.
Ich frage mich immer, was noch alles passieren muss. Er hat mich beleidigt, wie es schlimmer nicht ging und ist in einer neuen Beziehung. Ist angeblich glücklich und genießt sein Leben.
Warum reicht das alles nicht, um loszulassen?
Ich verlange gar nicht viel vom Leben. Ich möchte nur diese Gedanken an ihn endlich loswerden. Mehr nicht.
Und es gelingt mir einfach nicht. Morgens der erste Gedanke, abends der letzte.

x 2 #11071

Stef79
Zitat von Hoffnung4:
@Stef79
Ja, es ist schlimm.
Mal gehts einen ganz gut und zack im nächsten Moment hängt man wieder daneben.
Ein Abnablungsprozess, der sehr lange dauern kann.
Ich frage mich immer, was noch alles passieren muss. Er hat mich beleidigt, wie es schlimmer nicht ging und ist in einer neuen Beziehung. Ist angeblich glücklich und genießt sein Leben.
Warum reicht das alles nicht, um loszulassen?
Ich verlange gar nicht viel vom Leben. Ich möchte nur diese Gedanken an ihn endlich loswerden. Mehr nicht.
Und es gelingt mir einfach nicht. Morgens der erste Gedanke, abends der letzte.

Ich kann es dir leider nicht beantworten. Mir gehts ja genauso. Man weiß dieser Mensch ist absolut nicht gut und bereitet einen schmerzen trotz allem vermisst man ihn.
Ich wünschte mir manchmal, man könnte den Kopf einfach ausschalten. Ich denke auch Tag und Nacht an ihn. Hab wirklich körperlich abgebaut. Wir müssen dadurch um wieder glücklich zu sein.

x 2 #11072

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

lori_stern
Zitat von Ebytt:
Ich glaube auch, dass er es nicht verdient hast, dass du so nett zu ihm bist! Kuss geben

Iwie sagen das einige Menschen & ich weiss das auch zum Teil - dennoch kann ich irgendwie nicht gemein sein. Wenn ich es bin, dann hab ich immer kein gutes Gefühl dabei. Obwohl ich viel einstecken musste. Klar, bin ich ehrlich & sag auch mal meine Meinung aber sachlich!
Er macht es sich einfach - immer sind die Anderen schuld & für Alles hat er ne Ausrede gehabt oder hat manche Dinge runtergepielt, sodass ich an mir zweifel -vielleicht übertreibe. Traurig

& ich hab selbst heute nach 4 Monaten manchmal noch so ne Momente aber das versuch ich dann irgendwie wegzuschieben, weil ich das gar nicht nötig habe denke ich. Obwohl ich weiss, er hat mich mies behandelt, denkt viel an sich - fällt es mir schwer loszulassen & klappt nur ganz langsam. Manchmal könnte ich schreien, weil ich das habe & noch nicht zu 100% den Stand habe, dass er mir egal ist! Traurig

L
Tag 14.. Wut ist in mir...

F... dich, du Penner...

x 1 #11074

H
@Stef79
Ja, das körperliche Abbauen kenne ich. Anfangs war es so schlimm, dass ich keinen Bissen mehr runterbekommen habe. 10 Kilo hatte ich abgenommen, wog unter 60 Kilo. Es ging nur noch mit Astronautenkost und hin und wieder mal eine Schlaftablette, um wenigstens etwas zur Ruhe zu kommen.
Das wurde dann aber irgendwann besser. Nur momentan ist es wieder schlimm.
Nachdem er mich jetzt wieder grundlos angeschrieben hat und mir mitgeteilt hat, wie glücklich er doch ist, gehts mir wieder schlecht.
Warum man so ist, verstehe ich nicht.
Er hat sich von einer so unglaublich schlechten Seite gezeigt, dass ich nie wieder etwas mit ihm zu tun haben möchte.
Es kann nur noch besser werden. Jeden Tag ein bisschen mehr.

C
Sonntags ist es immer blöd irgendwie, zu viel Zeit zum Nachdenken -.-

x 3 #11076

lori_stern
Zitat von Clique26:
Sonntags ist es immer blöd irgendwie, zu viel Zeit zum Nachdenken -.-

Vlt ein neues Hobby versuchen?
Ich bin jetzt seit wochen in einem Verein & hab somit Sonntags zumindest 3-4 stunden Ablenkung! Lg

Stef79
Zitat von Hoffnung4:
@Stef79
Ja, das körperliche Abbauen kenne ich. Anfangs war es so schlimm, dass ich keinen Bissen mehr runterbekommen habe. 10 Kilo hatte ich abgenommen, wog unter 60 Kilo. Es ging nur noch mit Astronautenkost und hin und wieder mal eine Schlaftablette, um wenigstens etwas zur Ruhe zu kommen.
Das wurde dann aber irgendwann besser. Nur momentan ist es wieder schlimm.
Nachdem er mich jetzt wieder grundlos angeschrieben hat und mir mitgeteilt hat, wie glücklich er doch ist, gehts mir wieder schlecht.
Warum man so ist, verstehe ich nicht.
Er hat sich von einer so unglaublich schlechten Seite gezeigt, dass ich nie wieder etwas mit ihm zu tun haben möchte.
Es kann nur noch besser werden. Jeden Tag ein bisschen mehr.

Ich habe mir pflanzliche Beruhigstabletten gekauft damit ich ein wenig zur Ruhe komme.
Ich verstehe es auch nicht warum er dir grundlos noch mehr weh tun muss. Das ist echt mies und das tut mir auch unglaublich leid für dich. Warum hast du ihn nicht komplett blockiert und das auf allen Kanälen? Ich habe seine Nummer sofort gelöscht, ein einziges Bild von ihm ist noch auf meinem Telefon, was versuche nicht anzuschauen.
Es wird kein einfacher Weg da rauszukommen aber wir schaffen das. Auch wenn es ein bisschen länger dauert. Kuss geben

H
Liebe @Stef79
Es tut gut, positive Worte zu hören. Kuss geben
Auf jeden Fall werden wir das schaffen. Und irgendwann gehen wir gestärkt aus dem ganzen Dilemma raus. Für irgendwas muss der ganze Mist ja gut sein.
Ja, wenn ich ihn überall blockiert hätte, wäre mir viel erspart geblieben. Ich habe aber auch nicht mehr damit gerechnet, dass noch nach 5 Wochen etwas kommt.
Das Forum ist eine tolle Sache. Es hilft ungemein, seine Gedanken hier loswerden zu können. Und so viele liebe Menschen, die einen verstehen.
Der Tag ist bald geschafft, morgen sieht die Welt dann auch wieder ein bisschen besser aus.

E
Heute ist auch bei mir ein schlechter Tag. Ich weiß, dass ich auch ohne ihn wieder glücklich werden kann, dass es mir wieder gut gehen wird. Aber die Vergangenheit liegt wie ein riesiger Schatten über allem. Alles erinnert mich an ihn, an unsere glücklichen Zeiten. Das Gefühl geliebt zu werden fehlt mir so sehr. Auch die körperliche Nähe, das kuscheln, der Sex.
Bin einfach froh wenn dieser Tag vorbei ist

x 3 #11080

A
Heute sind es 118 Tage...

Ich frage mich heute mal wieder verstärkt, ob Sie sich überhaupt Gedanken darüber macht/e, wie es mir dabei erging, als Sie mich nach achteinhalb Jahren am Telefon entsorgte, ohne mir einen Grund zu nennen.
Aufgrund dessen habe ich ja vermutet und ausgesprochen, ob Sie nen neuen hat, woraufhin Sie mich lautstark impulsiv anging und meinte, wie assi ich sei so etwas zu denken und dann gab Sie nach einem Monat auf Facebook bekannt mit wem Sie in einer Beziehung ist. Heißt, sie kannte den sicher schon davor.
Ob Sie sich jemals über ihre Verhaltensweisen im Klaren ist, wie Sie mit mir umging, wie Sie mich behandelte, während des Auszuges und allem drum herum.
Ob Sie jemals sich auch nur irgendwie dem Teil Ihrer Schuld bewusst ist/wird?
Man kann so nicht mit einem Menschen umgehen, mit dem man fast 10 Jahre verbrachte.
Ob Sie überhaupt mal darüber nachdenkt nach all den gemeinsamen Jahren, WIE Sie gegangen ist?!
Du kannst doch nicht nach so viel Zeit direkt nen anderen haben.
Sie weiß, dass ich ein Gefühlsmensch bin und müsste eigentlich daher genau wissen, was Sie getan hat und wie schlecht es mir seitdem geht.

Ich weiß, Fragen über Fragen, auf die ich natürlich keine Antwort erhalten werde.

Es tut einfach immer noch so weh!

x 2 #11081

Stef79
Zitat von Hoffnung4:
Liebe @Stef79
Es tut gut, positive Worte zu hören. Kuss geben
Auf jeden Fall werden wir das schaffen. Und irgendwann gehen wir gestärkt aus dem ganzen Dilemma raus. Für irgendwas muss der ganze Mist ja gut sein.
Ja, wenn ich ihn überall blockiert hätte, wäre mir viel erspart geblieben. Ich habe aber auch nicht mehr damit gerechnet, dass noch nach 5 Wochen etwas kommt.
Das Forum ist eine tolle Sache. Es hilft ungemein, seine Gedanken hier loswerden zu können. Und so viele liebe Menschen, die einen verstehen.
Der Tag ist bald geschafft, morgen sieht die Welt dann auch wieder ein bisschen besser aus.

Ich hoffe doch, du hast ihn jetzt geblockt? Sowas geht überhaupt nicht. Wie kann Jemand so emphatielos sein?
Jawohl der Tag ist bald rum. Ich bin auch kaputt vom vielen denken. Kennt ihr das?
Ich habe mal gelesen, dass der Körper das macht damit die Seele mal zur Ruhe kommt. Manchmal habe ich wirklich bedenken, ob es der Anfang ist von einer Depression.

chrisbo
28. Tag zum x.mal, ich kann ja froh sein, dass du nicht schreibst. Wegen akuter Rückfallgefahr. Trotzdem so ein Sonntag kann auch NICHT schön sein. Morgen wieder mehr Ablenkung. Aber irgendwann finde ich auch die Wochenenden wieder schön. Glaub ich. Nee , weiss ich.

x 2 #11083

H
Das frage ich mich auch oft. Bin ich schon depressiv? Oder kurz davor?
Ich habe aber den Willen dass ich da alleine wieder rausfinden werde.
In 4 Wochen gehts erstmal in den Urlaub, die Seele baumeln lassen, das Handy weglegen und 16 Tage nichts sehen und hören. Wenn es danach nicht besser ist, gibt es für die Wintermonate Johanniskraut. Und wenn gar nichts mehr hilft ist der Weg zum Arzt immer noch möglich. Aber noch habe ich den festen Glauben, es alleine oder mit Hilfe des Forums zu schaffen.
Nun gemütlich auf die Couch, einen guten Film und die Gedanken mal ausschalten.
Habt alle einen schönen Abend gruppenkusscheln

x 3 #11084

E
Ich bin neu hier.

Nach 3,5 Jahren habe ich mich vor genau einem Monat getrennt. Vor einer Woche bin ich ausgezogen.

Ich habe mich getrennt heißt: Er hat die letzten Wochen und Monate quasi nicht mehr mit mir gesprochen, mich emotional verhungern lassen. Ich MUSSTE mich trennen, denn er hatte den Mut (?) dazu nicht. Es war ein Tod auf Raten.

Eine Kopfentscheidung. Sie ist richtig. Ich will nicht zu sehr im Privaten rumfischen, aber er hat schon immer viel getrunken, in den letzten Monaten sehr viel.... Schnap. aus Trinkgläsern. Jeden zweiten Abend betrunken, die andren Tage auch nicht nüchtern.
Ich habe die letzten Wochen vor der Trennung immer mehr gedrängt, dass er aufhören/reduzieren muss.... Das war der Anfang vom Ende. Ich war mir bewusst, dass ich das wohl einläute, aber ich möchte so nicht leben.

Nun,
Seit Freitag früh habe ich Kontsktsperre und werde verrückt. Aber ich muss durchhalten. Für mich, um Abstand zu gewinnen. Für mich, um ihm nicht hinterher zu laufen wie ein Hündchen.

Es ist sehr schwierig und ich finde es tröstlich, hier andere zu lesen, denen es ähnlich geht.

x 2 #11085

A

x 4