Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Wie würdet ihr es eigentlich mit einem Geburtstag eures Ex während der Kontaktsperre handhaben? Gratulieren? Meiner hat in 2 Wochen und ich überlege jetzt schon, ob ich gratulieren soll... aber das würde mich vielleicht wieder zurückwerfen. Wie würdet ihr es machen?

A
Zitat von Clique26:
Wie würdet ihr es eigentlich mit einem Geburtstag eures Ex während der Kontaktsperre handhaben? Gratulieren? Meiner hat in 2 Wochen und ich überlege jetzt schon, ob ich gratulieren soll... aber das würde mich vielleicht wieder zurückwerfen. Wie würdet ihr es machen?

Nein. Ich hab es nicht gemacht. War er auch nicht erfreut drüber, aber mir ging es gut damit. Denn, was soll man wünschen? Alles Liebe und Gute (obwohl man ihm im besten Fall die Pest an den Hals wünscht)? Und was erwartet man? Man kriegt höchstens ein neutrales 'Danke' zurück, was dann wiederum sehr enttäuschend ist, wenn überhaupt was kommt. Also ganz klar : Nein.

P. S. : Er hat auch ohne meine Glückwünsche überlebt. zwinkern

x 2 #11087

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

H
Ich würde nicht gratulieren.
Auf keinen Fall.
1. bringst du ihn so zum Nachdenken
und 2. was ist wenn er nicht antwortet?
Belass es bei der Kontaktsperre!
Mache es für dich!

x 1 #11088

E
Ich habe meinem Ex gratuliert, weil ich dachte dass es sich so gehört und ich nicht unhöflich oder so sein wollte.
Habe es total bereut. Seine Reaktion war nicht die, die ich erwartet habe und das hat mich sowas von zurückgeworfen. Ich war wieder richtig am Boden, obwohl es mit vorher schon so viel besser ging. ( Kannst ja mal ein paar Seiten hier zurück klicken, da kannst du sehen wie schrecklich es mir ging.

x 1 #11089

chrisbo
Habe auch vor 1,5 Wochen NICHT gratuliert. Auch ewig vorher überlegt. Weil er fast immer gratuliert hat, trotz Funkstille vorher. Und dann hab ich mich natürlich , nett wie ich bin, bedankt. Keine gute Idee, Kontaktsperre war wieder gebrochen. Schön wieder hin und her geschrieben, bis es wieder zum Knall bzw. in unserem Fall zu Ghosting kam. Hab ich hier beschrieben. Deshalb, ich bin froh, dieses Mal keine Glückwünsche geschickt zu haben. Antwortet er, geht's von vorn los. Wenn nicht, ärgert's dich, geschrieben zu haben . Meine Erfahrung. Hör auf deinen Bauch.

x 4 #11090

Stef79
Ich würde auch nicht gratulieren. Wie schon geschrieben, es würde dich nur wieder zurückwerfen. Du würdest wieder bei 0 anfangen und dich noch beschisse er fühlen. Überleg mal wir du dich fühlen wirst wenn nur ein danke kommt wenn überhaupt. Wir wollen das durchstehen, dazu gehören auch zu Geburtstage die Kontaktsperre aufrechtzuerhalten.

x 1 #11091

E
Mein Ex hat auf meine Glückwünsche sogar super lieb und süß geantwortet. War aber ebenso schlimm, weil in mir natürlich sofort die Hoffnung aufkeimte, die dann durch sein darauffolgendes Ghosting zunichte gemacht wurde.
Und Tada... wieder direkt am Anfang Traurig
weinen / tränen

x 1 #11092

fe16
Zitat von Ebytt:
Mein Ex hat auf meine Glückwünsche sogar super lieb und süß geantwortet. War aber ebenso schlimm, weil in mir natürlich sofort die Hoffnung aufkeimte, die dann durch sein darauffolgendes Ghosting zunichte gemacht wurde.
Und Tada... wieder direkt am Anfang Traurig
weinen / tränen

Nicht über los
Keine 2000 Euron
Aber ein gruppenkusscheln

x 2 #11093

Dummealtefrau
Tag 46

Er fehlt mir

FLUUKE86
Tag 4

450 , sagte damals nie wieder wirst je wieder was von mir hören, aus meinem leben wirst du gestrichen

C
Ok ich werde ihm nicht gratulieren, ihr habt ja Recht.

Ich hab noch ein anderes Anliegen, wo ich eure Meinung bräuchte. Ich schrieb ja davon, dass er sich meinen Status anguckt, obwohl wir nicht mal befreundet sind. Er hat es heute wieder getan und ich habe gesehen, dass er es auch schon letzte Woche gemacht hat. Sollte ich mein Profil lieber privat stellen, damit es keinerlei Verbindung mehr gibt oder ihn weiter gucken lassen, damit er sieht, dass es mir gut geht? Wobei letzteres wahrscheinlich wieder mehr Aufwand bedeuten würde...

Ach es ist kindisch, aber ...

x 1 #11096

fe16
Zitat von Clique26:

Ich hab noch ein anderes Anliegen, wo ich eure Meinung bräuchte. Ich schrieb ja davon, dass er sich meinen Status anguckt, obwohl wir nicht mal befreundet sind. Er hat es heute wieder getan und ich habe gesehen, dass er es auch schon letzte Woche gemacht hat. Sollte ich mein Profil lieber privat stellen, damit es keinerlei Verbindung mehr gibt oder ihn weiter gucken lassen, damit er sieht, dass es mir gut geht? Wobei letzteres wahrscheinlich wieder mehr Aufwand bedeuten würde...

Keule
So du hast sie dir verdient
Was heisst keinen Kontakt ?
Ok spielen wir , und du darfst meinen WA Status sehen ?
Wie willst du ihn aus deinen Gedanken bekommen , wenn du durch das WA Status Ding immer wieder dran erinnert wirst ?

trost spenden

x 2 #11097

D
Tag 5
Ich denke natürlich nach und rede viel (man merkt das man gute Freunde hat)
Leider bekomme ich Sie nicht aus meinen Gedanken und ich komme auch immer noch zu dem Schluss das Sie die eine ist
Wie kann man bei einem so schönen Wetter lieber alleine losziehen, als mit seinem Partner?
Ich vermisse Sie, Ihre Stimme, Nähe und die Geborgenheit die ich in Ihrer Gegenwart gespürt habe.
Das ärgert mich.

A
Zitat von Clique26:

Meinst du den WA Status? Stell aus, dass er das sehen kann. Was hast du davon, dass er es sieht: einzig guckst du immer, ob er es sich angesehen hat. Er wird sich deshalb nicht bei Dir melden. Du interpretierst nur hinein, dass es ihn interessiert, weißt es doch aber gar nicht genau. Weg damit. Wenn Du ihn nicht blockieren willst, gibt es ja auch die Möglichkeit, ihn direkt von Deinem Status auszuschließen (jedenfalls bei Samsung).

x 2 #11099

W
Moin in die Runde, bei mir beginnt Tag 16 und eine neue Woche!

A

x 4