Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Moin zusammen,
hab heute nach 11 Tagen Kontaktsperre ne WhatsApp bekommen und musste antworten. Verdammt! Ging um Postnachsendung. Ist jetzt morgen wieder Tag 1? Traurig

C
Zitat von Ebytt:
Oh... ja das ist immer schwierig. Ich sage mir auch immer, wenn er schreibt ignoriere ich ihn. Aber wenn er schreiben würde... ich glaube ich würde schreiben. Aber das ist bei mir eh raus. Er wird sich nicht von sich aus melden. Hat er in 3 Monaten Trennung nie getan...
Wie ist denn eure Vorgeschichte? Habt ihr euch im Guten oder im Schlechten getrennt?

Im ganz Bösen...

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

E
Oh Mann. Dann würde ich definitiv GAR NICHT antworten. Dann hat er es nicht verdient, sein Gewissen so zu erleichtern

Stef79
Zitat von Clique26:
Ok ich ergänze, er hat mir geschrieben! Er wolle keinen S. und mir auch nicht weh tun, nur wissen, ob es mir etwas besser geht. Tzztzz so ein Blödmann, hat mich völlig aufgebracht wieder, könnte mich aufregen darüber.

Antworte lieber nicht, auch wenn es sehr sehr schwer ist. Es würde dich total runterziehen. Also meine Erfahrung.
Sie wolle eben nur abchecken ob wir noch in ihrem Orbit kreisen.
Wir alle haben was Bessers verdient. Wenn müssten sie mit Taten um die Ecke kommen und nicht mir leeren Worten.

x 1 #11119

lori_stern
Soo ich hab dann jetzt endlich einen Brief verfasst mit meinen Gedanken, meiner Meinung usw & natürlich sachlich! War ehrlich & diesmal habe ich nicht darauf geachtet, ob er es schlimm aufnehmen könnte! Einfach mal nur an mich gedacht & seine Reaktion ist mir egal..Die Tage geht das Ding dann weg & dies dient dazu, um mich endlich frei zu machen von allen Anschuldigungen usw.. Ob er es liest keine Ahnung & auch egal, denn ich habe es von der Seele & abgeschickt dann!

Vielleicht hilft das mir ja! Was denkt ihr?
Lg *haltet die Ohren steif*

E
Ich würde den Brief lieber nicht abschicken sondern für dich behalten.
Es wird dich nur zurückwerfen, die Kontaktsperre zu brechen.
Was ist wenn er nicht reagiert, oder nicht so wie du es dir erhoffst? Tu es lieber nicht.
Das mit Brief schreiben ist schon sehr gut zur Trennungsverarbeitung, aber eher für dich selbst zur Verarbeitung und um deine Gedanken und Gefühle zu ordnen.

x 3 #11121

lori_stern
Zitat von Ebytt:
Ich würde den Brief lieber nicht abschicken sondern für dich behalten.
Es wird dich nur zurückwerfen, die Kontaktsperre zu brechen.
Was ist wenn er nicht reagiert, oder nicht so wie du es dir erhoffst? Tu es lieber nicht.
Das mit Brief schreiben ist schon sehr gut zur Trennungsverarbeitung, aber eher für dich selbst zur Verarbeitung und um deine Gedanken und Gefühle zu ordnen.

Naja Samstag haben wir ja eh telefoniert..ks ist also gebrochen.. seine reaktion ist mir in dem sinne egal muss ich ehrlich gestehen.. hmm meinste das wirft mich wirklich zurück? Traurig

Hopeinside
11 Monate getrennt. Tag 23. Wann hört es endlich auf Traurig

E
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten... und dir davon abraten trost spenden

x 3 #11124

W
Nicht abschicken, lori

x 1 #11125

W
Zitat von lori_stern:
Soo ich hab dann jetzt endlich einen Brief verfasst mit meinen Gedanken, meiner Meinung usw & natürlich sachlich! War ehrlich & diesmal habe ich nicht darauf geachtet, ob er es schlimm aufnehmen könnte! Einfach mal nur an mich gedacht & seine Reaktion ist mir egal..Die Tage geht das Ding dann weg & dies dient dazu, um mich endlich frei zu machen von allen Anschuldigungen usw.. Ob er es liest keine Ahnung & auch egal, denn ich habe es von der Seele & abgeschickt dann!

Schick ihn erstmal dir selbst zu, lese ihn dann noch mal durch und treffe deine Entscheidung.

x 3 #11126

C
Sooo ich habe nicht geantwortet, werde ich auch nicht. Das wird ihn viel mehr ärgern, zumal er das von mir nicht kennt, habe immer auf seine Versuche reagiert.

Den Brief bitte nicht abschicken! Sowas habe ich auch schon gemacht und mich hinterher zwar kurz befreit, aber dann noch schlechter gefühlt!

x 1 #11127

lori_stern
Zitat von WundesHerz:

Schick ihn erstmal dir selbst zu, lese ihn dann noch mal durch und treffe deine Entscheidung.

Danke für dein Feedback!

fe16
Zitat von Clique26:
Sooo ich habe nicht geantwortet, werde ich auch nicht. Das wird ihn viel mehr ärgern, zumal er das von mir nicht kennt, habe immer auf seine Versuche reagiert.

Den Brief bitte nicht abschicken! Sowas habe ich auch schon gemacht und mich hinterher zwar kurz befreit, aber dann noch schlechter gefühlt!

Respekt
Echt gut

x 1 #11129

fe16
Zitat von lori_stern:

Du hast den Brief geschrieben ?
Aber noch nicht versendet ?
Es ist dir egal ob er in liest ?
Warum investierst du dann 75 Cent ?

Nimm den Brief und warte noch etwas ab
Oder gib ihn deiner Freundin mit der Bitte ihn nicht zu versenden erst Mals

Bist du frei von Anschuldigungen wenn er den Brief nicht liest ?

Wenn das so ist bist du jetzt frei weil du den Brief geschrieben hast
Oder nicht ?

x 1 #11130

A

x 4