Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Stef79
Zitat von Ebytt:
Kontaktsperre Nummer 3 ( Shame on me), Tag 7
Immer wenn ich unterwegs bin, und sei es nur um Besorgungen zu machen geht es mir gut. Ich fühle mich selbstbewusst und gut und ich bin der festen Überzeugung, dass alles wieder gut wird und ich wieder glücklich werde.
Aber kaum bin ich wieder zu Hause, geht das negative Gedankenkarussell wieder los weinen / tränen
Das ist doch echt zum kotzen, wann hört das endlich auf?!

So gehts mir auch. Ich würde am liebsten den ganzen Tag unterwegs sein.
Ebytt, es wird auch alles wieder gut. Wir müssen daran glauben freunde

Halbe-Person
Zitat von fe16:

Das liest sich ungut
Kannst du anders ausweichen ?
Hat sie Interesse oder ist es nur dies gute Miene machen ?

Das du da in deinem Prozess immer zurück geworfen wirst ist logo
Ne Idee hab ich da auch nicht

Ich kann leider auch nicht wirklich ausweichen.
Für mich fühlt sich das Interesse nicht wirklich echt an, nur ist gespieltes Interesse genau das was ich am wenigsten brauche im Moment.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

fe16
Zitat von Halbe-Person:

Ich kann leider auch nicht wirklich ausweichen.
Für mich fühlt sich das Interesse nicht wirklich echt an, nur ist gespieltes Interesse genau das was ich am wenigsten brauche im Moment.

Wenn ich dich lese , zu reparieren ist nichts ?
Was wenn du mal die Grenze ziehst und ihr genau das so sagst ?
Was könntest du verlieren ?
Was gewinnen ?

x 1 #11148

lori_stern
Zitat von Femira:
Tipp: In 10 Minuten Takt was machen. 10 Minuten lernen und dann wieder 20 Minuten Pause, Komm schon.
Hier meine liebste Playlist mit japanischer Musik:

Musik beruhigt und japanisch lenkt nicht ab.

Cool danke danke ihr seid toll hier! Soviel unterstützung ! Smile ist ne gute idee mit den pausen das hilft!

x 1 #11149

Halbe-Person
Zitat von fe16:
Wenn ich dich lese , zu reparieren ist nichts ?
Was wenn du mal die Grenze ziehst und ihr genau das so sagst ?
Was könntest du verlieren ?
Was gewinnen ?

Nein, da ist nichtsmehr zu kitten laut ihr, Sie muss/will raus.
Sie sagt ja ich bin ihr immer noch wichtig und nicht egal, Sie will das wir respektvoll miteinander umgehen, Sie will nicht streiten, usw...
Ich hab ihr an und für sich bereits gesagt dass ich mit der Situation einfach nicht umgehen kann, die ganzen Formalitäten (Mietvertrag, Kredit, Strom, Heizung, etc...), die bereits teilweise gepackten Umzugskartons... Jedesmal wenn ich ein Formular unterschreiben muss und einen "neuen" Schrank leer sehe bricht es mir das Herz...
Bin eben nachhause gekommen und habe in 2 neue leere Schränke gekuckt seufzen / traurig

x 1 #11150

fe16
Zitat von Halbe-Person:
Nein, da ist nichtsmehr zu kitten laut ihr, Sie muss/will raus.
Sie sagt ja ich bin ihr immer noch wichtig und nicht egal, Sie will das wir respektvoll miteinander umgehen, Sie will nicht streiten, usw...
Ich hab ihr an und für sich bereits gesagt dass ich mit der Situation einfach nicht umgehen kann, die ganzen Formalitäten (Mietvertrag, Kredit, Strom, Heizung, etc...), die bereits teilweise gepackten Umzugskartons... Jedesmal wenn ich ein Formular unterschreiben muss und einen "neuen" Schrank leer sehe bricht es mir das Herz...
Bin eben nachhause gekommen und habe in 2 leere Schränke gekuckt seufzen / traurig

Jetzt kann ich auch die Bedeutung deines Nick namens besser zuordnen .
Ob ich das so gut finde ?
Man ist immer ganz auch wenn man traurig ist

Du willst die Wohnung weiter halten ?

Wo bringt sie die Sachn den unter ?

Was ist mit Eltern und Luftmadratze ?

Ich kann dich nur bitten das du darauf achtest das sie die Grenzen nicht überschreitet
Und du ihr das aber auch immer wieder sahst
Papiere kann man auch an einem Platz hinter legen
Und du unterschreibst es dann
Ja die Papiere und die Schränke

Vielleicht erschlägst du mich nun mit meinem Vorschlag
Gedanke
Es past nicht mehr es muss so sein
Es kommen wieder Tage die hell sind
Es schmerzt , aber sie geht einen anderen Weg

Klar nicht einfach wenn sie darum wuselt

x 1 #11151

Halbe-Person
Zitat von fe16:
Jetzt kann ich auch die Bedeutung deines Nick namens besser zuordnen .
Ob ich das so gut finde ?
Man ist immer ganz auch wenn man traurig ist

Du willst die Wohnung weiter halten ?

Wo bringt sie die Sachn den unter ?

Was ist mit Eltern und Luftmadratze ?

Ich kann dich nur bitten das du darauf achtest das sie die Grenzen nicht überschreitet
Und du ihr das aber auch immer wieder sahst
Papiere kann man auch an einem Platz hinter legen
Und du unterschreibst es dann
Ja die Papiere und die Schränke

Vielleicht erschlägst du mich nun mit meinem Vorschlag
Gedanke
Es past nicht mehr es muss so sein
Es kommen wieder Tage die hell sind
Es schmerzt , aber sie geht einen anderen Weg

Klar nicht einfach wenn sie darum wuselt

Ich weiß, aktuell fehlt halt der für mich bis dato (und eigentlich noch immer) wichtigste Mensch in meinem Leben, ich fühle mich im Moment einfach nicht komplett... das kommt wahrscheinlich erst wieder.
Ja, ich möchte die Wohnung halten, ich bin 36 und schon 6mal Umgezogen, ich hab keine Kraft für einen weiteren Umzug nach 3 Jahren.
Im Moment stehen die Umzugskartons noch in unserer Wohnung (mittlerweile meiner, dieses Formular hab ich bereits unterschrieben), in nicht ganz 2 Wochen siedelt Sie alles in ihre neue Wohnung.
Bei meinen Eltern möchte ich nicht unterkommen, ich weiß dass das nicht lange gut geht Mr. Green

Ich weiß eben nicht ob es ihr bewusst is wie sehr mir das ganze Weh tut, ob Sie es (bewusst) ignoriert oder ob es ihr schlicht und ergreifend egal ist...
Es passt nichtmehr: Das hab ich grundsätzlich bereits eingesehen, es hätte aber nicht so sein/kommen müssen
Es kommen wieder Tage die Hell sind: die gabs teilweise schon, hatte vor allem letzte Woche gute Tage, aber seit Gestern ist "der Wurm drin"
Es schmerzt & anderer Weg: ja das tut es, aber der Weg den Sie aktuell anstrebt und den Sie sagt gehen zu wollen sind 2 verschiedene.. Ich kenne Sie seit 16 Jahren und dass ist nicht das Mädchen dass ich kenne... ich mach mir tatsächlich auch ein wenig Sorgen um Sie

L
Tag 16... gut Tag... Ironisch..
Es macht mich waaaahnsinnig... Traurig

x 1 #11153

S
Zweiter Tag und es zeigt offenbar Wirkung.
Habe gerade eine WhatsApp bekommen mit der Frage , warum sie nichts mehr von mir hört.
Tja, sie wollte doch ihre Freiheit.
Irgendwie ein komisches Gefühl aus Freude und Bedrückend.
Ich bleibe noch etwas standhaft. Hab oft genug den Fehler gemacht, ihr hinterher zu laufen.

x 1 #11154

D
Eigentlich bin ich wieder bei Tag1 angelangt.
Sie hat sich gestern gemeldet, hat mich gefragt ob ich noch mit Ihr in den Urlaub fahren wollen würde (zwecks Planung), hat erstmal für 2 reserviert.
Außerdem würde Sie mich gerne nächste Woche treffen, da sie mich vermissen würde. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

W
Neuer Tag, neue Zahl....18

x 1 #11156

L
Tag 17... Muss heute zum Arzt.. Würde ihn am liebsten kontaktieren. Doch ich weiß das mich ,,unsere Beziehung krank gemacht hat.
Ich muss mich selber finden. Ganz schnell!

Dummealtefrau
Tag 50

Heut war dann schon wieder sein Bruder auf meiner Arbeit .Sooft wie momentan habe ich den in 3J. nicht gesehen ....grummel
Und jedes mal sehe ich Ihn in seinem Bruder da sie sich so ähneln.
Der Tag ist gelaufen für mich, ich will mich verkriechen und weinen, Weinen...

Sari17
Fühl dich gedrückt DAF

Wird es denn gar nicht besser? Vielleicht solltest du doch mal zum Arzt. Lieb gemeint von mir

x 1 #11159

lori_stern
Wieder bei Tag 4 angelangt & ich hab mich doch entschieden den Brief abzuschicken - ich will das loswerden an die Person, die es betrifft! Ich weiss es wird sich dadurch bei ihm nichts ändern & keinen Sinn machen aber ich mach das jetzt für mich! Der einzige Sinn dabei ist - ihm meine Meinung zu sagen & nicht mehr als die Kleine doofe dazustehen. Das tut mir glaube ich ziemlich gut & danach versuche ich die Kontaktsperre weiter durchzuziehen! Mal sehen was passiert..

A

x 4