Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

E
Wenn du denkst, dass es das richtige ist, dann mach das Smile
Vielleicht hilft es dir ja wirklich Kuss geben

Heute ist kein guter Tag bisher. Ich warte auf eine sehr wichtige Note und die Frage ob ich bestanden habe oder nicht macht mich wahnsinnig. Das fördert auch die negativen Gedanken bezüglich der Trennung. Schrecklich... drückt mir die Daumen, dass ich bestanden habe! Von dieser Note hängt mein weiteres Studium an...

x 1 #11161

Femira
Zitat von Ebytt:
Schrecklich... drückt mir die Daumen, dass ich bestanden habe! Von dieser Note hängt mein weiteres Studium an...

Drück drück drück! daumen hoch

Wäre was für das Universum zwinkern

x 1 #11162

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Dummealtefrau
Zitat von Sari17:
Fühl dich gedrückt DAF

Wird es denn gar nicht besser? Vielleicht solltest du doch mal zum Arzt. Lieb gemeint von mir

Doch es ist schon besser .
Solang ich nicht wie gerade an Ihn erinnert werde

chrisbo
Ich muss mittlerweile schon nachrechnen 22+10=32 Tage . Na , das geht doch voran. Und wenn ich das Bedürfnis zum Schreiben habe, dann hole ich mir die positiv/ negativ Liste raus und zack weiß ich wieder, warum ich es NICHT tun sollte. Und eigentlich ist es auch ein Glück, dass X nicht schreibt. Muss nur noch im Herzen ankommen. Aber läuft bei mir. (Mut machen ist alles) zwinkern

x 3 #11164

lori_stern
Zitat von Ebytt:
Wenn du denkst, dass es das richtige ist, dann mach das Smile
Vielleicht hilft es dir ja wirklich Kuss geben

Heute ist kein guter Tag bisher. Ich warte auf eine sehr wichtige Note und die Frage ob ich bestanden habe oder nicht macht mich wahnsinnig. Das fördert auch die negativen Gedanken bezüglich der Trennung. Schrecklich... drückt mir die Daumen, dass ich bestanden habe! Von dieser Note hängt mein weiteres Studium an...

Das werden wir sehen - der geht heute in den Briefkasten dann im Laufe des Tages & müsste zum We ankommen.. 6 Seiten mit allem was ich denke aber natürlich sachlich. Einfach mal alles von der Seele geschrieben..

Ich drück Dir ganz fest die Daumen! zwinkern
Ich weiss wie das ist..denke die Klausur wird heute nen Reinfall..trotz lernen komme ich immer wieder durcheinander.. mein Kopf ist einfach anstrengend zur Zeit & leider kann ich das nicht so steuern derzeit Traurig

E
Tag 10 - die zwei Wochen sind in sichtweite! Bis jetzt ist ein guter Tag, aber das kann sich ja bekanntlich schnell ändern zwinkern

Dummealtefrau
So ich bin fertig mit der Welt .
Trotz blockieren hat mir WA eben bei einer Weiterleitung Ihn angezeigt , mit Next . traurig
Halte gerade nix mehr aus und heul mir auf Arbeit die Augen aus

lori_stern
Hatte ebend eine Auseinandersetzung mit ner Freundin.. sie sagt ich rede immer noch viel über meinen ex - ziehe oft vergleiche mit der beziehung..ihr kennt ja die geschichte wie schlimm das war..sie meint es ist nun 4 monate her & iwann muss mal gut sein..
Mich nervt es teilweise selbst, dass er noch so ne rolle für mich spielt aber bin ehrlich gesagt oft selbst damit überfordert! Es war heftig & weiss, dass er mir nicht gut getan hat so langsam...

Trotzdem kann man sowas doch nicht einfach so abstellen oder? Ist zwar 4 monate her aber das ist doch keine zeit oder? Seh ich das falsch.. ?

lori_stern
Zitat von Dummealtefrau:
So ich bin fertig mit der Welt .
Trotz blockieren hat mir WA eben bei einer Weiterleitung Ihn angezeigt , mit Next . traurig
Halte gerade nix mehr aus und heul mir auf Arbeit die Augen aus

Fühl dich gedrückt ganz doll!

x 1 #11169

E
Zitat von lori_stern:
Hatte ebend eine Auseinandersetzung mit ner Freundin.. sie sagt ich rede immer noch viel über meinen ex - ziehe oft vergleiche mit der beziehung..ihr kennt ja die geschichte wie schlimm das war..sie meint es ist nun 4 monate her & iwann muss mal gut sein..
Mich nervt es teilweise selbst, dass er noch so ne rolle für mich spielt aber bin ehrlich gesagt oft selbst damit überfordert! Es war heftig & weiss, dass er mir nicht gut getan hat so langsam...

Trotzdem kann man sowas doch nicht einfach so abstellen oder? Ist zwar 4 monate her aber das ist doch keine zeit oder? Seh ich das falsch.. ?

4 Monate ist wirklich nicht lange wenn man jemanden sehr geliebt hat! Lass dich von deiner Freundin nicht verunsichern, du darfst so lange traurig sein wie du willst!
Gut, dass es das Forum gibt, hier kannst du so viel und so oft weinen und dich ausreden. Hier ist keiner genervt Smile Kuss geben

x 3 #11170

Halbe-Person
Zitat von lori_stern:

freunde

Bei mir sinds zwar erst etwas mehr als 1,5 Monate aber ich rede auch noch ständig in der Mehrzahl, rede ständig von meinem Neffen (Sohn ihres Bruders) und meinem Schwager (ihr Bruder),...
Wir haben das zuhause, wir bezahlen das für unsere Wohnung,.. usw.
Es ist glaub ich durchaus normal und noch Teil der Gewohnheit, ich versuche mich aktiv daran zu erinnern: Einzahl, Ex Freundin, meine Wohnung, etc...

x 1 #11171

Stef79
Zitat von lori_stern:

Es geht auch Jeder mit Liebeskummer anders rum. Ich bin sehr sensibel und habe mit solchen Situationen monatelang zu kämpfen, meine Freundin dagegen ist eine Woche traurig und dann ist es wieder gut. Das was er mit mir gemacht hat, hätte sie zum Beispiel nicht mitgemacht und hätte sie Reizleine schon lange gezogen. Aber wir sind nunmal unterschiedlich.
Du darfst traurig und verletzt sein. Das gehört bei uns zum Prozess dazu.
Heute zum Beispiel wollte ich einkaufen und habe nur sein Auto auf dem Parkplatz gesehen. Ich bin sofort weggefahren bevor wir uns sehen. Nur diese Situation reicht aus, dass ich wieder total traurig bin.
Aber ich habe gewusst, das es kein leichter Weg wird und ich Sypmtome von einem kalten Entzug bekomme.

x 2 #11172

I
Zitat von lori_stern:

Nein, kann man nicht. Man kann sich ablenken, aus gehen, andere Dinge machen. Aber wenn die Gefühle so stark sind, dann hagelt es auch entsprechend lange Gedanken im Nachgang.
Meine Beziehung ging 1 1/2 Jahre, wie lange deine ging weiß ich nicht. Aber selbst nach 6 Monaten, die es aktuell bei mir sind, rede ich noch viel über sie.
Ich lenke mich zwar ab, tue was für mich aber ich schweife sehr oft ab.

Im Schnitt sagt man, dauert das verarbeiten einer Beziehung ca. die Hälfte der Beziehungsdauer. Andere sagen 12 Monate.

Also von daher ist es meiner Meinung nach völlig normal wenn du nach 4 Monaten noch immer über ihn redest.

x 1 #11173

Halbe-Person
Zitat von itastub:
Im Schnitt sagt man, dauert das verarbeiten einer Beziehung ca. die Hälfte der Beziehungsdauer. Andere sagen 12 Monate.

geschockt
Wenn ich dass jetzt 5 Jahre durchmachen muss drehe ich durch traurig

x 2 #11174

A
Zitat von Halbe-Person:
geschockt
Wenn ich dass jetzt 5 Jahre durchmachen muss drehe ich durch traurig

Das ist individuell total verschieden - gibt da keinen Standard, keine Norm zwinkern. Dann müsste ich ja 8,5 Jahre verarbeiten. Bin ich verrückt? Ich bin durch und froh und glücklich. 9 Monate reichen völlig aus, jedenfalls bei mir Smile Nicht unterkriegen lassen. Immer schön das Kinn über der Wasserlinie halten, verstanden? knuddeln

x 2 #11175

A

x 4