Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Halbe-Person
Zitat von Anis17:
Das ist individuell total verschieden - gibt da keinen Standard, keine Norm zwinkern. Dann müsste ich ja 8,5 Jahre verarbeiten. Bin ich verrückt? Ich bin durch und froh und glücklich. 9 Monate reichen völlig aus, jedenfalls bei mir Smile Nicht unterkriegen lassen. Immer schön das Kinn über der Wasserlinie halten, verstanden? knuddeln

Finde schon 9 Monate hart...
Ich bin nach nichtmal 9 Wochen emotional und auch physisch am Ende... Hab 8kg verloren und muss mich zu den Dingen die ich mache teilweise Zwingen... aber ich tu es zumindest und komm ein wenig raus

x 1 #11176

A
Zitat von Halbe-Person:
Finde schon 9 Monate hart...
Ich bin nach nichtmal 9 Wochen emotional und auch physisch am Ende... Hab 8kg verloren und muss mich zu den Dingen die ich mache teilweise Zwingen... aber ich tu es zumindest und komm ein wenig raus

Normalzustand. IMMERHIN 9 Wochen hast Du schon geschafft und gut, dass Du Dich zwingst, auch wenn es schwer fällt, Dinge zu tun und zu bewältigen. Man ist ja auch nicht 9 Monate im Tief, wie Du es jetzt spürst. Im Grunde ist es ab einem bestimmten Zeitpunkt ein stetes "bergauf" mit immer weniger Rückschlägen und blöden Tagen. Nur Mut. Das wird.

x 2 #11177

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

lori_stern
Ich danke Euch sehr, denn wie gesagt ich bin oft selbst damit überfordert. Wir waren 1 1/2 zusammen & meine sache holte ich erst vor 6 wochen & bis vor 3 wochen warirgendwieimmer nochmal kontakt - natürlich unschön. Er hat immer auf dinge gehauen, die schon schmerzen - eine freundin von ihm hat mich auch noch fertig gemacht verbal & die geschenke an ihm von mir vollgeschrieben, als ich sie wieder bekam ... nur so... er meinte auch mal hätte er es mir nicht gegeben wäre ich nicht schwanger gewesen, dabei hatte ich das alles anders gemeint gehabt.. es kam soviel mieses noch nach der trennung.. ich wurde hingehalten zwecks eines gesprächs was nu ist, hat es zugesichert aber es hat nie stattgefunden.. hab es hintenrum erfahren, dass er nicht reden will, weil er abgeschlossen hat usw..immer wenn wir uns auseinandersetzten war ich an allem schuld, weil ich ihn ja angeblich nicht in ruhe gelassen habe nach unserem grossen krach usw... klar war ich auch nicht perfekt aber ich war nicht so blöd wie er... ich musste damals schliesslich abtreiben, weil er seine kriminellen geschäfte noch nicht ablegen wollte... dabei hättw ich es gerne behalten aber ohne vater wollte ich nicht.. ich hatte keine andere wahl & das tut immer noch so weh!das kind war ungeplant aber wegen so einem Grund?

Man das tut eben alles so weh...dann wenn ich kontakt suchte wie zum beispiel am samstag wegen meinen unterlagen werd ich abgewimmelt usw..

Aber ich hatte wie ihr sagt eben sehr grosse gefühle für diesen menschen & das verlorene kind macht es nicht besser ihn zu vergessen.. ich hab an uns geglaubt & vorallem hiess es ja immer ich könnte schwierigkeiten haben schwanger zu werden..& dann zack..

Ich hab mir lange nach der trennung noch gewünscht er würde sich ändern & wir kriegen das hin & jetzt realisiere ich erst so langsam, dass wird es wohl nicht... Traurig

Halbe-Person
Zitat von Anis17:
Normalzustand. IMMERHIN 9 Wochen hast Du schon geschafft und gut, dass Du Dich zwingst, auch wenn es schwer fällt, Dinge zu tun und zu bewältigen. Man ist ja auch nicht 9 Monate im Tief, wie Du es jetzt spürst. Im Grunde ist es ab einem bestimmten Zeitpunkt ein stetes "bergauf" mit immer weniger Rückschlägen und blöden Tagen. Nur Mut. Das wird.

Das stimmt wohl...
Das komische ist aber, ich hab das Gefühl dass ich mich im Moment auch schlecht fühlen will, ich suche die Rückschläge und Gründe praktisch... traurig
Ich weiß eben nicht wie ich mit dieser Einstellung umgehen soll

A
Zitat von Halbe-Person:
Das komische ist aber, ich hab das Gefühl dass ich mich im Moment auch schlecht fühlen will, ich suche die Rückschläge und Gründe praktisch...

Naja - Deine Situation ist ja im Moment auch noch ungelöst und davon mal ganz abgesehen: nach 10 Jahren Beziehung ist der Drops ja nicht einfach nach ca. 2 Monaten gelutscht. Da musst Du schon ein wenig mehr Geduld haben. Wirklich anfangen mit dem Abstand und der Neusortierung kannst Du erst, wenn sie ausgezogen ist. So, wie es jetzt ist, geht das nicht wirklich gut. Bleib einfach hier und schreib Deinen Thread weiter (ich hab's allerdings noch nicht gelesen, nur eben drauf geschaut).

x 2 #11180

Dummealtefrau
Ich dreh durch :seufzen
Zu allem Elend ist er dann wieder in Zeitlupe mit Blick zu mir an Arbeit langs gefahren.
WAS SOLL DAS ?

Ich kann gerade nicht mehr

x 1 #11181

Amra
Dummealtefrau freunde knuddeln

x 1 #11182

Femira
Zitat von Dummealtefrau:
n bei einer Weiterleitung Ihn angezeigt , mit Next .

Was das? Wie geht das? Ach Mensch! knuddeln Das tut mir leid! Das tut nochmal richtig schön weh! kopf gegen die wand

Zitat von lori_stern:
Hatte ebend eine Auseinandersetzung mit ner Freundin.. sie sagt ich rede immer noch viel über meinen ex - ziehe oft vergleiche mit der beziehung

Höre auf dem Beziehungsohr: Ich als deine Freundin mache mir Sorgen um dich und wünsche mir, dass es dir bald besser geht. Deswegen wünsche ich mir, dass du mit ihm abschließen kannst.
Höre auf dem Ich-Botschaft-Ohr: Ich fühle mich ohnmächtig, weil ich nicht weiß, wie ich dir beistehen kann. 4 Monate war ich für dich da und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. freunde

Zitat von lori_stern:
Aber ich hatte wie ihr sagt eben sehr grosse gefühle für diesen menschen & das verlorene kind macht es nicht besser ihn zu vergessen..

Das heißt, es sind eigentlich 2 Abschiede und die machst du erst seit 3 Wochen?
Na, da wirst du noch länger brauchen...ich würde sogar fast sagen, dass das so heftig ist, dass du ruhig über professionelle Hilfe, bzw. mindestens ein Gespräch bei der Caritas Lebensplanung machen solltest...das stecken die wenigsten "einfach so" weg.

x 1 #11183

Dummealtefrau
@ Femira
Ich habe keine Ahnung wie das geht .
Es ist Grad etwas viel , sein Bruder bei mir auf Arbeit, dann diese Misere mit dem Profilbild und dann wieder das Schneckentempo mäßige vorbei fahren.

Es fühlt sich gerade wieder so an als wenn ich wieder am Anfang stehe

Femira
Zitat von Dummealtefrau:
Es ist Grad etwas viel

Das ist echt viel! Du wirst schneller aus dem tiefen Loch rauskommen als das erste Mal, aber klar, dass du wieder so tief fällst. Da gibt dir das Universum ja eine Aufgabe! Augen rollen

Dummealtefrau
Zitat von Femira:
Das ist echt viel! Du wirst schneller aus dem tiefen Loch rauskommen als das erste Mal, aber klar, dass du wieder so tief fällst. Da gibt dir das Universum ja eine Aufgabe! Augen rollen

Ich hoffe es .
Ich bin gerade so.. kopf gegen die wand traurig seufzen / traurig

Wenn ich wüsste was es für eine Aufgabe ist ..ich habe keine Ahnung

Femira
Zitat von Dummealtefrau:
Wenn ich wüsste was es für eine Aufgabe ist ..

Mindestens aushalten und nach der "Parade" Abschied nehmen. Jeden nochmal gesehen und jetzt geht es nochmal tief runter, um dann wieder bergauf zu gehen.

Dummealtefrau
Zitat von Femira:
Mindestens aushalten und nach der "Parade" Abschied nehmen. Jeden nochmal gesehen und jetzt geht es nochmal tief runter, um dann wieder bergauf zu gehen.

Dein Wort in Gottes Ohr

x 1 #11188

Dummealtefrau
Zitat von Femira:

Dein Wort in Gottes Ohr

fe16
Zitat von Dummealtefrau:

Dein Wort in Gottes Ohr

Du hast dein Bild geändert daumen hoch

Und dein Namen ?

A

x 4