Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

E
Danke herz

x 1 #11221

E
Zitat von Dummealtefrau:
Tag 52

Alle Fortschritte sind dahin... traurig

Was ist denn passiert?

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

H
Tag 8!
Mal schauen, ob mein Beitrag ankommt. Habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Netz, immer wieder keine Verbindung Augen rollen
Die letzten Tage nachdem er mir mitgeteilt hat, wie glücklich er doch nun ist, waren nicht besonders toll. Schlaflose Nächte, kein Appetit und zu nichts Lust.
Es ist so schön draußen und trotzdem ist die Motivation gleich Null.
Es gibt für diesen Menschen keine positiven Gefühle mehr und trotzdem lässt es mich nicht los. Warum nur? Er soll endlich aus meinem Kopf verschwinden. Aus meinem Leben ist er doch schon so lange weg.
Wann endlich kommt der Tag, wo er morgens nicht mehr der erste Gedanke ist und abends der Letzte?
Der schlimme Liebeskummer ist längst vorbei, ich verstehe es nicht. So allmählich sollte es doch mal besser werden.
In Hoffnung auf baldige Besserung wünsche ich allen ein tolles sonniges Wochenende!

x 2 #11223

lori_stern
Soo heute müsste mein Brief angekommen sein, ich erwarte nichts, da er auch überall geblockt ist & ich den Brief auch nicht so geschrieben habe, dass er klingt als würde ich ihn zurück haben wollen. Ich wollte einfach mal alles los werden was mir auf der Seele brennt.. ohne dass er wieder iwas dazu direkt gleich antworten kann..deshalb sind briefe gut.. man kann ausreden usw..

Auch wenn ich nichts erwarte & auch nicht glaube, dass er ihn lesen wird - hab ich doch ein komisches Gefühl dabei! Traurig

H
@lori_stern
Wenn du das für dich gebraucht hast, ist das völlig in Ordnung.
Natürlich wird er ihn lesen, da sei dir mal ganz sicher.
Ich hoffe, dass es für dich nun bergauf geht. Du hast so lange damit gehadert und nun solltest du versuchen, keine Gedanken mehr daran zu verschwenden.
Dass du ihn überall blockiert hast ist auch gut. So wirst du keine Enttäuschung erfahren müssen.
Alles Gute für dich freunde

x 2 #11225

lori_stern
Zitat von Hoffnung4:
@lori_stern
Wenn du das für dich gebraucht hast, ist das völlig in Ordnung.
Natürlich wird er ihn lesen, da sei dir mal ganz sicher.
Ich hoffe, dass es für dich nun bergauf geht. Du hast so lange damit gehadert und nun solltest du versuchen, keine Gedanken mehr daran zu verschwenden.
Dass du ihn überall blockiert hast ist auch gut. So wirst du keine Enttäuschung erfahren müssen.
Alles Gute für dich freunde

Danke Dir! Ja na ein bisschen Zeit wird das alles noch brauchen aber das gehört jetzt dazu..zumindest konnt ich alles mal rauslassen.. du halte auch die ohren steif!

Dummealtefrau
Zitat von Ebytt:
Was ist denn passiert?

An einem Tag : sein Bruder bei mir im Laden, sie sehen sich extrem ähnlich , dann durch Unwissen sein Profilbild gesehen mit der Next und ihm und dann ist er wieder in Zeitlupe am Laden vorbei zum nächsten Laden.
War/ist gerade etwas viel

F
Habe mich nun auch entschlossen eine Kontaktsperre zu machen. Haben 2 Kinder. Waren 8 Jahre zusammen.. Und er hat eine neue (10 Jahre jünger als er). Fühle mich richtig schlecht. Aber ich kann nicht mehr. Sind seit 3 Wochen getrennt. Seit 2 Wochen läuft da was. Obwohl er gestern meinte es würde nichts laufen.(wers glaubt) er ist nur noch bei ihr und die kinder hat er auch fast garnicht gesehen seitdem.. bin mega enttäuscht.

Cojoy
Meine Trennung ist mehr oder weniger 4 Wochen her (hier die ganze LANGE Geschichte: das-warum-fehlt-um-abschliessen-zu-koennen-t49852.html) und ich habe ihn unmittelbar nach unserem letzten Telefonat blockiert und gelöscht und hatte auch nie das Bedürfnis, ihn zu kontaktieren. Ihn einmal mehr genervt zu hören oder eine einsilbige Antwort zu geben, würde ich nicht ertragen, also bin ich diesen Schritt gegangen und bereue ihn nicht! Würde ich ihm im Moment begegnen, würde ich wieder an Tag eins sein und müsste die ganze Hölle nochmal durchleben. Das kann ich schon allein wegen meiner Kinder nicht. Es tut weh und ich liebe ihn nach wie vor (bei Liebeskummer entstehen im Gehirn dieselben Prozesse wie beim Verlieben - drum tut es auch so weh. Hab ich mal gelesen), aber ich muss mich jetzt selbst wichtiger nehmen als ihn und kann wirklich jedem nur empfehlen, auf Abstand zu gehen. Und das ganz ohne (falsche) Hoffnung oder Erwartungen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er sich nie wieder bei mir melden wird und warte da nicht drauf. Ehrlich gesagt möchte ich im Moment auch gar nicht, dass er sich meldet. Jetzt muss ich auf mich schauen und aus der Sache das Beste machen ... ändert nichts am Schmerz, aber macht ihn etwas erträglicher ...

G
Tag 4 bei mir (Also vor kurzem Trennung). Muss dazu auch sagen, dass ich bisher noch kein Thema hier begonnen habe, weil es noch zu früh wäre. Erstmal muss ich darüber intensiv nachdenken, warum das schief gelaufen ist. Kontaktsperre hin - Kontaktsperre her, es ist nicht leicht.
Warum es manchmal einem schwer fällt die Kontaktsperre strikt einzuhalten, ist vorwiegend aus Angst.

Ja Angst, weil man ja irgendwie noch ein kleines bisschen Hoffnung schöpft und man denkt, der oder die Ex vergisst einem durch die KS. Aber auch irgendwie Angst auch, weil man nach länger KS, wo wir uns ja schon etwas besser fühlen werden, dass man selbst die oder den Ex vergessen hat. Obwohl es irrational klingt, wenn man es selbst komplett verdaut hat, dass man ohnehin nicht mehr nachtrauert.
Mein Fall war hart genug. Ich war gerade auf dem Heimweg während dessen hatte sie über sms schluß gemacht.
Als ich zuhause war, war ihr ganzes Zeug weg und der Schlüssel im Briefkasten.
Und das alles nach 3 Jahren Beziehung. Jeden Tag hatten wir uns ja gesehen, weil wir ja auch zusammenwohnten. Ich hatte nicht mal die Chance mich persönlich von ihr zu verabschieden. Seit dieser sms hatte ich am selben Tag nur mehr kurz über sms (Sie wollte nicht telen) kontakt, weil ich wissen wollte, warum?
Sie wollte einfach nicht mehr und ich habe ihren Wunsch einfach akzeptiert, weil ich dieses Nachgeheule meinerseits einfach satt hatte.

Deshalb überdenke ich vieles und sage mir, wenn sie gehen will, soll sie. Ich verarbeite das, indem ich mentale Übungen mache. Ich beobachte meine Atmung und spüre diese auch und sage mir gewisse Sätze, was mich beruhigen.

x 2 #11230

W
Tag 21 beginnt

x 1 #11231

H
Tag 9!
Habe mir nun fest vorgenommen bei jedem Gedanken an ihm mir - STOPP - zu sagen!
So geht das nicht weiter. Ich habe alle Phasen durch und es muss nun endlich mal besser werden.
Hoffe, dass es hilft.
Heute ist so ein schöner Tag und das soll er auch werden.
Ohne unnötige Gedanken, die eh nichts bringen außer, dass es einem schlecht geht. Die Vergangenheit ist Vergangenheit, es gibt kein Weg zurück.
Es bleibt die Hoffnung auf eine schöne Zukunft.
Genießt den schönen Tag, schiebt die Gedanken an die Vergangenheit weg und lasst euch nicht unterkriegen. gruppenkusscheln

x 1 #11232

L
Hallo ihr lIeben,
Ich habe gerade nach Netz durchforstet nach einer Antwort auf meine Frage und hoffe, dass ich vielleicht von euch einen Tipp bekommen könnte.

Ich hab gleich nach der Trennung von meinem Ex (er hat mich sehr plötzlich verlassen nach 2,5 Jahren) eine Kontaktsperre gehalten. 28 Tage kein Mucks von ihm oder mir. Dann habe ich ihm eine Testfrage geschickt, die zu einer netten Konversation über WhatsApp geführt hat. Nachdem ich mich verabschiedet hatte, fragte er, wann wir die Sachen austauschen. Ich sagte, ich hätte zurzeit wenig Zeit und verschob das noch um eine Woche.

Am Donnerstag war ich nun bei ihm. Wir haben ewig geredet, beide geweint, viel gelacht und am Ende wollte er mich nicjt so recht gehen lassen. Hat nach einem weiteren Treffen gefragt. Wir haben aber nichts konkretes ausgemacht.

Nun bin ich quasi wieder bei Tag 2 angelangt. Soll ich nun wieder eine Kontaktsperre einleiten? In der ersten hat er sich schon auch nicht von sich aus gemeldet. Und wie lang sollte die sein? Was sagt ihr?

G
Tag 5 steht nun an. Wal hält ihr davon, wenn ihr hier auch neben dem Tag auch irgendwie eine Skala von 1-10 bewertet, wie es euch geht? Das Wohlbefinden (WB)

(1= ganz ganz richtig mies, 2= sehr schlecht, 3= schlecht ,4 = leicht bedrückt, 5= es geht halbwegs, 6= ich habe nur noch bedingt Einbrüche... usw.)

Müsst aber nicht jetzt die Bedeutungen zur Zahl genau nehmen. Einfach 1-10
Man muss dazu zu sich ehrlich sein.
Es hilft vielleicht dem/der Einem/Einen, das mitzubekommen.

Also bei mir z.B. Tag 5 und WB 3

Danke zwinkern

G
@lolax3,

Denk immer daran, auch wenn 28 Tage, das kommt einem dann so vor, als wie paar Monate.
Bei mir sinds zwar erst 5 Tage her, aber es kommt mir gefühlt wie 1 Monat her. Ist leider so.
Beim Gegenüber kommen die 28 Tage einem viel kürzer vor.

Die Suppe ist sehr sehr heiß und bleibt auch lange so, aber wenn man öfters darin umrührt, wird sie schneller kälter. Mein Tipp, halte diese KS, auch wenn es so verdammt weh tut, es bleibt dir nichts anderes übrig. Er braucht auch die Zeit um nachzudenken. Die 28 Tage waren vielleicht zu früh.

Ich hoffe dass alles gut wird bei dir *knuddel*

A

x 4