Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
@gentle: Danke für deine lieben Worte! Also weiter Füße still halten? Ich versuche mich auch immer daran zu erinnern: wenn er mich zurück will, wird er sich melden! Es war einfach so ein positives und konstruktives Gespräch mit ihm, dass ich mich am liebsten melden würde. Aber ich hab mich im Griff!

Für alle als Tipp von mir: immer wenn ihr an eure Ex oder euren Ex denkt, denkt stattdessen: was kann ich heute tun, damit es mir gut geht und ich glücklich bin. Und macht das dann auch wirklich! Das hilft mir jeden Tag mich weiter zu entwickeln Smile

chrisbo
"Er will mich zurück oder ich will ihn zurück", diesen Wunsch haben ja Etliche hier, wie man nachlesen kann. Der Punkt ist doch der, WAS ändert sich dann. Ist es das wert, für den Moment oder seien es Tage evtl. auch Wochen, diesen Rausch wieder zu haben? Um danach wieder in ein tiefes Loch zu fallen und erneut hier aufzuschlagen. Das möchte Keiner. Ich nehme mich selbst nicht aus. In 8 Jahren 8 x mindestens on/off. Warum ist man im entscheidenden Moment so schwach. Keine Ahnung. Kontaktsperre einzuhalten, ist der 1. Schritt. Allen die sie brechen, wünsche ich alles Gute und den Anderen viel Kraft zum Durchhalten. Und bei dem Wetter ein schönes Wochenende und die Grübelzellen mal abschalten.

x 3 #11237

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Dummealtefrau
Tag 52
traurig seufzen / traurig

Ich fühl mich einfach nur ausgek***

G
@lolax3
Halte durch, auch wenn es hart ist. Es gibt keine andere Chance. Man hat aber auch keine Garantie, dass man nach einer Kontaktsperre den Ex oder die Ex zurückbekommt. Wichtig bei der Kontaktsperre (und ich bin mir sicher dass du das auch selbst weißt) ist es, zuerst seinen Tränen freien Lauf zu gönnen, das ist die erste Stufe überhaupt. All seine Emotion in sich zulassen und auch diese bewusst wahrzunehmen.

Die 2. Stufe, darüber sich klarmachen, warum es vorbei ist. Alle Differenzen auch zwischen euch beide suchen, sich erinnern und rational auch die Gründe zur Trennung akzeptieren, also wo die Fehler lagen. Egal, es lag nicht nur an Dir! Dich fragen, was hättest du besser machen können. Dabei ist es auch OK, wenn dabei Tränen wieder fließen. Lass dies raus. Wenn dann später deine Emotionen etwas nachlassen und dabei fast oder kaum ne Träne vergossen wird, dringt Leere bei dir ein (Da ist normal) Man denkt dann etwas klarer und die Stimmung ist dann nicht mehr den ganzen Tag gedrückt. Das ist eigentlich im Sinne schon die halbe Miete.

Nun, die 3. Stufe wäre, sich mit irgendwas dann ablenken. Sei es Anfangs durch Lesen in diesem Forum (Erfahrungsberichte) oder ein Buch oder sonst was, wie etwa Sport oder ein Hobby anstreben, ist egal. Wichtig, man sollte sich dabei nicht übernehmen. Ich z.B. versuche hier zu helfen, weil es ja da schon etwas mich ablenkt vor dem Grübeln.

In den meisten Fällen ließt man immer wieder, dass man, wenn es einen ganz schlecht geht, eine Ablenkung für sich finden soll. Rausgehen, sich mit Leuten treffen. Für Außerstehende ist das meist immer nur so 0815 mäßig daher gesagt, noch dazu. Ich finde, dass soll man langsam da auch angehen, weil wir erstmal die Phase 1+2 durchstehen müssen. Aber ich behaupte nicht, man soll jetzt 1 Monat einfach nur alles überdenken und mit Trauer verbringen, man muss sich eher antasten an das Anstreben und fällt auch nicht so leicht immer. Sich bewusst machen, was ich da tue, was ich jetzt brauche und gut finde. Ziele, auch ganz kleine reichen dafür schon aus, wie z.B. irgendwas sortieren zuhause oder Frisörtermin usw. In der ganzen Zeit auch nicht melden beim EX und ja es ist auch OK so, weil er Schluss gemacht hat, dass ich dann denke, er müsste sich ja dann melden. Wenn er wieder dich will, würde er das auch tun, aber ich gebe da auch immer nur 90%. Es gibt halt gewisse Ausnahmen.

Wenn einfach nur die Neugier ihn plagt, wie es dir geht. Er nimmt dann auch Rücksicht auf dich, und lässt da noch etwas mehr Zeit vergehen, weil er denkt, dass du noch darunter stark leidest oder du rückfällig werden könntest. Wenn er aber merkt, dass du wieder so halbwegs glücklich bist und du deinen Weg gehst, könnte es sein, dass er wieder in den Gedanken bekommt, wie schön doch das alles damals mit dir war. Es würde ihm dann von Tag zu Tag immer mehr beschäftigen, was er an dir hatte. Glaub mir, so ticken nun mal Menschen! Gewisse Ausnahmen wie gesagt gibt es immer wieder. Wenn du z.B. ihn betrogen hättest und er deshalb Schluss machte oder du einen großen Teil für den Trennungsgrund beigetragen hast, kommt es auf Selbe.
Jeder Mensch macht Fehler. Also denk immer daran, wir Menschen sind nicht perfekt.
Erst wenn er wie gesagt merkt, (nach längerer KS) die schönen mi Erinnerungen mit dir, was er an dir hatte, würde er erste Zeichen setzen und dich höchstwahrscheinlich kontaktieren. Dabei darfst du aber nicht ihm zu Füßen werfen, weil er eine Herausforderung auch braucht. Er muss deinen Wert schätzen lernen. Im Moment sieht es leider so aus, dass da nur die negativen Erinnerungen in seinem Kopf schweben, Also lass dir noch etwas Zeit.

*knuddel* trost spenden

x 1 #11239

G
@Dummealtefrau

...darf ich fragen, wie lange (Monate, Jahre) deine Beziehung lief? Danke und sehe die Frage mal
als ---> Traurig und trost spenden

L
Tag 20... Erinnerungen bleiben immer..

x 1 #11241

Dummealtefrau
Zitat von gentle08:
@Dummealtefrau

...darf ich fragen, wie lange (Monate, Jahre) deine Beziehung lief? Danke und sehe die Frage mal
als ---> Traurig und trost spenden

Meine Nicht Beziehung ( unausgesprochene Beziehung was auch immer ) ging 3J.3M.
Dann kam Next

E
Gestern war Tag 12. Ich habe sie gefragt ob wir uns auf einen Kaffee treffen. Sicher, können wir gerne machen war die Antwort. Wir haben viel geredet, sie will es nicht mehr weil ihre gefühle und das Vertrauen weg sind. Das hat sie immer wieder gesagt. Dann bringe ich sie zum Auto und sie meint sie geht heute abend bei einer Flasche Wein nochmal in sich. Wir umarmen uns, es fühlt sich gut an. Es gibt küsse. Für sie fühlte es sich auch gut an sagt sie. Und jetzt sitze ich hier wieder und warte ich denke sie braucht zeit... Vielleicht ist das Glück auf meiner Seite

D
Tag 74 der Kontaktsperre.

Typisch zum Wochenende vermisse ich sie wieder.
Dabei war sie schon lange fort von uns.

Ich kann allen nur raten, meldet euch nicht mehr.
Ich habe einige On/ Offs mit ihr hinter mir, die Kluft wurde nur immer größer zwischen uns, weil sie nicht bereit war etwas für die Bez zu tun oder ihren Anteil am Scheitern ansatzweise zu erkennen.
Auch wenn ich sie immer noch vermisse, bin ich soweit das ich mir wünsche nichts mehr von ihr zuhören.

Wünsche euch allen euren Weg zu finden.

x 2 #11244

G
Zitat von Doppelherz:
Tag 74 der Kontaktsperre.

Typisch zum Wochenende vermisse ich sie wieder.
Dabei war sie schon lange fort von uns.

Ich kann allen nur raten, meldet euch nicht mehr.
Ich habe einige On/ Offs mit ihr hinter mir, die Kluft wurde nur immer größer zwischen uns, weil sie nicht bereit war etwas für die Bez zu tun oder ihren Anteil am Scheitern ansatzweise zu erkennen.
Auch wenn ich sie immer noch vermisse, bin ich soweit das ich mir wünsche nichts mehr von ihr zuhören.

Wünsche euch allen euren Weg zu finden.

Ja und genau dieses ON/OFF ist es, was mit jedem Mal der Kerze die noch brennt ,das Wachs deutlich schneller abgezogen wird, bis sie eben nicht mehr brennt.

Aus meiner eigenen Erfahrung bereits 3 mal erlebt und während der Kontaktsperre immer wieder diese (auch wenn kurz) Kontakte, brachten nichts Gutes. Die logische Geschichte war dann, irgendwann gibt es dann auf Ewig keinen Kontakt mehr. Man hat eigentlich nur die eine Chance mit der KS. Auch klar ist es, dass es da auch niemals 100% Garantie gibt. Nutzt man diese Chance, wird man dann sehen, was passiert, oder halt (wenn es ohnehin besser schon geht) nichts passiert. Ich halte trotzdem daran fest, für Jedem der hier trauert, ein Happy End, ganz egal ob Mit oder Ohne Ex.

An alles Trauernden ein.. trost spenden

x 3 #11245

Wieso84
Ich habe die Kontakt sperre jetzt seit 6 Tagen am laufen mal sehen ob ich standhaft bleibe. Sie findet immer einen Weg mich zu kontaktieren und dann Worte wie sie liebt mich noch über alles aber gleichzeitig auch nur Vorwürfe. Das macht mich echt wahnsinnig Traurig

Stef79
Zitat von Wieso84:
Ich habe die Kontakt sperre jetzt seit 6 Tagen am laufen mal sehen ob ich standhaft bleibe. Sie findet immer einen Weg mich zu kontaktieren und dann Worte wie sie liebt mich noch über alles aber gleichzeitig auch nur Vorwürfe. Das macht mich echt wahnsinnig Traurig

Oh ja das kenne ich auch. Ich liebe dich bla bla aber festlegen will er sich nicht.
Das macht mich auch wahnsinnig.
Ich frage mich immer nur wozu?

Wieso84
Ich werde das durch zihen egal wie hart. Sie weiß halt meine Liebe gegenüber ihr für sich auszunutzen. Weiß auch nicht warum mich das so heftig trifft bei mir steht alles auf Stopp irgendwie

Stef79
Zitat von Wieso84:
Ich werde das durch zihen egal wie hart. Sie weiß halt meine Liebe gegenüber ihr für sich auszunutzen. Weiß auch nicht warum mich das so heftig trifft bei mir steht alles auf Stopp irgendwie

Das ist das Schlimme, das sie wissen welche Knöpfe sie drücken müssen.
Die Liebe auszunutzen trifft es wohl sehr gut. Ich frage mich immer nur warum habe ich es mir gefallen lassen?
Ich kenne deine Geschichte nicht, vielleicht habe es auch überlesen.

Wieso84
Wie sie das ausnutzen würde ich auch gerne mal verstehen. Man reist sich Ar. auf und am Ende ist man selber der dumme. Das ist zwar nicht meine erste bezihung, aber die heftigste was gefühle angeht. Sie ist schwer krank und ich wollte immer für sie da sein usw. Habe mich am Ende selber aufgegeben weil einfach meine Kraft am Ende war. Wir hatten fern bezihung und das hinn und her war schon beschiessen genug. Evtl lag es auch daran meine therapeuten sagte ich wäre blind vor Liebe und sie hat 2 Persönlichkeiten das musste ich erstmal verdauen. Wir waren min 6x getrennt und 1Woche Funk Stille immer hinn und her. Und sie ruht sich sehr auf ihre Krankheit aus weil die Ärzte eine nächste OP evtl keine chance mehr sehen. Sie ist fast gelemt auf rechten Seite und 3 x Hirn OP

A

x 4