@lolax3
Halte durch, auch wenn es hart ist. Es gibt keine andere Chance. Man hat aber auch keine Garantie, dass man nach einer Kontaktsperre den Ex oder die Ex zurückbekommt. Wichtig bei der Kontaktsperre (und ich bin mir sicher dass du das auch selbst weißt) ist es, zuerst seinen Tränen freien Lauf zu gönnen, das ist die erste Stufe überhaupt. All seine Emotion in sich zulassen und auch diese bewusst wahrzunehmen.
Die 2. Stufe, darüber sich klarmachen, warum es vorbei ist. Alle Differenzen auch zwischen euch beide suchen, sich erinnern und rational auch die Gründe zur Trennung akzeptieren, also wo die Fehler lagen. Egal, es lag nicht nur an Dir! Dich fragen, was hättest du besser machen können. Dabei ist es auch OK, wenn dabei Tränen wieder fließen. Lass dies raus. Wenn dann später deine Emotionen etwas nachlassen und dabei fast oder kaum ne Träne vergossen wird, dringt Leere bei dir ein (Da ist normal) Man denkt dann etwas klarer und die Stimmung ist dann nicht mehr den ganzen Tag gedrückt. Das ist eigentlich im Sinne schon die halbe Miete.
Nun, die 3. Stufe wäre, sich mit irgendwas dann ablenken. Sei es Anfangs durch Lesen in diesem Forum (Erfahrungsberichte) oder ein Buch oder sonst was, wie etwa Sport oder ein Hobby anstreben, ist egal. Wichtig, man sollte sich dabei nicht übernehmen. Ich z.B. versuche hier zu helfen, weil es ja da schon etwas mich ablenkt vor dem Grübeln.
In den meisten Fällen ließt man immer wieder, dass man, wenn es einen ganz schlecht geht, eine Ablenkung für sich finden soll. Rausgehen, sich mit Leuten treffen. Für Außerstehende ist das meist immer nur so 0815 mäßig daher gesagt, noch dazu. Ich finde, dass soll man langsam da auch angehen, weil wir erstmal die Phase 1+2 durchstehen müssen. Aber ich behaupte nicht, man soll jetzt 1 Monat einfach nur alles überdenken und mit Trauer verbringen, man muss sich eher antasten an das Anstreben und fällt auch nicht so leicht immer. Sich bewusst machen, was ich da tue, was ich jetzt brauche und gut finde. Ziele, auch ganz kleine reichen dafür schon aus, wie z.B. irgendwas sortieren zuhause oder Frisörtermin usw. In der ganzen Zeit auch nicht melden beim EX und ja es ist auch OK so, weil er Schluss gemacht hat, dass ich dann denke, er müsste sich ja dann melden. Wenn er wieder dich will, würde er das auch tun, aber ich gebe da auch immer nur 90%. Es gibt halt gewisse Ausnahmen.
Wenn einfach nur die Neugier ihn plagt, wie es dir geht. Er nimmt dann auch Rücksicht auf dich, und lässt da noch etwas mehr Zeit vergehen, weil er denkt, dass du noch darunter stark leidest oder du rückfällig werden könntest. Wenn er aber merkt, dass du wieder so halbwegs glücklich bist und du deinen Weg gehst, könnte es sein, dass er wieder in den Gedanken bekommt, wie schön doch das alles damals mit dir war. Es würde ihm dann von Tag zu Tag immer mehr beschäftigen, was er an dir hatte. Glaub mir, so ticken nun mal Menschen! Gewisse Ausnahmen wie gesagt gibt es immer wieder. Wenn du z.B. ihn betrogen hättest und er deshalb Schluss machte oder du einen großen Teil für den Trennungsgrund beigetragen hast, kommt es auf Selbe.
Jeder Mensch macht Fehler. Also denk immer daran, wir Menschen sind nicht perfekt.
Erst wenn er wie gesagt merkt, (nach längerer KS) die schönen mi Erinnerungen mit dir, was er an dir hatte, würde er erste Zeichen setzen und dich höchstwahrscheinlich kontaktieren. Dabei darfst du aber nicht ihm zu Füßen werfen, weil er eine Herausforderung auch braucht. Er muss deinen Wert schätzen lernen. Im Moment sieht es leider so aus, dass da nur die negativen Erinnerungen in seinem Kopf schweben, Also lass dir noch etwas Zeit.
*knuddel*