Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

W
Sonntag, 22 Tag, weiter geht es

x 2 #11251

H
Tag 10!
Und endlich mal mit einem guten Gefühl aufgewacht.
Kein Stechen im Herzen, dieses undefinierbare Ziehen. Ich hoffe, es bleibt so.
Habt alle einen schönen Sonntag! gruppenkusscheln

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
Tag 28 + Tag 3 nach Sachenübergabe

Ich habe noch große Hoffnung, dass er sich melden wird. Der erste Blick morgens geht immer zum Handy. Da er sich nochmal treffen wollte, warte ich ab. Wenn er sich nie mehr meldet, hab ich wenigstens endlich den Abschluss.

Weiter gehts

Wieso84
Tag 8 und obwohl Kontakt Abbruch von mir ausging, habe ich mich mal gewagt auf ihr Profil zu schauen und sie hat immer noch unser beides Bild drinnen. Habe das ganze schon 6 x durch und ich muss mich dadurch kämpfen. Sie versteht es nicht, das wir einfach keine Zukunft haben. 6 x Trennung in einen Jahr. Dann bin mal drüber hinn weg und es kommt wieder naricht wie sehr und schön unsere zeit ist, war. Aber schreiben tu ich ihr deventiv nicht weil ich weiß sie bekommt mich wider rumm gerade in meinen depressiven Zustand bzw tief

Dummealtefrau
Tag 53

Ich will und kann nicht mehr. Das soll ein Ende haben.
Er soll es lassen an meiner Arbeit vorbei zu fahren um einkaufen zu gehen. Denn er muss nicht in dieses Geschäft

Wieso84
Zitat von Dummealtefrau:
Tag 53

Ich will und kann nicht mehr. Das soll ein Ende haben.
Er soll es lassen an meiner Arbeit vorbei zu fahren um einkaufen zu gehen. Denn er muss nicht in dieses Geschäft

Wenn er nur wegen dir dahin kommt bzw du das gefühl hast, dann sage es ihn doch mal klipp und klar. Ich kann sowad zwar nicht nachvollziehen so ein Verhalten aber endweder er will dich provozieren oder es steckt was anderes dahinter evtl Kontrolle . Weil ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn ich kein Interesse mehr habe an jemanden meide ich jeglichen Kontakt. Aber meine Macht so ein ähnliches Spiel mit mir und das ist echt hart, nervig alles. Vorallen wenn man das Bild von uns beiden dann noch Siht.
Wünsche dir viel Kraft du schaffst das Smile

H
@Dummealtefrau
Ich würde es ihm auch sagen. Zumindest könnte ich mich irgendwann nicht mehr zusammenreißen.
Deine Wut kann ich gut nachvollziehen.
Und ja, wenn er doch nun so glücklich ist, warum macht er das noch?
Diesen Psychoterror braucht niemand.
Ich kenne diese Spielchen. Er kann wohl noch nicht endgültig damit abschließen.
Mein Ex war auch so. Stand noch nach 1,5 Jahren am Wegesrand um mich abzufangen.
Und er wollte nicht mehr und er hatte bereits eine Neue.
Krank, dieses Verhalten.

Femira
Also ich würde das anders machen als @Wieso84 und @hoffnung4 empfehlen:
Ich finde, dass du, liebe DaF, es genau richtig machst. Einfach ignorieren. Das sieht nach wahrer Stärke aus, auch wenn es sich nicht so anfühlt.

Halte durch! Du hast es nun so lange geschafft! Es wirkt auch einfach so, als gäbe es nichts mehr für dich zu holen bei ihm...

Wieso84
Zitat von Femira:
Also ich würde das anders machen als @Wieso84 und @hoffnung4 empfehlen:
Ich finde, dass du, liebe DaF, es genau richtig machst. Einfach ignorieren. Das sieht nach wahrer Stärke aus, auch wenn es sich nicht so anfühlt.

Halte durch! Du hast es nun so lange geschafft! Es wirkt auch einfach so, als gäbe es nichts mehr für dich zu holen bei ihm...

Ob man es so oder so macht es kommt eh immer anders Smile ignorieren zeigt von Stärke klar aber wenn mich nix mehr verbindet und ich das gefühl habe, ich werde kontrolliert etc würde es mir irgdwann reichen und den jenigen zur rede stellen. Weil damit rechnet er auch nicht. Und ignorieren bringt leider bei manchen Menschen rein Garnix da stimmt was nicht da oben. Ich hatte auch mal eine die war so ähnlich und sie und ich hatten neue bezihung. Aber sie hat mich teils kontrolliert wusste nie warum. Das ging ewig und am Ende musste ich beruflich umziehen das war das einzigste was geholfen hatte. Es gibt leider Menschen die können den ex Partner nicht glücklich sehen warum auch immer. Im Endeffekt musst du endscheiden wie du es machst aber mir würde es auf den Sack gehen wenn es zu oft passiert. Du machst dich ja selber fertig sonst weil es dich nervt

x 1 #11259

C
Hallo zusammen,

ich bin neu hier.

Ich bin heute bei Tag 56 der KS. Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen. Die endgültige Trennung war Ende Februar.
Haben dann 6 Wochen nicht geschrieben. Dann hab ich mich wieder gemeldet. Im Sommer hatten wir dann noch vier
Treffen die sehr schön waren, aber nur freundschaftlich. Aber verstanden haben wir uns so gut als wenn wir noch
zusammen wären. Es war alles total vertraut zwischen uns, wie früher.

Am 19.08. hab ich sie dann gefragt was jetzt mit uns ist (eigentlich wusste ich es ja irgendwie schon) und sie sagte das ich
ihr bester Freund bin und sie sich im Moment nicht mehr vorstellen kann. Sie hatte Anfang des Jahres schon gesagt, das ihre
Gefühle nachgelassen haben. Sie hatte Angst mir das zu sagen (mit dem Freunde sein), weil sie Angst hatte mich dann komplett zu verlieren. Den Kontakt hatte ich abgebrochen um drüber hinweg zu kommen und weil Freunde von mir
dazu geraten haben, aber eigentlich wollte ich das gar nicht.

Ich hoffe das wir bald wieder Freunde sein können. Ich möchte sie nicht ganz aus meinem Leben verlieren.

H
@Wieso84
Genauso ist es. Er wird immer weitermachen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich bin sogar so weit gegangen, seiner Neuen zu schreiben, sie solle ihm doch bitte ausrichten, mich nicht mehr zu kontaktieren. Das war der einzige Weg, ihn davon in Zukunft abzuhalten.
Es ist eigentlich überhaupt nicht meine Art. Es ging aber nicht anders.
So wird er es nie wieder wagen, mich zu kontaktieren.
Immer wieder hatte er mich angeschrieben, ich war aber überall blockiert und hätte nicht einmal die Chance darauf zu antworten.
Erst jetzt kann es nur besser werden!

L
Tag 21... 3 Wochen.. ich wünschte ich wäre schon bei 3 Monaten..
oder ich hätte dich nie kennengelernt..
oder hätte mich nicht so blenden lassen..
manche Menschen besitzen halt keine Empathie.. Krank...

x 2 #11262

T
Zitat von Claus81:

Ich hoffe das wir bald wieder Freunde sein können. Ich möchte sie nicht ganz aus meinem Leben verlieren.

Wenn du sie liebst ist das keine Option!

C
ich habe vor ihr an Weihnachten kurz zu schreiben. Ich hoffe das ich bis dahin fast drüber hinweg bin.

Von Liebe kann man eigentlich nicht mehr sprechen, aber ich hab sie irgendwie immer noch sehr lieb Traurig

ich kann mir einfach nicht vorstellen nie mehr Kontakt zu ihr zu haben, auch wenn ich weiß das wir nicht mehr zusammen kommen.

L
Hallo zusammen,

Ich war hier im Juli für 2 Monate angemeldet. Vielleicht erinnert sich noch jemand, wenn nicht ist es auch egal. Ich hatte mich hier abgemeldet, weil ich dachte, dass ich es packe. Die Kontaktsperre habe ich für ein Monat oder auch etwas länger durchgehalten. Ich bin eingeknickt. Kurz dachte ich, ich könnte mit ihr ein normalen Kontakt halten. Akzeptieren, dass sie einen festen Partner hat. Wir hatten Momente beim Schreiben wo in mir wieder die Hoffnung gekitzelt wurde.
Ich bin zur Zeit im Urlaub. Aber seit Freitag ist alles nur beschissen.
Ich bin mit einer sehr guten Freundin hier, die meine ex über alles hasst. Sie hat mich gefragt, ob ich mit ihr Urlaub mache. Und Bäm ging es los. Es geht mir schlecht. Ich habe wieder rumgewütet und sie auch. Hass stieg in mir hoch. Ich bin Borderliner, habe mich verletzt. Fühle mich beschissen und minderwertig. Ich bin seit dieser Trennung und durch einen schlimmen Unfall genau vor einem Jahr ein beschissener stotterer. Mit stottern kann man ganz toll Frauen kennenlernen. Die haben da so richtig Lust drauf.
Naja nun bin ich wieder hier Weil mir das Forum geholfen hat. Ich möchte für immer und ewig diese Frau aus mir raus haben. Ich will alles vergessen. Ich will nicht mehr an sie denken. Sie ist Gift für mich. Und nicht mejr die Person die ich mal geliebt habe.
Ich schreibe wahrscheinlich gerade sehr durcheinander und verwirrt. Das ist auch mein Zustand. Ich erwarte keine Antwort, ich muss es nur raus lassen, sonst baue ich sch.!
Ich sitze auf Teneriffa mit einer bildhübschen Frau und mein Herz blutet gerade aus. Ich bin total bescheuert. Größter Idiot auf dieser Erde.

Tag 1 Kontaktsperre für immer

Mission: E. Aus meinem Herz prügeln und nie wieder an sie denken!

Liebe und Hass sind Zwillinge.

Voodoo Puppen werden gebastelt!

A

x 4