wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
26407
• Seite 752 von 1761 • <1 ... 751, 752, 753 ... 1761>
E
Ebytt Mitglied
4
Danke erhalten:
347
Tag 12 Im Moment geht es mir ganz gut, das einzige ist diese totale Panik, dass er jemand neues kennenlernt oder aktiv nach jemand anderem sucht. Ich bin da total paranoid geworden. Male mir immer die schlimmsten Geschichten aus. Er hat sich getrennt weil er meinte er wolle im Moment keine Beziehung. Wenn er jetzt jemand anderen kennenlernt und mit dieser Person tatsächlich eine neue Beziehung abfängt, wäre ich am Boden zerstört. Wie geht man mit sowas um? Wenn der Ex jemand neuen hat und die ganze Hoffnung die einen noch irgendwie am Leben erhält auf einmal weg ist? Was soll ich denn tun wenn es soweit ist? Irgendwann wird es doch dazu kommen? Ich habe solche Angst...
•
x 1#11266
G
gentle08 Gast
Zitat von Ebytt:
Tag 12 Im Moment geht es mir ganz gut, das einzige ist diese totale Panik, dass er jemand neues kennenlernt oder aktiv nach jemand anderem sucht. Ich bin da total paranoid geworden. Male mir immer die schlimmsten Geschichten aus. Er hat sich getrennt weil er meinte er wolle im Moment keine Beziehung. Wenn er jetzt jemand anderen kennenlernt und mit dieser Person tatsächlich eine neue Beziehung abfängt, wäre ich am Boden zerstört. Wie geht man mit sowas um? Wenn der Ex jemand neuen hat und die ganze Hoffnung die einen noch irgendwie am Leben erhält auf einmal weg ist? Was soll ich denn tun wenn es soweit ist? Irgendwann wird es doch dazu kommen? Ich habe solche Angst...
Hallo Ebytt , also ich wurde am vergangenen Montag von meiner Ex verlassen. Die Trennung wurde von ihr nicht direkt ausgesprochen. Sie schrieb mir als ich am Heimweg zu ihr war das über sms:
Ich möchte dich nicht mehr belasten. Ich gehe. Schlüssel ist im Postkasten.
Obwohl ich nicht glaube, dass sie einen Anderen hat, aber wenn es so wäre, wäre das echt bitter für mich und ich weiß dass ich es so akzeptieren muss. Wäre zwar ein Stich mitten ins Herz für mich, aber was soll ich da tun. Ich denke mir dann, wenn sie diesen Weg so will, dann soll se. Andererseits, wenn sie keinen neuen hat, aber es mit der Zeit so werden könnte, würde ich auch nichts mehr mit ihr zu tun haben. Wenn die Kontaktsperre zu lange dauert, werde ich sie auch vergessen haben und ich ihr keine 2. Chance auch geben. Das liegt alles an ihr. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mich einfach vergisst. Alles nach 3 Jahren Beziehung und jeden verdammten Tag hatten wir zusammengewohnt und uns jeden tag natürlich auch gesehen.
Einerseits fällt mir das Loslassen leichter, wenn sie einen Anderen wem neuen hat. Andererseits kann es auch mit der Zeit so sein, dass sie Interesse an was neuem (neuer Typ) interessiert ist. Also da würde ich auch nicht mehr viel von ihr wollen. aber es wäre auch wiederum ein Stich für mich ins Herz. Da muss ich einfach stark sein, all die Erinnerungsstücke von ihr zu erlöschen. Egal ob Materielle oder aus meinem Gehirn. Bleibt mir nix anders übrig die 6 Tage seit der Trennung kommen mir wie 6 Monate vor. das ist so verdammt lange für mich obwohl erst 6 Tage getrennt mit KS. Ängste auch, dass sie sich nicht mehr von selbst aus meldet. Immer so ne Sache mit KS, Wann es gut ist sich selber bei der/dem Ex zu melden. Diese bestimmten Ausnahmen. Habe immer so ein Bedürfnis mich zu entschuldigen bei ihr, aber dazu wäre es noch zu früh. Aber andererseits ist sie ja gegangen.
•
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3
H
Hoffnung4 Gast
Liebe @Ebytt Ja, das ist das Schlimmste. Wenn der Ex sich neu bindet und glücklich ist. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Zu wissen, dass sie nun alles mit ihm teilt. Auf meiner Seite in seinem Bett liegt, auf meinem Stuhl sitzt...... Es war die Hölle. Und keiner kann dir dabei helfen. Du bist machtlos, musst es hinnehmen und irgendwie ertragen. Sie ist mittlerweile bei ihm eingezogen. In das Haus, was wir zusammen gebaut haben und eigentlich unser Zuhause werden sollte. Einmal bin ich an dem Haus noch vorbeigefahren und ihr Auto stand auf meinem Parkplatz. Es war, als ob mir jemand ein Messer ins Herz sticht. Nie nie wieder werde ich mir das antun. Er soll mit ihr glücklich werden. Ich habe sämtliche Hoffnung aufgegeben. Ich hoffe auf den Tag, wo er einmal all das, was er mir angetan hat, zurückbekommt. Karma has no deadline! Daran glaube ich ganz fest. Am besten du versuchst, nichts über sein Leben zu erfahren. Lösche und blockiere alles. Halte die Kontaktsperre aufrecht. Nur so geht es! Alles Gute für dich!
•
G
gentle08 Gast
Guten Abend, heute vor genau einer Woche war sie noch bei mir Zuhause. Ich, nichtsahnend und am Tag (Montag) drauf kam der Schlag über die sms, während ich auf dem Heimweg war. Als ich ankam, war sie bereits ausgezogen. Ein richtiger Schock für mich. Schon alleine, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Selbst am Trennungstag ließ sie sich auf kein Telefongespräch ein. Deshalb blieb mir nur die Möglichkeit auch über sms.
Nun fühle ich mich sehr alleine und ich hab da so eine Angst, dass es mir die Tage/Wochen noch schlimmer geht, dass ich noch mehr leide. Gute Worte zu hören tun mir immer gut, aber leider kann man meine Geschichte schwer einschätzen. Thread werde ich die Tage mal im richtigen Bereich verfassen. Angst habe ich auch, dass ich entweder denke, sie ist sowas von froh mit mir abgeschlossen zu haben, oder sie vielleicht auch denkt, dass ich ein richtiges A bin, weil ich mich nach 6 Tagen immer noch nicht gemeldet habe.
Ich weiß überhaupt nichts, stehe mit Null da. Sie ist mit den Worten am Montag: Dass sie mich nicht mehr aushält, gegangen.
Sie hat keine konkreten Gründe, außer dass ich öfter schon mal zu ihr gesagt hätte, sie sei eine Belastung für mich (durch gewisse Umstände). Die Fehler sind/waren mir klar. Hab viel drüber nachgedacht, aber auch vor der Trennung habe ich mich dafür entschuldigt. Ich hab ja nicht direkt zu ihr gesagt, dass die eine Bealastung für mich ist. Nur irgendwie anders. Dass es belastend für mich ist, wenn durch ihr...egal was. Sind zwei paar Schuhe. Sie hat das in den falschen Hals bekommen. Wenn ich mich jetzt über Brief, Email oder sonst was entschuldige, weiß ich nicht wie sie regieren könnte. Vielleicht ist es noch da zu früh. Hab nur diese verdammte Angst, dass ich nichts genaues weiß und dass sie eventuell einen Neuen in Aussicht hat.
Wäre alles so schön, wenn wir einfach nen Schalter umlegen könnten und dass alles wieder gut wird. Von der einen Minute den stechenden Herzschmerz zum 1000fach überüberglücklichen Glücklichkeits-Gefühl.
•
L
Löwenherz4 Gast
Zitat von Lasse1:
Vielleicht erinnert sich noch jemand
Ja, ich erinnere mich an dich.
Ich wünsche dir alles Gute.......so manch einer dreht eine Ehrenrunde.
Versuche den Urlaub zu genießen.
Zitat von Lasse1:
Voodoo Puppen werden gebastelt!
Einverstanden!
•
x 2#11270
Dummealtefrau Mitglied
1
Danke erhalten:
829
Also ich würde das anders machen als @Wieso84 und @hoffnung4 empfehlen: Ich finde, dass du, liebe DaF, es genau richtig machst. Einfach ignorieren. Das sieht nach wahrer Stärke aus, auch wenn es sich nicht so anfühlt.
Halte durch! Du hast es nun so lange geschafft! Es wirkt auch einfach so, als gäbe es nichts mehr für dich zu holen bei ihm...
Ich weiß garnicht wie oft ich davor war Ihm zu schreiben er soll es lassen .Das ich nicht damit umgehen kann und es mich schmerzt wenn ich Ihn vorbei fahren sehe. Und es kostet soviel Kraft mich dagegen zu wehren . Was würde es auch bringen ?Er würde sich doch nur damit toll finden das ich ihm nach weine. Und sich mit Next bestimmt drüber Weg lachen. Ich bin mir was Wert und hab auch meinen Stolz.
Was meinst Du damit es wirkt als würde es für mich nichts mehr zu holen geben bei Ihm?
•
x 1#11271
Femira Mitglied
6
Danke erhalten:
12455
Was meinst Du damit es wirkt als würde es für mich nichts mehr zu holen geben bei Ihm?
Keine gemeinsame Liebe mehr. Dieses langsame Vorbeifahren nährt eine Hoffnung-jedenfalls würde es das bei mir und ich projiziere einfach mal und du darfst natürlich widersprechen. Die Hoffnung, dass er doch noch wiederkommt und sich umentscheidet...
weißt du, vielleicht tut er das und (ich projiziere weiter) und du könntest aber über die Verletzung nicht hinwegsehen, dich wie 2. Wahl fühlen und nicht wie ein Hauptgewinn, was du aber bist, wie @YukiDragon mal so treffend schrieb, dass ich denke, du kannst bei ihm nichts mehr bekommen, was du haben möchtest...
•
Dummealtefrau Mitglied
1
Danke erhalten:
829
Keine gemeinsame Liebe mehr. Dieses langsame Vorbeifahren nährt eine Hoffnung-jedenfalls würde es das bei mir und ich projiziere einfach mal und du darfst natürlich widersprechen. Die Hoffnung, dass er doch noch wiederkommt und sich umentscheidet...
weißt du, vielleicht tut er das und (ich projiziere weiter) und du könntest aber über die Verletzung nicht hinwegsehen, dich wie 2. Wahl fühlen und nicht wie ein Hauptgewinn, was du aber bist, wie @YukiDragon mal so treffend schrieb, dass ich denke, du kannst bei ihm nichts mehr bekommen, was du haben möchtest...
Ich weiß nich ob ich dadurch Hoffnung habe das er zurück kommt. Zumindest nicht bewusst . Es tut mir halt einfach nur weh und ich verstehe den Sinn darin nicht , da er ja Next hat .
•
Femira Mitglied
6
Danke erhalten:
12455
Es tut mir halt einfach nur weh und ich verstehe den Sinn darin nicht , da er ja Next hat .
Kann ich sehr verstehen. Wahrscheinlich hat er ein schlechtes Gewissen. Meiner hat auch kurz nach der Trennung sowas Schlaues gefragt, ob ich das Shampoo, das er gekauft hat, benutze und noch so andere Sachen. Ich dachte: Boah, was für ein vorgeschobener Grund, ein Gespräch anzufangen. Mittlerweile denke ich, dass er ein schlechtes Gewissen hatte und das weniger machen wollte: Ich hab ihr ja was gegeben oder so... ach keine Ahnung, hatte ihm schon angeboten, dass wir wieder zusammen finden können, aber er wollte lieber die andere.
•
Dummealtefrau Mitglied
1
Danke erhalten:
829
Kann ich sehr verstehen. Wahrscheinlich hat er ein schlechtes Gewissen. Meiner hat auch kurz nach der Trennung sowas Schlaues gefragt, ob ich das Shampoo, das er gekauft hat, benutze und noch so andere Sachen. Ich dachte: Boah, was für ein vorgeschobener Grund, ein Gespräch anzufangen. Mittlerweile denke ich, dass er ein schlechtes Gewissen hatte und das weniger machen wollte: Ich hab ihr ja was gegeben oder so... ach keine Ahnung, hatte ihm schon angeboten, dass wir wieder zusammen finden können, aber er wollte lieber die andere.
Er kann ja sein schlechtes Gewissen mit langsamen vorbei fahren nicht beruhigen. Das wäre absolut Sinnfrei . Kontakt haben wir ja nicht um blödsinnige Fragen zu Fragen Aber wie Du schon sagtest: ach keine Ahnung .
•
x 1#11275
Femira Mitglied
6
Danke erhalten:
12455
Aber wie Du schon sagtest: ach keine Ahnung .
Es ist merkwürdiges Verhalten, das uns weh tut. Dafür verstehen wir das Verhalten auch zu wenig. Gibt es denn einen guten Grund, uns weh zu tun? Wahrscheinlich nicht. Ich bleibe halt dabei, dass es gut ist, dass du gar nicht reagierst, weil es stolzer wirkt und dir wahrscheinlich weniger weh tun wird, weil du beispielsweise nicht auf eine Antwort wartest.
•
x 1#11276
L
Löwenherz4 Gast
Zitat von Dummealtefrau:
Ich bin mir was Wert und hab auch meinen Stolz.
Ausdrucken und an den Kühlschrank kleben, auf den Spiegelschrank und an jeden Türrahmen.
Mädels, DaF und Femira und auch die anderen........
Ihr habt mehr Rückgart, wie die Männer, die euch verlassen haben.
Die hatten da einen Regenwurm sitzen.
•
x 3#11277
Dummealtefrau Mitglied
1
Danke erhalten:
829
Es ist merkwürdiges Verhalten, das uns weh tut. Dafür verstehen wir das Verhalten auch zu wenig. Gibt es denn einen guten Grund, uns weh zu tun? Wahrscheinlich nicht. Ich bleibe halt dabei, dass es gut ist, dass du gar nicht reagierst, weil es stolzer wirkt und dir wahrscheinlich weniger weh tun wird, weil du beispielsweise nicht auf eine Antwort wartest.
Nein es gibt keinen Grund uns weh zu tun. Warum auch.
Ich werde das auch durchstehen ihm nicht zu schreiben . Denn wie du sagst würde ich aufjeden Fall auf eine Antwort warten. Und es würde beides weh tun, egal ob keine kommt und auch wenn eine kommt.
Ich wünsche dir alles Gute.......so manch einer dreht eine Ehrenrunde.
Versuche den Urlaub zu genießen.
Einverstanden!
Danke Löwenherz4, Es ist so dumm, dass man sich selber so erniedrigt. Diese wirklich dumme Herz und die noch dümmere Hoffnung. Grrrrrhh
Sind wir doch alle mal ehrlich zu uns selber. JA, wir lieben diese Person, wir vermissen sie so unglaublich schmerzhaft. Wir wünschen uns das schöne zurück. Aber genau diese Person ist gegangen und hat sich jemand anderes genommen. Alles was war ist Vergangenheit. Wenn die Person wieder kommen würde, könnte man doch das was so furchtbar weh getan hat, was einem das Herz geschreddert hat, niemals wegwischen und akzeptieren. Man kann auch nicht akzeptieren, das sie Person mit einem anderen Menschen was hatte. Das was mal war wird so nie wieder sein können. Das Vertrauen wurde so stark verletzt und die Schmerzen die man hatte. All das wird man nicht vergessen können. Ich werde ihr all diese Erniedrigung, ihre hoffnungsmacherei und das wegschubsen und auch ihren emotionslosen Langweiler niemals verzeihen können. Ja, trotzdem liebe ich sie. Ich liebe ihr altes ich. Ich liebe unsere Vergangenheit. Und ich hasse sie für meinen Zustand und mein Herz. Seid alle ehrlich mit euch selber. Es ist die Vergangenheit die wir lieben und uns zurück wünschen.
Gute Nacht an alle die auch ein aua-herz haben!, ein verwirrter betrunkener Lasse
•
x 4#11279
Der-Sucher Mitglied
5
Danke erhalten:
66
Hallo Lasse1 Mir Hilft reden, reden, reden, egal mit wem. Das Hilft aber nur eine bestimmte Zeit. Laufen, Joggen bis die Lungen schmerzen.
Ich habe Schweißausbrüche, Angstzustände, Appetitlosigkeit u.s.w.
Wir reden hier von einem Sch... endzug Erst sollen wir uns auf eine Beziehung einlassen, öffnen unsere Herzen lernen lieben und vertrauen und werden dann einfach stehen gelassen.
Bei mir ist es so, als wenn ich von einem Fahrenden Zug Angefahren werde.
5 Jahre die große Liebe und dann ist alles aus, einfach so. Der beste Satz ist immer, das es nicht an uns liegt. Ich hoffe mein Körper überlebt diesen schei.. Genieße deinen Urlaub Und nein, du bist kein idiot und schon gar nicht minderwertig.