Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
Wozu noch eine Kontaktsperre, wenn man weiß, man ist dem anderen Gleichgültig?
Ich zähle diesen mist nicht mehr. Wenn man keine Kinder hat, ok.
Durch Kinder gibt es keine wirkliche Kontaktsperre.
Man(n) bleibt bei Kindern stets mit dem Ex verbunden. Ekelhafte Vorstellung.

x 1 #11401

E
Zitat von Femira:
Wo biste nicht hingegangen? Warst du bei deinem Ex?

Er hatte mich zu so einer Feier eingeladen

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

G
Zitat von Ebytt:
Das zweite ist es wohl...

Das ist dann sehr schwer für dich. Die einzige Möglichkeit was ich sehe ist, Dir Klarheit zu verschaffen über deine Gefühle. Ich hab irgendwo weiter oben im Verlauf gelesen, dass du deinen Ex seit dem 15.Juli nicht mehr gesehen hast. Aber erst kürzlich erst wieder. (hab ich so in Erinnerung)

Dazwischen hattet ihr also weder visuellen, noch sonstigen Kontakt? (sms)
Wie auch immer, wenn du Dir jetzt nicht mehr sicher bist, ob Freundschaft oder Mehr, dann
bekommst du nur Klarheit, wenn du dich an irgendeinem Tag mit ihm verabredest. Weil dir das im Nachhinein besseren Aufschluss gibt.

Oder im Zweifelsfall die Kontaktsperre fortsetzen.

W
Das WE steht vor der Tür und Tag 27 beginnt.....hm.....

x 1 #11404

H
@AFG
Du hast im Grunde genommen recht. Aber die Kontaktsperre ist ausschließlich für mich!
Die Tage zählen mag eigentlich egal sein, wenn sowieso alles vorbei ist und trotzdem hilft es einem irgendwie.
Zumindest tut es gut, sich hier auszutauschen.
Und wenn einmal die 100 oder 200 Tage geschafft sind, wird man auch bestimmt aufhören und es geht einem hoffentlich auch besser!
Tag 15!

A
Zitat von AFX:
Wozu noch eine Kontaktsperre, wenn man weiß, man ist dem anderen Gleichgültig?
Ich zähle diesen mist nicht mehr. Wenn man keine Kinder hat, ok.
Durch Kinder gibt es keine wirkliche Kontaktsperre.
Man(n) bleibt bei Kindern stets mit dem Ex verbunden. Ekelhafte Vorstellung.

Ekelhaft jetzt nicht gerade, aber nerven würde mich das auch ziemlich dolle. Keine Möglichkeit, wirklich Abstand zu bekommen.

x 1 #11406

Femira
Zitat von Ebytt:
Er hatte mich zu so einer Feier eingeladen

wie geht es dir denn heute? War ja gestern nochmal volle Kanone Ex.

E
Erstaunlicherweise geht es mir sehr gut. Ich habe beschlossen die Kontaktsperre wieder aufzunehmen und ihm soweit es geht aus dem Weg zu gehen. Ich glaube nicht das es was bringt Kontakt mit ihm zu haben. Es ist halt einfach vorbei. Je schneller ich anfange darüber endgültig hinweg zu kommen desto besser. War aber gut ihn nochmal gesehen zu haben. Es hat mir gezeigt dass meine Gefühle ihm gegenüber nicht mehr so intensiv sind wie ich dachte.
Ja mir geht es gut. Ich bin irgendwie erleichtert. Kann es nicht erklären. Hab das erste mal wirklich das Gefühl, dass alles wieder gut wird!

x 1 #11408

H
Liebe @Ebytt
Du bist auf einem guten Weg und das zufällige Treffen hat die wohl gezeigt, dass es dir auch ohne ihn gut geht.
Das freut mich für dich. Nun kannst du positiv nach vorne schauen und dein junges Leben genießen.

Gestern hatte ich einen schlechten Tag, heute geht es einigermaßen besser. Dieses Auf und Ab macht einen sehr mürbe. Es kostet so viel Kraft aus dieser Gedankenspirale endlich rauszukommen.
Die Gedanken an ihn werden irgendwie nicht weniger. Das alles hat sich so sehr in meinem Kopf festgesetzt. Soll das denn noch weitere Jahre dauern?
Ich will das einfach nicht mehr.

x 1 #11409

G
Ich persönlich halte ja nicht unbedingt sehr viel von Marketing-Ratgebern.
Aber ein Punkt in solchen Fällen, da wird oft geschrieben, dass man nach Verarbeitung der Trennung und durch die KS, wo es einem dann schon viel besser geht, und den/die Ex sowieso nicht mehr zurückerobern will. Also in den meisten Fällen soll das so passieren. Sicherlich gibts Unmengen an Ausnahmen und muss jeder selber wissen mit "WAS WILL ICH?"

Warum ist das so? ...frage ich mich immer. Die einzige Logik für mich bedeutet:

Man hat sich zum Teil wieder selbst lieb und kann auch einigermaßen wieder bewusst sich fragen, WAS WILL ICH? In dieser Hinsicht hat man auch den einen oder anderen gewissen Stolz wieder an sich zurückgewonnen.

Was mir noch Aufschluss gibt?
Warum viele während der Kontaktsperre in Panik, Trauer, Angst und dem ganzen Paket verfallen?

Angst, dass mich der/die Ex vergisst, oder dass er oder sie Dates hat mit neuen Bekanntschaften usw.

OK, diese Angst ist, wie wir alle wissen, unberechtigt, weil diese Situation von unserem Unterbewusstsein mit Angst bewertet wird. Und diese Gedanken kreisen dann ständig herum.

Aber wo wir noch Ängste verspüren wegen der KS?
Aus umgekehrter Sicht, dass wir selbst es nicht zulassen wollen, dass wir selbst, den/die Ex nach Kontaktsperre vergessen, weil wir uns ständig den Film in unserem Gehirn abrufen, wo es in der Partnerschaft noch schön lief und diese schönen Gefühle nicht verlieren wollen.

C
irgendwie habe ich Angst das je länger ich nicht mit meiner Ex schreibe, sie mir immer mehr egal wird und ich auch immer
mehr das Interesse an ihr verliere, und vielleicht irgendwann sogar noch nicht mal mehr Freundschaft will Traurig

Dabei will ich ja irgendwann mit ihr befreundet sein. Eigentlich ist das ja auch der Sinn einer KS, das man drüber hinweg kommt,
und das die Gefühle dann, wenn man wieder Kontakt hat oder sich wieder trifft, nur noch freundschaftlich sind und sich keine
Hoffnungen mehr macht.

bravegirl
Tag 3 Läuft
Erst sagt er mir, dass ich es gut sein lassen soll, dann schickt er mir gestern den Link von Kiss, I was Made for loving you
Ich wollte mit Herbert Gröneyer antworten: Was soll das? konnte mich aber beherrschen ....

x 1 #11412

fe16
Zitat von bravegirl:
Tag 3 Läuft
Erst sagt er mir, dass ich es gut sein lassen soll, dann schickt er mir gestern den Link von Kiss, I was Made for loving you
Ich wollte mit Herbert Gröneyer antworten: Was soll das? konnte mich aber beherrschen ....

Ach wäre da nicht von Xavia auch was in der Liste ? kopf gegen die wand

Ne ein Lob fürs nicht antworten daumen hoch

x 1 #11413

H
@bravegirl
Kann dir nur den Tipp geben, dich nicht auf diese Spielchen einzulassen. Reagiere auch weiterhin nicht.
Das Ganze bringt nichts. Anfangs kann man noch mitmachen nur irgendwann macht es einen kaputt. Blockiere ihn am besten. So bekommst du gar nichts mehr mit.

x 1 #11414

H
Die alten Affen zornig
- Schade, die Tiere fehlen Glücklich würden bestimmt oft zum Einsatz kommen.
Das würde doch nie einer Frau einfallen.

A

x 4