Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Bei mir steht heute Tag 13 an, also fast 2 Wochen. Was mir bei vielen hier auffiel ist, dass es direkt nach der Trennung noch den einen oder anderen Kontakt gegeben hat. Sei es zwecks Austausch der alten Sachen oder halt nur diese Gespräche über die Trennung. Nur bei mir ist es direkt, und da meine ich direkt nachdem sie per sms Schluss machte, gab es ab den nächsten Tag seither keinen Kontakt mehr. Ich reflektiere die ganze Zeit während der KS, warum es vorbei ist, und das alles unter keiner Verzweiflung. Ich bin da wirklich sehr ernst zu mir, wo meine Fehler lagen, dass es dazu halt kam. Ich denke positiv, indem ich mir dann auch sicher bin, dass es so gut ist, wie es gekommen ist, weil ich dadurch noch viel lerne.

Klar, ich hatte auch diese ganzen Bedürfnisse nach der Trennung, sie noch zu kontaktieren um zu überzeugen, dass ich der richtige bin und das mir alles leid tut. ABER das ist FALSCH!

Durch die (wirklich strikte) Kontaktsperre ist es für mich zwar hart geworden, das so jetzt durchzuziehen, aber
ich lerne durch diese Stärke (hart zu bleiben, durchzuhalten) von mir mit der Zeit, dass ich weniger abhängig von Frauen werde. Beziehungsweise weniger von Liebschaften. zwinkern

Wer hier nur sitzt und ständig über seine alte Beziehung seine Tränen freien Lauf gibt, der hat keine Prioritäten im Leben mehr. So hart das jetzt klingen mag, aber wenn ich mein Leben nur von einer Peron abhängig mache, habe ich selbst kein Leben. Da ist mit Sicherheit kein Wiederspruch drinnen.
Denkt bitt mal nach darüber und wünsche euch noch alles Gute für die Zukunft

L
Tag 0... ER hat mich gestern angeschrieben.. erst ganz normal.. tja und dann musste er mir über seine Traurigkeit berichten, das seine neue es beendet hat..

x 2 #11477

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

G
Zitat von Luna888:
Tag 0... ER hat mich gestern angeschrieben.. erst ganz normal.. tja und dann musste er mir über seine Traurigkeit berichten, das seine neue es beendet hat..

Wenn du dich darauf jetzt einlässt, würdest du bestimmt wissen, dass du einen falschen Schritt machen würdest.

Aber ich denke, du weiß das schon. Zeige Stolz und geh darauf nicht ein. Er wird mit der Zeit vielleicht mitbekommen, was er getan hat und es bereuen und das für sehr sehr lange Zeit.

H
@Luna888
Das ist ja mal sehr nett, dass er dir von seiner Traurigkeit berichtet. böse
Wie taktlos und wie egoistisch.
Was gibt es doch für schlechte Menschen. Pfui

x 1 #11479

E
Hallo ihr Lieben, Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber finde bei euch schön das es aktuell ist und nicht schon 5 Jahre her ist. Ich versuche mich zurzeit auch an der Kontaksperre. Einmal ausversehn da hat er sich immer gemeldet und würde auch sauer weil ich nicht antworte dann kam er näher dürfte mit im Bett schlafen und er hat mich auch in arm genommen wo ich gefragt hab mein Fehler war das ich am zweiten Tag wieder mit dem Tema angefangen hab wegen Beziehung und alles.

Jetzt ist der 3 Tag wo ich bewusst eine kontaktsperre mache. Ich hab einen Brief geschrieben wie man ihn oft liest und er hat so reagiert wie er reagieren sollte.
Er hat mich gefragt was so tolles in meinem Leben passiert ist und das ich offen und erlich sein soll deswegen. Und da ich meinte das ich wieder weg bin und nicht da wo ich letztes mal war hat er auch gefragt wo ich sonst sein soll.

Heute ist der 3 Tag er war das er bei seinen Eltern und ich hab was unternommen schon Bilder gepostet und heute kamm guten Morgen und ob ich wuste wie lange ich dieses mal weg sei und ob ich auf diese Frage eine Antwort geben könnte...

Ich weiß nicht warum er schreibt und was ich machen soll bei letzten mal wurde er sauer was ja auch ein Gefühl ist. Und über all lese ich nur er meldet sich nicht... aber er meldet sich ja aber wird nach der Zeit sauer wenn ich nicht sage ist das normal.... Er sagt immer er liebt mich nicht mehr und liebe kann nicht zurück kommen darfür würde er sich zu gut kennen...
Wir waren fast 7 Jahre zusammen und nun seit 3 Monate nicht mehr haben zusammen eine Wohnung und er ist mir da oder ich bin weg er meinte auch schon er hätte eine Wohnung nur Kündigung hat er auch nicht abgegeben.
Er will ein anderes leben..
Er ist 32 und ich bin 29 Jahre alt und das größte Problem ist das ich in der 12 woche schwanger bin.

Was soll ich tuen weiter ignoren... ist sein veralten normal?

Liebe größe

G
Zitat von EuleGlou:
Er hat mich gefragt was so tolles in meinem Leben passiert ist

Er sieht es als Falle an. Nicht authentisch von dir

und Deshalb:

Zitat von EuleGlou:
aber er meldet sich ja aber wird nach der Zeit sauer wenn ich nicht sage ist das normal

Er weiß, dass er die Macht an dir hat und deshalb es sich auch leisten kann, auf sauer zu spielen.
Dafür weil er noch ganz genau weiß, dass du an ihn hängst und sich sicher genug zu sein.

E
Ich versteh ihn nicht er will die Trennung hat auch oft schon gesagt lass mich in Ruhe aber wenn ich es mache dann sowas. Er meint er will wissen wo die Mutter seines Kindes ist und bei wem. Ich war bei freunde in Oldenburg was 3 std weg ist er hat nur nicht auf den Schirm das da freunde von früher von mir sind. Das war bei der erste kontaksperre...
Der ist so komisch mal sagt er er liebt mich nicht mehr dann sind da Gefühle dann auf einmal ja er weiß nicht was die Zukunft bringt und dann nie wieder... aber so nah wie bei der ersten kontaksperre sind wir uns lange nicht mehr gekommen. Ich habe aber auch viele viel von diesen typischen Fehler gemacht und das ich einfach weg bin das kennt er auch nicht von mir.

Also weiter durch halten und nicht antworten?
Weiß immer nicht wann der Moment ist Wo ich antworten soll. Weil eigentlich bin ich ja froh das was kommt und ich nicht da sitze und denke warum sagt er nicht...

Ich danke dir/euch
herz

hahawi
Zitat von EuleGlou:
Er meint er will wissen wo die Mutter seines Kindes ist und bei wem.

Er will Dich also mit dieser Begründung kontrollieren und über Dich verfügen.
Das geht aber nur, weil Du es zulässt.
Wenn er sich trennt, dann hat er sich auch dafür nicht zu interessieren, ausser Du gibst ihm Informationen.
Mach ihm das klar, bitte.
Seinen Entscheidung, seine Konsequenzen.
Wenn Du Unterstützung möchtest hier, dann mach bitte einen eigen Strang und schreib Deinen Geschichte hier rein.

x 1 #11483

Dummealtefrau
Zitat von Hoffnung4:
@Dummealtefrau
Tag 60!
Sei jetzt mal stolz auf dich!
So lange hast du schon durchgehalten.
Bin noch nicht mal bei einem Drittel. Hoffnung, dass noch irgendwas von ihm kommt, habe ich nicht mehr. Ich will auch nichts mehr von ihm mitbekommen. Nur so kann Ruhe einkehren.
Aber es dauert halt seine Zeit.
Und irgendwann werden auch wir wieder glücklich. Daran glaube ich fest. gruppenkusscheln

Jeder einzelne Tag war und ist ein verdammter Kampf gegen das abschließen , das loslassen nicht zu schreiben oder anzurufen .
Das was mich davon abhält es zu tun ist er in kombi mit Next.
Es wäre ja nur selbstgeiselung.

x 1 #11484

G
Zitat von EuleGlou:
Weiß immer nicht wann der Moment ist Wo ich antworten soll.

Der Moment ist erst dann da, wenn du dich vollkommen entliebt hast. Entliebt zu sein, heißt nicht, dass du dann keine Gefühle mehr über ihn verfügst. Es heißt lediglich, dass du nicht mehr von ihn abhängig bist.

Wenn du so weit bist, dann wird er das mit Sicherheit spüren und so kannst du dir dann selbst sagen, wenn er nicht will, dann Pech, aber ich gehe meinen Weg weiter. Mit dir oder ohne Dir, das ist nicht mehr mein Kaffee, Verstehste?

W
Zitat von Luna888:

Kopf hoch.... Kommt bei dir Hoffnung auf?

H
@Dummealtefrau
Ich kann dich so gut verstehen. freunde
Mir ging es anfangs auch so. Es ist die Hölle.
Es zerreißt einen förmlichen und man kann nichts dagegen tun, außer es irgendwie auszuhalten.
Mein Ex hat sich immer wieder in Erinnerung gerufen. Ein Abschließen war gar nicht möglich. Immer wieder hatte ich darum gebeten, mich in Ruhe zu lassen. Die letzte SMS kam vor knapp 3 Wochen und ich hatte keine Chance darauf zu antworten, da er mich direkt wieder blockiert hatte. Weißt du wie sich so was anfühlt? Man kommt sich wie ein Spielball vor. Wie ein Spielzeug dass man rausholt und einfach wieder in die Ecke schmeißt, wenn es nicht mehr gebraucht wird.
Das alles habe ich mir aber nicht gefallen lassen. Ich habe seine Neue kontaktiert, damit endlich Schluss ist.
Jetzt wird er es nie wieder wagen, mich noch einmal anzuschreiben. Es war nicht die feine Art, aber es ging nicht anders.
Sie hat mich als Lügnerin dargestellt. Aber das macht nichts. Er kennt die Wahrheit.
Und nun hoffe ich einfach, dass es irgendwann mal besser wird.
Ich fühle mich noch sehr sehr schlecht. Esse kaum was, schlafe schlecht. Und das geht schon seit über 3 Jahren so. Wäre ich damals so schlau wie heute, ich hätte mir eine neue Telefonnummer zugelegt und ihn komplett ignoriert. Tja, im Nachhinein ist man immer schlauen.

A
Zitat von Hoffnung4:
@Dummealtefrau Ich kann dich so gut verstehen. freunde Mir ging es anfangs auch so. Es ist die Hölle. Es zerreißt einen förmlichen und man kann nichts dagegen tun, außer es irgendwie auszuhalten. Mein Ex hat sich immer wieder in Erinnerung gerufen. Ein Abschließen war gar nicht möglich. Immer wieder hatte ich darum gebeten, mich in Ruhe zu lassen. Die letzte SMS kam vor knapp 3 Wochen und ich hatte keine Chance darauf zu antworten, da er mich direkt wieder blockiert hatte. Weißt du wie sich so was anfühlt? Man kommt sich wie ...

Hey.
Warum blockierst DU ihn nicht einfach auch, dann brauchst Du Dir über Nachrichten seinerseits keine Gedanken machen.
Oder muss ein etwaiger Kontakt bestehen möglicherweise wegen Kindern oder so?
Das kann ich wegen Deines Gast Profils nicht herauslesen

LG

H
@AllesGegeben30
Ja, das hätte geholfen.
Er war auch zwischendurch blockiert, ich habe nicht damit gerechnet, dass noch was kommt und irgendwann die Blockierung wieder rausgenommen. Das war dumm, ich weiß. Es sind keine gemeinsamen Kinder da, ich hätte ihn blockiert lassen müssen.
Warum er mich wieder angeschrieben hat, bleibt mir auch ein Rätsel.
Wenn ich in einer neuen Beziehung bin und doch so glücklich, wie er behauptet hat, dann interessiert mich die Ex doch gar nicht mehr?! Zumal ich ja weiß, dass sie keinen Kontakt haben möchte.
Es scheint Menschen zu geben, denen es Spaß macht, andere nieder zu machen.
Aber sie werden alle irgendwann ihre Strafe dafür bekommen.
Du scheinst schon ein großes Stück weitergekommen zu sein @AllesGegeben30 oder? Zumindest erinnere ich mich an deine ersten Zeilen und deine Verzweiflung. Du hast es durchgezogen und kannst stolz auf dich sein.

A
Zitat von Hoffnung4:
@AllesGegeben30
Ja, das hätte geholfen.
Er war auch zwischendurch blockiert, ich habe nicht damit gerechnet, dass noch was kommt und irgendwann die Blockierung wieder rausgenommen. Das war dumm, ich weiß. Es sind keine gemeinsamen Kinder da, ich hätte ihn blockiert lassen müssen.
Warum er mich wieder angeschrieben hat, bleibt mir auch ein Rätsel.
Wenn ich in einer neuen Beziehung bin und doch so glücklich, wie er behauptet hat, dann interessiert mich die Ex doch gar nicht mehr?! Zumal ich ja weiß, dass sie keinen Kontakt haben möchte.
Es scheint Menschen zu geben, denen es Spaß macht, andere nieder zu machen.
Aber sie werden alle irgendwann ihre Strafe dafür bekommen.
Du scheinst schon ein großes Stück weitergekommen zu sein @allesgegeben30 oder? Zumindest erinnere ich mich an deine ersten Zeilen und deine Verzweiflung. Du hast es durchgezogen und kannst stolz auf dich sein.

OK, keine Kinder, dann Bitte blockieren bzw. blockiert lassen.
Ich vertraue auch auf das Karma.
Natürlich kann man bei niemandem etwas erzwingen, doch die Art und Weise WIE man eine Beziehung beendet.....

Ich weiß, ich habe schon sehr viel geschafft, sehr viel tolle Unterstützung und Ratschläge aus diesem Forum bekommen und umgesetzt/und arbeite nach wie vor daran.
Dennoch vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Sie denke, auch nicht nach über 4 Monaten.
Häufig Rückschläge, welche ich versuche irgendwie anzunehmen und weiterzumachen.
Stark bleiben und nicht unter Druck setzen, sich Zeit geben, wenn auch sehr sehr viel Zeit.

Wie geht's Dir sonst so inzwischen?

x 1 #11490

A

x 4