Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
@AllesGegeben30
Es gibt ganz gute Tage, aber leider auch noch viel zu viele schlechte. Ähnlich wie bei dir.
Nur dass das Ganze schon so lange dauert beunruhigt mich schon. Es muss doch mal aufhören. Wird es auch irgendwann, und ich gebe mir auch, wie du, alle Zeit der Welt. Nur 3 Jahre sind schon verdammt lang.
Bei dir ist es noch kein halbes Jahr her oder?
In 2 Wochen verreise ich für fast 3 Wochen und ich hoffe einfach, dass mich diese Reise ein großes Stück weiterbringen wird. Eine Fernreise, die ich mir schon lange wünsche.
Einfach nur noch weg, am besten kein Netz, Handy weg und mal richtig runterkommen und Abstand gewinnen.
Ja, dieses Forum ist toll. Mir gibt es auch sehr viel. Anfangs habe ich viel mit Freunden und der Familie geredet, aber das muss auch irgendwann mal gut sein. Sicherlich merken viele, dass es mir immer noch nicht gut geht. Aber es wird auch nicht mehr zum Thema gemacht.

x 1 #11491

H
Sorry, 4 Monate. Hattest du geschrieben.

x 1 #11492

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

A
Zitat von Hoffnung4:
Sorry, 4 Monate. Hattest du geschrieben.

Ja, achteinhalb Jahre Beziehung und getrennt seit 11.6.18

H
8,5 Jahre Beziehung ist schon eine lange Zeit.
Und sie hat auch schon einen neuen Freund? Bekommst du von ihr noch was mit oder begegnet ihr euch mal zufällig?
Das Beste ist immer, man bekommt gar nichts mehr mit.

x 1 #11494

C
ich bin mit meiner Ex offiziell seit dem 23.02.18 getrennt. Also fast 8 Monate. Von Ende November 2017 bis zum 23.02.18 war es ein Hin und Her. Sie hat immer wieder versucht das ihre Gefühle wieder kommen Traurig

Erste Kontaktsperre dann vom 24.02. bis zum 07.04. Ich hab mich dann wieder bei ihr gemeldet und sie freute sich auch.
Wir haben jeden Tag geschrieben. Im Mai hatte sie nochmal für eine Woche den Kontakt abgebrochen um nachzudenken.
Hab aber nicht gefragt über was sie nochmal nachgedacht hat. Dann gab es im Sommer noch 4 schöne Treffen mit ihr, bis ich am 19.08. den Kontakt erstmal komplett abgebrochen habe traurig

Mir tut es immer noch sehr weh und leid das ich das gemacht habe weinen

H
Lieber @Claus81
Was tut dir leid? Der Kontaktabbruch? Oder hast du die Beziehung beendet?
Wenn sich jemand seiner Gefühle nicht mehr sicher ist, gibt es wohl keine andere Möglichkeit, sich zu trennen. So schwer, wie das ist.
Es gehört schon sehr viel Arbeit dazu, die Gefühle wieder aufkeimen zu lassen.
Hast du die Kontaktsperre mit Ansage durchgeführt? Wenn sie noch etwas für dich empfindet, würde sie sich doch auch wieder melden oder?
Bleib stark und versuche einen Schlussstrich zu ziehen.

x 1 #11496

A
Zitat von Hoffnung4:
8,5 Jahre Beziehung ist schon eine lange Zeit.
Und sie hat auch schon einen neuen Freund? Bekommst du von ihr noch was mit oder begegnet ihr euch mal zufällig?
Das Beste ist immer, man bekommt gar nichts mehr mit.

Ja, meine beste Freundin und meine Familie haben es mir erzählt, damit ich es nicht so plötzlich auf der Straße irgendwie irgendwann gesehen hätte.

Ich weiß nur dass Sie wenige Straßen weiter wohnt.
Ich möchte Sie am liebsten niemals wieder sehen.
Habe immer Angst davor, Sie unterwegs zu treffen, im schlimmsten Fall mit ihrem neuen.
Der Mensch, dem man am meißten vertraut, dieser jemand kann einem am schwersten schaden.

H
Das ist wohl so. Wenn man einen Menschen bedingungslos geliebt hat, kann dieser Mensch einen ziemlich kaputt machen. Liebeskummer ist schrecklich. Und es helfen keine Tabletten, wie bei anderen Krankheiten. Aushalten und ausharren.
Dieses Gefühl, sie hoffentlich nie mehr zu begegnen, kenne ich. Und wenn dann noch der neue Partner dabei ist, kaum auszudenken.
Ich habe anfangs alles gemieden, um ihn nicht zufällig zu begegnen.
Heute würde ich damit klarkommen. Auch wenn seine Freundin dabei wäre. Mittlerweile stehe ich über diesen Dingen und lasse mir dadurch auch ein Stück Freiheit nicht mehr wegnehmen.
Sollte ich ihn doch mal begegnen werde ich ihn auch komplett ignorieren. Dieser Mensch hat nichts anderes verdient.
Es ist traurig, dass es so ist. Aber er hat auch zu 100% dazu beigetragen.
Respektlose Menschen haben in meinem Leben nichts mehr zu suchen.

x 1 #11498

A
Zitat von Hoffnung4:
Das ist wohl so. Wenn man einen Menschen bedingungslos geliebt hat, kann dieser Mensch einen ziemlich kaputt machen. Liebeskummer ist schrecklich. Und es helfen keine Tabletten, wie bei anderen Krankheiten. Aushalten und ausharren.
Dieses Gefühl, sie hoffentlich nie mehr zu begegnen, kenne ich. Und wenn dann noch der neue Partner dabei ist, kaum auszudenken.
Ich habe anfangs alles gemieden, um ihn nicht zufällig zu begegnen.
Heute würde ich damit klarkommen. Auch wenn seine Freundin dabei wäre. Mittlerweile stehe ich über diesen Dingen und lasse mir dadurch auch ein Stück Freiheit nicht mehr wegnehmen.
Sollte ich ihn doch mal begegnen werde ich ihn auch komplett ignorieren. Dieser Mensch hat nichts anderes verdient.
Es ist traurig, dass es so ist. Aber er hat auch zu 100% dazu beigetragen.
Respektlose Menschen haben in meinem Leben nichts mehr zu suchen.

Danke
Ich denke, es wird eine lange Zeit in Anspruch nehmen.
Aber Du hast vollkommen Recht.
Respektlose Menschen möchte niemand in seinem Leben haben, schon gar nicht als Partner/in.

Ich tue mich schwer, aktuell raus zu kommen. Ziemlich zurückgezogen und distanziert.
Aber ich werde stark bleiben, weiter kämpfen und den Weg in ein lebenswertes Leben finden.

x 2 #11499

C
Zitat von Hoffnung4:
Lieber @Claus81
Was tut dir leid? Der Kontaktabbruch? Oder hast du die Beziehung beendet?
Wenn sich jemand seiner Gefühle nicht mehr sicher ist, gibt es wohl keine andere Möglichkeit, sich zu trennen. So schwer, wie das ist.
Es gehört schon sehr viel Arbeit dazu, die Gefühle wieder aufkeimen zu lassen.
Hast du die Kontaktsperre mit Ansage durchgeführt? Wenn sie noch etwas für dich empfindet, würde sie sich doch auch wieder melden oder?
Bleib stark und versuche einen Schlussstrich zu ziehen.

Sie hat ja die Beziehung beendet aufgrund des einseitigen Kinderwunsches (sie Ja ich Nein) und irgendwann haben ihre Gefühle für mich nachgelassen. Sie kann mir auch nicht sagen warum, sie sagt sie kann es sich selbst nicht erklären was passiert ist.

Die Kontaktsperre habe ich eingeleitet weil mir dazu geraten wurde und weil ich drüber hinweg kommen möchte um mit ihr irgendwann eine
Freundschaft eingehen zu können.Sie hatte Angst davor mir zu sagen das sie im Moment nur Freundschaft will weil sie gedacht hat sie würde mich dann komplett verlieren.

Ob sie sich von sich aus nochmal meldet weiß ich nicht. Sie akzeptiert vermutlich meine Kontaktsperre und meldet sich deshalb nicht.

Vielleicht meldet sie sich ja an Weihnachten. Bis dahin möchte ich die Kontaktsperre noch durchziehen in der Hoffnung das ich bis dahin noch besser drüber hinweg bin.

Das komische ist, wo ich noch mit ihr geschrieben habe und eigentlich schon wusste das wir nur noch Freunde sind, ging es mir besser. Mir fehlt einfach der Kontakt zu ihr, SIE fehlt mir natürlich auch. Ihre Stimme und ihr Lächeln weinen und ihre ganze Art eben Traurig

Dummealtefrau
Zitat von Hoffnung4:
@Dummealtefrau Ich kann dich so gut verstehen. freunde Mir ging es anfangs auch so. Es ist die Hölle. Es zerreißt einen förmlichen und man kann nichts dagegen tun, außer es irgendwie auszuhalten. Mein Ex hat sich immer wieder in Erinnerung gerufen. Ein Abschließen war gar nicht möglich. Immer wieder hatte ich darum gebeten, mich in Ruhe zu lassen. Die letzte SMS kam vor knapp 3 Wochen und ich hatte keine Chance darauf zu antworten, da er mich direkt wieder blockiert hatte. Weißt du wie sich so was anfühlt? Man kommt sich wie ...

Ich habe Ihn ja direkt überall blockiert. Ihm auch gesagt das ich aus seinem Leben gehe .
Mich hat halt wie gesagt das Bild von den beiden wieder komplett aus der Bahn geworfen .Kopfkino und so .

In Erinnerung rufen tut er sich ja nur, wenn er in Zeitlupe am Laden vorbei fährt .

Uff das ist natürlich hart das er sich immer wieder gemeldet hat .
Ich würde mir da jedesmal Hoffnung machen .

Es ist hart für mich Ihn loszulassen denn Er war für mich die Liebe meines Lebens .Umgekehrt halt nicht

x 1 #11501

H
@Dummealtefrau
Dass du ihn überall blockiert hast ist genau richtig.
Hätte ich das auch mal gemacht.
Klar, die Hoffnung war immer da.
Als er sogar schon in der neuen Beziehung war kamen Sätze wie: Die Zukunft ist noch nicht geschrieben.
Du fehlst mir und blablabla.....
Das macht man einfach nicht. Er ist gegangen, hat mich ausgetauscht. Dann sollte man doch den Respekt wahren und nicht immer wieder mit solchen Sätzen dem anderen Hoffnung machen oder versuchen, sich eine Türchen offen zu halten.
Naja, es ist, wie es ist. Es gibt kein Zurück mehr und ich will ihn auch nicht wieder in mein Leben lassen. Nie wieder.

Dummealtefrau
Zitat von Hoffnung4:
@Dummealtefrau
Dass du ihn überall blockiert hast ist genau richtig.
Hätte ich das auch mal gemacht.
Klar, die Hoffnung war immer da.
Als er sogar schon in der neuen Beziehung war kamen Sätze wie: Die Zukunft ist noch nicht geschrieben.
Du fehlst mir und blablabla.....
Das macht man einfach nicht. Er ist gegangen, hat mich ausgetauscht. Dann sollte man doch den Respekt wahren und nicht immer wieder mit solchen Sätzen dem anderen Hoffnung machen oder versuchen, sich eine Türchen offen zu halten.
Naja, es ist, wie es ist. Es gibt kein Zurück mehr und ich will ihn auch nicht wieder in mein Leben lassen. Nie wieder.

Ich musste Ihn blockieren, einzigst und allein für mein Seelenheil. Ich hab so ja schon zu kämpfen ohne Ende mit dem Schmerz und der Trauer.
Aber wem erzähl ich das hier

x 2 #11503

A
Zitat von Dummealtefrau:

Ich musste Ihn blockieren, einzigst und allein für mein Seelenheil. Ich hab so ja schon zu kämpfen ohne Ende mit dem Schmerz und der Trauer.
Aber wem erzähl ich das hier

Du machst das gut und das du hier schreibst ist auch sehr gut.
Egal wann, egal wieviel und man kann sich auch tausende Male wiederholen.
Muss alles raus.

Ganz viel Kraft auch für Dich weiterhin.

x 1 #11504

W
30 Tage.... Freuen oder Verfluchen?

A

x 4