Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Tag 1. Das letzte was er zu mir sagte war "wir schreiben". Wenn da nicht dieses Stück Resthoffnung wäre, dass er es sich anders überlegt.

Dummealtefrau
Tag 62

Hätte ich doch mal Wut oder so auf die beiden .
Aber nein..ich heul mir nur die Augen aus dem Kopf

x 2 #11507

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
Zitat von WundesHerz:

Kopf hoch.... Kommt bei dir Hoffnung auf?

Nein! Das hat mich noch mehr verletzt.. Ich versteh es einfach nicht warum er es gerade mir erzählen muss! Was hat das für einen Sinn? Mich noch mehr verletzen?

x 1 #11508

bravegirl
Tag 5
Heute geht es wieder etwas besser, ich habe Urlaub und muss ihn deshalb nicht sehen.

W
Zitat von Luna888:
Nein! Das hat mich noch mehr verletzt.. Ich versteh es einfach nicht warum er es gerade mir erzählen muss! Was hat das für einen Sinn? Mich noch mehr verletzen?

Vielleicht wollte er von Dir eine Reaktion bzw. abchecken ob Du noch für ihn zur Verfügung stehst. Sehr egoistische Aktion von ihm.

x 2 #11510

C
würdet ihr eurer Ex/eurem Ex zu Weihnachten schreiben ?

Ich hab das nämlich vor. Wir hätten dann 4 Monate keinen Kontakt gehabt traurig
Und ich fände es schön dann wieder was von ihr zu hören.

x 1 #11511

A
Zitat von Claus81:

Bis dahin ist es ja noch etwas.. Kannst ja dann direkt an Weihnachten mal in Dich rein fühlen. Ich würde es allerdings nicht tun.

F
Zitat von Claus81:

Rein gar nichts nicht gratulieren egal ob Weihnachten oder Geburtstag, Jahrestag ect... so fängt der Kreislauf wieder an egal ob zurückgeschrieben wird oder nicht. Du machst dich damit selbst fertig. .

x 4 #11513

C
ich möchte irgendwann eine Freundschaft mit ihr aufbauen, deswegen möchte ich nicht zu lange warten mit dem wieder schreiben.

Mir würde es einfach gut tun wieder mit ihr Kontakt zu haben, auch wenn die meisten das wahrscheinlich nicht verstehen.

Ich weiß das wir nicht mehr zusammen kommen Traurig aber so eine kleine Resthoffnung wird immer bleiben, außer sie hat schon einen Neuen Traurig

Vielleicht denke ich irgendwann auch mal anders darüber...

L
Zitat von WundesHerz:

Vielleicht wollte er von Dir eine Reaktion bzw. abchecken ob Du noch für ihn zur Verfügung stehst. Sehr egoistische Aktion von ihm.

Ich bin ein guter Mensch, der seine eigene Bedürfnisse an die Seite stellt.. Ich habe es mir angehört, obwohl es mich zerrissen hat..
Vll wollte ich mich auch selber damit verletzen um ihn hassen zu können. Heute bin ich sehr traurig, aber diese Traurigkeit fühlt sich anders an.. sie geht in die Endgültigkeit.. und was bleibt mir? Viele ? Im Kopf.. Ich bin ihm nicht hinterherlaufen, habe es akzeptiert mit der next. Und was macht er? Kontaktiert mich und weint weil sie sich getrennt hat.. erzählt mir alles bis ins Detail von den beiden.. Das hat doch kein Mensch verdient.. nicht nach 5 Wochen.. oder ? Mir wurde heute gesagt, wer deine Gefühle dabei so missachtet hat nie welche für dich gehabt..
Ab morgen bin ich wieder mit Tag 1 dabei.. Juhuuu..

x 2 #11515

Natira
Zitat von Claus81:
ich möchte irgendwann eine Freundschaft mit ihr aufbauen, deswegen möchte ich nicht zu lange warten mit dem wieder schreiben.

Mir würde es einfach gut tun wieder mit ihr Kontakt zu haben, auch wenn die meisten das wahrscheinlich nicht verstehen.

Ich weiß das wir nicht mehr zusammen kommen Traurig aber so eine kleine Resthoffnung wird immer bleiben, außer sie hat schon einen Neuen Traurig

Vielleicht denke ich irgendwann auch mal anders darüber...

Ich kann dich verstehen, Claus. Aber ich kann dir auch versichern, dass das keine gute Idee ist. Ich habe das anfangs immer mal wieder gemacht. Mit meinem Ex in Kontakt zu treten und es hat mich getroffen zu erfahren, dass er neue Beziehungen hat und ich am Ende wie ein Häufchen Elend da saß und weinte.
Ich denke auch, dass Freundschaft nach einer Beziehung in den seltensten Fällen gut geht.
Aber ich kann es dir nachempfinden. Auch nach 6 Monaten Trennung knabbere ich an der Sache. Aber andererseits.. Wäre es ihm wichtig mit mir in Kontakt zu treten, hätte er es getan. Und mich nicht überall blockiert.
Deswegen lasse ich es.

Kontaktsperre habe ich über's Wochenende und trotz Tod meines Katerchens durchgehalten!

P
Ich werde für mich nie wieder eine Kontaktsperre anwenden. Es hat mir nichts gebracht, nicht das es mir besser geht, die Fehler die ich gemachte habe ich schon vorher reflektiert. Hat sie sich vor der Kontaktsperre noch ab und an gemeldet. Jetzt kommt garnichts mehr. Jetzt geht es noch schlechter als vor und während der Kontaktsperre. Wahrscheinlich dachte sie ich habe kein Interesse mehr.

fe16
Zitat von Anis17:
Bis dahin ist es ja noch etwas.. Kannst ja dann direkt an Weihnachten mal in Dich rein fühlen. Ich würde es allerdings nicht tun.

Tja Weihnachten

Würde eine SMS noch 19 Cent kosten , und nicht wie jetzt in der Flaterate oder wie das Dingsda heisst
Und eine Briefmakre kostet 70 Cent und das wundervolle Motiv 2, 00 Euro oder so

Ne für kein Geld der Welt würde ich mich dort melden daumen hoch

Warum ?
Schöne weihnachten ist Weihnachten ohne Stress !

x 1 #11518

H
...... Schöne Weihnachten ist Weihnachten ohne Stress!
So siehts aus.
Gerade an Tagen wie Geburtstag, Weihnachten, Neujahr usw. soll er nicht auch noch präsent sein. tanzen
Ich habe in 3 Wochen Geburtstag und ich erwarte gar nichts von ihm.
Im Gegenteil. Er soll mich auch dann in Ruhe lassen. Das weiß er auch.
Sollte er es wagen, mich zu kontaktieren, wird er eine gepfefferte Antwort zurückbekommen.
Im letzten Jahr hat er sich schon nicht dran gehalten und war früh morgens der Erste, der gratuliert hat.
Habe ihm deutlich gemacht, dass ich keine Wünsche mehr von ihm möchte. Gar nicht mehr. Diese Oberflächlichkeiten, kann ich gut drauf verzichten.
Das Gleiche gilt für Weihnachten.
Dieser Mensch hat in meinem Leben nichts mehr zu suchen. Dann bitteschön auch nicht an diesen Tagen!

x 2 #11519

C
Zitat von Puppenspieler:
Ich werde für mich nie wieder eine Kontaktsperre anwenden. Es hat mir nichts gebracht, nicht das es mir besser geht, die Fehler die ich gemachte habe ich schon vorher reflektiert. Hat sie sich vor der Kontaktsperre noch ab und an gemeldet. Jetzt kommt garnichts mehr. Jetzt geht es noch schlechter als vor und während der Kontaktsperre. Wahrscheinlich dachte sie ich habe kein Interesse mehr.

mir ging es vor der Kontaktsperre besser, da wir halt noch geschrieben haben. Ich habe auch Angst das sie denkt ich hätte überhaupt kein Interesse mehr, weil ich mich nicht mehr melde. Ist jetzt schon 9 Wochen her seit dem letzten Kontakt Traurig

A

x 4