Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

W
Zitat von Luna888:
Ich bin ein guter Mensch, der seine eigene Bedürfnisse an die Seite stellt.. Ich habe es mir angehört, obwohl es mich zerrissen hat..
Vll wollte ich mich auch selber damit verletzen um ihn hassen zu können. Heute bin ich sehr traurig, aber diese Traurigkeit fühlt sich anders an.. sie geht in die Endgültigkeit.. und was bleibt mir? Viele ? Im Kopf.. Ich bin ihm nicht hinterherlaufen, habe es akzeptiert mit der next. Und was macht er? Kontaktiert mich und weint weil sie sich getrennt hat.. erzählt mir alles bis ins Detail von den beiden.. Das hat doch kein Mensch verdient.. nicht nach 5 Wochen.. oder ? Mir wurde heute gesagt, wer deine Gefühle dabei so missachtet hat nie welche für dich gehabt..
Ab morgen bin ich wieder mit Tag 1 dabei.. Juhuuu..

Hallo Luna888,
Wie fühlt sich deine Traurigkeit den mit etwas Abstand und hast du Tag 1 geschafft?

C
was denkt ihr wie es zu verstehen ist, wenn die Ex meiner Mutter zum Geburtstag schreibt ?

Einfach nur aus Höflichkeit oder hat sie immer noch nicht ganz abgeschlossen ?

wir sind ja nicht mehr zusammen...

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

A
Zitat von Claus81:
was denkt ihr wie es zu verstehen ist, wenn die Ex meiner Mutter zum Geburtstag schreibt ?

Einfach nur aus Höflichkeit oder hat sie immer noch nicht ganz abgeschlossen ?

wir sind ja nicht mehr zusammen...

Möchtest Du interpretieren? In meinem Fall: Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Mutter und zu seinen Brüdern, mit einem fahre ich sogar demnächst in den Urlaub. Aber deshalb will ich ihn garantiert nicht zurück, auch wenn er derjenige war, der seinerzeit gegangen ist. Da wir aber lange zusammen waren, kappe ich nicht die Verbindung zu seiner Familie, nur weil er nicht mehr mit mir zusammen sein wollte. Ich kann das sehr gut trennen. Deine Ex ja vielleicht auch?

Wenn Du Dir schon so viele Gedanken machst um einen freundlichen Glückwunsch an Deine Mutter, dann würde ich an Deiner Stelle überlegen, ob Du wirklich die Kontaktsperre brechen möchtest und an Weihnachten einen Gruß sendest. Das wird Dich wieder an den Anfang katapultieren.

Dummealtefrau
Tag 64

Gefühlt geht's mir immer schlechter anstelle besser

L
Zitat von WundesHerz:
Hallo Luna888,
Wie fühlt sich deine Traurigkeit den mit etwas Abstand und hast du Tag 1 geschafft?

Danke wundesherz das du fragst.. ich bin ab heute bei Tag 1. Ich bin traurig. Aber für mich sind alle Hoffnungen gestorben. Bei der letzten Kontaktsperre hatte ich blöderweise gehofft das er mich vermissen wird.. Mich zurück haben möchte. Aber Mich mag er nur als Menschen.. und der anderen weint er hinterher. Mich hat ein Ex noch nie wegen einer anderen voll geweint.. und dann noch nach so kurzer Zeit. Diesen Sinn werde ich wohl nie verstehen.. ich möchte definitiv keinen Kontakt mehr.. Never..
Wie geht es dir?

x 1 #11540

W
Zitat von Luna888:
Danke wundesherz das du fragst.. ich bin ab heute bei Tag 1. Ich bin traurig. Aber für mich sind alle Hoffnungen gestorben. Bei der letzten Kontaktsperre hatte ich blöderweise gehofft das er mich vermissen wird.. Mich zurück haben möchte. Aber Mich mag er nur als Menschen.. und der anderen weint er hinterher. Mich hat ein Ex noch nie wegen einer anderen voll geweint.. und dann noch nach so kurzer Zeit. Diesen Sinn werde ich wohl nie verstehen.. ich möchte definitiv keinen Kontakt mehr.. Never..
Wie geht es dir?

Bei mir geht es auf und ab mit der Stimmungslage. Merke das mir Bewegung, egal wie, am besten Draußen, gut tut.
Ès tut mir für Dich echt Leid, dass Dich der Kontakt so traurig macht. Ich nehme das für mich als Warnung.

x 1 #11541

Simmi
Tag 2...Selbstzweifel ohne Ende...

E
Ich vermisse dieses wunderschöne Gefühl so sehr. Das Gefühl bedingungslos zu lieben und geliebt zu werden. Jemanden zu haben, mit dem man den ganzen Tag im Bett liegen und kuscheln kann. Dieses unglaubliche Glücksgefühl die Person die man liebt anzusehen und sich so zu Hause zu fühlen. So absolut sicher, als gäbe es nichts auf dieser Welt wovor man Angst haben müsste. Das vermisse ich so so sehr traurig
Ich fühle im Moment einfach so schrecklich einsam und alleingelassen. Die Welt um mich herum kommt mir so kalt und unsicher vor. Ein ganz schreckliches Gefühl. Wie als wenn man ertrinkt.

x 4 #11543

Simmi
Zitat von Ebytt:
Ich vermisse dieses wunderschöne Gefühl so sehr. Das Gefühl bedingungslos zu lieben und geliebt zu werden. Jemanden zu haben, mit dem man den ganzen Tag im Bett liegen und kuscheln kann. Dieses unglaubliche Glücksgefühl die Person die man liebt anzusehen und sich so zu Hause zu fühlen. So absolut sicher, als gäbe es nichts auf dieser Welt wovor man Angst haben müsste. Das vermisse ich so so sehr traurig
Ich fühle im Moment einfach so schrecklich einsam und alleingelassen. Die Welt um mich herum kommt mir so kalt und unsicher vor. Ein ganz schreckliches Gefühl. Wie als wenn man ertrinkt.

Das treibt mir die Tränen in die Augen... Du sprichst mir aus der Seele... Danke

x 1 #11544

Dummealtefrau
Ich muss gerade so mit mir kämpfen damit ich Ihm nicht schreibe wie weh es mir eben wieder getan hat ihn zu sehen. Und ihn zu bitten das er doch bitte eins von den andren Millionen Geschäfte nutzt zum Einkaufen und nich das welches direkt neben meiner Arbeit ist und ich Ihn somit ständig sehe traurig seufzen / traurig

A
Zitat von Dummealtefrau:
Ich muss gerade so mit mir kämpfen damit ich Ihm nicht schreibe wie weh es mir eben wieder getan hat ihn zu sehen. Und ihn zu bitten das er doch bitte eins von den andren Millionen Geschäfte nutzt zum Einkaufen und nich das welches direkt neben meiner Arbeit ist und ich Ihn somit ständig sehe traurig seufzen / traurig

Das lass' mal schön bleiben. Bitte nix, aber auch gar nix als Aufhänger für eine Kontaktaufnahme nehmen, DaF. Du würdest es bereuen. freunde

x 1 #11546

Dummealtefrau
Zitat von Anis17:
Das lass' mal schön bleiben. Bitte nix, aber auch gar nix als Aufhänger für eine Kontaktaufnahme nehmen, DaF. Du würdest es bereuen. freunde

Es ist super schwer .
Ich bin gerade von der Arbeit los und er gerade zum Einkaufen. Also aneinander langs gefahren und beide haben wir den anderen angeschaut.Das gab mir so einen Stich ins Herz.
Deswegen gerade der Kampf mit mir schreiben oder nicht .Ich möchte Ihn nicht mehr sehen da es mich immer wieder zurück wirft.

A
Zitat von Dummealtefrau:

Es ist super schwer .
Ich bin gerade von der Arbeit los und er gerade zum Einkaufen. Also aneinander langs gefahren und beide haben wir den anderen angeschaut.Das gab mir so einen Stich ins Herz.
Deswegen gerade der Kampf mit mir schreiben oder nicht .Ich möchte Ihn nicht mehr sehen da es mich immer wieder zurück wirft.

Ich weiß, ich hatte es gelesen in 'wie war dein Tag...' und verstehe dich wirklich. Sehen ist kacke. Kontakt Aufnahme deshalb ist aber noch (gibt's eine Steigerung von kacke?) schlimmer. Du erwartest eine Antwort, kriegst eine, aber es die falsche und schlimmstenfalls kriegst du gar keine. Hirnfick garantiert! Halt die Fingerchen still.

x 2 #11548

Femira
Liebe @Dummealtefrau
Ich kann @Anis17 nur zustimmen. Ich verstehe dich total, warum du Kontakt aufnehmen möchtest, aber sehe auch keine Möglichkeit, dass du bekommst, was du dir wünscht. Ich denke, dass du das mit dir ausmachen musst... trost spenden

x 2 #11549

Sari17
@daf

Schließe mich den anderen an. Du wirst ihm nicht verbieten können, genau jenes Geschäft zu nutzen. Ziehe deine Stärke daraus und sage dir, das wird mir jetzt öfter passieren. So kannst du dich vielleicht innerlich wappnen.

Schreibe ihm auf keinen Fall. Das lässt dich bedürftig wirken und das möchtest du doch nicht.
Bleib stark, auch wenn es dir schwer fällt.

x 2 #11550

A

x 4