Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Dummealtefrau
@anis 17 und @ Femira
Deswegen schreib ich es ja hier rein damit ich keine Dummheiten mache.
Ich kann es gerade nicht einschätzen ob ich eine Antwort erwarten würde. In meinem Kopf ist das so : ich schreib Ihm er soll aus meinem Sichtfeld bleiben und er tut es dann einfach.

Aber ich Kämpf weiter dagegen an Ihm nicht zu schreiben

x 3 #11551

Dummealtefrau
Zitat von Sari17:
@daf

Schließe mich den anderen an. Du wirst ihm nicht verbieten können, genau jenes Geschäft zu nutzen. Ziehe deine Stärke daraus und sage dir, das wird mir jetzt öfter passieren. So kannst du dich vielleicht innerlich wappnen.

Schreibe ihm auf keinen Fall. Das lässt dich bedürftig wirken und das möchtest du doch nicht.
Bleib stark, auch wenn es dir schwer fällt.

Ich weiß ja das ich es Ihm nicht verbieten kann dort einzukaufen, leider.
Ich weiß ja auch das ich Ihn deswegen öfters sehe wie mir lieb ist .

x 1 #11552

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Femira
Zitat von Dummealtefrau:
Ich kann es gerade nicht einschätzen ob ich eine Antwort erwarten würde. In meinem Kopf ist das so : ich schreib Ihm er soll aus meinem Sichtfeld bleiben und er tut es dann einfach.

Und du würdest dann morgen aufmerksam schauen, ob er kommt oder nicht und wenn er dann doch kommt? Wenn du merkst, dass er dich blockiert hat?
Ich sehe zu viele Möglichkeiten, die dir einfach weh tun und die Aufmerksamkeit auf ihn lenken....da finde ich @Sari17 Idee besser: Du weißt, was passiert, wappne dich also. Wenn du schreibst, weißt du nicht, was du bekommst und nur eine Möglichkeit würde dich zufrieden machen alle anderen tun dir weh...

x 1 #11553

Sari17
Daf er wird nicht aus deinem sichtfeld bleiben, nur weil du ihn darum bittest. Eher würde er sich über deine bitte lustig machen.
Frei nach dem Motto: und morgen verbietet sie mir mit dem Schiff nach Afrika zu tuckern.

So leid du mir tust, schreib wirklich lieber uns und lass alles raus was dich bewegt, aber keinesfalls ihm.

x 3 #11554

Dummealtefrau
Darum schreib ich es ja hier das ich kurz davor bin Ihm zu schreiben. Weil ich weiß das Ihr da seid und mir dabei helft es nicht zu tun .
Dafür Danke ich Euch

x 3 #11555

Natira
Zitat von Dummealtefrau:
Darum schreib ich es ja hier das ich kurz davor bin Ihm zu schreiben. Weil ich weiß das Ihr da seid und mir dabei helft es nicht zu tun .
Dafür Danke ich Euch

Mach' es nicht. Ich hatte den Punkt heute auch. Und es mir am Ende dann verkniffen. Ich habe viele Mails an ihn angefangen und alle wieder gelöscht.
Es bringt eh nichts, denke ich.
Fühl dich gedrückt! knuddeln

x 3 #11556

Dummealtefrau
Zitat von Natira:

Mach' es nicht. Ich hatte den Punkt heute auch. Und es mir am Ende dann verkniffen. Ich habe viele Mails an ihn angefangen und alle wieder gelöscht.
Es bringt eh nichts, denke ich.
Fühl dich gedrückt! knuddeln

Danke.
Ich habe es bis jetzt erfolgreich geschafft nicht zu schreiben .

x 3 #11557

G
Zitat von Natira:
Ich habe viele Mails an ihn angefangen und alle wieder gelöscht.

Das mit den Mails finde ich gut. Schreiben Ja, aber nicht löschen. Wenn man die Mail (was man ja nicht abgeschickt hat) am nächsten Tag nochmals durchließt, kann es sein, dass man auf irgendwas draufkommt, was man hätte nicht schreiben sollen. Kommt dann auch bisschen Stolz zurück.

Schwer zu erklären, aber es soll so der Selbstreflektion besser und unterstützend dienen.
Man kann die Mail aber auch ein paar Tagen später lesen. Oder an einem Tag, wo man leicht wieder auf die Gänge kommt. Zeitweise geht es einem ja kurz mal besser. Ich hoffe das zu verstehen.

Verbinde das immer mit Emotionalität, wo man ja oft auch irrationale Gedanken hat und man sich teilweise die Schuld bei uns sucht, was aber nicht immer stimmt.

x 1 #11558

L
Tag 12
Schlecht geschlafen und von ihr geträumt. Heute ist Donnerstag... Donnerstag war immer unser Tag. Sie hat mir 2 Mails in den 12 Tagen geschrieben, es fällt mir zunehmend schwer. Nicht darauf zu antworten. Ich fühle mich einsam.

x 1 #11559

W
Tag dreiunddreissig.........

x 2 #11560

Natira
Ich habe die Tage aufgehört zu zählen. Wichtig ist für mich nur, dass ich die Kontaktsperre eingehalten habe. Und ihm auch nicht hinterher geschnüffelt. Es wird tatsächlich ein bisschen einfacher für mich nicht dauernd an ihn zu denken.
Trotzdem lassen mich Erinnerungen an 19 Jahre einfach nicht los. In 6 Tagen hätten wir Jahrestag. 20 Jahre wären es dann gewesen. Traurig irgendwie.. dass man sich so in einem Menschen täuschen kann..

x 1 #11561

H
Tag 21!
Drei Wochen und es wird irgendwie nicht besser.
Ich will ihn nicht mehr in meinem haben und trotzdem ist er immer noch da.
Er hat mir so weh getan, warum reicht das nicht um ihn vergessen zu können?
Jeder Tag ist ein nur ein Überleben, aber kein Leben!
Ich schleppe mich zur Arbeit und warte darauf, dass der Tag zu Ende geht. Was für ein trostloses Leben.
Verschwinde endlich aus meinem Kopf! Du hast da nichts mehr zu suchen!

C
Tag 67 weinen

viele die hier schreiben und versuchen die Kontaktsperre durchzuhalten, wollen mit ihrem Ex/ihrer Ex gar nichts mehr zu tun haben und wollen sie ja auch vergessen. Das ist zwar auch nicht einfach, aber ich glaube ich könnte besser abschließen wenn
ich von der Person sowieso nichts mehr wissen will.

Ich mag meine Ex immer noch sehr, vermisse sie, und will sie auch nicht vergessen weinen

x 2 #11563

G
@Claus81
Ich bin erst bei Tag 17 und ich weiß nicht, wie es sich bei mir anfühlt bei Tag 67. Im Moment geht es mir einigermaßen gut. Klar denke ich auch noch an sie und manchmal kommen die einen oder anderen Gefühlseinbrüche wieder. Was ich dagegen mache?

Zu Zeit versuche ich es mit viel Selbstreflektion. Also wenn die Gefühle sich wieder zu sehr annähern, versuche ich an meinen Exexexexex oder weiter zurück zu denken. Schafft zwar nicht jeder, aber falls es hilft, nehme ich dazu auch Sachen die mich an die jeweilige erinnern. Sei es ein bestimmtes Lied oder einen Film, was auch immer, oder ohne, ich versuche dann Gedanklich einen Film abzuspielen. Denke an bestimmte Orte, wo ich mit ihr war. Dann denke ich an eine Ex später, das selbe nochmal mit dem Gedankenfilm. Bei mir klappt dies ganz gut, so dass sich meine Ex gedanklich nicht mehr so in den Vordergrund mogelt.

x 1 #11564

Sari17
@Lasse

Ich kenne deine Geschichte nicht, aber was hat sie dir geschrieben?

A

x 4