Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
@Claus81
Wenn man im Guten auseinander gegangen ist, ist es ja auch kein Problem. Sollte es zumindest nicht sein.
Aber wenn man immer wieder mit Füßen getreten wurde und er noch solange festgehalten hat, bis die Next da war, sieht das alles schon etwas anders aus.
Warum kann man einen Menschen nicht respektvoll gehen lassen? Die schönen Erinnerungen im Herzen behalten und die gemeinsame Zeit wertschätzen?
Schließlich hat man viel zusammen erlebt und er war einmal der wichtigste Mensch in meinem Leben.
Jetzt baut er sich eine neue Zukunft mit der Neuen auf. Darf er, soll er.
Der letzte Satz von ihm war: ich bin glücklich, sehr glücklich sogar und genieße mein Leben!
Das muss alles nicht sein!

Kaparro
Heute ist zwar nicht der erste Tag meiner Kontaktsperre zu ihr, sondern der Siebte, aber es ist immer noch so schwer wie am ersten Tag... Trotzdem muss ich jetzt durchhalten. Es klappt einfach nicht mit uns beiden, am Ende würde wir doch nur zerstören was an positiven Gefühlen noch übrig ist.

x 1 #11567

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Dummealtefrau
Tag 65

Zu allem Elend reichte es ja nicht das ich Ihn gestern gesehen habe, nein heute kam dann auch noch sein Bruder auf meine Arbeit.

Warum? Warum wirft mich sowas so extrem zurück .Der soll einfach aus meinem Leben verschwinden oder so .

C
Zitat von Hoffnung4:
@Claus81
Wenn man im Guten auseinander gegangen ist, ist es ja auch kein Problem. Sollte es zumindest nicht sein.
Aber wenn man immer wieder mit Füßen getreten wurde und er noch solange festgehalten hat, bis die Next da war, sieht das alles schon etwas anders aus.
Warum kann man einen Menschen nicht respektvoll gehen lassen? Die schönen Erinnerungen im Herzen behalten und die gemeinsame Zeit wertschätzen?
Schließlich hat man viel zusammen erlebt und er war einmal der wichtigste Mensch in meinem Leben.
Jetzt baut er sich eine neue Zukunft mit der Neuen auf. Darf er, soll er.
Der letzte Satz von ihm war: ich bin glücklich, sehr glücklich sogar und genieße mein Leben!
Das muss alles nicht sein!

ich verstehe auch nicht wie man zu einem Menschen den man geliebt hat so sein kann Traurig

x 2 #11569

W
34 Tage und das Wochenende steht vor der Tür

Natira
Kontaktsperre seit etwas mehr als einer Woche.
Bisher erfolgreich durchgehalten.
Ich habe mich letzte Nacht im Bett gefragt, wieso es mir so schwer fällt los zu lassen. Wirklich gefragt. In meinem Kopf nachgeforscht, überlegt und versucht rational dabei zu bleiben.
Wir hatten in den 19 Jahren etwa 16 Jahre, in denen wir eigentlich über den Tag verteilt immer Kontakt zueinander hatten. Auch wenn wir beide gearbeitet haben. Wenn ich auf Arbeit war, hab ich ihm zwischendurch eine Mail geschrieben oder wenigstens mal schnell angerufen. Und er machte das auch. Waren wir mal getrennt für ein paar Tage, was auch schon mal vorkam, dann haben wir 3 oder 4 Mal am Tag telefoniert. Abends meistens dann 1 oder 2 Stunden lang. Und das haben wir nie unterbrochen.
Wenn wir beide Zuhause waren, haben wir super selten was unternommen, ohne dass der andere dabei war. Wir sind zusammen ins Bett, zusammen aufgestanden, zusammen zum einkaufen, ins Kino etc.
Und wenn das von einem auf den anderen Tag komplett abreißt.. dann braucht man wohl lange, bis dieser neue Umstand zur Gewohnheit wird.

x 2 #11571

K
Heute ist Tag 4 und es geht mir mies. Tag 3 war in Ordnung, habe kaum an ihn gedacht. Ich dachte es ginge langsam bergauf...ich denke ständig daran was er wohl gerade macht, ob er auch an mich denkt, ob er mich vermisst. Sonntag habe ich Geburtstag. Ich wünsche mir dass er vor meiner Tür steht, aber ich erwarte nichts. Das rede ich mir zumindest ein.

x 1 #11572

Natira
Zitat von Khaleesi123:
Heute ist Tag 4 und es geht mir mies. Tag 3 war in Ordnung, habe kaum an ihn gedacht. Ich dachte es ginge langsam bergauf...ich denke ständig daran was er wohl gerade macht, ob er auch an mich denkt, ob er mich vermisst. Sonntag habe ich Geburtstag. Ich wünsche mir dass er vor meiner Tür steht, aber ich erwarte nichts. Das rede ich mir zumindest ein.

Ja, das dachte ich vor einem Monat auch an meinem Geburtstag. Und dann kam.. Nichts.
Ich war enttäuscht und gleichzeitig froh darüber.
Das ständige Denken kenne ich auch. Aber damit macht man sich total kaputt. Man kann es halt nicht immer abstellen. Aber es wird besser.

x 2 #11573

fe16
Zitat von Natira:

Ja, das dachte ich vor einem Monat auch an meinem Geburtstag. Und dann kam.. Nichts.
Ich war enttäuscht und gleichzeitig froh darüber.
Das ständige Denken kenne ich auch. Aber damit macht man sich total kaputt. Man kann es halt nicht immer abstellen. Aber es wird besser.

Die Gummiband Methode hilft es in den Griff zu bekommen
Flitschen lassen ,bei bestimmten Gedanken wer hat schon gerne Schmerzen ?

x 2 #11574

fe16
Zitat von WundesHerz:
34 Tage und das Wochenende steht vor der Tür

Macht es alle 5 Tage

Kannst du rein lassen oder nicht

Es ist dochnicht dein erstes we !

Dummealtefrau
65 Tage
Und schon wieder Zeitlupen Fahrt von Ihm.
Ich will Das nicht mehr traurig
Und die Wochenden sind der Planke Horror .

H
@DummealteFrau
Dein Ex scheint nicht sonderlich glücklich in seiner neuen Beziehung zu sein.
Was für ein krankes Verhalten. Sorry, aber kann du ihn überhaupt noch für voll nehmen?
Dreh dich nächstes Mal um und beachte ihn gar nicht mehr. Oder du stellst dich klatschend vor ihm.
Man man man, was gibt es doch für erbärmliche Menschen.

U
Hallo Leidensgenossen,

Ich stoße jetzt auch zu euch. Wir haben seit ca 7 Wochen Kontaktsperre wortlos eingeleitet. Die Vorgeschichte habe ich auch schon hier reingeschrieben : er-schreibt-juengere-frauen-an-will-ihn-auch-verletzen-t49898.html
Ich hatte mich getrennt . Will ihn aber schon gerne wieder. Habe ihn vor 3 Tagen überall blockiert dachte ich. Heute sehe ich, dass er seine alte Nummer aktiviert hat, die Nummer war seit über 2 monaten deaktiviert nun kann er wieder über die besagten Messenger mich beobachten. Ich sah eben, dass er ein Screenshot von unserem letzten Schreiben wo ich ihn beleidigt hatte als Profilbild reingestellt hat etwas unkenntlich . Ich bin sehr Verwirrt. Die besagte Nummer die er wieder aktiviert hat habe nur ich dass weiß ich. Und erst nachdem ich seine aktuelle Nummer blockiert habe aktiviert er die alte Nummer wieder. Was will er bezwecken? Wie soll ich reagieren?

Ps. Ihr seid echt toll. Alles was hier lese tut mir sehr gut.

x 1 #11578

Dummealtefrau
Zitat von Hoffnung4:
@DummealteFrau
Dein Ex scheint nicht sonderlich glücklich in seiner neuen Beziehung zu sein.
Was für ein krankes Verhalten. Sorry, aber kann du ihn überhaupt noch für voll nehmen?
Dreh dich nächstes Mal um und beachte ihn gar nicht mehr. Oder du stellst dich klatschend vor ihm.
Man man man, was gibt es doch für erbärmliche Menschen.

Er fährt an meiner Arbeit vorbei zum Einkaufen .Und es ist ja nicht so das in seinem Ort nicht 100 Geschäfte sind oder direkt neben seiner Arbeitsstelle.
Nein er muss von der Hauptstraße extra runter um neben an bei mir Einkaufen zu gehen.

Ich weiß nicht, der macht sich da vlt. Garkeinen Kopf drum und tut einfach.

Es gibt mir jedes mal einen Stich ins Herz traurig

Gerade eben ist er dann noch mit seinem Kleinen vorbei gefahren... seufzen / traurig

Der Tat ist für mich gelaufen

Sari17
Zitat von Dummealtefrau:
Gerade eben ist er dann noch mit seinem Kleinen vorbei gefahren

Wappne dich dafür, das dies nun öfter passiert. Scheinbar kommt er nicht damit zurecht, das du ihm nicht wie eine Hündin hinterher gehechelt bist.

x 1 #11580

A

x 4