Zitat von Hoffnung4:@gentle08
Danke für deine Tipps!
Ich werde es auf jeden Fall einmal versuchen. Bin für jeden Vorschlag dankbar und zu haben.
Meine nächste Hoffnung auf Besserung ist der anstehende Urlaub in einer Woche.
Weit weg nach Südasien und 16 Tage nichts hören und sehen! Das Handy mal komplett ignorieren und einfach nur noch abschalten. Ich hoffe, es hilft mir.
Deine Sitation kenne ich nicht. Aber du arbeitest viel daran und hörst dich sehr hoffnungsvoll an. So wünsche ich es mir auch. Schön, dass du dich hier so positiv einbringst.
Nichts zu danken

Warum ich etwas hoffnungsvoll wirke liegt vielleicht daran, dass ich wirklich an mir arbeite.
Was einige bei Trennungen falsch machen ist, die Trennung zu verkrampft mit der Zeit zu verarbeiten. Sprich, viel auch runterschlucken und das ist nicht der Sinn der KS. Sollte auch jedem klar sein, dass man jetzt nicht Monate trauern soll und nicht aktiv werden (an sich arbeiten) und den Gedanken haben "die Zeit richtet es schon von alleine" Das wäre die falsche Lösung.
Ich gehe alle Phasen (irgendwo weiter oben von mir erwähnt) der Reihenfolge einfach durch.
Mit der Atmungsübung kannst du eine gewisse Stabilität zu deiner bewussten Wahrnehmung deiner negativen als auch positiven Gefühle erreichen.
Meine Situation will ich hier vorerst nicht verfassen, vielleicht später einmal.
Vorweg wünsche ich dir mal schon einen schönen Urlaub und pass auf, dass du dir nicht zu viel Druck damit machst.
Druck machen im Sinne von.. Mir wird es nach dem Urlaub richtig gut gehen. Vielleicht besser etwas werden Ja, aber da bitte auch nicht gleich zu viel fordern von dir. Ich denke du verstehst schon wie ich meine.