Lieber@gentle08
Danke für deine lieben Worte. Natürlich fokussiere ich nicht alles auf dem Urlaub, aber ich hoffe zumindest, dass er mir etwas Abstand bringen kann.
Die Trennung liegt jetzt schon so weit zurück und es gab auch schon den einen oder anderen Urlaub nach der Trennung.
Die Zeit war immer sehr schön, dass Problem dabei war nur, dass ich immer wieder zu ihm Kontakt hatte. Jetzt ist es aber endgültig. Es gibt nichts mehr, was uns noch verbindet. Es ist hart, aber wohl der beste Weg.
Habe die Atemübung gerade beim Spaziergang mit meinem Hund ausprobiert. Hat gut getan, werde sie nun häufiger anwenden.
Man muss seine Geschichte auch nicht zwingend aufschreiben. Meine kennt hier auch niemand, bis auf eine Person, die ich vor 2 Jahren hier im Forum kennengelernt habe. Wir täuschen uns ab und zu noch per E-Mail aus, der Kontakt besteht immer noch. Es tut einfach gut, sich auszutauschen, Erfahrungen von anderen Leidenen zu erhalten und ja, dann wenn einem alles zu viel wird, es aufzuschreiben.
Diese Trennung hat mich zu einem anderen Menschen gemacht. Es gab zwischendurch gute Zeiten, wo ich dachte, jetzt wird alles gut. Und dann wieder Rückschläge durch erneuten Kontakt. Ich habe versucht, mich weiterhin freundschaftlich mit ihm zu verstehen. Das geht aber nicht, wenn die Gefühle noch zu stark sind.
Naja, mittlerweile führt er ein neues Leben mit der Next, baut sein Eigenheim mit ihr um. Er hat seinen Weg gefunden. Soll er auch, darf er auch. Ich gönne es ihm.
Wahrscheinlich verschwendet er keinen Gedanken mehr an uns. Ausgetauscht und abgehakt.
Das Schlimme ist und war für mich, dass er zum Schluss sehr verletzend zu mir war. Ich verstehe bis heute noch nicht, warum. Geht es einem dann besser? Den anderen maßlos zu beleidigen? Kommt man dann besser mit der Situation klar? Wenn man doch angeblich so glücklich ist?
Er konnte 2 Jahre lang nicht loslassen, immer wieder wurde ich angeschrieben, obwohl ich ihn drum gebeten hatte, es nicht zu machen. Seine Neue war schon da. Ich habe immer gedacht, ich schaffe es auch mit Kontakt und bin so stark und stecke das weg. Ein großer Fehler.
Habe immer brav geantwortet und ihm sogar angeboten, mich zu kontaktieren, wenn er Probleme mit ihr hat. Gutmütigkeit wird bestraft. Leider.....: