Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von Dummealtefrau:
Tag 67

traurig
Hoffentlich ist das verdammte Wochenende bald vorbei

ich bin unter der Woche wenn ich arbeite auch besser drauf als am Wochenende.
Am Wochenende hat man immer sehr viel Zeit zum Nachdenken.

Gleich bin ich bei meinen Eltern und wir feiern nochmal den Geburtstag meiner Mama nach.
Sie hatte am Dienstag Geburtstag und meine Ex hatte ihr per WhatsApp gratuliert.

Das erste Lebenszeichen von ihr seit über 2 Monaten weinen . Auch wenn sie nicht mir geschrieben hat.

x 1 #11626

Dummealtefrau
Zitat von Darkwing:

Es hat doch grad erst begonnen, ich drück dich mal trost spenden hab Geduld es wird besser .Irgendwann kannst auch du Wochenende wieder genießen.

Danke schön .
Geduld ist was das ich gerade garnicht habe.
Ich weiß aber das ich Wochendende auch wieder genießen werde.
Konnte ich vor Ihm ja auch super

x 1 #11627

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

I
Zitat von fe16:
Ist das so ?
Oder denkst du das so ?

Ich würde mich sehr freuen wenn das so ist

Welcher Meinung bist du denn?

Also wie ich hier schreibe bzw. in der Vergangenheit geschrieben habe lässt es darauf schließen das ich vermutlich nochmal was mit ihr anfangen würde.
Aber ich bin Verfechter von "Vino è vino e pane è pane." - Wein ist Wein und Brot ist Brot.

Soll heißen: Wenn ich sage meine Tür was Beziehung bzw. zweite Chance angeht ist zu, dann ist sie zu. Das sagte ich ihr zu Anfang der Beziehung auch als sie mich fragte was ich tue, falls sie irgendwann mal eine Kurzschlussreaktion haben sollte und wieder zurück nach Italien geht. "Meine Tür ist zu, denn wer einmal geht geht auch zweites Mal."

Also da bin ich streng was das angeht. Wenn wir uns in 5 Jahren wieder treffen und sie spricht deutsch und lebt hier gefestigt, man lernt sich neu kennen und merkt der Mensch hat sich entwickelt - okay.
Aber nach so kurzer Zeit - no way.

H
Lieber@gentle08
Danke für deine lieben Worte. Natürlich fokussiere ich nicht alles auf dem Urlaub, aber ich hoffe zumindest, dass er mir etwas Abstand bringen kann.
Die Trennung liegt jetzt schon so weit zurück und es gab auch schon den einen oder anderen Urlaub nach der Trennung.
Die Zeit war immer sehr schön, dass Problem dabei war nur, dass ich immer wieder zu ihm Kontakt hatte. Jetzt ist es aber endgültig. Es gibt nichts mehr, was uns noch verbindet. Es ist hart, aber wohl der beste Weg.
Habe die Atemübung gerade beim Spaziergang mit meinem Hund ausprobiert. Hat gut getan, werde sie nun häufiger anwenden. daumen hoch
Man muss seine Geschichte auch nicht zwingend aufschreiben. Meine kennt hier auch niemand, bis auf eine Person, die ich vor 2 Jahren hier im Forum kennengelernt habe. Wir täuschen uns ab und zu noch per E-Mail aus, der Kontakt besteht immer noch. Es tut einfach gut, sich auszutauschen, Erfahrungen von anderen Leidenen zu erhalten und ja, dann wenn einem alles zu viel wird, es aufzuschreiben.
Diese Trennung hat mich zu einem anderen Menschen gemacht. Es gab zwischendurch gute Zeiten, wo ich dachte, jetzt wird alles gut. Und dann wieder Rückschläge durch erneuten Kontakt. Ich habe versucht, mich weiterhin freundschaftlich mit ihm zu verstehen. Das geht aber nicht, wenn die Gefühle noch zu stark sind.
Naja, mittlerweile führt er ein neues Leben mit der Next, baut sein Eigenheim mit ihr um. Er hat seinen Weg gefunden. Soll er auch, darf er auch. Ich gönne es ihm.
Wahrscheinlich verschwendet er keinen Gedanken mehr an uns. Ausgetauscht und abgehakt.
Das Schlimme ist und war für mich, dass er zum Schluss sehr verletzend zu mir war. Ich verstehe bis heute noch nicht, warum. Geht es einem dann besser? Den anderen maßlos zu beleidigen? Kommt man dann besser mit der Situation klar? Wenn man doch angeblich so glücklich ist?
Er konnte 2 Jahre lang nicht loslassen, immer wieder wurde ich angeschrieben, obwohl ich ihn drum gebeten hatte, es nicht zu machen. Seine Neue war schon da. Ich habe immer gedacht, ich schaffe es auch mit Kontakt und bin so stark und stecke das weg. Ein großer Fehler.
Habe immer brav geantwortet und ihm sogar angeboten, mich zu kontaktieren, wenn er Probleme mit ihr hat. Gutmütigkeit wird bestraft. Leider.....:

Dummealtefrau
Zitat von Claus81:

ich bin unter der Woche wenn ich arbeite auch besser drauf als am Wochenende.
Am Wochenende hat man immer sehr viel Zeit zum Nachdenken.

Gleich bin ich bei meinen Eltern und wir feiern nochmal den Geburtstag meiner Mama nach.
Sie hatte am Dienstag Geburtstag und meine Ex hatte ihr per WhatsApp gratuliert.

Das erste Lebenszeichen von ihr seit über 2 Monaten weinen . Auch wenn sie nicht mir geschrieben hat.

Auf der Arbeit bin zwar leider immer noch oft mit den Gedanken bei Ihm und mit den Wieso Weshalb Warum...
Dort muss ich aber funktionieren und das ist gut so .
Nur die Tage an dem ich Ihn dann vorbei fahren sehe , treiben mir die Tränen in die Augen und lassen mich in diesem verfluchten Gedankenkarussel Platz nehmen .

Das ist hart wenn plötzlich was kommt .Auch wenn's an Deine Mama ging .man wird direkt wieder 1000 Tage zurück geschmissen

C
Zitat von Dummealtefrau:

Auf der Arbeit bin zwar leider immer noch oft mit den Gedanken bei Ihm und mit den Wieso Weshalb Warum...
Dort muss ich aber funktionieren und das ist gut so .
Nur die Tage an dem ich Ihn dann vorbei fahren sehe , treiben mir die Tränen in die Augen und lassen mich in diesem verfluchten Gedankenkarussel Platz nehmen .

Das ist hart wenn plötzlich was kommt .Auch wenn's an Deine Mama ging .man wird direkt wieder 1000 Tage zurück geschmissen

zurück geschmissen hat es mich komischerweise nicht. Tat zum Teil auch gut was von ihr zu hören.

Aber sie hat wahrscheinlich nur aus reiner Höflichkeit meiner Mama geschrieben, weil sie sich immer gut mit ihr verstanden hat.

S
So, ich fang ab sofort wieder bei Tag 1 an.
Nachdem ich mich letzte Woche sogar mit meiner ex getroffen habe (sie fand es schön, so ihre Aussage) und die ganze Woche ganz normal mit ihr geschrieben hab, habe ich heute nach einem weiteren Treffen gefragt.

Antwort: Sie will nicht, möchte lieber alleine sein.

Na dann. Bin traurig. Aber verarschen kann ich mich selbst.

x 3 #11632

G
Zitat von Hoffnung4:
Habe die Atemübung gerade beim Spaziergang mit meinem Hund ausprobiert. Hat gut getan, werde sie nun häufiger anwenden.

Freut mich, dass es dir was hilft. Ist immer so eine Sache des Willens. Dadurch kommste nicht mehr so schnell auf Kopfkino, wenn du da öfters nun machst mit der Übung.

Zitat von Hoffnung4:
Habe immer brav geantwortet und ihm sogar angeboten, mich zu kontaktieren, wenn er Probleme mit ihr hat. Gutmütigkeit wird bestraft. Leider

Ja, da muss ich dir leider recht geben. Sowas bezahlt sich nicht immer zum guten. Du hättest dir da nicht immer so Gutmütigkeitszwang auftun sollen. Die vernünftige Wahl an deinem Verhalten und in Deinem Fall wäre, etwas mehr Stolz aufbringen/zeigen. Ich hab meiner Ex direkt 2 Tage nach der Trennung sowas geschrieben wie: Dass ich mir wünsche, dass du glücklich wirst, egal mit wem. Und alles Gute auf deinen Wege. Obwohl ich nicht mal weiß ob sie einen anderen hat oder schon vorher hatte. Aber falls sie wem neues hätte, würde ich bestimmt auch nicht ihr Hilfe anbieten, falls es mal schlecht laufen würde mit einem Next. Das ist dann sozusagen nicht mehr mein Kaffee.

Der Mitteilung der Trennung war nicht gerade 1A von ihr (ausgezogen aus Wohnung als ich am Heimweg war und dann über sms die Trennung vollstreckt) War zu dem Zeitpunkt nichtsahnend und richtig geschockt.
Egal, durch diese Aktion festigte mich ein gewisser Stolz. Ich hab das nicht notwendig. Durch diese Aktion war auch mein Vertrauen zu ihr weg. Und deshalb habe ich auch nicht auf ein EXback mehr gehofft, weil Will ich die Ex zurück, auch wenn ich ihr nicht trauen kann? Entschlossen gesagt: NEIN! Smile

Zitat von Selterswasser:
So, ich fang ab sofort wieder bei Tag 1 an.
Nachdem ich mich letzte Woche sogar mit meiner ex getroffen habe (sie fand es schön, so ihre Aussage) und die ganze Woche ganz normal mit ihr geschrieben hab, habe ich heute nach einem weiteren Treffen gefragt.

Antwort: Sie will nicht, möchte lieber alleine sein.

Na dann. Bin traurig. Aber verarschen kann ich mich selbst.

Sie fand es schön? Kann man deuten wie man will. Entweder waren da ihrerseits noch Gefühle mit eingebunden, oder einfach nur gelogen. Wenn man sich im Streit trennt (was bei dir ja nicht der Fall sein soll), werden ihre Gefühle mit den kommenden Tagen nach der Trennung vor erstmal betäubt und es werden andere Gefühle wieder zum Leben erweckt. So ne Art Glücksgefühle. Gefühle der Freiheit so in etwa.
Und irgendwann in schlechten Momenten kann es schon mal sein, dass die alten Gefühle kurz mal wieder einsetzen. Gerade dann wenn sie ihr irgendwas nicht definierbares fehlt. Liegt glaub ich in der Natur.
Hab ich irgendwo mal gelesen son Mist Smile Ob es wahr ist oder nicht, wird sich zeigen.

Nur dazu braucht es halt diese langwirrige KS, die man ohne an sich selbst arbeiten und dem ganzen Zeug, nicht leicht durchsteht und es dann doch wieder einem zwingt, Kontakt aufzunehmen und das Spiel fängt von vorne an.
Irgendwann ist dann aber auch die letzte Luft raus,

Alles Gute dir

W
Tag 36....Heimspiel, ich freue mich drauf

x 1 #11634

Dummealtefrau
Tag 68

Man ich kann seit Gestern die Gedanken von den beiden nicht mehr abstellen .Wie glücklich sie zusammen sind , alles toll ist usw.
Es macht mich gerade echt extrem irre .
Ich kämpfe mit den Tränen .Ablenken funktioniert nicht ...
Er fehlt mir so seufzen / traurig

x 1 #11635

H
Tag 24....
Gestern einen guten Tag gehabt, heute Morgen die ersten Gedanken wieder bei ihm und seiner Neuen!
Das Aufstehen fällt schon schwer, keine Motivation zu nichts. Grausam!
Wann wird das denn endlich mal besser böse

H
@DummealteFrau
Da können wir uns ja die Hand reichen.
Er fehlt mir nicht mehr in meinem Leben aber die Gedanken an ihm werden trotzdem nicht weniger. Wahrscheinlich sitzen die Verletzungen noch so tief. Vergessen und verzeihen ist nicht so einfach.

x 1 #11637

C
Zitat von Dummealtefrau:
Tag 68

Man ich kann seit Gestern die Gedanken von den beiden nicht mehr abstellen .Wie glücklich sie zusammen sind , alles toll ist usw.

das tut mir sehr leid Traurig

Würde es dir besser gehen wenn du wüsstest das er keine Neue hat ?

Ich hab immer noch irgendwie Hoffnung, zumindest das ich mit ihr irgendwann mal befreundet sein kann.
Wüsste ich das sie einen Neuen hat, würde es mir glaub ich auch schlechter gehen.

Natira
Zitat von Dummealtefrau:
Tag 68

Ach Mann, ich kann dir das nachempfinden. So geht es mir auch hin und wieder. Heute früh zum Beispiel..
Mich nervt das teilweise extrem an mir selbst. Trotz Kontaktsperre hab ich hin und wieder diese Bilder im Kopf.
Ich wollte, ich könnte auch so einfach weiterziehen und mich neu verlieben Traurig

x 2 #11639

Femira
Zitat von Dummealtefrau:
Man ich kann seit Gestern die Gedanken von den beiden nicht mehr abstellen .

Ich musste gestern sehr an dich denken! Mich hat jemand über WA angerufen. Ich schau also in die Anrufliste und da taucht der EX auf...nicht dass er angerufen hätte, Neinnein, aber er ist in der Liste, obwohl er blockiert und gelöscht ist. Auch ich hab nicht aktiv gesucht! Wirklich! Aber du verstehst das ja, ging dir ja genau so. Würde am liebsten eine Beschwerde an WA schicken. Was meinen die denn, warum er da dann nicht unsichtbar gemacht wird?! Nun geistern mir wieder Bilder durch den Kopf...es ist so ätzend kopf gegen die wand

Ich hab mich sehr schwer getan, ihn loszulassen...der ungeheure Druck ging erst nach 4 Monaten weg...allerdings hatten wir davon noch 2 Monate Kontakt und auch mit körperlicher Nähe...also ging der Druck nach 2 Monaten weg.
Ich bin einen Tag länger in der Kontaktsperre als @Claus81 und freue mich, dass er das Zählen übernimmt. Mr. Green
Ich habe aufgehört...
will sagen, du hast noch etwas vor dir, um loszukommen....tut mir leid, dass es dir wieder schlechter geht knuddeln

x 2 #11640

A

x 4