Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
Ich glaube schon, dass es nochmal doppelt so weh tut, wenn der Ex eine Neue hat.
All das, was man zusammen hatte, wird nun durch die Neue ersetzt. Man kennt ja die Gewohnheiten, das, was der andere mag und nicht mag. Nun sitzt sie an seiner Seite, teilt das Bett mit ihm. Es ist schwer, sich von diesen Gedanken zu befreien.
Was meint ihr, ist es sinnvoll auch die Neue bei FB zu blockieren? Wenn man immer wieder auf ihr Profilbild geht um irgendwas Neues zu erfahren? Oder sieht das Ganze erbärmlich aus. Sie weiß wer ich bin und wird es sicherlich mitbekommen.

x 1 #11641

Dummealtefrau
Zitat von Hoffnung4:
@DummealteFrau
Da können wir uns ja die Hand reichen.
Er fehlt mir nicht mehr in meinem Leben aber die Gedanken an ihm werden trotzdem nicht weniger. Wahrscheinlich sitzen die Verletzungen noch so tief. Vergessen und verzeihen ist nicht so einfach.

Ich versuche gerade verzweifelt die Tür zu finden durch die ich verschwinden kann und das alles einfach hinter mir zu lassen .

Wenn er mir doch auch nur nicht mehr in meinem Leben fehlen würde

x 1 #11642

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
Zitat von Hoffnung4:
Was meint ihr, ist es sinnvoll auch die Neue bei FB zu blockieren?

Ja. Mach das. Was sie denkt, soll dir egal sein. Kuck da nicht mehr.

x 2 #11643

C
Zitat von Hoffnung4:
Ich glaube schon, dass es nochmal doppelt so weh tut, wenn der Ex eine Neue hat.
All das, was man zusammen hatte, wird nun durch die Neue ersetzt. Man kennt ja die Gewohnheiten, das, was der andere mag und nicht mag. Nun sitzt sie an seiner Seite, teilt das Bett mit ihm. Es ist schwer, sich von diesen Gedanken zu befreien.
Was meint ihr, ist es sinnvoll auch die Neue bei FB zu blockieren? Wenn man immer wieder auf ihr Profilbild geht um irgendwas Neues zu erfahren? Oder sieht das Ganze erbärmlich aus. Sie weiß wer ich bin und wird es sicherlich mitbekommen.

ich glaube das wäre für mich auch richtig schwer, wenn ich wüsste das meine Ex einen Neuen hat.

Dummealtefrau
Zitat von Claus81:

das tut mir sehr leid Traurig

Würde es dir besser gehen wenn du wüsstest das er keine Neue hat ?

Ich hab immer noch irgendwie Hoffnung, zumindest das ich mit ihr irgendwann mal befreundet sein kann.
Wüsste ich das sie einen Neuen hat, würde es mir glaub ich auch schlechter gehen.

Klar würde es mir besser gehen wenn es die Neue nicht geben würde .

x 1 #11645

Dummealtefrau
Zitat von Hoffnung4:

Genau so sieht es aus .Es wird einem einfach das Herz Rausgerissen.

Jaa Block die ..sofort bitte

x 1 #11646

H
Ja, das wird das Beste sein. Ich hadere schon so lange mit mir, ob ich es mache oder nicht. Ich möchte mir nur nicht die Blöße geben als schwach dazustehen.
Ach man, sich über solch einen Unsinn Gedanken zu machen. Es ist wirklich schon weit gekommen. Fühle mich wie ein kleines Mädchen, das an die Hand genommen werden muss.

H
So, alles blockiert. Auf FB und Instagram.
Jetzt kann ich auch da nicht mehr nachschauen und es gibt Null Verbindungen mehr, um irgendwas von ihm zu erfahren.
Danke für eure Hilfe gruppenkusscheln

x 3 #11648

Dummealtefrau
Zitat von Femira:
Ich musste gestern sehr an dich denken! Mich hat jemand über WA angerufen. Ich schau also in die Anrufliste und da taucht der EX auf...nicht dass er angerufen hätte, Neinnein, aber er ist in der Liste, obwohl er blockiert und gelöscht ist. Auch ich hab nicht aktiv gesucht! Wirklich! Aber du verstehst das ja, ging dir ja genau so. Würde am liebsten eine Beschwerde an WA schicken. Was meinen die denn, warum er da dann nicht unsichtbar gemacht wird?! Nun geistern mir wieder Bilder durch den Kopf...es ist so ätzend kopf gegen die wand

Ich hab mich sehr schwer getan, ihn loszulassen...der ungeheure Druck ging erst nach 4 Monaten weg...allerdings hatten wir davon noch 2 Monate Kontakt und auch mit körperlicher Nähe...also ging der Druck nach 2 Monaten weg.
Ich bin einen Tag länger in der Kontaktsperre als @Claus81 und freue mich, dass er das Zählen übernimmt. Mr. Green
Ich habe aufgehört...
will sagen, du hast noch etwas vor dir, um loszukommen....tut mir leid, dass es dir wieder schlechter geht knuddeln

Ohje Du Arme .Ich weiß genau was da in Deinem Kopf vorging als sein Kontakt zu sehen war.
Man rechnet ja nicht damit , weil man für sich ja alles mögliche getan hat um Ihn nirgends mehr zu sehen und dann sowas .

Ich habe ja sofort den Kontakt unterbunden. Alles von ihm weggeräumt .alle Fotos aus dem Handy in nen unter Ordner grmschz .Alles andere hätte mich umgebracht .

Ja ich weiß das ich noch einen weiten Weg vor mir habe.
Dieser Liebeskummer ist anders als alle anderen die ich je gehabt habe .

x 3 #11649

Dummealtefrau
Zitat von Hoffnung4:
Jetzt kann ich auch da nicht mehr nachschauen und es gibt Null Verbindungen mehr, um irgendwas von ihm zu erfahren.

Das ist das beste für Dich .Alles ander tut Dir nicht gut

x 1 #11650

F
Hey ihr Lieben Bin in Tag 5 der Kontaktsperre und fühle mich sehr schlecht :/ wir haben das abgesprochen erstmal keinen Kontakt zu haben, da er will, dass es mir besser geht. Aber er hat auch geweint, als wir dies vereinbart haben. WAS GENAU BEDEUTET DAS? Er sagt er hat keine Gefühle mehr aber weint? Und an alle, die Erfahrung mit Kontaktsperre haben, vergessen sie einen? Oder schließen sie endgültig ab? Oder melden sie sich? Und wann? :/

Danke!

H
Liebe@Fia12
Die Kontaktsperre soll ausschließlich dir dienen. Es geht nicht darum, ob wir vergessen werden sondern darum, dass wir vergessen können.
Es ist verdammt hart, aber noch härter ist es, immer wieder Kontakt zu haben und es ändert sich nichts.
Sieh die Kontaktsperre als was Gutes für dich! Um Abstand zu gewinnen und irgendwann wieder positiv nach vorne schauen zu können.

x 1 #11652

L
Zitat von Dummealtefrau:

Ohje Du Arme .Ich weiß genau was da in Deinem Kopf vorging als sein Kontakt zu sehen war.
Man rechnet ja nicht damit , weil man für sich ja alles mögliche getan hat um Ihn nirgends mehr zu sehen und dann sowas .

Ich habe ja sofort den Kontakt unterbunden. Alles von ihm weggeräumt .alle Fotos aus dem Handy in nen unter Ordner grmschz .Alles andere hätte mich umgebracht .

Ja ich weiß das ich noch einen weiten Weg vor mir habe.
Dieser Liebeskummer ist anders als alle anderen die ich je gehabt habe .

Bei mir ist es irgendwie auch diesesmal anders. Sie hat mich nicht überall gelöscht, obwohl sie Abstand möchte und mir macht es nichts aus. Auch wenn ich mir ihr Profil oder das Profil ihrer neuen großen Liebe angeschaut habe, hat mir das nichts gemacht. Am Ende stört mich nur, das sie nicht ehrlich war bei der ganzen Trennungsaktion. Aber das geht vorbei Smile

Natira
Zitat von Hoffnung4:

Also, ich habe beide Next von meinem Ex blockiert. Ich muss mir das nicht antun. Auch wenn die Person vielleicht nichts öffentlich postet. Ich will das einfach nicht sehen müssen.

x 2 #11654

fe16
Zitat von Hoffnung4:

Stolz bin Blumen Respekt Blumen Ballon

A

x 4