Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Timea
ich finde die Wochenenden hart. Keine Ahnung was ER tut....wo ER ist. Aber leider weiß ich das er nicht lange trauert..... da hat er schon Ersatz gefunden.

x 1 #11671

E
Ich versuche gar nicht mehr die Gedanken zu verdrängen. Hab mal gelesen, dass es helfen soll, eine bestimmte Zeit am Tag die schmerzhaften Gedanken zuzulassen. Weil verdrängen nicht förderlich für den Heilungsprozess ist. So erlaube ich mir Abends zu weinen und zu grübeln, tagsüber schiebe ich die Gedanken aber beiseite und denke an was anderes. Hoffe, das hilft mir beim verarbeiten! Hab langsam keine Lust mehr immer traurig zu sein.

x 5 #11672

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Timea
ich hab auch alles gelöscht.......blockiert ..... ertappe mich jedoch immer wieder bei dem versuch nachzugucken ob ich auch blockiert wurde. bin aber bisher tapfer geblieben...... grinsen

x 1 #11673

Femira
Zitat von Dummealtefrau:
Und ich bin noch nicht in der Lage alleine weg zu gehen ...

Es gibt oft Meet-ups in jeder Stadt, wo alle allein kommen und auf der Suche nach Freunden sind. Google mal. Das ist ein leichter Treffpunkt...und ich sags gern nochmal: VHS-Kurse, da kommen die meisten allein undihr habt gleich ein Gesprächsthema.

Dummealtefrau
Zitat von Femira:
Es gibt oft Meet-ups in jeder Stadt, wo alle allein kommen und auf der Suche nach Freunden sind. Google mal. Das ist ein leichter Treffpunkt...und ich sags gern nochmal: VHS-Kurse, da kommen die meisten allein undihr habt gleich ein Gesprächsthema.

Nee VHS Kurse sind jetzt nicht meins .
Meet - UPS kenn ich nicht .Muss ich mal schauen.

Femira
Zitat von Dummealtefrau:
Meet - UPS kenn ich nicht .Muss ich mal schauen.

https://www.weactive.com
https://dein.nebenan.de/kennenlernen/?u ... gKGPfD_BwE
https://www.meetup.com/de-DE/topics/gee ... de/berlin/

Sind jetzt Beispiele zwinkern Gil für Berlin und ich weiß nicht, woher du kommst.

x 1 #11676

Dummealtefrau
Zitat von Femira:

Ok Berlin wäre für sowas zu weit .
Ich wohne so 45min.von Hannover weg .Warum auch immer ich hier her gezogen bin...

x 1 #11677

L
Würde gerne nochmal alles was ich in den letzten 3 Wochen geschrieben habe revidieren. Aber ich weiß, das bringt nichts mehr. sch. Gefühl!

Dummealtefrau
Zitat von Luca1996:
Würde gerne nochmal alles was ich in den letzten 3 Wochen geschrieben habe revidieren. Aber ich weiß, das bringt nichts mehr. sch. Gefühl!

Was geschrieben ?

Femira
Zitat von Dummealtefrau:
Ich wohne so 45min.von Hannover weg .Warum auch immer ich hier her gezogen bin...

Okay...also ohne Stadt...öhm...gibts nicht auf dem Dorf so Feste, auf denen dann alle sind? Wie macht man das da? Bist du auf dem Dorf? Na, dann weiß ich nicht, wie man Freunde findet...Vereine? Bin in einem Katzenverein und das war eine gute Idee...überlege auch gerade, ob ich einer Partei beitrete, um mehr Leute kennen zu lernen...aber irgendwie...Politik? weiß nich.

Zitat von Luca1996:
Würde gerne nochmal alles was ich in den letzten 3 Wochen geschrieben habe revidieren.

Ja, neee...machste nicht. Dafür braucht es nun wirklich keine Kontaktaufnahme... Halte das aus das Bedürfnis...wird weniger mit der Zeit und kommt in Wellen. knuddeln

L
Zitat von Femira:
Okay...also ohne Stadt...öhm...gibts nicht auf dem Dorf so Feste, auf denen dann alle sind? Wie macht man das da? Bist du auf dem Dorf? Na, dann weiß ich nicht, wie man Freunde findet...Vereine? Bin in einem Katzenverein und das war eine gute Idee...überlege auch gerade, ob ich einer Partei beitrete, um mehr Leute kennen zu lernen...aber irgendwie...Politik? weiß nich.

Ja, neee...machste nicht. Dafür braucht es nun wirklich keine Kontaktaufnahme... Halte das aus das Bedürfnis...wird weniger mit der Zeit und kommt in Wellen. knuddeln

Werde das natürlich durchhalten, 6 Wochen habe ich mir als Ziel gesetzt. Anschließend möchte ich gerne noch Abschied nehmen und das Kapitel hinter mir lassen.

Dummealtefrau
Zitat von Femira:

Nee ist schon Stadt ..eine kleine Stadt .
Aber lannnngweilig. Da ist auf dem Dorf manchmal mehr los.
Aber weißt, so Dorf oder Stadtfeste sind gefährlich für mich. Da gibt's zuviel Schlager Musik ..tja was soll ich sagen ...die macht mich extrem unausgeglichen da könnt ich Amok laufen. Hier und da mal ein Lied kann ich ja noch verkraften aber einen ganzen Abend lang ..never

Femira
Zitat von Dummealtefrau:
Da gibt's zuviel Schlager Musik ..tja was soll ich sagen ...die macht mich extrem unausgeglichen da könnt ich Amok laufen. Hier und da mal ein Lied kann ich ja noch verkraften aber einen ganzen Abend lang ..never

rofl
Kann ich verstehen. Geht mir meist auch so...ist aber auch ne Frage, wie ernst man das nimmt. Ich habe mal beschlossen, alles mitzusingen (Refrain lernt man schnell) und einfach Leute nachzuäffen und dann hatte ich so viel Spaß Mr. Green Probiere das nochmal.

Zitat von Dummealtefrau:
Nee ist schon Stadt ..eine kleine Stadt .
Aber lannnngweilig.

Warum ziehst du nicht um?

Dummealtefrau
Zitat von Femira:
rofl
Kann ich verstehen. Geht mir meist auch so...ist aber auch ne Frage, wie ernst man das nimmt. Ich habe mal beschlossen, alles mitzusingen (Refrain lernt man schnell) und einfach Leute nachzuäffen und dann hatte ich so viel Spaß Mr. Green Probiere das nochmal.

Warum ziehst du nicht um?

Das mit dem umziehen ist so eine Sache .Das würde jetzt den Rahmen sprengen .

Ich werd jetzt mal versuchen zu schlafen, muss um spätestens halb vier aufstehen, habe Frühschicht schlecht
Wünsch Dir und allen anderen hier eine gute Nacht

x 1 #11684

Sari17
Guten Abend ihr Lieben,

Wie war euer we ?

A

x 4