Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
Liebe @Angelique
Schön, von Dir zu lesen. Hätte dich hier schon vermisst.
Helfen dir die Antidepressiva? Habe sie auch eine kurze Zeit genommen, wo gar nichts mehr ging. Vor allem wegen Schlaflosigkeit und der rapiden Gewichtsabnahme. Sie haben schnell geholfen und dementsprechend hatte ich sie recht zügig absetzen können.
Ich hoffe, mir gelingt es jetzt ohne. Der Wille ist zumindest da, wobei ich schon oft zweifle. Es muss doch mal besser werden. Ich hatte schon so eine gute Zeit zwischendurch. Nur momentan scheint es mir, als komme ich überhaupt nicht weiter.
Du bist seit 1,5 Jahren getrennt. Bei mir ist es schon doppelt so lange. 3 Jahre, ein Wahnsinn.
Erst am Samstag bin ich hier ermutigt worden, seine Neue in FB zu blockieren. Habe ich gemacht. Jetzt bekomme ich auch wirklich gar nichts mehr mit.
Es ist alles gelöscht, nichts gibt es mehr. Kein Foto, keine Andenken, keine Geschenke. Alles weg.
Du bist schon bei der 7. Woche. Super! Kannst du sagen, dass es dir bisher geholfen hat? Bin am Do. bei Woche 4 und es hat sich, ehrlich gesagt, noch nicht viel dadurch geändert. Vielleicht sollte ich mit dem Zählen aufhören....... es ändert sich ja nichts mehr dadurch.
Wenn es ganz frisch ist, kann ich es nachvollziehen. Man kann auch stolz auf sich sein, wenn der Wille stärker ist als das Verlangen. Da zählt jeder Tag!

x 1 #11701

H
Habe zwei tolle Spruch gelesen, die er sich ausdrucken, einrahmen und jeden Tag durchlesen sollte:
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!

Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

x 1 #11702

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

A
Liebe Hoffnung, freunde

hatte euch alle auch dich hier sehr vermißt, ich nehme die Antidepressiva auch wg. der chron. Schmerzen, es hilft auf jd. Fall aber ich habe soviel zugenommen.
Hut ab dass du alles was dich an deinen Ex erinnert, entsorgt hast, ich konnte mich immer noch nicht von den Photos von ihm trennen.Gestern bekam ich leider bei FB mit dass er ein Video dort gepostet hatte, ich hatte wieder den Kloß im Hals. traurig Er schien aber irgendwie sehr auf dem Photo gealtert, ich hatte ihn vor über 1 1/2 Jahren das letzte Mal gesehen.
Du Arme dass du seit 3 Jahren trauerst aber ich fühle stark mit dir, es kommt ja auch darauf an wie lange deine Beziehung war.Wenn es eine gesunde Partnerschaft war die einige Jahre ging dann finde ich es durchaus legitim dass du einige Jahre auch für den Trauerprozess brauchst.Die größte Herausforderung ist jedoch dass man irgendwann alles hinter sich lassen kann und nicht im Trauerprozess steckenbleibt.Die letzten Tage empfand ich als Stagnation.Meine kurze Beziehung von damals war ja hochtoxisch und zumindestens hat mein Verstand realisiert dass jeglicher Kontakt wieder Schmerz bedeuten würde.Ich kam in den 7 Wochen zu der Einschätzung dass ich sehr hart an meinem Selbstwert arbeiten muß.Ich gebe zu ich hätte auch gerne etwas Genugtuung gehabt wenn eine Frau ihn einfach mal abschießt und er auf sich zurückgeworfen wird.
Ich hatte mich schon erschrocken dass er auf dem FBvideo so gealtert ist, kann das denn sein? Vermutlich von seinem Alk..So schmerzlich alles auch ist, ich bin jetzt geschult bzgl. toxischer Beziehungen.Ich hoffe deine Beziehung war nicht so toxisch denn dann kannst du irgendwann mit positiven Gefühlen an ihn zurückdenken.Was man bei tox. Beziehung wohl nicht so kann.Es macht mich traurig dass ich immer wieder noch selbst nach der langen Zeit der Trennung diese tiefe Traurigkeit in mir habe.Ich hatte mich dabei erwischt dass ich latent immer noch auf seine Entschuldigung gewartet hatte wissend dass dies niemals stattfindet.Ich wünsche dir dass du bald wieder das Gefühl des inneren Wachstums verspürst und auch an dieser Trennung innerlich wachsen und reifen kannst.Was mich traurig macht ist das Ende mit vielen Entwertungen, an manche Partner davor kann ich mit Wohlwollen zurückdenken und dankbar dafür sein dass es sie gegeben hat.Ich beame euch allen hier Kraft und Mut zum Durchziehen der Kontaktsperre und auch dass ihr alles hinter euch lassen könnt. Dickes Drückerle von Angelique.

H
Das tut mir leid, dass du zu allem Übel auch noch diese chronischen Schmerzen ertragen musst. freunde
Wenn die Antidepressiva aber helfen, dann ist es erstmal egal, dass du zugenommen hast. Kannst du sie auf Dauer denn wieder absetzen und hast du eine Chance, dass die Schmerzen irgendwann aufhören? Das wünsche ich dir zumindest von Herzen.
Alk. lässt einen natürlich sehr altern, vielleicht kommen aber auch bei ihm noch andere Faktoren dazu. Auch Kummer macht einen alt, ich sehe es bei mir.
Die Haare glänzen nicht mehr und momentan ist es auch so, dass ich unter starken Haarausfall leide. Blutwerte sind in Ordnung. Ist wohl der innerliche Stress.
Die Augen haben an Glanz verloren und jeder, der mich gut kennt, sieht es mir auch an.
Es ist auf jeden Fall gut, sich aus einer toxischen Beziehung zu lösen. Dich hätte es Dauer sicherlich zerstört.
Meine Beziehung war bis zum letzten Tag sehr harmonisch. Es hatte einfach alles gepasst. Für mich jedenfalls. Für ihn sah das wohl alles etwas anders aus.
Ich hoffe auch, dass wir irgendwann gestärkt aus diesem ganzen Elend einmal herausfinden. Für irgendwas muss es ja gut sein.
Wünsche dir auch weiterhin ganz viel Kraft! Wir schaffen das. Und irgendwann einmal können wir wieder fröhlich und unbeschwert durchs Leben gehen.

x 1 #11704

A
Liebe Hoffnung,g trost spenden ,

mich berühren deine Worte sehr, ich lebe seit Jahren mit chron.Schmerzen und versuche das Beste draus zu machen.Es tut mir sehr leid dass es dir schlecht geht und dass du so traurig bist. traurig Fühle dich in den Arm genommen.Es ist schmerzlich wenn Beziehungen scheitern.Ich denke aber das Universum möchte einem damit etwas sagen.Wenn es die große Liebe gewesen wäre dann wäre man noch zusammen.Macht alle weiter mit der Kontaktsperre, immerhin hab ich schon 7 Wochen geschafft.Ich sehne mich oft nach dem Vergessen können.Euch allen noch eine gute Woche auch wenn alles schwer fällt. gruppenkusscheln

x 1 #11705

H
Du Liebe, danke dir Kuss geben

x 1 #11706

E
So schnell wie die Wut da war, so schnell ist sie auch wieder weg. Die extreme jedenfalls. Bis zum nächsten Mal. Gerade überwiegt die Enttäuschung. Gepaart mit vielleicht ein bisschen Wut. Und ganz ganz großer Traurigkeit. Ich muss jetzt schlafen. Der Tag war emotional sehr sehr anstrengend. Bin total fertig...

Femira
Zitat von Ebytt:
Bin total fertig...

Ist heute etwas passiert?

Zitat von Ebytt:
Gepaart mit vielleicht ein bisschen Wut. Und ganz ganz großer Traurigkeit.

Das ist so normal. Da wäre ich auch gern schon...Wut ist was feines!

x 1 #11708

Dummealtefrau
Tag 70
Ein Zombie ist nichts gehen mich.
Ich Lauf auf der Arbeit rum wie ein Frettchen auf Dro. das gerade runter kommt und voll den moralischen schiebt

W
Neuer Tag, neues Glück! 38

C
Tag 72

E
Zitat von Femira:
Ist heute etwas passiert?

Das ist so normal. Da wäre ich auch gern schon...Wut ist was feines!

Ja, ich hab seine ganzen Sachen zusammengepackt und einer Freundin gegeben, die ihm die dann übergeben wird. Das war sehr schwer für mich, weil das symbolisch ein Abschied für mich war. Ein Abschied von ihm und unserer Beziehung. Es fiel mir sehr schwer das hinter mir zu lassen. Der erste Schritt zum loslassen.... war sehr emotional. Weil ich immer so eine Angst hatte ihn loszulassen. Und nicht bereit dazu war. Aber jetzt bin ich es. Bzw. Ich muss es tun. Mir zur Liebe

x 2 #11712

Z
TAG 450 ca. bin mitlerweile viel verreist undhab dinge gemacht die ich immer machen wollte. viele viele nette leute kennengelernt und neue freundschaften geknüft. ja ich muss sagen das klingt als sei man gut drüber hinweg. aber naja so wie jeder es ein wenig kennt erinnert man sich doch ab und an mal an die alten tage. ich kann euch nur ermutigen und macht endlich das was ihr schon immer mal wachen wolltet. ich habs gemacht und mir gehts von tag zu tag besser. allein das rausgehen und einfach sich unter leute mischen bringt schon was. ich selbst hatte nach meiner trennung keine freunde. nun weiß ich garnicht mehr hin mit mir vor lauter leuten. geht raus und versucht euch selbst zu finden. aktuell bin ich grad auf der durchreise in schweden. ist schon lustig ohne englisch und deren sprache Glücklich aber es klappt super. für alle die das lesen es ist einfach ein bisschen was zum ermutigen das das leben weiter geht. ich habs selbst alles durch und kann euch nur raten, geht raus und macht verrückte sachen. einfach fallschirmspringen oder mit einem kanu durchs land reisen. habs alles gemacht und es geht mir mitlerweile richtig prima. eine neue kennenlernen möchte ich nicht. das leben bietet mir grad zu viel das ich es schätzen gelernt habe zu leben.

x 1 #11713

G
Tag 22 und die Erde dreht sich weiter um mich. Ich wünsche euch einen geschmeidigen Abend Smile

Femira
Zitat von Ebytt:
Das war sehr schwer für mich, weil das symbolisch ein Abschied für mich war. Ein Abschied von ihm und unserer Beziehung. Es fiel mir sehr schwer das hinter mir zu lassen. Der erste Schritt zum loslassen.... war sehr emotional. Weil ich immer so eine Angst hatte ihn loszulassen. Und nicht bereit dazu war. Aber jetzt bin ich es. Bzw. Ich muss es tun. Mir zur Liebe

Das kann ich sehr gut verstehen knuddeln
Diese kleinen Abschiede, die man immer wieder machen muss.
Am meisten freut mich dein letzter Satz, den ich oft vergesse. Danke trost spenden Abschiede müssen nun sein, uns zuliebe. Hoffnung tut nur weh und ist unnütz.

x 1 #11715

A

x 4